Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Verstehe die Aufregung hier nicht. Baumann macht laut Hubertus einen super, super Job. Und der muss es ja wissen! Von daher gehen wir jetzt alle mal schön schlafen und vertrauen darauf, dass wir bis zum 31.8. ne schlagkräftige Truppe zusammen haben.

    Und da man ja auch immer noch Positives über Frank schreiben soll: ich finde, er überrascht einen doch immer wieder. :ugly:
     
  2. Wieso sitzt Fritz eigentlich mit auf der Bank? Sollte er nicht mal seinen Job nachgehen und mal Spieler mit seiner Abteilung scouten? Wenn es so weiter geht, dann müsste er die 3. Liga beobachten, denn da spielen wir vielleicht. Die Datenbank sollte (wenn wenig Geld zur Verfügung steht) sehr voll von Spielern sein, die man sich leisten kann. Gruß Franky
     
  3. Das Interview mit der Deichstube war ernüchternd.
    https://www.deichstube.de/news/werd...eue-spieler-offensive-kritik-zr-90909037.html
    Trotzdem sehnen sich die Fans in erster Linie nach Sofort-Verstärkungen für das Zweitliga-Team. Können Sie die Erwartungen und die damit verbundene Kritik an Ihrer Arbeit nachvollziehen?

    Wir hätten schon längst neue Spieler verpflichten können, dann hätten wir aber am Ende der Transferphase einen zweistelligen Millionenbetrag weniger auf dem Konto, weil wir zuvor Spieler für geringere Summen verkauft hätten, als es jetzt möglich ist.



    Baumi, ich kann nicht mehr. Die Ausrede ist jetzt man hätte einen zweistelligen Millionenbetrag weniger auf dem Konto, wenn man direkt Spieler holt, die man so oder so benötigt ? Wer sagt man muss vorher Spieler zu schlechten Preisen verkaufen ?
    Den Verein immer richtig schwach machen. Soll das der Weg sein ?
    Wo ist das Risiko 3,4 Millionen zu riskieren ? Das ist nur ein Beijmo....

    Dachte ehrlich man kann mal die Woche abwarten was so passiert.

    Die Fans erwarten zu viel ? Die Fans von Werder Bremen haben alle Erwartungen reduziert und werden trotzdem enttäuscht.

    Das Ziel ist am 01.09 einen neuen Kader zu haben, der Weg bisher ist eine Lachnummer.

    Ist schon ein Wunder von der Weser wenn das gut geht.

    Ich behaupte: Ein anderer GFS wäre weiter als FB. Der war nicht vorbereitet, hat keine Optionen und keinen wirklichen Plan.

    Jeder macht mal einen Fehler. Aber man sollte daraus lernen... und nicht immer wieder die gleichen machen.
     
  4. dersanierer

    dersanierer Guest

    Gregoritsch...:D Als Leihe mit Kaufverpflichtung...
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  5. dersanierer

    dersanierer Guest

    Hör mir bloß auf mit dem Hubertus... Am meisten kotzen mußte ich am Wochenende, als bei der Sportschauzusammenfassung ein Bild von der Tribüne gezeigt wurde, wo HHG, Bode und Baumann in Eintracht nebeneinander saßen. Zum Glück alle drei mit Masken, so wurde ich wenigstens von deren Grimassen verschont. Diese drei Totengräber würde ich am liebsten ins All schießen, ohne Rückfahrticket.
     
  6. Leute kommt alle mal ein bisschen runter. FB macht im Rahmen seiner Möglichkeiten einen super Job. Als MB mit FB antraten wollten sie nach Europa. Und? Sandhausen liegt auch in Europa. Also Versprechen erfüllt.
    Die Sache mit dem Norweger hatte sich Herr Baumann wunderbar ausgemalt. Er ist an dem seit Januar dran, wo wir ihn eigentlich schon gebraucht hätten, seine Beharrlichkeit zahlt sich aus und der Spieler kommt. Der Abstieg ist Corona geschuldet und war nur Pech. Nun geht der Mann lieber nach NL. Das ist part of the game. Ohne Häme. Das war zu erwarten.
    Auf die Frage, wo wir gelandet sind:
    Antwort: in der 2.Liga und dort sind wir die Gejagten als Absteiger.
    Prognose: Klassenerhalt und das wird noch eng werden. Auf gar keinen Fall wird diese Truppe einen Wiederaufstieg hinbekommen. Schuld daran wird MA sein, denn FB hat nach Vereinssicht (=HHG, Plaat & Fuchs) das Bestmögliche getan. Das Beste an der Nummer ist, dass FB jetzt CF als seinen designierten Nachfolger anlernt, wie man es machen sollte, so dass die Tradition des Misserfolges fortgesetzt wird.
    FB ist übrigens nach meiner Ansicht in der gleichen Position wie VS als er anfing. Demnach wird er wohl auf eine VVL hoffen. Bei dem hat es auch geklappt. HHG ist hier in der Bringschuld.
     
    dersanierer, Bremen und mezzo19742 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Welche Truppe denn?
    Da steht doch bisher fast gar nix, ausser den Abgängen, da werden sicherlich noch ein bis zwei Offensive kommen.
    Nach wie vor sehe ich keine Grundlage für eine Prognose.
     
  8. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Aursnes wechselt nach Rotterdam.

    Das ist ja wieder super gelaufen. Mal sehen wer nun Plan B ist.
    Angeblich war ja alles so gut wie fix. Wochenlang umsont auf ihn
    gewartet.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Guten Morgen, kein Grund so rumzubrüllen, die Klamotte wurde bereits gestern schon ausführlich diskutiert.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL

    Sorry, wollte Baumi nur aufwecken.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Tyson81 gefällt das.
  11. Baumann: Plan B????
     
    dersanierer gefällt das.
  12. Und mit 1-2 Offensiven wird dann alles gut? Erwartest Du Messi? Es wird sich um Schindler zum einen handeln. Zum anderen Polter ist nur ein Gerücht.
    Am WE durften wir schon erleben, wie stark der Kader defensiv und offensiv ist.
    Die von mir weiter oben genannten Spieler werden gehen wollen. Es macht auch wirklich Sinn, weil sie viel zu teuer sind. Ob FB dann tatsächlich einen Plan B etc. hat, darf bezweifelt werden. Schindler kommt auf Geheiß von MA. Was hat FB denn selber für Ideen? Aursnes => Rotterdam, Kastrati zu teuer usw.. Was kommt denn nun von ihm höchstselbst und seiner Scoutingabteilung?
    Der heutige BILD-Artikel mit dem Kaputtsparen ist Schwachsinn. Werder muss das machen. Der Zeitpunkt der Abgänge allerdings war grenzwertig.
    FB ist vom Standing her nahezu identisch in der externen Wahrnehmung wie sein Freund VS 2016. Intern bescheinigt man ihm einen guten Job. Das ist entscheidend.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das habe ich nicht geschrieben, ich erwarte erstmal nicht viel, in Anbetracht der Tatsache wer hier die Geschicke leitet.
    Dennoch werde ich mich zu diesem Zeitpunkt noch zu keiner Prognose hinreissen lassen, es bleiben vier Wochen um einen konkurrenzfähigen Zweitligakader auf die Beine zu stellen, auch kein Ding der Unmöglichkeit mMN, selbst für Baummann nicht.
    Man kann und darf natürlich skeptisch sein, das bin ich ja auch aber ich schreib hier nicht jetzt schon Alles kaputt, bevor der endgültige Kader steht.
     
  14. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Frank Baumann im Weser Kurier:

    https://www.weser-kurier.de/werder/...zt-koennen-wir-handeln-doc7h0crlr0i8632vuuff7

    Klingt nach AIDA-Modell. ROOF war scheinbar nicht in der Lage von sich aus einen neuen Verein für JoJo zu finden. Die haben ja auch nur wenig Erfahrung als Spielerberatungsagentur. Oder sie sind aber auch nur schüchtern und klopfen von sich aus nicht bei anderen Vereinen an. :wall:

    Vielleicht hätte Werder in den bekannten inländischen und ausländischen Fußballfachmagazinen oder auf Ebay Werbeanzeigen schalten wollen.
    Dafür fehlte aber das Geld. :D

    Durch die Bekanntgabe, ihn unbedingt loswerden zu wollen, konnte eine seinem Marktwert entsprechende Ablösesumme fast erreicht werden. :D

    Ich finde man sollte diesen Geniestreich als Musterbeispiel in einem Managerlehrbuch aufnehmen. Wegen der Kompetenz unserer Geschäftsführung Sport werden wir sowieso schon in ganz Europa bewundert. :tnx:
     
  15. Meine Fresse, was für ein WE/Wochenanfang:

    Josh wech
    Pokal wech
    wieder NULLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL Tore,
    kein Aursnes (war ja alles fix - immer wieder dieses Gequatsche vor Vollzug ...)
    Ersatzkrücke im Sturm in der Pipeline (hoffentlich nicht!!!!).


    Also wenn jetzt kein vollwertiger Sturmersatz kommt (immerhin sind seit Saisonbeginn inzwischen mindestens 5 Offensivspieler weniger da)
    dann Gute Nacht Werder und schlaf weiter FB.

    Unfassbar.
     
    dersanierer, gersche, mezzo19742 und 3 anderen gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zum Glück sind wir Handlungsfähig.
    Der Fisch stinkt vom Kopf und das aktuell mehr als gewaltig.
     
    Tyson81 und svw1311 gefällt das.
  17. :denk:

    Hat nicht jemand Spielerverpflichtungen versprochen ab/in dieser Woche. Also Aursnes war damit selbstverständlich nicht gemeint.


    Da kommen bestimmt jetzt richtige Top-Leute (oder vielleicht doch nur zu teuer bezahlte Ersatzkrücken, jetzt wo wieder etwas Kohle zum raushauen da ist - oh no :ugly:).
     
    Kappel1973 gefällt das.
  18. Update: Baumann trifft auf der Geschäftsstelle ein. Etwas verspätet, er hatte noch einen wichtigen Termin im Fahrradladen, er will sich ein E-Bike kaufen und das schon seit 2 Jahren, er kann nur nicht entscheiden. Auf die Idee mit dem E-Bike kam er durch Marco Bode, der meinte "Werder muss Werder bleiben". Baumann denkt, das würde gut zum Verein passen. Stichwort: Entschleunigung.
    Der Verkäufer merkt das Zögern Baumanns schon und dreht ihm genervt Second-Hand Ware als Neuware an. Baumann muss das erst noch prüfen.

    So, nun mal gucken was bei Werder los ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2021
    fanvomsee, Tyson81 und svw1311 gefällt das.
  19. Update: Baumann hat alle E-Mails gecheckt und ordentlich in den verschiedenen Foldern abgelegt. Klaus Filbry ruft gerade an und fragt, ob Franky gleich zum lunchen mitgehen will. Da kann er von seinem neuem E-Bike erzählen. Klaus Filbry findet die Idee übrigens gut und unterstützt das. Er meinte im Vorfeld schon zu Hess-Grunewald, dass Baumann sich bei dem Kauf lieber Zeit lassen sollte. So ein Fahrrad sei auch nicht sehr günstig und und vielleicht gehen die Preise auch wieder zurück. Hess-Grunewald findet das alles toll und prima, wie sich beide mit Werder identifizieren und sich Gedanken machen und lobt beide vor seiner Frau immer mit "sie machen sehr, sehr gute Arbeit und sind im engen Austausch".
     
  20. Update: Baumann geht noch einmal aufs Klo und überbrückt die Zeit zum lunch. Er redet sich ein "In diesen 20min würde man eh nichts schaffen und ich mache es lieber am Nachmittag in Ruhe".