Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Hier spricht, dass der Wunsch der Vater des Gedanken ist. Change Management bedeutet, dass die Betroffenen realisieren, dass es so auf keinen Fall weitergehen kann. HHG und seine Adlaten im ASR sehen das verständlicherweise anders, der Rest der GF macht ebenfalls ein Weiter So. Letztes Jahr haben sie nach dem Fastabstieg jeden Stein genau um 360° umgedreht und ihn an die alte Stelle zurückgelegt.
    Die Wahl des ASR wird überschätzt und ebenso seine Einflussmöglichkeiten. Die sind nämlich satzungsmäßig begrenzt. Hier wird erwartet unter dem Eindruck des Abstiegs, der sich über 10 Jahren fortwährenden Abstiegskampf mehr als nur angedeutet hat, und eine Erwartungshaltung erzeugt, die nur enttäuscht werden kann. Warum sollen die ganzen Protagonisten sich ihren eigenen Ast absägen, auf dem sie seit Jahren bequem sitzen? Daher Weiter So, nun eine Liga dauerhaft tiefer.
     
    fussball09 gefällt das.
  2. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Allofs ist gegangen, weil er endlich mal ins hohe Regal greifen wollte beim Spielerkauf. Bei Werder ging das nicht, denn schon da wurde der Mangel verwaltet und nicht investiert. Es war das fehlende Geld, dass den Absturz von Werder verursacht hat. Einzelnen Personen wie z. B. Baumann das in die Schuhe zu schieben ist nun wirklich nicht richtig. Baumann hätte sicher auch gerne erstklassige Spieler gekauft, doch der Mangel stand dem wohl im Wege.
     
  3. James_19

    James_19 Guest

    Sehe ich eigentlich nicht so!
    Welche Summen hat Allofs mit Carlos Alberto, Tosic, Arnautovic, Elia, Wesley und Marín versenkt? Nur bei Marín hat er die Ablöse wieder 1:1 zurück bekommen?
    Allofs hatte in seinen letzten Jahren in Bremen kein glückliches Händchen mehr!
    Tragisch dazu, dass man nach Özils Abgang dachte, dass Hunt und Marín ihn ersetzen könnten....
    Und Özil brachte 18 Mio Euro.....
    Da wäre noch Geld vorhanden gewesen.
    Klar hatte er bei der VW Tochter ganz andere finanziellen Möglichkeiten. Aber in Bremen gelang ihm am Ende nicht mehr allzuviel
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  4. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Nun andere Vereine denken über Neymar, Messi und Co. nach. Bei Werder mussten es immer Spieler sein, von denen man glaubte, dass sie besser werden und somit noch günstig waren. Werder musste also immer das richtige Händchen haben und wenn das fehlte, dann ging es abwärts. Hinzu kommt, dass heute Spieler die ein mal richtig gut werden könnten, für Werder unerreichbar wurden, da die Preise für die Spieler explodiert sind.
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Du hast meine Haltung im Forum sicher schon bemerkt und weißt auch, dass ich kein Träumer bin. Im Gegenteil. Ich kritisiere bei Werder viel und es hat sich auch immer gezeigt, dass die kritisierten Punkte zurecht kritisiert worden sind. Vor der Abstiegssaison hatte ich Werder auf 17 getippt.
    Und für diese Saison (egal, welche Veränderungen passieren) sehe ich Werder jedenfalls nicht als direkten Wiederaufsteiger.

    Nur ob man jetzt schon sagen kann, dass Werder dauerhaft in Liga 2 verbleibt, das kann man IMO noch nicht sagen. Ich meine damit aber nicht, dass ein Wiederaufstieg folgt..... IMO muss man auch einkalkulieren, dass man durchrutscht in Liga 3....
     
    Pardus Viridis, ClaudioSVW und syker1983 gefällt das.
  6. James_19

    James_19 Guest

    Bist sehr realistisch. Und da bist du als Werder Fan anno 2021 (wie ich auch) immer unter Beschuss. Weil wir da ca 15% der Fans nicht Werder-like alles gutheißen!
    Kritik ist bei vielen Menschen der grün weißen Festgesellschaft unerwünscht! Und ja, Bode würde es "Werder muß auch Werder bleiben"
    beschreiben.....
    Und das erklärt auch, dass sich nichts ändern wird, oder so langsam, dass man in 2 oder 3 Jahren ernüchternd in der 3.Liga erwacht
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  7. Du setzt eine klare, auch im Binnenverhältnis, also 'gelebte' Hierarchie voraus. M.E. betreibst du damit ein Stück 'Legendenbildung', denn niemand von uns hier kann sagen ob es so (hierarchisch) oder so (kumpelhaft) war.
    In der Außenwirkung kam in den letzten 2 Jahren aus meiner Sicht eher rüber:
    Der überforderte GF S hat seinem untergeordneten Trainer bis zum letzten Tag die Hand vor den A*sch gehalten und erst auf massiven Druck des AR und der 'restlichen' GF seinen Kumpel freigestellt.
    Rückschluss aus der Außenwirkung: Auch die Transfers sind einvernehmlich beredet/beschlossen worden - egal, ob es um genau 1 (Wunsch-)Spieler ging oder um eine Auswahl aus einem Topf mit mehreren.
    Also: Auch wenn FK auf dem Papier weniger verantwortlich zeichnete als der GF S, war er - höchstwahtscheinlich - an diesen Verpflichtungen (teilweise Missgriffen) direkt beteiligt.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  8. Meine Meinung ist nun einmal, dass Werder wie ein altes Gebäude ist, dass einer Kernsanierung bedarf. Viele glauben hier (nicht DU), dass mit ein paar neuen Fenstern und Türen sowie einem neuen Anstrich dieses reichen würde. Man baut von Grund auf. Das Fundament muss stimmen. Das tut es hier schon lange nicht mehr, weil die Führungscrew das negiert, um sich selbst zu schützen. Verständlich leider kontraproduktiv. Somit sind die Ergebnisse vorhersehbar.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  9. James_19

    James_19 Guest

    Jetzt, wo man in der 2.Liga angekommen ist, könnte man Weichen stellen für die Zukunft.
    Eine Philosophie ein Spiel System installieren, was bis in die Jugendmannschaften umgesetzt und vorgegeben wird. So wie man es seit vielen Jahren in Amsterdam durchzieht.
    Auf dem Papier gefällt mir das Anfang System.
    Er ist auch nicht der einzige Trainer, der dieses System spielen lässt.
    Hat dann auch gewisse Vorteile. Spieler, die aus der Jugend kommen kennen dieses System.
    Erstmal müssen aber noch viele "Absteiger", die nicht in das Spiel passen verkauft werden.
    War jetzt ein Gedankenspiel....
    Und das ganz unabhängig von der Istsituation
     
    Pardus Viridis und svw1311 gefällt das.
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Guck dir mal die Umfrage in diesem Thread an und überdenke die 15%. ;)
     
  11. James_19

    James_19 Guest

    Ich würde mir einfach wünschen, diese Umfrage komplett neu zu erstellen.
    Wie alt ist die?
    Ich meine mit 15% nicht nur die User hier im Forum oder bei der Möglichkeit in der Deichstube oder Weserkurier Kommentare zu schreiben.
    Meine auch speziell im Stadion oder Mitglieder.
    Und wahrscheinlich liegt die Zahl eher bei 25%.

    Eines ist klar. Verhältnisse wie in Schalke, Stuttgart oder Köln gibt's hier nicht und wird es auch nicht geben.
    Zum einen Teil ist das gut, ich lehne Randale und Bedrohungen strikt ab!
    Aber ein wenig mehr dürfte es sein!!!
    Ich musste eine Menge Spott ertragen nach dem 0:5 gegen Mainz. Weil unsere Versager noch von großen Teilen der Fans abgeklatscht wurden und teils mit Beifall verabschiedet wurden.
    Ich hätte sie aus dem Stadion gepfiffen!! Diese Arbeitsverweigerung hatte nicht noch Beifall verdient!!!
    Zum Glück war das letzte Spiel gegen Gladbach ohne Zuschauer. Hätte es da auch noch Beifall gegeben??
     
    svw1311 gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber war nicht Schaaf genau dafür angestellt, ein durchgängiges Spielsystem zu implementieren? :denk:
     
    James_19 gefällt das.
  13. James_19

    James_19 Guest

    Das war wohl zumindest der Plan
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du meinst, er ähnelt Egon? Der hatte auch immer einen Plan im Kopf, der dann kläglich scheiterte.
     
    James_19 gefällt das.
  15. James_19

    James_19 Guest

    Zumindest da hat Baumann seit 2 Jahren eine konstante Bilanz. Alles was geplant war ist glamourös in die Binsen gegangen.
    Und man muß auch kein großer Prophet sein um zu sehen dass auch diese Transferphase in die Hose gehen wird.
     
  16. Du schreibst richtig "am Ende ...... ".
    Nur ist Bauman überhaupt noch nichts Wesentliches gelungen, eher das Gegenteil.
    Und .... ein Ende ist nicht in Sicht :heul:
     
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Okay, ich hatte deine Aussage eher auf das Forum bezogen, denn wenn du die Umfrage neu startest sind es hier bestimmt mittlerweile 90% die sagen "Baumann raus".
     
    James_19 und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Weiß du eigentlich selber was du hiermit sagen willst? Da ist von "Ich will Kohfeldt und Schaaf zurück" bis zu "vollständig wirr" alles dabei ;)
     
  19. Wer bleibt den selbst bei 25% Rückhalt der Fans bei WERDER BREMEN =???.

    Der, der keinen anderen Job mehr machen wird.

    Die Berater werden schon Vereine für ihre Klienten finden, Baumi unterschreibt am Ende.
    Wichtig wird sein, was für Spieler werden geholt ?
    Zudem wird man beim aussortieren hart sein ? Wir haben Überlagerungen auf Positionen und einige Baustellen zugleich.
    Das muss alles abgerundet werden.
    Wir können doch nicht mit MF "Federgewicht" antreten.

    Wieso holt Baumi jetzt nicht die neuen Spieler und erhöht den Druck auf die "alten" Spieler ?
    Kein hoffen ob ME oder Osako aufwachen - wird Spieler geben die haben das im Gen.
     
  20. Wann geht es denn nun eigentlich los mit den angekündigten 15- 20 Transfers?