Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Warum :denk: wenn Du Nieten brauchst ist er genau der Richtige :D
     
    Flutlicht82 und dersanierer gefällt das.
  2. dersanierer

    dersanierer Guest

    Ich hatte letzte Nacht einen (Alp)Traum:

    Ich war auf der Mitgliederversammlung von Werder. Filbry, HHG und Baumann schwärmten den Mitgliedern vor, welch grandiose Transferpolitik sie gemacht haben. Über 30 Mios hätten sie eingenommen, und das trotz der coronabedingt extrem schwierigen Marktlage. Tosender Applaus der Fischbrötchenfresser (diese wurden von Werder überdimensional geordert).

    Danach wurden vom Wahlausschuss die neuen AR-Bewerber vorgestellt. Natürlich wurden nur die rausgefiltert, die den bisherigen Werder-Weg weitergehen wollen. Anschließend Wahl und Ergebnisverkündung.
    Der neue AR trat danach geschlossen auf die Bühne und verkündete voller Stolz, das man schon in den nächsten Tagen den Vertrag mit Frank Baumann als GF Sport um drei weitere Jahre verlängern wird. Damit würde man die herausragende Arbeit von Baumann in der letzten Transferperiode würdigen und außerdem für langfristige Kontinuität in der GF sorgen, was ganz im Sinne unserer Werbepartner und Sponsoren wäre.

    Damit noch nicht genug: Da ja bekannt ist, das Frank Baumann ab 2025 seine wohlverdiente Auszeit antreten wird, sorgt man jetzt schon dafür, das mit Clemens Fritz ein erstklassiger und würdiger Nachfolger aufgebaut wird. Er wird in den nächsten Jahren von Baumann viel lernen können und dann nahtlos dessen Amt übernehmen. Damit ist der alternativlose und bestmögliche Weg, der Werder-Weg, bis ins nächste Jahrzehnt hinein gesichert.

    Danach wurde der alte AR mit Lobeshymnen und vielen dankenden Worten entlastet.

    Tosender Applaus der Fischbrötchenfresser, von denen einige sich auf der Toilette übergeben mußten, weil sie die Größe ihres Magens überschätzt haben.

    Der Abend endete dann mit einem gemeinschaftlichem Singen des Liedes "Wo die Weser einen großen Bogen macht..."

    Und in diesem Moment bin ich Gott sei Dank aufgewacht, schweißgebadet und zitternd, dann aber erleichtert, das es nur ein (Alp)Traum war.

    Obwohl: So unrealistisch war der eigentlich gar nicht oder?
     
  3. Man gut, dass Baumann den Kader schon so frühzeitig so gut zusammengestellt hat. Sonst hätten wir jetzt womöglich schon arge Probleme gehabt, wären eventuell sogar gegen einen unterklassigen Gegner aus dem Pokal ausgeschieden.
     
  4. Das war kein Traum. Du hast gestern Abend vergessen, deine Glaskugel auszumachen und die lief einfach weiter. Knopf ist hinten, neben der Feineinstellautomatik für Tag, Woche, Jahr und Event. Ist so ein neumodisches Touchding. Du musst warten, bis der Nebel in der Kugel sich komplett verzogen hat, sonst fährt sie automatisch wieder hoch. Konstruktionsfehler bei der Nostradamusreihe. Kauf dir die neue Baba Wanga 7 von Samsung, die hat das nicht.
     
  5. :lol:
     
  6. rm266

    rm266

    Ort:
    NULL
    :facepalm:
    und dann stelle man sich noch vor, man würde ein Talent wie Jo verkaufen und behält andere Talentfreie Stürmer…. Nicht auszudenken was das für Auswirkungen hätte
     
  7. Josh hätte ich auch verkauft bei der Summe, aber wie gesagt: Jojo auch für mich komplett unverständlich und das für 2 Millionen. Einer wie er hätte uns heute wohl weitergeholfen an Stelle eines NF, der völlig von der Rolle zu sein scheint. Auch über Osakos Abgang kann ich mich im Gegensatz zu vielen hier nicht recht freuen. In der 2.Liga hätte er durchaus helfen können.
     
  8. rm266

    rm266

    Ort:
    NULL
    Jojo ist für mich völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar…. Bei Josh bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher…. Osako finde ich seit geraumer Zeit unterirdisch, ergo bin ich darüber nicht soo unglücklich :denk:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
     


  10. Sehr gut! Geil geschrieben, auf alle Fälle Teilenswert!:vertrag::wayne::D:D:D
     
    dersanierer und James_19 gefällt das.
  11. James_19

    James_19 Guest

    Ich fürchte nur, dein Traum wird wahr. Erschreckend realistisch und absolut Werder like!!!
    Noch lachen wir.... Aber nach der JHV werden wir an deinen Traum denken.....
     
    andy0606 und dersanierer gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich glaube, Du liest zu viel im HSV-Blog :D
     
  13. Wie viel Unfähigkeit lässt man diesem Herrn bitte noch durchgehen? Das Debakel in Osnabrück, die schlechte Handhabe im Umgang mit Sargent, der dann doch nicht spielen wollte, die fehlenden Neuzugänge, den jahrelangen qualitativen Abstieg, … was darf Herr Baumann sich noch erlauben, bis Konsequenzen gezogen werden? In einem normalen Betrieb hätte Franky schon vor Jahren drei Abmahnungen kassiert.
    Dies offenbart eine schon fahrlässige Führung des Vereins. Wer hier noch für Herrn Baumann und seine Vorgesetzten hält, will den Verein ruinieren, anders ist das nicht mehr zu erklären.
     
