Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ludde wäre auch schon verkauft, wenn er sich nicht für etwas besseres halten würde, und stattdessen nicht verletzt wäre, und zudem die ersten beiden Ligaspiele mitgespielt hätte, und dabei vielleicht auch mal über eine Flanke ein Tor vorbereitet hätte.
    Hätte hätte Fahrradkette...
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Als Protegé eines AR-Vorsitzenden kann man sich auch das erlauben. Was sind schon 25 oder 30 Mio € Transferminus Geld im Vergleich dazu, dass jahrzehntelange Männerfreundschaften mit keinem Geld der Welt zu bezahlen sind? :ugly:
     
    dersanierer gefällt das.
  3. Wieviel Euro wegen Zuschauermindereinnahmen müssen wir Baumann noch mit auf die Rechnung schreiben? 20.000.000? 30.000.000? Wie ist die Zahl der letzten Saison?
     
  4. Übrigens Leute, das Leben ist eine Einbahnstraße. Heißt: Jeder, wer das jetzt ließt, kneift irgendwann den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu!!
    Mehrwertspieler? Am besten alle? JEDER Spieler verliert immer an Wert. IMMER! Früher oder später. Wenn man Glück hat, kann ein Spieler seinen "Marktwertverlust" durch unmessbare Mannschaftsleistung vorübergehend ausgleichen. Oder sei es durch Tore, Notbremsen u.s.w.
    Ich kann das Geheule um die Zahlen + - nicht mehr sehen.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  5. Wenn Eichin so gut war, warum macht er dann jetzt, was er macht?
    Geld ist nicht so wichtig… kannst aus viel nichts machen (Paris) oder aus nichts viel (Lille, Freiburg)
    Du brauchst nur Spieler, die bock haben. Aber nicht Christian Ziege, eher Thomas Schaaf
     
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und was macht Thomas Schaaf jetzt? :D
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eben. Und genau deswegen sollte, nein muß ein GF Sport, Sportdirektor oder wie auch immer er sich nennen darf, dafür Sorge zu tragen, dass in der Summe aller Transfers - nicht bei allen Transfers - Spieler vor ihrem Wertverlust rechtzeitig mit Gewinn veräußert werden. Für Clubs, die ohne Investoren auskommen möchten/müssen, sind solche Transferüberschüsse überlebenswichtig.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Genießt seinen Ruhestand. Es sei ihm gegönnt. ;)
     
  9. Ja. Aber es ist ein Markt. Ein freier Markt. Und, wenn dein Stand am Ende umme Ecke steht, dann stink mal gegen die Guten an - als Novize. Und als Novize erkennst du auch nicht, ob man seinen Hut schon mal eher nehmen sollte. Die Alten hätten reagieren müssen. Dass der Stallgeruch bei Anfang fehlt, ist vielleicht doch ein guter Neustart für eine Kursänderung. Dieser Trainer kann hoffentlich mehr von "Den brauchen wir nicht - weg damit!"
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und was hat das mit den nicht ausreichenden Transfereinnahmen zu tun?

    Um bei deiner Metapher zu bleiben: ja, der Werder-Stand steht umme Ecke. Aber wie kam er dorthin, wo er doch vor ca. 15 Jahren doch noch zu den Guten gehörte? Das war u.a. deswegen überwiegend hausgemacht, weil bei den Transfers zu oft in Klo gegriffen und somit auf dem Transfermarkt wesentlich mehr Geld ausgegeben als eingekommen wurde, was sich aus dem dadurch resultierenden sportlichen Verfall potenzierte.
     
    Eisenfuss57, Exil-Ostfriese und svw1311 gefällt das.
  11. Also wenn ich das recht verstehe, sind nun Errasm Rashica, Osako und Sargent fort. Für ~23,2 Mio. Euro.
    Das ist - Stand heute - ganz okay. Wären die katastrophalen Leistungen der letzten zwei Saisons nicht, hätte Rashica alleine 30 Mio. Euro gebracht.
    Entscheidend ist doch, wer kommt um uns zum Aufstieg zu schießen?
    Wenn Benjamin Goller zur Zeit noch zu schwach ist, dann bin ich ja mal gespannt welche Kracher FB noch präsentieren wird.
    Wir werden morgen gegen Osnabrück einen Vorgeschmack kriegen, wie schwer die Spiele gegen Heidenheim, Sandhausen und Aue werden.
     
    svw1311 gefällt das.
  12. Abwarten. Die haben 2 Spieler geholt die was können.
    Bin gespannt wie die beiden dort klar kommen.

    Bin jetzt für Norwich, Boni Boni Boni...
     
  13. Du musst es ja wissen.
    Bist wohl von Beruf Glaskugelschauer?
     
  14. dersanierer

    dersanierer Guest

    Nein, er hat nur vielleicht etwas mehr Ahnung vom englischen Fußball als beispielsweise Du. Reicht schon, wenn Du als Borusse sich in Sachen Werder so gut auskennt...
     
    James_19 gefällt das.
  15. James_19

    James_19 Guest

    Nur im Doppelpack mit Eggestein... 20 Mio € und es passt
     
    mezzo19742 und dersanierer gefällt das.
  16. dersanierer

    dersanierer Guest

    Wer hätte das gedacht, das uns Kanarienvögel mal vor der Insolvenz retten werden? :lol:
     
    James_19 gefällt das.
  17. Wenn Dein erster Satz so gemeint ist, dass ich tatsächlich keine Ahnung von der PL habe, kann ich nur lachen.
    Weißt Du warum?
    Weil ich (sicher) einer der wenigen Verheirateten bin, dessen Frau selbst so fußballverrückt ist, dass ich praktisch jedes Spiel, was ich sehen möchte, auch sehen kann.
    Mithin schaue ich natürlich alle Spiele des BVB.
    Danach habe ich versucht, alle Spiele von RBL (um in Leipzig die Kumpels zu frozzeln) und Werder (wegen meiner jahrzehntelangen Sympathie) zu sehen.
    Entweder live oder als Aufzeichnung (möglichst ohne das Ergebnis zu kennen).
    Jetzt versuche ich alle Zweitligaspiele von Werder anzuschauen.
    Ist mir bei beiden Spielen auch gelungen.
    Und zu allem dann alle Liverpool-Spiele und sehr viel andere der PL.
    Ganz wenig dann noch Spanische Liga.

    Ist eine Menge, verbunden mit einem großen Zeitbedarf.
    "Deshalb haben Rentner keine Zeit" ....:D:D:D

    Wenn Du Deinen zweiten Satz nicht ironisch meinst, dann Danke.
    Ich bemühe mich jedenfalls, mich gut zu informieren.
    Wenn Du es anders meinst, würde ich mich allerdings auch nicht an der Türklinke aufhängen.
     
  18. James_19

    James_19 Guest

    Macht sie noch sympathischer....
     
    dersanierer gefällt das.
  19. James_19

    James_19 Guest

    Hat dir kein Mensch unterstellt, dass du keine Ahnung hast. Aber den Spruch mit der Glaskugel hättest du dir auch schenken können.
    Ja, auch andere schauen viel Premier League. Als Everton Fan versteht sich das. Aber auch die restlichen Ligen interessieren mich sehr.
    Ich glaube nicht dass es eine Überraschung ist, dass ich Norwich City als Abstiegskandidaten sehe
    Klubs, die aufsteigen haben es eben schwer.
    Dass Bournemouth dem fast 5 Jahre (2015-20)trotzen konnte verdient Respekt.
    Sheffield United und Huddersfield hat es nach 2 Jahren erwischt
    Klubs wie Aston Villa, Leeds United oder Wolves sind Vereine, die andere finanzielle Unterstützung haben. Deren Chancen waren eben besser.
    Es ist aber im Fussball alles möglich. Kann, auch wenn ich es nicht glaube, ein Wunder der Kanarienvögel geben.... Wer weiß?
    Oder es erwischt einen Klub wie Newcastle United oder Southampton
     
    Eisenfuss57 und dersanierer gefällt das.
  20. Der Spruch war eher flapsig als denn persönlich beleidigend gemeint.
    Wollte nur das zum Ausdruck bringen, was Du jetzt selbst schreibst.
    Nämlich, dass im Fußball vieles möglich ist.
    Deshalb habe ich Deine sich so zementiert lesende Feststellung überhaupt kommentiert.

    :beer: :beer: :beer: