Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Sprechen wir hier über Sebastian Polter?
    Spielt der nicht in Holland? Wieso vereinslos?
     
  2. frank, könntest du dann vielleicht bitte gehen?
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dank der modernen Medizin muss ein Riss der Achillessehne nicht zwingend Spätfolgen haben. Aber bei einem Spieler mit 12 Jahren Profi-Fußball auf dem Buckel bzw. in den Beinen können Resistenz gegen Verletzungen bzw. die Selbstheilungskräfte des Körpers durchaus nachlassen.
     
  4. Ich bin mir nicht sicher, ob er noch bei Fortuna Sittard unter Vertrag steht? Ich meine nicht. Selbst wenn. Was wollen die denn mit dem, zumal Außenbahnspieler noch nicht da sind. Sieht so ein Wiederaufbau aus?
     
    Kappel1973 gefällt das.
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich bin so enttäuscht. Man lässt sich ewig lange hinhalten, bekommt dann doch einen Korb und steht vor dem dritten Spieltag komplett blank mit einem miserabel zusammengestellten Kader vor einem Haufen voll Scherben. Wäre der Deal im Juni gescheitert, wäre es bitter gewesen. Dass er jetzt scheitert, ist eine Katastrophe.
     
    Bremen, Felissilvestris und MrDave7 gefällt das.
  6. Fin Bartels gefällt das...
    ;)
     
    svw1311 und marc666 gefällt das.
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Selbst ohne Verletzungsprobleme wäre Polter so ein schlechter Transfer. Polter oder Schindler zu holen, wäre nur noch die Krönung der miserablen Transferpolitik dieses Sommers.
     
  8. zumal es Norwich bei Josh vorgemacht hat wie es geht, bloß das Sargent dann nicht mehr spielen wollte gegen Osnabrück
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der Tat :tnx:
     
  10. Kann die Enttäuschung durchaus nachvollziehen, aber im Endeffekt ist das doch das typische Baumann Schema der letzten Jahre...

    Sich früh auf einen Spieler festlegen ohne Alternativen, das sickert dann durch, man lässt alles in der Schwebe und im Endeffekt steigt ein potenterer Verein mit ein und Werder diente einzig als zusätzlicher Spieler am Tisch, der den Pott mit erhöht hat.
     
    svw1311, mezzo19742 und dersanierer gefällt das.
  11. Das mit Schindler scheint wohl etwas zu werden. Polter ist ein Gerücht. Deine Enttäuschung über den Norweger in allen Ehren, aber es war absehbar.
    Was ich sagenhaft finde, dass mit Rapp, Mai und nun wohl Schindler drei ehemalige Spieler von MA hier aufschlagen. Haben FB & Cf auch eigene Ideen? Oder leben die in ihrer Welt und träumen von Transfers a la Aursnes, die am Ende scheitern?
    Nennt das FB kreativ, immer nur das auszuführen, was sein jeweiliger Trainer gerade will? Ich finde das gut. Jetzt noch LA, MV, ÖT, MF und ME ersatzlos abgeben und der Kader steht.
     
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Dann hätte man nicht bis in den August hinein zocken dürfen. Ich finde das einfach nicht nachvollziehbar. Vor allem nachdem man sich in ähnlichen Szenarien in der Vergangenheit schon so häufig verzockt hat und jedes einzelne Mal auf die Schnauze gefallen ist. Wir lernen einfach nicht aus den eigenen Fehlern. Das ist ja das Schlimmste an der ganzen Sache.
     
    svw1311, mezzo19742, dersanierer und 3 anderen gefällt das.
  13. Das ist ein Problem unseres "Kaderplaners" - es gibt keinen übergeordneten Plan sondern alles ist Aktionismus.

    Es scheint wirklich so, dass Baumann nie eine eigene Vorgehensweise hat und so muss der nächste Trainer wieder eine zusammengewürfelte Söldnertruppe übernehmen.
     
    dersanierer gefällt das.
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Da wird mal wieder deutlich wie viel Einfluss der Trainer im Transfergeschäft hat.
    MA hatte jetzt den Vorteil, dass er zumindest auf sein Zweitliga-Netzwerk zurückgreifen kann.
    FK hingegen wäre nun wohl aufgeschmissen gewesen.
    Es wäre trotzdem interessant zu wissen, welche Spieler FK nach den Zwangstransfers eingeplant hätte.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Har noch Vertrag in Sittard bis 30. Juni 2022.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Irgendwie süß die Aufregung hier.

    Frank Baumann ist und bleibt eine Null als GF Sport. Da kann und darf man doch bitte nichts mehr erwarten. Man hätte sich von ihm schon lange trennen müssen. Spätestens nach dem Abstieg. Aber da musste er ja bleiben, weil ein Neuer ja nicht ausreichend Zeit für die Zusammenstellung des Kaders gehabt hätte. Man gut, dass Baumann den Kader schon fertig hat. Oh, doch nicht. War auch gar nicht vorhersehbar. Natürlich war es das. Daher war das Argument von Beginn an Mist.

    Baumann macht das was er kann und das ist eben einfach Nichts. Kennen wir schon.

    Zugegeben auch jeder andere hätte es nicht einfach nach den Jahren der Misswirtschaft seit dem Bode Baumann installiert hat. Für Werder geht es ja vor allem um das wirtschaftliche überleben. Wenn wir am Ende der Saison nicht absteigen, dann dürfte das schon ein Erfolg sein.

    Werder braucht einen Neuaufbau. Aber den wird es nicht geben so lang Leute wie HHG, Baumann, Fritz und andere das weiter machen dürfen was uns erst in die Scheisse geritten hat.
     
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Aus dem Worum-Tweet:
    Vielleicht ist das nur dem Frust über den heutigen Tag geschuldet, aber das klingt fast wie ein Seitenhieb auf Baumann. Ich habe selten gehört, dass die Art und Weise wie ein Sportdirektor Verhandlungen geführt hat, bei einem Transfer explizit hervorgehoben wird.
     
    syker1983, CK82, mezzo19742 und 4 anderen gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Lässt sich zumindest so interpretieren.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und Fritz bitte gleich mit, Polter ist doch gleiches Risikokaliber wie Lücke, wenn man schon für die zweite Liga einen Knipser holen möchte dann Ducksch von Hannover, Geld in die Hand und her damit.
    Schindler scheint wohl erneut ein Anfang Wunsch zu sein, aber was scoutet Fritz Abteilung?
    Polter, echt jetzt, bekommen die dafür auch noch Geld, Wahnsinn...Werder-Wonderland...wo sind wir sportlich nur gelandet wenn das stimmt...:facepalm:
     
  20. Der Name Frank Baumann wird für immer und ewig verbunden sein mit dem Niedergang unseres SVW.

    Der neue AR muss sich mit sofortiger Wirkung von diesem Sportmanager trennen. Der Schaden der bisher von Baumann angerichtet worden ist, ist fast irreparabel.