Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Seit kein Cognac mehr bei Europapokalspielen ausgeschenkt wird, ist doch alles Scheiße. Kaffee aus Pappbechern statt Porzellan ist auch Mist.
    Und die Fans sind auch nur noch Konsumenten, weil sie nur noch Konsumenten sein wollen. Eigentich muss ich Werder und den Fussball überhaupt links liegen lassen - aber nach 55 Jahren? Wie soll ich da rauskommen? Geht nicht!

    Zur Mannschaft: Kann man nicht alle Spieler verkaufen und dafür eine total neue zusammenstellen. Eine Mannschaft mit Spielern (egal aus welcher Liga), die noch nie mit Abstieg zu tun hatten. Die wissen dann doch gar nicht, wie Abstieg geht, sondern schauen immer nur positiv nach oben.
    Das war OT
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Du weißt das nicht und ich weiß das nicht, aber das ist unser bedauerliches Problem. Andere wissen natürlich, daß das nicht klappen kann, so wie man wusste, daß Eichin uns mit dem Transfer eines Bankdrückers ohne jede Spielpraxis (PD) direkt in die 2. Liga schickt. Und weh o weh, man stelle sich vor Baumann würde jetzt den Bankdrücker eines fast abgestiegenen Vereins aus Sinsheim anschleppen, das Forum hier würde explodieren weil vorher schon klar ist, daß das mit einem sog. Vestergaard nichts werden kann.
     
  3. Echin und Baumann sind wirklich zwei sehr unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichen Arbeits-und Herangehensweisen. Ich verstehe langsam die ungewöhnliche Aussage von Born Baumann werde für Ruhe sorgen und Werder gut tun.

    So kommt es mir vor, er handelt nach den dramatischen Zeiten ruhiger und schafft genau dort eine super Verstärkung, die uns letzte Saison fast das Genick gebrochen hätte. Vesterguard, so wertvoll er war, nachweinen tu ich ihm nicht, seine strategischen Mängel in der Spieleröffnung, ließ nicht mehr zu, viel Glück in Gladbach und dann wo auch immer :D
    Klar müssen die Neuen sich erst beweisen, aber ich hab ein gutes Gefühl,
    dass der französische Senegalese und der erfahrene Finne, :klatsch:, zusammen mit Petsos und Kleinheisler+Fritz+Teilzeitkraft (leider) Bargfrede uns eine defensive Stabilität verleihen.:wall:

    Das sieht aber bis jetzt ganz gut aus, alle Achtung Baumi !!! :top:

    ein Wort zu Juno, tut mir leid für ihn, aber er ist für Werder verbrannt, hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt und herumgestänkert, um weg zu können.
    Dumm :D gelaufen, alles Gute Juno, in China wird auch viel gelaufen :trost:
     
  4. Ja, da könnte man wirklich wieder was machen, mehr Qualität im Service, :kaffee:
    aber in Zeiten des Trash ist das natürlich schwer.
    wann wird Süd endlich renoviert :wdance::motz:

    Den geäußerten Fatalismus find ich langweilig, weder gibt es die Fans, noch konsumieren sie alle nur, Merchandising hin oder her :zzz:
    Warum soll ich aus Werder herauskommen :frech2:

    Zur Mannschaft: Bin mit ihrer Entwicklung zufrieden, das wird. :D
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Lass uns darüber a) nochmal sprechen, wenn die Transferperiode abgeschlossen ist und b) wenn Du gelernt hast zu zitieren. Von dem, was Du da als mein Zitat verkaufst, habe ich KEIN EINZIGES Wort gesagt, das komplette Zitat ist frei erfunden. Natürlich kann man sich die Dinge auch zurecht biegen, wie es einem passt. Eine sinvolle Diskussion - egal über welches Thema - ist so jedenfalls nicht möglich. Zumal an dieser Stelle nun wirklich jeder Kontext verloren gegangen ist...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2016
    diego88 und Oblivion gefällt das.
  6. Ist das wirklich ein Mentalitätsproblem oder ist es nicht viel mehr der allgemeinen Stimmung beim SVW geschuldet?
    Gegenbeispiel Bayern München: bei denen muss sich Jeder ohne Ansehen der Person dem absoluten Erfolg des Vereins unterwerfen. Tut er das nicht oder nicht ausreichend, wird er aussortiert aktuell M. Götze. Es darf dabei nicht der Anspruch mit dem Leistungsgedanken verwechselt werden. Der Kader der Bayern gebietet, jedes Jahr das Double zu holen. Die Antriebsfeder ist der Leistungsdruck.
    In Bremen dagegen setzt man auf das familiäre Umfeld und versucht eine gewisse Wohlfühlmentalität aufzubauen. Der Leistungsdruck das Maximale unter den begrenzten Möglichkeiten zu erreichen, ist hier nicht sehr ausgeprägt. Das ist ein Phänomen, welches wir über Jahre beobachten mussten. Wir erlebten haarsträubende Niederlagen, die zumeist einfach so hingenommen wurden. Ob man nach großem Kampf 0:1 oder nach desaströsen Auftritt 0:5 verliert, spielt hier kaum ein Rolle. Fans, Medien und Verein sind sich dort fast immer einig, die Kritik niederschwellig zu halten.
    Wer das nicht glaubt, sollte sich die letzten 6 Jahre die Ergebnistafeln anschauen, und was man letztendlich für Konsequenzen daraus gezogen hat.
     
  7. Das kann man einfach nur unterschreiben. Absolut richtig erfasst.
     
  8. Galvez hat sich bereits gedanklich verabschiedet, Caldirola ist nur bedingt bundesligatauglich, dazu Neuverpflichtungen die entweder verletzungsanfaellig sind oder mit Disziplinlosigkeit auf dem Platz aufgefallen sind. Dazu ein Trainer der Defensive nicht kann...
    Und wie Du schon richtig erwaehnt hast, kein Perspektivspieler wie es Weserguard war der uns auf lange Sicht auch den ein oder anderen Transfer-Euro einbringt. Mir schwant leider schlimmes.
     
    diego88 und Oblivion gefällt das.
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Durchaus eine nachvollziehbare Sicht der Dinge, zumal Moisander sich noch mit einer Sprunggelenksblessur herum plagt.
    "Abrechnen" tue ich zum Saisonstart, denke, dass der Markt für potente junge Spieler wegen EM etc. noch zu heiss ist. Vielleicht tut sich vor dem Ende der Trasse noch was wenn die meisten Transfers abgewickelt sind und man noch auf die ein oder ander Gelegenheit wartet.
     
  10. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @Fabeldichter

    Dazu ein Trainer der Defensive nicht kann … !!

    Das ist eine Feststellung von Dir. Mit welchen Recht? Warum kannst Du über andere Mitmenschen so urteilen und negative Äußerungen verbreiten.

    Vorschlag:

    Dazu ein Trainer der Defensive nach meiner persönlichen Einschätzung nicht kann …

    Wird den Mitmenschen etwas gerechter.

    Nicht böse und persönlich Dir gegenüber gemeint, sondern allgemein
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  11. Da stimme ich dir zu, wobei man von einem Profi normalerweise 100 % in jedem Spiel erwarten darf. Ein richtiger Profi will normalerweise immer gewinnen, aber dieses Gefühl habe ich hier oft genug nicht. Oder haben wir inzwischen allgemein zu wenig Spieler mit der richtigen Einstellung?
     
    Bremen gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Oh tut mir leid, wollte dir nichts in den Mund legen. Davon ab: Ruhig Brauner! Das ist jetzt das Dritte mal, daß ich jemanden zitiere und jemand völlig anderes im Namen steht, das letzte mal war es Tanthekaethe. Was da falsch läuft, keine Ahnung.

    Und verzeihung, daß ich offenbar deine Weitsicht angezweifelt habe, offenbar weißt du dann ja doch schon daß dies alles nichts werden kann, vermutlich so wie schon bei Djilobodji.
     
  13. Keine Bange, ich nehme Dir Deine Meinung ganz bestimmt nicht boese.
    Aber es ist doch wohl logisch das ich in erster Linie meine Meinung zum Ausdruck bringe zumal ich nicht in Anspruch genommen habe fuer Dich oder ander zu sprechen. Anderenfalls muesstest Du jetzt jeden im Forum darum bitten Beitraege mit einem Disclaimer zu eroeffnen in dem noch einmal hervorgerufen wird das es sich um eine persoenliche Meinung handelt. Im uebrigen bin ich zu dieser Meinung gelangt nachdem ich in der vergangenen Spielzeit, zum grossen Teil fuerchterliche Darbietungen der Mannschaft erleben musste, die wesentlich mit der Unfaehigkeit des Trainergespanns einherging die Mannschaft taktisch einzustellen und spielerisch weiterzuentwickeln. Mal wieder eine der Schiessbuden der Liga, einen Fabelrekord aufgestellt was die Anzahl der Spiele in Folge betrifft in denen wir nicht ohne Gegentor vom Platz sind...etc.
    Nicht umsonst wurde gerade so die Liga gehalten und das mit einem Kader der mehr hegegeben haette.
    Ich fang jetzt nicht an die ollen Kamellen wieder neu aufzuwaermen. Es ist schlimm genug das eine solche Leistung auch noch mit einer Vertragsverlaengerung honoriert wird. Aber so etwas ist wahrscheinlich nur im Beamtenstaat Deutschland moeglich.:D
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Defensiv ist einfacher als mal denkt, die Frage ist nur ob der Dickkopf es "WILL"...... Sprich über seinen Schatten springen kann.
     
  15. Vor allem wie soll man es sonst nennen, wenn man dermaßen viele Gegentore schluckt... Da ist ja keinerlei Verbesserung erkennbar, was das angeht. Was soll man da bitteschön sagen? Der Trainer kann Defensive oder wie? :roll: Die letzten beiden Jahre jeweils 65 Gegentore sprechen doch eine sehr deutliche Sprache...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2016
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  16. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Auch mit einem der Defensive kann wird es nicht zwingend besser - siehe Dutt.
    Natürlich ist das zugrunde liegende ein Mentalitätsproblem - aber gar nicht mal, dadurch bedingt das sie nicht wollen würden, sondern viel mehr sich selbst und der Unsicherheit geschuldet. Die Rückrunden Aufholjagd bei Skripniks Antritt im Vergleich mit der letzten Hinrunde ist exemplarisch dafür, was mit einer Mannschaft passiert die verunsichert oder getragen wird.
    Wenn hier schon die Bayern als Beispiel angebracht werden könnte man auch mal folgendes anschneiden - nämlich das viele ihrer Auftritte eine Selbstverständlichkeit mitbringen und zwar das Selbstvertrauen über die Erfolgserlebnisse. Das hatten wir hier auch jahrelang als wir Bayernjäger in der Liga waren und in der CL und im UEFA-Cup wieder anfingen rumzuwirbeln. Die Spieler sind da ganz anders aufgetreten - und das bekommst du nur durch Erfolge hin, durch Konstanz. Und zu diesem Selbstverständnis muss man zurückfinden. Und das ist schwierig in der derzeitigen Lage in der sich die halbe Stadt sorgt was mit dem Verein passiert und diese so nah mit dem Verein verwurzelt ist. Das ist die Kehrseite dessen, denn wir sehen auch bei jeder Fanaktion die letzten Jahre, das diese Stadt die Mannschaft zu Erfolgen tragen kann. Diese Begeisterung auszulösen auf dem Platz müssen die Jungs hinbekommen, dann verselbstständigt sich die Wechselwirkung wieder ins positive.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ohne Frage ist Erfolg ein wichtiger Baustein für das Selbstvertrauen, jedoch fällt einem dieser Erfolg nicht in den Schoß, sondern es muß dafür hart gearbeitet werden. "Den Sieg erzwingen" ist eine viel strapazierte Redewendung im (Fußball-)Sport, aber dennoch hat sie ihre Rechtfertigung, denn diese Mentalität ist besonders dann ein elemantarer Baustein für den Erfolg, wenn die spielerischen Mittel limitiert sind

    .Diese Mentalität hat man bei Werder 15/16 zu selten gesehen und ist beileibe kein Negativ-Phänomen der abgelaufenen Spielzeit, sondern lässt sich bei Werder mittlerweile seit 6 Jahren mit drei verschiedenen Trainern beobachten. Wie schon @syker1983 vorgestern anmerkte, der Leistungsdruck, das Maximale unter den begrenzten Möglichkeiten zu erreichen, ist bei Werder Bremen nicht sehr ausgeprägt und so daß die Häufung von enttäuschenden Auftritten von Werder-Mannschaften nicht verwunderlich sind.
     
  18. Kann ein Dutt wirklich Defensive? Also ich habe da meine Zweifel, mit Freiburg in Liga 1 war das nicht das Gelbe vom Ei... Und bei Leverkusen das eine Jahr hatte er halt einen starken Kader. Sehe da bei ihm nicht besondere Fähigkeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2016
  19. corox

    corox Guest

    Ich sehe bei Dutt gar keine Fähigkeiten :D