  14. Das Ding ist doch, dass man Baumann schon viel früher hätte entlassen müssen. Nach dem Abstieg gab man ihm Schonfrist. Seine Zeit ist sowieso rum, spätestens wenn der AR neu besetzt ist. Bis dahin ist aber leider zu viel Zeit die Weser hinab gelaufen um den Schaden zu begrenzen. Die gesamte Führungsriege ist absolut untragbar und inkompetent, das rächt sich jetzt brutaler als die Jahre zuvor.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Baumann war eben schon immer gut und auf alles vorbereitet und hatte immer einen Plan B parat.
    Unser Meister-Manager.:D:ugly:
     
    Pardus Viridis, andy0606 und mezzo19742 gefällt das.
  16. Sagen wir mal so, wenn du professionell arbeitest, dann hast du immer einen Plan B, ob in der Bundesliga oder der Regionalliga bis runter
    in den Amateurbereich mit Leistungsniveau. Es geht also mehr um professionelles arbeiten. :beer:
     
    James_19 gefällt das.
  17. Nein. Weil man die Fraktion um HHG mit den beiden ASR Plaat & Fuchs auf gar keinen Fall unterschätzen darf. Alle Drei stehen nicht zur Wiederwahl an und bescheinigen der GF einen guten Job. Werder ist somit Opfer der Umstände geworden. Eine Sicht die mehrheitsfähig ist. Sie brauchen nur zwei der neuen ASR auf ihre traditionalistische Sicht der Dinge zu ziehen (was nicht schwer ist in Bremen) und schon sitzt FB fest im Sattel. Es würde keine Mehrheit im ASR für eine Freistellung geben.
    Abgesehen davon, dass die Transfers von Osako und JS absolut richtig sind. Der Zeitpunkt vor einem Pokalspiel zwar etwas unglücklich gewählt, aber daraus erwachsen keine Probleme für FB. Es müssen noch MF, LA, Pavlas oder Kapino, Toprak, ME und LB unbedingt weg. Das lässt sich bis zum 31.8. durchaus bewerkstelligen. Ob er dann Ersatz in irgendeiner Form holt, muss man abwarten. Ein KF wird nicht darauf aus finanztechnischer Sicht erpicht sein. Sein Ressort Finanzen wäre auf einen Schlag entlastet. Wieder ein Befürworter von FB mehr mit einem deutlichen Gewicht in der Meinungsbildung innerhalb des Vereins. Sportlich macht das keinen Sinn, aber was macht Werder unter FB in den letzten Jahren das schon?
    Abstiegskampf in der 2.Liga hat auch seinen Reiz. Wir kennen das seit 10 Jahren eine Liga höher. Warum Bewährtes ändern? Das ist nicht ironisch gemeint.
    Zu den potentiellen Transfers: ich könnte mir vorstellen, dass dieser Kastrati tatsächlich zu den skizzierten Konditionen kommt und wahrscheinlich völlig überbezahlt ist. Das wäre ein typischer Baumanntransfer.
    Noch einmal: dieser Verein will keine tiefgreifenden Veränderungen! Die Mehrheit der Fans trägt das mit.
     
  18. James_19

    James_19 Guest

    Wenn man heuer die Internetforen verfolgt (komm mir jetzt nicht mit Scheinwelt.... :beer:), frage ich mich, wo diese ganzen Befürworter sind.
    Sehr ruhig im Moment.
    Mitglieder? Stadionbesucher? Auch dort habe ich den Eindruck dass die Stimmung am kippen ist.
    Klar hast du Recht. Und ich schrieb gestern (Alptraum vom @dersanierer) schon, dass es so kommen wird wie er es beschrieb.
    Es ändert sich nichts. Es werden wohl auch nur Leute zugelassen, "die auf Linie mit Bode und Co" sind.
    Was heißt, wie du gesagt hast, Baumann nicht um seinen Job bangen muss (und das Drama in die nächste Runde geht)
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Gleiche erlebt man derzeit beim HSV, ganz übel.
     
    dersanierer gefällt das.
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Also ich sitze vor meinem Laptop und überlege was ich schreiben soll. Es gibt ja nichts, keine neuen Erkenntnisse und auch keine Besserung in Sichtweise. "Brustlöser" Düsseldorf wird zum Rohrkrepierer, weitere Abgänge werden folgen. Zugegeben, unsere Truppe war vor dem Transferfenster nur Zweitligareif aber wenn man dann gegen einen 3. Ligisten glatt mit 2:0 verliert fragt man sich schon, wo die Reise hingeht. Überbewerten? Ne mit Sicherheit nicht. Ein Fingerzeig? Vermutlich. Ebenso wie die vielen Fingerzeige die sowohl hier negiert wurden aber erst recht auf der Vereinsseite. Kein Widerspruch, keine positive Reibungsenergie, dann so n beschämender Abtritt des AR durch die Hintertür. Ich mein die Treten noch nicht mal ab, die lassen sich einfach h nicht Wiederwahlen. Baumann? Der Totengräber wurstet weiter als ob es kein morgen gäbe. Ach kommt, Haken dran. Prophezeie uns eine harte Zeit in dem Stahlbad 2.Liga und selbst bei Wiederaufstieg sehe ich uns eher als Wiederholungstäter denn als Ausrutscher... Egal. Einfach egal. Traurig einfach, genauso wie Messi und Barcelona.