Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. James_19

    James_19 Guest

    Nein, die haben González für 23 Mio € und Kobel für 15 € verkauft
     
  2. James_19

    James_19 Guest

    Natürlich, wir reden 3x täglich... Was willst du denn?
     
  3. Doch.
     
  4. Vor allem, geht damit das bißchen Qualität was wir aktuell haben, auch noch verloren..
     
  5. Welche Qualität?
    (Hab ich hier letztens noch gelesen.)
    Hauptsache die "Versager" sind weg.
     
  6. Stimmt auch wieder :D
    Welche Versager?
     
  7. Die Spieler, die abgestiegen sind.
     
  8. James_19

    James_19 Guest

    Du als großer VfB Experte musst es ja wissen
     
  9. Das hab ich nie behauptet...
    :trost:
    Ich bezweifel ja nicht, dass die Transfereinnahmen gehabt haben.
    Mercedes ist auch spendabel.
     
  10. James_19

    James_19 Guest

    Das sind Schwaben.... Schon garnicht haben die was zu verschenken....
    Was ich aus der hiesigen Presse (ich komme aus Baden-Württemberg) vernommen habe, und das hat auch Mislintat schon gesagt, dass sie Einnahmen brauchen um die Corona Krise auffangen müssen. Von Mercedes kommt da nichts. Und von einer Erhöhung ihrer Anteile am Verein habe ich noch nichts gehört oder gelesen.
    Der Umsatz ist um mehr als 50 Mio Euro eingebrochen. Einen Kredit KfW hatte auch der VfB in Anspruch genommen
    Können froh sein dass sie einige wertvolle Spieler im Kader haben
     
    andy0606 gefällt das.
  11. Dann müssen aber noch Einige weg..:D
     
  12. Die gut bezahlt werden haben Vorfahrt.
    Die jungen Spieler dürfen ja bleiben.
    Toprak als Leitwolf hinten.
    Vorne noch ein Spieler der Verantwortung tragen kann, 24/7, der nie jammert und für Ordnung sorgt.

    Alles was über 1 Mio. Gehalt bekommt muss genau geprüft werden.

    Gibt Menschen die würden für eine Gehaltsverdoppeln einiges machen, die Jungs müssen nur aufsteigen in einer heissen Liga.
     
  13. Lass uns mal die letzte Woche bewerten? Was hat Baumann diese Woche verkündet, geschafft? Klar, intern wissen wir es nicht. Aber den Output sehen wir. Was hat er in den letzten 7 Tagen geschafft?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Immerhin circa 3 Zeitungsberichte über (eventuell, ganz vielleicht) mögliche Wechsel. :D
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wobei die Frage erlaubt ist, ob diese ca. 3 Zeitungsberichte über Substanz verfügen oder aus den Finger gesogen wurden, um die Zeilen vollzubekommen ;)
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  16. WENN (!) noch Spieler den Verein verlassen und wenn nicht, weil nicht verkäuflich?
    Wobei, die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  17. Ja, was ist dann?
     
  18. dersanierer

    dersanierer Guest

    In Sachen Kastrati aus der Deichstube zitiert:

    "Bremen - Werder Bremen möchte seine große Personalnot auf den Flügelpositionen möglichst schnell lindern - und macht bei Lirim Kastrati nun offenbar ernst. Wie der TV-Sender „Sky“ berichtet, haben die Bremer bei Kastratis Verein Dinamo Zagreb ein verbessertes Angebot für den 22-jährigen Kosovaren abgegeben.
    Dabei soll es sich erneut um ein Leihgeschäft, nun allerdings mit anschließender Kaufpflicht handeln. Eine Einigung sei aber noch nicht in Sicht."

    Quelle: https://www.deichstube.de/news/werd...sliga-angebot-abloese-gehalt-zr-90884365.html

    Kaufpflicht? Baumann scheint also aus seinen Fehlern nichts gelernt zu haben bzw. nicht lernen zu wollen. Vielleicht ist es ihm auch mittlerweile egal, welche finanziellen Verpflichtungen für die Zukunft er Werder jetzt noch weiter aufbürdet. Nach dem Motto "entweder ziehe ich meinen Kopf nochmal aus der Schlinge oder im nächsten Sommer bin ich eh nicht mehr da". Feine Einstellung...

    Von der sportlichen Absurdität dieser möglichen Verpflichtung mal ganz abgesehen (mit Goller wurde der gleiche Spielertyp vor kurzem verliehen) scheint Werder zudem noch nicht mal eine Alternative für Kastrati im Auge zu haben. Wie sonst lässt sich dieses Nachgeben erklären?

    Der Juli geht mit dem heutigen Tag nun auch schon zu Ende. Aus welchem Grund hat man Baumann nach dem Abstieg im Mai (!) nochmal im Amt bestätigt? Weil er kurzfristig aufgrund der vielen zu klärenden Personalien dringend benötigt werde und ein möglicher Nachfolger Zeit gebraucht hätte? Das ich nicht lache! Zweieinhalb Monate (!) sind jetzt seitdem vergangen, jeder halbwegs ordentliche Manager/Sportvorstand hätte in der Zeit das Personelle wesentlich schneller und wohl auch sinnvoller vorangetrieben. Der aktuelle Zustand ist eine Zumutung für den Trainer. Für viele (auch hier) war das absehbar, was Baumann weiter anrichten würde. Nur der aktuelle AR hat -mal wieder- die Augen vor der Wahrheit verschlossen. Werder versinkt immer mehr im Sumpf.


    Edit:

    Gemäß Nutzungsbedingungen #3 + #4 ist es aus urheberrechtlichen Gründen zwingend erforderlich, dass bei Auszügen aus anderen Quellen diese verlinkt werden. Diesen Link haben wir nachträglich hinzugefügt. Bitte zukünftig selbst verlinken, ansonsten müssen wir Auszüge ohne Quellenangaben löschen. Danke.

    GWG
    Das Mod-Team
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2021
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kaufpflicht...
    Was für ein Blödsinn.
    Eigentlich leiht man doch Leute um zu sehen ob die überhaupt passen oder die sind so gut, dass sie zu teuer sind um sie direkt oder überhaupt zu verpflichten.
    Der hier ist ne Wundertüte, das ist wie denn Mann auf Raten zu kaufen oder ist diese Kaufpflicht an irgendwas gekoppelt, zum Beispiel dass sie wegfällt, wenn wir absteigen. Sehr nebulös Alles.
    Wer sagt, dass der besser ist als Goller?:denk:
     
  20. Aus dem Vergleich der Spieler Goller und Kastrati läßt sich kein wirklich gravierender Unterschied ablesen:
    https://www.transfermarkt.de/vergleich/spielervergleich/statistik/def/spieler/388058&531218
    Vielleicht war der Transfer mit B. Goller schon eingetütet, bevor MA *piep* sagen konnte?
    Das wäre m.E. ein weiterer Beleg dafür, dass unser GF S nicht wirklich in der Lage ist, dem neuen Trainer einen konzeptionellen Rahmen zu präsentieren. Vermutlich ging es da eher so zu:
    'Markus, gut, dass du da bist. Da hinten stehen Eimer, Schaufel und Lappen. Du weißt ja, wie das geht', dreht sich um und geht golfen oder was ein GF S in Bremen sonst so mit seiner Zeit anfängt... #Baumannmussweg
     
    dersanierer und Pardus Viridis gefällt das.