Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Moment, nochmal ein paar Stunden zurück...

    Ich hatte geschrieben, dass ich ebenfalls der Meinung bin, dass wir dringend einen neues GFS benötigen und er viele Fehler gemacht hat!

    Mir ging es in meinen Post doch nur darum, dass er ab und zu auch schon positive Dinge vollbracht hat und man diese auch mal erwähnen darf, anstatt immer nur über die negativen zu reden.

    Denn so lebe ich auch jeden Tag!

    Und ich wollte einfach nochmal klarstellen, dass er als GFS kein Diktator ist und alles alleine entscheiden kann. Somit gibt es mehrere Verantwortliche.

    Weiterhin bin ich der Meinung, dass nicht er, sondern überwiegend der Trainer und vor allem die Spieler die Hauptschuld am Abstieg haben!

    Denn diese können mehr, als sie gezeigt haben.

    Dafür kann FB dann aber auch nichts!
     
  2. Nein, aber dieser überwiegende Pessimismus in allen Lebensbereichen bringt doch niemanden weiter!

    Man kann doch auch mal loben, wenn was gut gelaufen ist. Dadurch ist man ja dann nicht begeistert von den vergangenen Leistungen. Und man bricht sich keinen Zacken aus der Krone.

    Aber nein, Lob geht der heutigen Gesellschaft nur ganz schwer über die Lippen.

    Ich finde, wer kritisieren kann, muss auch loben können, auch bei der gleichen Person.

    Zumindest ICH mache das so auf der Arbeit mit meinen Kollegen. Und nicht nur ich, auch die Kollegen finden das gut.
     
  3. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Wenn man das hier liest, dann muss man feststellen, dass nicht viel Wissen über den professionellen Fußball vorhanden ist. Wer die Frage nach dem Abstieg und den Gründen stellt, landet schnell bei anderen Traditionsvereinen die finanziell nicht mehr mithalten konnten.
     
  4. Stimmt hattest du geschrieben, wir waren jetzt aber dabei und haben das Paket aufgedröselt und da läuft es zwangsläufig in die
    Richtung der Verantwortlichkeit. Wo hat er wann Verantwortung übernommen oder etwas gerichtet? Ich muss diesen einen Deal
    mit JE (1 Mio.!) nicht abfeiern. Man kann ihm vielleicht zuschreiben, dass er mit dem JS-Deal Bayer auf die Warteschleife gesetzt hatte und
    die Nerven behielt, um mit NC weiter zu verhandeln und somit ein besseres Ergebnis erzielte, aber es reicht bei Weitem nicht aus
    seine katastrophale Performance zu glätten, Ich weiß, aber das wolltest du ja auch so konkret nicht aussagen.
    :beer:
     
    sergeant_mumm und Not Available gefällt das.
  5. :trost:
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  6. Meine zwei Aussagen von Donnerstag:

    1. "Was den Kader betrifft, wird sich bis Ende August noch einiges ändern. Bei aller, sicher zum Teil berechtigten, Kritik an Baumann, ist er in der jetzigen finanziellen Lage von Werder nicht zu beneiden. Werder, und damit Baumann, ist gezwungen Transfererlöse zu erzielen bevor Neuverpflichtungen überhaupt möglich sind. Es wird mit Sicherheit Vereine geben, die einige Spieler von Werder in der engeren Wahl haben. Wir wissen nicht, was alles im "Hintergrund" läuft. Es wird bestimmt auch gepokert. Interessierte Vereine versuchen, die Ablösesumme zu drücken, während Werder nicht unter Wert verkaufen will. Von Außen ist leicht zu bemängeln, dass sich bislang wenig bewegt. Wird jedoch unter Wert verkauft, ist es natürlich auch nicht recht. Aber gerade dies kann Werder passieren in dieser durch Corona bedingten besonderen Situation, zumal als Bedrohung ein Punktabzug im Raume steht, falls keine ausreichende Liquidität im September vorhanden ist.
    Wir sollten nicht vorschnell urteilen und abwarten, wie der Kader Ende August aussieht."
    2. "Es geht mir hier nicht um die Vergangenheit, wo Fehler begangen wurden und auch nicht um pro Baumann, sondern allein um die jetzige Situation, die nun mal nicht einfach ist. Das sollte man nicht völlig ausblenden, wie es im Forum hier teilweise passiert. Egal wer jetzt in der verantwortlichen Position ist, die Situation wäre auch für andere gleich oder ähnlich schwer."

    Die Reaktionen darauf waren ja sehr negativ, als wenn ich die Vergangenheit und damit die Fehler von Baumann verteidigen oder ausblenden würde.
    Für die Fehler der Vergangenheit waren übrigens auch andere verantwortlich. Darüber und den dadurch bedingten Abstieg bin ich ebenfalls frustriert.
    Darum geht es aber nicht. Es ging mir nur darum, möglichst sachlich die jetzige Situation zu beschreiben. Das wurde/wird doch total ignoriert, wenn Stimmen laut werden, dass nichts passiert, noch keine weiteren Neuverpflichtungen stattgefunden haben bzw. Baumann "endlich aufwachen" muss.
    Zuerst müssen aber erst einmal Transfererlöse erzielt werden und möglichst nicht unter Wert. Die Situation ist nun mal so, dass Werder finanziell am Abgrund steht.
    Ich bin ja auch skeptisch, dass Werder Ende August einen Kader hat, welcher für einen direkten Wiederaufstieg in Frage kommt, zumal teuere Neuverpflichtungen aufgrund der finanziellen Lage ausgeschlossen sind.
    Wir sind doch alle über den vermeitbaren Abstieg sehr enttäuscht.
    Aber nochmal: Warten wir mal ab, wie der Kader Ende August aussieht. Es wird noch einiges passieren.
     
  7. Baumis Leistungen diskutier ich gar nicht mehr. Das Ergebnis Abstieg inkl. Kaderzusammenstellung und Festhalten an Kohfeldt machen ihn zu einem der Hauptschuldigen und sprechen für sich selbst. Ich sehe ihn derzeit als eine Art Nachlassverwalter der noch abhandelt weils halt einer tun muss bzw. Werder handlungsfähig bleiben mußte.

    Als erste Amtshandlung vom neuen AR erwarte ich einen sofortigen sauberen Schnitt auf seiner Position. Baumi raus und ein neuer Externer Impuls muss her! Wir brauchen Geburtshelfer und keine Totengräber.....

    Bode und Co haben Verantwortung übernommen und sind gegangen ... das macht Baumi auch ... was das betrifft habe ich Vertrauen zu Baumi ... da macht der keinen großen Film von ....
     
    Ewiger Fan und Not Available gefällt das.
  8. DANKE FÜR DEINE WORTE! :top:
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  9. James_19

    James_19 Guest

    Wie immer machst du dich wichtig und unterstellst anderen keine Ahnung (die du natürlich zu haben scheinst)
    Darüberhinaus suchst die Schuld bei anderen.
    Baumann hatte Geld, als er von Eichin den Posten des GF Sports übernommen hatte.
    Dummerweise wurden viele Fehler gemacht, speziell im Management und der Kaderplanung). Auch ein HSV, Schalke und davor Kaiserslautern sind wegen dieser Fehler abgestiegen.
    Geld allein ist nicht schuld. Aber es falsch auszugeben schon!
    Vor allem, wenn man sieht, dass kleinere Vereine mit weniger Geld in die Bundesliga aufgestiegen sind und sich dort gehalten haben.
    Siehe doch mal die finanziellen Möglichkeiten von Augsburg, Union und Freiburg....
    Als Union in die Bundesliga aufstieg haben die mit wenig Mittel extrem viel zustande gebracht!
    Du machst es dir extrem einfach
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das hat aber Markus Anfang auch bereits klar formuliert Ende August wird evtl. vermutlich nicht der Aufstiegskader vorhanden sein.
    Wir befinden uns im Wiederaufbau nicht im Wiederaufstieg.
    Wichtig ist aber bis Ende August ein sehr stabiles ausbaufähiges Grundgerüst, mit dem man stabil durch Liga 2 kommt und in dem sich auch der Nachwuchs weiter entwickeln kann um dann sukksesive den Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen.
     
  11. Da die Liga früh anfängt, sollte man trotzdem einen Kader von 13 Mann haben, denn man dann punktuell verändert. Schalke steht finanziell ähnlich schlecht da, aber die holten wichtige Spieler für wichtige Positionen (Terodde oder 6er Position). Wie können die Geld ausgeben und wir können erst reagieren, wenn Geld rein kommt? Das Geld von Rashica hätte ich zumindest zum Teil für einen Stürmer (und auch 6er) verwendet. Ich wäre davon ausgegangen, dass Augustinsson und auch Sargent so oder so verkauft worden wären.

    Jetzt auf die Suche nach passenden Spielern zu gehen ist zu spät und könnte teurer werden. Wir holen lieber einen Rapp, der nicht mal bisher im Kader war. Die Strategie dahinter würde ich gerne mal von Baumann erklärt bekommen. Mit dieser Art von Kader Zusammenstellung könntest du noch Spieler verlieren, die vielleicht überlegen doch zu bleiben oder lieber noch wechseln wollen. Gruß Franky
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2021
    James_19 gefällt das.
  12. Wieso wurde kein 6er geholt?
    Was ist Rapp?
    Rapp war bisher nicht im Kader, da verletzt...
    ;)
    Ich denke, Anfang kann Rapp schon einschätzen, da er ihn ja auch in Darmstadt trainiert hat.

    Aber, wie ich diese Vergleiche Werder/S04 liebe...
     
  13. Das Problem der angesprochenen "Traditionsvereine" ist, dass diese häufig in ihrer antiquierten Welt und Vorstellungen verhaftet sind. Es liegt mitnichten nur an der finanziellen Ausstattung, sonst würden andere Vereine wie Augsburg oder Freiburg sich auch nicht in der Bundesliga halten können.

    Es ist die Einstellung...
     
    andy0606, Werderpaddy, James_19 und 2 anderen gefällt das.
  14. Ein 6er für eine ganze Saison? Jetzt verletzt und wieder kein vernünftiger Ersatz. Außerdem ist Rapp jetzt nicht unbedingt der Überflieger. Guter Kicker, der sich (bis auf Darmstadt) nicht wirklich durchgesetzt hat. Gruß Franky
     
  15. Ja, die Position ist dünn besetzt, aber MEgge (ich weiß...) und Groß können das auch spielen. Wer hat in den letzten Spielen nochmal auf der DM gespielt?

    Und Werder ist ja auch immer noch an dem Norweger dran.
     
  16. Das ist ja das Problem. Werder ist dran. Diese Position benötigst du mit und ohne Geld. Wenn es der Norweger werden sollte, dann wird die Ablöse wohl unter 1,5 Millionen sein. In diesem Fall hätte ich sie vorgezogen. Jetzt auf Spieler suche zu gehen wird sehr schwer, denn die Spieler, die uns weiter helfen könnten sind unter Vertrag oder jetzt sehr teuer. Gruß Franky
     
  17. Es gibt noch den Deadline day...
    Da sind noch Schnäppchen drin.
    :D
     
  18. wie gesagt, zu viel schaden angerichtet.

    auch absolut richtig, so soll es sein. Butterbrot und Zuckerpeitsche :D
     
    James_19 gefällt das.
  19. Dann sollte die Ablöse maximal 250k sein, eher weniger.
    In 4 Monaten ist er gratis/Handgeld.
     
  20. Hinterher ist man immer schlauer und hat es einfach den Rechthaber zu spielen.

    Alles hat seine Zeit wie bei Otto, Allofs, Schaaf, Kohfeld und jetzt bei Baumann.
    Ich geh davon aus, dass er sein Bestes gibt,
    zumal ich nur die Infos habe, die öffentlich sind,
    für Insider sieht das sicher anders aus.

    Dieses kindliche Verteufeln halt ich für unangemessen und lebensfern,
    zumal mir als Werder Mitglied niemals einfallen würde,
    so gnadenlos einseitig gegen den eigenen Verein zu schießen,
    (wenn es denn der eigene Verein ist und/oder nur faceliche Lippenbekenntnisse)
    Da kommen mir schon Zweifel auf, wenn ich diese seitenlangen Wiederholungen lesen muss,
    obwohl man wird ja schlauer,
    und kann schieben, (neudeutsch)
    denn so dumm bin ich nun auch nicht,
    dass mir der gleiche Inhalt immer wieder vorgekaut werden muss.
    Aber vielleicht geht es auch gar nicht mehr um Inhalte?

    :schal:
     
    klaus_ue gefällt das.