Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. James_19

    James_19 Guest

    Immerhin.... Wir waren stets handlungsfähig
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zum Lachen ist und war mir nie, was Werder betrifft, ich nehme das Alles nur noch relativ leidenschaftslos zur Kenntnis.
    Baumann wird das weiter aussitzen und dann kommt irgendwann der schöne Clemens.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Nur steht das Handeln und es können im direkten Zusammenhang.
    Man muss es können, sehr gut können!
    Dass es Baumann nicht kann, sollte inzwischen unstrittig sein.
     
  4. Was den Kader betrifft, wird sich bis Ende August noch einiges ändern. Bei aller, sicher zum Teil berechtigten, Kritik an Baumann, ist er in der jetzigen finanziellen Lage von Werder nicht zu beneiden. Werder, und damit Baumann, ist gezwungen Transfererlöse zu erzielen bevor Neuverpflichtungen überhaupt möglich sind. Es wird mit Sicherheit Vereine geben, die einige Spieler von Werder in der engeren Wahl haben. Wir wissen nicht, was alles im "Hintergrund" läuft. Es wird bestimmt auch gepokert. Interessierte Vereine versuchen, die Ablösesumme zu drücken, während Werder nicht unter Wert verkaufen will. Von Außen ist leicht zu bemängeln, dass sich bislang wenig bewegt. Wird jedoch unter Wert verkauft, ist es natürlich auch nicht recht. Aber gerade dies kann Werder passieren in dieser durch Corona bedingten besonderen Situation, zumal als Bedrohung ein Punktabzug im Raume steht, falls keine ausreichende Liquidität im September vorhanden ist.
    Wir sollten nicht vorschnell urteilen und abwarten, wie der Kader Ende August aussieht.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. James_19

    James_19 Guest

    Wir drehen uns im Kreis!
    Das wird hier seit Jahren diskutiert. Auch in anderen Foren oder Zeitungen gab es klare Aussagen! Seit letztem Jahr wird auch die Kritik von Experten immer lauter!
    Aber was es gebracht hat siehst du ja auch! NICHTS!!!
    Der innere Zirkel rückt noch näher zusammen und stärkt ihm den Rücken!!!
    Und je mehr Kritik sich (völlig zurecht) angehäuft hat umso mehr wurde er von seinen Mitstreitern gestützt.
    Das sehe ich als das Schlimmste und Fatalste an der ganzen Entwicklung!!
    Raffen die es nicht?? Sehen sie nicht im Verein, wo Baumann den Verein hingefahren hat?
    Mit Vollgas in den Abgrund! Schlimm nur... Wir fallen immer noch und sind noch nicht komplett aufgeschlagen. Den Aufprall überlebt der Verein Werder Bremen nicht
     
    fussball09 gefällt das.
  6. James_19

    James_19 Guest

    Und mittlerweile wünsche ich mir nur noch, dass es zu Ende ist!
    Lieber ein Ende mit Schrecken als wie die letzten Jahre Schrecken ohne Ende!
    Ich liebe Werder Bremen, aber mittlerweile schäme ich mich für die Herren. Was die aus dem tollen Klub gemacht haben!!!!
    Das ist die absolute Ernüchterung, das ertragen zu müssen.
    Wir bekommen nicht mal mehr Mitleid, was über viele Jahre ja auch schon schwer zu ertragen war
    Mittlerweile wird man angeschaut als ob man nicht alle Sinne beieinander haben kann Fan dieses Vereins zu sein.
    Tiefer geht es fast nicht mehr
     
  7. Wer hat nochmal zu verantworten das wir kein Geld haben? Das der Kader schlecht zusammengestellt ist und wir quasi nur Ladenhüter haben?
    Das man immer noch Gründe findet die pro Baumann sind kann ich nach den letzten 4 Jahren einfach nicht verstehen
     
  8. James_19

    James_19 Guest

    Man kann sich doch alles schön reden und sich der Realität völlig verschiessen...
    Siehe Bode, Aufsichtsrat, HHG, Filbry....
    Und mit Fritz steht der nächste Kandidat schon bereit
     
  9. Es geht mir hier nicht um die Vergangenheit, wo Fehler begangen wurden und auch nicht um pro Baumann, sondern allein um die jetzige Situation, die nun mal nicht einfach ist. Das sollte man nicht völlig ausblenden, wie es im Forum hier teilweise passiert. Egal wer jetzt in der verantwortlichen Position ist, die Situation wäre auch für andere gleich oder ähnlich schwer.
     
  10. Darum geht es doch gar nicht, das ist doch unstrittig, zumal FB diese Situation selber zu verantworten hat, sondern es geht darum das Andere auf dieser Position ob mit oder ohne Vorlauf das wahrscheinlich besser lösen. FB im Amt zu belassen kostet Werder wieder viel unnötige Zeit im Wiederaufbau der bei der jetzigen Konstellation mit FB als GFS eher ausbleiben wird.
     
  11. Lt. den Personen sind es aber immer externe Faktoren, die dafür ursächlich sind (Corona, Verletzungen, früher Start 2. Liga, später Transfermarkt). Vor allem Corona spielt denen in die Karten, um von deren wirtschaftlichen Inkompetenz (ja, man kann es tatsächlich so sagen, wenn man einen Laden gegen die Wand fährt) abzulenken. All diese Dinge (Corona, Verletzungen..) sind nicht die Ursache für das sportliche und finanzielle Versagen, sondern Auslöser. Ursache sind die unfähigen, handelnden Personen bei Werder.

    Im Prinzip sagen die Leute dort nichts anderes als "Wir haben keine Schuld, Corona, Verletzungen usw. sind die Gründe dafür. Wir machen davon ab gute Arbeit". Die sind sowas von arrogant und nehmen die Dinge verzerrt auf, dass mir schlecht wird. So eine Arroganz, Ignoranz und Realitätsverweigerung und-verschleppung hat in Bremen und insbesondere bei Werder nichts zu suchen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2021
    James_19, andy0606 und sergeant_mumm gefällt das.
  12. VERGANGENHEIT? Was ist das für ein Mumpitz. Die Situation haben die Verantwortlichen selbst herbei geführt. Werder war nach Allofs und später nach Eichin in einer soliden Situation. Finanziell auf ordentlichen Beinen.
    Man (Baumann) hat aber sowohl die falschen Spieler geholt, gleich zweimal Verträge mit Trainern unnötig verlängert um sie dann zu feuern und kaum bis keine Erträge erwirtschaftet. Und DANN kam noch Corona.
    Niemand in diesem Forum leugnet das die Situation schwierig ist. Aber die Situation wurde von den handelnden Personen selbst verursacht. Da finde ich "nachsicht" und "abwarten" für unangebracht. Vertrauen wurde über die letzten Jahre verspielt und Versagen schön geredet. Also wer blendet hier was völlig aus, wenn man den Verantwortlichen noch immer mit Nachsicht entgegen kommt...
     
  13. James_19

    James_19 Guest

    Das ist auf jeden Fall Tatsache.
    Aber es soll eben auch Fachleute geben, die unter ähnlichen Bedingungen und Voraussetzungen einen guten Job gemacht haben.
    Und diese gilt es so schnell wie möglich zu finden. Unter Baumann gibt's Werder Bremen nicht mehr lange im bezahlten Fussball
     
    Pardus Viridis, andy0606 und Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Und das stimmt so auch nicht.
    Passt aber gut, wenn man sich mal wieder auskotzen möchte.
    Es kommt doch hier seit Wochen/Monaten nix anderes als FB ist so unfähig, etc....
    Ich finde sowas ermüdend. Das immer und immer wieder zu lesen.
    Aber gut. Muss ich halt mit leben oder nicht lesen...
     
    Lübecker gefällt das.
  15. was die jetzige Transferperiode mehr als bestätigt
     
    dersanierer und James_19 gefällt das.
  16. Ist schon scheiße ohne Geld shoppen zu gehen, aber gut.
     
  17. es geht nicht nur darum sondern auch um die angekündigten Verkäufe die FB machen wollte und das geschieht wenn man es freundlich ausdrücken will eher schleppend bis gar nicht
     
    James_19 gefällt das.
  18. Soll er die "verscherbeln"? Dann wird hier auch gemotzt.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  19. James_19

    James_19 Guest

    Eben, was ein weiterer Beweis seiner absoluten Offenbarung von Kaderplanung, die er seit dem Abgang von Steidten betreibt und betrieben hat.
    Aber schön ein Weiter so wie gehabt.
     
    andy0606 gefällt das.
  20. Soll er mal demjenigen eine verpassen der daran Schuld ist. :ugly:
     
    andy0606 und Pardus Viridis gefällt das.