Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Dafür muss ich nicht über meinen Schatten springen, ich versuche einfach unsere aktuelle Situation und Baumanns Arbeit Objektiv zu bewerten.
    Viele sind immer noch sehr verärgert über den Abstieg was natürlich verständlich ist und das Baumann hier immer noch Manager ist zeigt mir eigentlich nur das es keine wirklichen Alternativen für uns gab... Wir sind Finanziell total am Boden haben haben immernoch sehr viel Rest Spieler Material einer Mannschaft die überhaupt nicht funktioniert hat und müssen in einer sehr starken 2. Liga irgendwie sofort den Wiederaufstieg schaffen... Wen soll man da holen... Welcher Top Manager würde sich das antun... Wen würden wir kriegen...? Das wären auch alles wieder nur Wunderüten. Es könnte besser laufen, vielleicht aber auch nicht.
    Baumann kennt wenigstens den Verein, hat hier schon ein paar gute Läute hingeholt und hätte uns fast zurück nach Europa gebracht... Ich will Baumann hier nicht besser machen als er ist, bin auch kein Fan von Ihm und finde auch das er hier eigentlich kein Manager mehr sein dürfte.
    Er ist jetzt aber noch da und hat ein echtes Priveleg, er darf bei dem selben Verein mit dem er total abgestürzt ist nochmal ganz von Vorne anfangen, bei 90 Prozent aller anderen Vereine wäre er draussen gewesen, das weiß er auch selber ...vielleicht nutzt er die Chance ja zieht den Karren selber aus dem Dreck.
    Am Anfang haben wir doch Baumann alle gefeiert, endlich mal einer der Geld in die Hand nimmt, mutige Transfers, riskante Transfers und fast hätten wir es ja auch wieder nach Europa geschafft... Danach der Absturz, total verzockt und auf die Fresse geflogen. Vielleicht lernt er aus der Erfahrung, wenn er es schaffen sollte Werder wieder in die erste Liga zu bringen und irgendwann mal wieder etwas mehr Kohle da sein sollte wird er vielleicht weniger zocken...
    Warten wir jetzt erstmal ab wie sich Werder in den nächsten Wochen so schlägt und was für Läute noch kommen, ich persönlich habe mich mit unserer Lage abgefunden und gönne Baumann nun diese Chance den Schaden zu Reparieren für den er selber verantwortlich ist.
     
  2. James_19

    James_19 Guest

    Keiner hat sich überhaupt die Mühe gemacht nach einem neuen GF Sport zu suchen.... Zeit hätte man schon im Mai nehmen können. Schließlich muß ein Verein immer auf alles gefaßt sein und einen Plan B haben.
    Baumann hätte ja theoretisch auch zurück treten können.... Was dann?
    Alles ist so amateurhaft! Und extrem lahmarschig!
     
    MrDave7 gefällt das.
  3. Wer sein Bestes gibt verdient für den Moment sicher Schutz und/oder Verständnis. Wer aber wiederholt und über
    einen gewissen Zeitraum eine gewisse Unfähigkeit nachweist und zudem krachend scheitert, bekommt bitte kein
    Verständnis mehr sondern seine "Papiere". Insbesondere dann, wenn man weiß was davon abhängt.
    Führen heißt nicht nur frei von Arbeit sondern auch die konsequente Übernahme von Verantwortlichkeit.;)
    Huch, hier stellt ein piep normales Werder-Mitglied die Norm für einen Werder-Fan ja oder nein in den Raum.
    Zur Erklärung, hier wird gegen einzelne, handelnde (in Teilen nicht zum Wohle des Vereins) Verantwortliche
    geschossen und nicht gegen den Verein oder sollte man aus deiner Formulierung schließen, dass ein Funktionär
    unter der Flagge des Vereins machen kann was er will, auch wenn er wider besseren Wissens seine Fehler wiederholt.
    Die Wiederholungen sind offenbar notwendig, weil hier seitenlang auf der anderen Seite falsche Dinge in den Raum
    gestellt werden.
     
    marc666, Cyril Sneer, klaus_ue und 5 anderen gefällt das.
  4. Der AR und der ARV hätten durchaus einen Plan B erstellen können.
     
    MrDave7 und James_19 gefällt das.
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Kritik muss nicht negativ sein, sondern ist definiert als:
    Prüfende Beurteilung und deren Äußerung in entsprechenden Worten

    Wenn wir FB neben der Kritik auch noch Lob aussprechen sollen, dann müssten wir ihn bei neutraler Sichtweise auch tadeln.

    Genauso bei deinen Kollegen, wenn diese denn ein angebrachter Vergleich zu FB sind...
     
  6. Wer hier Baumann in Schutz nimmt, trägt auch eine Verantwortung für den Absturz des Vereins. Baumann hat den Job übernommen mit einem ausgeglichen Haushalt und mit Transferüberschüssen.

    In nur wenigen Jahren hat er unseren Klub in die 2. Liga abstürzen lassen, eine Transferbilanz die katastrophal ist, Mehrwertspieler sind kaum noch zu entdecken, dafür verletztungsanfällige, teure Spieler im Kader.

    Es müssen noch Spieler verkauft werden, um die Bilanz zu verbessern und somit geht noch mehr Qualität verloren.

    Einen TS installiert, der laut ihm bescheinigt, beste Arbeit für den Klub gemacht hat und ganz wichtig ist, wieder zu entlassen, weil man es finanziell nicht stemmen kann. Diese Logik des gesamten Vorgangs reicht eigentlich aus, um zu erkennen, das FB als Sportmanager unfähig ist.
     
    marc666, bremerholic, MrDave7 und 4 anderen gefällt das.
  7. Baumann muss endlich weg. Der hat den Verein auch wirtschaftlich in den Ruin getrieben. Letztendlich holt er einen neuen Trainer und stellt MA eine Truppe zur Seite die nichts mit dem Wiederaufstieg zu tun haben wird. Damit ist Werder über Jahre wirtschaftlich eher in den unteren Regionen der 2. Liga zu finden - wenn nicht sogar in der 3. Liga. Beispiele für diesen sportlichen Verfall gibt es zur Genüge.
     
    bremerholic, James_19 und Tyson81 gefällt das.
  8. Müssen
     
  9. Also wenn ich Pavlenka, Friedl, Toprak, Augustinsson oder Maxi Eggestein heißen würde, würde ich schnellstens zusehen noch einen anderen Verein zu finden.
    Es werden keine Knallerneuzugänge kommen, die den Qualitätsverlust ausgleichen können.
    Noch so eine Saison wie die Letzte nur in Liga 2 würde ich mir nicht antun wollen…
     
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich habe ja immer noch ein wenig zu ihm gehalten.
    Aber jetzt ist alles aus.
    Er redet immer von Finanzen. Aber hat ihm mal einer gesagt, dass man auch im Pokal viel Geld verdienen kann. Wieso können Sargent, J.Eggestein, Osako nicht noch das Pokalspiel mitmachen! Das ist doch erbärmliches Verhandlungsgeschick.
     
  11. Es beruhigt mich, dass hier noch mehr der Meinung sind, dass es FB nicht kann! Ich bin fassungslos, dass man FB weiter im Amt belässt, obwohl er dauerhaft wirklich nichts zustande bekommt! Da der ARV aber ebenfalls seine Stärken im Nichtstun besitzt, verwundert es dann aber auch wieder nicht... Diese beiden Typen regen mich nur noch auf!...
     
  12. Wenn die Herrschaften weiter muddeln und den nächsten " Wiederaufbau" gestalten dürfen, treffen Wir uns alle ziemlich sicher in Liga 3 wieder. Allerdings auf Platz 11 beim Weserstadion, da eh keine Kohle mehr da ist um die Silizium veredelte Eventhölle zu bezahlen. Na denn, macht man weiter am besten mit einem neuen "Anfang" !
     
  13. Welchen Qualitätsverlust? Auf einmal sind Osako, Sargent und Rashica die Top Fussballer:denk:
     
    dersanierer und James_19 gefällt das.
  14. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Der Kader ist noch nicht 3te Liga tauglich. Bitte nachbessern Baumi.
     
  15. James_19

    James_19 Guest

    Meinte ich ja. Das wurde nicht getan! Wie so oft. Eigentlich musst du bei einem professionellen Fussballklub immer Pläne in der Schublade haben. Um handlungsfähig zu sein.
    Aber doch nicht hier. Hier heißt es immer weiter so. Nur keine Aufregung.
     
  16. Bist du der Meinung der Kader ist jetzt besser als vorher?

    Stimmt ihm noch jemand zu?
     
    Klunz gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Rashica war unzufrieden und hat dies durch Nichtleistung am Ende klar dargestellt.
    Osako hat hier Gehaltsmässig ne Menge blockiert, Leistungsmässig grauenvoll und ENDLICH weg so hoffe ich und Sargent war aus rein finanzieller Vernunft nun nicht mehr zu halten.
    Der Kaderumbruch ist zwingend erforderlich ich habe nur weiterhin riesen Bedenken, dass Baumann und Fritz hier diese Baustellen gezielt bedienen werden, bei den Fehlgriffen in den letzten 5 Jahren, den Fehler dürfen wir uns nicht mehr erlauben, wer kommt muss jetzt passen und das möglichst schnell.
     
  18. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Also Baumi lasse ich auf dem Rummel keine Lose mehr für mich ziehen.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol: