Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Baumann, pack Deine Koffer und verschwinde endlich. Du warst als Spieler und Kapitän eine gute Stütze der Mannschaft und hattest vermutlich Deinen Anteil an den guten Jahren. Aber als "Manager", als "Unternehmer", als "Entscheider" bist Du völlig überfordert. Leg bitte Deine Arroganz, Ignoranz und Sturheit ab und bitte, bitte, zum Wohle von Werder, verschwinde. Deine Schnelligkeit, Entscheidungsfreude, Treffsicherheit reicht gerade einmal, um eine Pommes-Bude an der Ostsee zu leiten. Und ganz ehrlich: Noch nicht einmal das traue ich Dir ernsthaft zu. Da kommt man nämlich auch ins Schwitzen und muss auf Zack sein.
     
    fussball09 und James_19 gefällt das.
  2. dersanierer

    dersanierer Guest

    "Zitat von boon:
    Kurze Anekdote: Ich habe in einer weltweit sehr etablierten Managementberatung bzw. Wirtschaftsprüfung mit vier Buchstaben auf einen führenden Posten für den Nord/Westen Europas gearbeitet. Neben den bekannten Tätigkeiten haben wir uns dort auch sehr stark mit der Digitalisierung jeglicher Bereiche, auch dem Sport/Fußball befasst. Mittlerweile hat jeder Verein fürs Scouting Softwarelösungen im Einsatz, da sämtliche Leistungsdaten weltweit in Datenbanken vorhanden sind. Jeder hat somit die selben Informationen. Während meiner Zeit dort, war eine meiner Tätigkeiten unteranderem Algorithmen zu entwerfen/ entwerfen zu lassen, die die Leistung eines Spieler vorhersagt. Daher habe ich auf viele Spieler scheinbar auch einen anderen Blick als andere hier."

    Algorithmen können Deiner Meinung nach die Leistungen von Spielern voraussagen??? Sorry, selten so gelacht...:lol:
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn er die Transferoffensive erst jetzt starten würde, wäre es ohnehin zu spät. Denn 15-20 Spieler zu verpflichten bzw. zu verkaufen bedarf etwas mehr Vorlauf und Gesprächszeiten als sich ganz spontan sich beim Bäcker um die Ecke ein Stück Kuchen zu holen.
    ;)
     
  5. Ich vermute nicht mal aus Faulheit oder Inkompetenz (ok das zweite ggfs. schon zum Teil), sondern aus Mischung eines fehlgeleiteten Leitsatzes des "Bremer Wegs" (um sich unbedingt und nahezu bedingungslos von anderen Vereinen abzusetzen ohne zu erkennen, dass beispielsweise der SC Freiburg bereits genau das bietet und perfektioniert hat) + eine mangelnde Einschätzung der tatsächlichen Leistungsfähigkeiten von FK und FB. Diese Kombination war absolutes Gift.
     
  6. Jojo Eggestein .... ein Geheimnis geht. Er wurde von Baumann und Kohfeldt gleichermaßen gehypt als Jahrhunderttalent ... dann von Kohfeldt völlig sinnbefreit als rechter Mittelfeldspieler umgebaut... dann erfolgreich ausgeliehen und nun geht er.

    Für mich auch eines dieser ungehaltenen Werder Versprechen ...ob Jojo sich nie durchgesetzt hat oder eben nie die Chance bekommen hat ist mir völlig egal ... es war keine fruchtbare Beziehung. Vielleicht jetzt noch ein wenig finanziell.
    Jojo war ein ewiges Bremer Gesprächsthema, wie eigentlich alles unter Quatschbude Kohfeldt, aber Jojo war kein Leistungsträger .... von daher ist der Abgang für mich zu verschmerzen. ...

    Ich brauch wieder mehr erlebbare Ergebnisse, als ewige imaginäre Versprechungen ....
     
    CK82, James_19, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  7. James_19

    James_19 Guest

    Passt!!!!
    Haben wir bald noch weniger als Geld!
    Soll was heißen.....
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Robin Hack wechselt wohl zur Arminia nach Bielefeld?
    Sind wir nicht fähig so einen Aussenspieler zu verpflichten?
    Baumann muss weg.:motz:
    Und Fritz gleich mit, sowas von unfähig, das gibt es doch garnicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2021
    andy0606, svw1311 und James_19 gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die kriegen hier NICHTS geschissen, wirklich garnichts im sportlichen Bereich, ich könnt mich gerade nur noch aufregen.
     
    andy0606, svw1311 und James_19 gefällt das.
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Merkt man gar nicht ;)
     
  11. James_19

    James_19 Guest

    Dank Baumann von einem angesehenen und respektieren Verein zur absoluten Lachnummer im deutschen Fussball...
    Das hat er relativ schnell geschafft!
     
    dersanierer gefällt das.
  12. Wir können uns momentan nicht mal mehr mit Arminia Bielefeld messen.
    Was soll man davon halten, dass wir einen Goller wieder verleihen und zwei schnelle Außen immer noch brauchen?
    Wie man auf die Idee kommen könnte, dass ein Kastrati besser passen könnte als Goller :mad:
    Wie wir bei so vielen Baustellen aufsteigen wollen, da müsste neben dem Trainer und Ömer Toprak noch sehr sehr viel passen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass wir in Osnabrück mit den bisherigen Leistungen Probleme bekommen.
    Schau'n mer mal.
     
    James_19, dersanierer und Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sry das regt mich gerade sowas von auf, wir geben Jojo ab für inkl. Boni knapp 2 Millionen und Nürnberg möchte wohl knapp 2 für Hack, stattdessen Baggern wir wohl an nem Zagreb Spieler für den etwas mehr aufgerufen wird?
    Was soll das?
     
  14. streiche relativ... dann stimmt es.
     
  15. Sagt wer?
    Die Zeitung mit den vier Buchstaben?
    OK, dann muss das ja stimmen...
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wenn es mehr sind, kann ich mich noch mehr aufregen.
     
    svw1311 gefällt das.
  17. Einatmen.... Ausatmen....
    Ooooommmmm
     
    syker1983 und svw1311 gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne nix einatmen ausatmen, rausschmeißen diese Inkompetenz an sportlicher Führung und zwar sofort, ohne ist mittlerweile besser als mit.
     
    James_19, dersanierer, andy0606 und 2 anderen gefällt das.
  19. Hab in den Neunzigern gerne Wrestling geschaut.
    Baumann ist sowas wie Werders Undertaker.:facepalm2: