Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. lol...der Spruch ist wirklich Gold wert. Unterstellen wir ihm 'mal, dass er sowas meinte wie: "Sobald das Transferfenster Ende August geschlossen ist, kann ich mich noch intensiver mit meinen Kernaufgaben befassen." Ich befürchte aber auch, dass ihm da so ein bisschen die Wahrheit raus gerutscht ist. "Wenn die dann demnächst spielen, dann bin ich endlich wieder unter dem Radar und kann auch mal entspannt zugucken."
     
    Oblivion gefällt das.
  2. Da habe ich mich wohl ein wenig zu frueh lobend ueber FB geaeussert. Seitdem ist er nur damit aufgefallen das Tafelsilber zu verkaufen und hat in Bezug auf die IV Thematik einen Spieler verpflichtet, bei dem Zweifel angebracht sind ob er die Luecke die Weserguard und PD hinterlassen haben wirklich schliessen kann. Das er jetzt den Vertrag mit dem schlechtesten Trainer der Bundesliga verlaengert hat war natuerlich zu erwarten nach dem ganzen Theater um TEs Entlassung. Da ist er halt nur der Bittsteller des AR. Bin mittlerweile alles andere als optimistisch was die neue Saison angeht, ausser er landet doch noch einen richtigen Treffer fuer die IV.
     
    mezzo19742, Oblivion und Bremen gefällt das.
  3. corox

    corox Guest

    Da muss ich dir zustimmen Fabeldichter. Mit der vermutlichen Moisander Verpflichtung geht man sogar noch weiter. Man verscherbelt das Tafelsilber und kauft Spieler die in 3-4 Jahren absolut nichts mehr Wert sind. Und dann stellt man sich hin und sagt: Ja wir haben ja keine Transfer einnahmen, wovon sollen wir neue Spieler finanzieren?
     
    mezzo19742 gefällt das.
  4. Ich lese hier immer Tafelsilber. Mehrere Jahre gerade man eben nicht abgestiegen. Tafelsilber? Kann mir ein :zzz:nicht verkneifen.[​IMG]

    Maximal 1,79€ Set aus Edelstahl. Kann man gern verkaufen.​
     
  5. Torstininho

    Torstininho Guest

    Da hat er sein Meisterstück abgeliefert. Die Verlängerung mit dem Trainer ist schon ein Sahnehäubchen. Hätte nie gedacht, dass es es schafft, diesen Mann in Bremen zu halten. Hut ab!
     
    Herzog18 und WilderSüden gefällt das.
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und, hatte es Bode groß geschadet, mit der Vertragsverlängerung von Eichin einen Fehler gemacht zu haben???

    Nein...
    ...es gilt heutzutage sogar als Chic, sowas zu tun.

    Und irgendwer sagt dann in ein paar Monaten oder einem halben Jahr, die Vertragsverlängerung mit Skrippo war wohl ein Fehler, aber zum damaligen Zeitpunkt eine nachvollziehbare...bla bla...so schauts aus... :kaffee:
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  8. corox

    corox Guest

    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Altersstruktur hat sich erstmal nach oben geschoben. Deutsch ist nur noch rudimentär vorhanden.....Alles Faktoren die mich erstmal nachdenklich stimmen
     
  10. hätte mich sehr gewundert, wenn ein hochklassiger, deutschsprachiger IV hier aufgeschlagen wäre. Mag ursprünglich so angedacht worden zu sein. Die Realität hat FB eingeholt. Werder ist ein Abstiegskandidat.
    FB macht sich hoffentlich noch ein paar Gedanken um die Offensive, denn mit Ujah und Juno (und der wird gehen) fehlen ca 25 Scorerpunkte in der Saison.
     
    Oblivion und Bremen gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der Hinrunde der letzten Saison hatten wir schon ein Mentalitäsproblem.
     
  12. Einige fordern den Nachwuchs einzubinden, andere wollen Qualität wider andere finden alles Nur schlecht. Einig sind sich wohl alle das FB bisher nicht überzeugt hat und VS eigentlich nicht mehr der Richtige für Werder ist. FB und VS können uns eines besseren belehren und haben nichts zu verlieren.
     
  13. Wir haben m.M. nach die ganzen letzten Jahre sehr oft ein Mentalitätsproblem. Kampf, Einsatz, Leidenschaft bis zur letzten Minute, das sieht man hier oft genug NICHT... Oder auch das Ausruhen auf guten Spielen, das sind klare Anzeichen für ein Mentalitätsproblem.
     
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Zu der PK am 08.07.16 (Augsbuger Puppenkiste)
    Zitat aus WK 09.07.16
    "So, wie das abgelaufen ist, hat mich das, ehrlich gesagt auch überrascht", sagte Skripnik.
    Er hätte da überhaupt keinen Einfluss auf solche Prozesse. Natürlich freue er sich jetzt.
    Er sei weiter "hungrig auf Fußball".
    Ansonsten ließ er allerdings offen, was genau ihm so überrascht hat und weswegen. Einmal sagte
    er, dass ihm Eichin stets signalisiert habe, dass er auch in der neuen Saison Werders Trainer bleibt.
    Dann hätte er auch nicht überrascht zu sein brauchen, konnte man sich daraufhin ein weiteres Mal
    wundern. Zitat Ende

    Olaf Dorow kann es sich nicht verkneifen leise Kritik an dieser Widersprüchlichkeit in den Aussagen
    von VS zu üben. Ich kann das nachvollziehen! Man spürt auch an den Aussagen von OD "sanfte"
    Angefressenheit.
    Ach ja, FB hat ja auch noch die Krisenresistenz von VS hervorgehoben. Na ja, wenn ich an die teilweise
    haarsträubenden PK`s denke ...... bin ich weiterhin auf der Suche nach dieser Eigenschaft.
     
  15. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Ich habe hier mal eine persönliche Verständnisfrage:

    Wo ich hier immer mal an und an lese, lese ich immer das VS und FB oder MB alles falsch machen bzw. hier sie immer sehr stark kritisiert werden, und an ihr Können sehr stark gesägt wird bzw. sie angepinkelt werden und damit auch Werder unser Verein.

    Warum seid Ihr eigentlich dann noch hier aktiv, wenn Euch alles nur noch nervt und in Euren Augen sowieso alles falsch ist und wir schon als Absteiger Nr. 1 feststehen.

    Könnt Ihr wirklich nur glücklich sein wenn Ihr Kritisieren könnt? Man kann auch diskutieren und sich austauschen ohne immer diese negative Stimmung!
     
    Theonlein, ginger1807 und Whythat_ersatz gefällt das.
  16. @geest: Wenn man hier nur noch jahrelang im Abstiegskampf steckt und in allerletzter Minute den Klassenerhalt schafft, muss man sich doch wohl kaum über so eine Stimmung wundern, oder? Da gibt es einfach genügend Angriffsfläche, was falsch läuft... Was bringt einem da eine Friede- Freunde- und Eierkuchenstimmung? :roll: Also soll man den Mund halten und alles weiter so hinnehmen? Ich denke, dass jeder hier an einer Verbesserung des Vereins interessiert ist, aber dann muss man eben auch mit unangenehmer und berechtigter Kritik umgehen können. Und nicht wie so oft alles unter den Teppich kehren und viele Dinge schönreden... Was im Übrigen auch die Verantwortlichen oft genug tun oder getan haben.
     
    mezzo19742, Oblivion, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  17. Ich finde es gut, das man auch wieder auf Erfahrung baut. Eine richtige ausgewogene Mischung aus Jung und Alt ist sehr wichtig. Und die haben wir jetzt endlich wieder, nachdem die Jahre davor (besonders vor Schaafs letzter Saison) hier fast schon Jugendwahn herrschte, mit dem bekannten Ergebnis. Das wir jetzt noch Bundesligist sind verdanken wir auch zum Großteil den überragenden Leistungen von Fritz und Pizarro...

    Moisander als erfahrener und solider "Ruhepol" in der IV würde ich auch als positiv ansehen. An seiner Seite kann dann gerne auch ein jüngerer spielen (Knoche wäre meine Wunschlösung).

    Das Deutsch nur noch "rudimentär" vorhanden ist finde ich zwar auch schade, ist aber heutzutage so ziemlich überall üblich.

    Noch zu Baumann: Ich würde diese "Büroaussage" anders interpretieren: Er meint wohl eher damit, das er dann auch mal wieder die Möglichkeit hat, auf dem Trainingsplatz dabei sein zu können. Was ein Eichin oder Allofs ja auch oft genug getan haben...

    Überhaupt: Ich habe den Eindruck, das es hier "in" ist, auf FB einzudreschen, wo nur möglich. KEINER von uns weiß z.B., ob unsere neue IV (die jetzt schon schlecht geredet wird) wirklich schlechter sein wird als die mit JV u. PD. Warten wir es doch erstmal ab! Genauso, wie wir mit einer Beurteilung der Transferpolitik von FB mal besser bis zum Transferschluß warten sollten. Denn da wird noch einiges passieren! Es wäre auch ziemlich dämlich, sein ganzes Pulver jetzt schon zu verschießen. Vielleicht gibt es noch die ein oder andere gute Gelegenheit vor Transeschluss...

    Das die Verlängerung mit VS nicht allein auf FB zurückzuführen ist, sollte eigentlich jedem bewußt sein. Das geht dann wohl mehr Richtung AR, der ja die weitere Zusammenarbeit mit VS (die ich auch skeptisch sehe) erwünscht hat.
     
    ginger1807 gefällt das.
  18. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @ Propper2


    Zugegeben da hast Du wohl etwas Recht. Aber bei vielen ist die Kritik auch eine einfach Unterstellung mit fehlenden Hintergrund Wissen also eine einfach Spekulation um der Kritik willens. Aber was mich wirklich stört ist das Nachschlagen unter der Gürtellinie ob nun anonym oder nicht was für ein Niveau!!

    Klar, auch ich bin für eine Offene Ansprache der Sachen die nicht richtig laufen und bin genauso dafür, dass nichts unter dem Teppich gekehrt wird. Aber muss es immer mit dieser negativen Ironie geschehen die sogar manchmal beleidigen rüber kommt?

    Jede Neuerung bzw. Veränderung wird mit der Vergangenheit runter gemacht. Alles ist immer Scheiße und alles ist immer Falsch, das ist keine Diskussion sondern nur ein runtermachen und der guten Sache nicht dienlich.
     
  19. Weil Werder größer ist als jeder Spieler, Trainer und Funktionär. Im Verein läuft seit Jahren einiges schief. Und jetzt gerade richtig viel. Aber soll man deswegen sich von SEINEM Verein abwenden?
    Ist deine Meinung also, wenn man Fan eines Vereins ist muss man alles super toll finden?

    Kann es nicht eher so sein dass man, WEIL man Fan des Vereins ist, WEIL man so sehr am Verein hängt, die Missstände anspricht?
     
  20. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @ Werder Raupe


    Natürlich nicht. Aber müssen immer die Personen deshalb als Trottel hingestellt werden. Sind die Personen die gegen den Strom schwimmen (also die Querdenker) oder die Personen die mit der Strömung den Abgrund entgegen schwimmen die Trottel?

    Wenn man meint das was im Verein nicht richtig läuft, ja, dann soll man es ansprechen und auch diskutieren um Veränderungsmodelle bzw. Vorschläge zu entwickeln! Aber nur mit Dreck auf den Personen zu werfen bringt noch keine Veränderung.