Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Fehlt da evtl. 1 Wort, 'fragwürdige' oder 'keine' z.B?
     
  2. Nach außen werden die in dieser Phase kaum durchleuchten lassen, dass die Spieler nichts taugen. Davon abgesehen würde Baumann niemals eingestehen (sich selbst wahrscheinlich auch nicht), dass er in den letzten Jahren möglicherweise doch keinen hochwertigen Kader kredenzt hat. Er hat doch in diesem langen Interview noch deutlich herausgestellt, dass der Kader gut genug war, die Spieler aber nicht geliefert haben. Dass diese Erklärung leicht paradoxe Züge hat, ist klar.
     
  3. Jo, danke.
     
  4. Oh come on. Das ist bestimmt keine Freude, sondern das ist Enttäuschung, Trauer und eine gewisse Abneigung gegenüber den Protagonisten des Vereins. Völlig verständlich.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  5. James_19

    James_19 Guest

    Ging ja nach der gerade so gelungenen Relegation schon los..
    Die sind doch selber schuld!! Es wird alles analysiert und jeder Stein umgedreht ??
    Keiner der Kasper hat Konsequenzen gezogen... Als Fan fühle ich mich da Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), Sorry!!!
    , und das ist etwas was ich garnicht mag!
    Was haben die Ahnungslosen geschafft????
    Wenn der Abstieg die Folge ihrer Analyse war dann Respekt!!!
    Würde gerne mal einen der Helden begegnen,
    .... Hätte verdammt viele Fragen...
    Nachteil wenn du nicht in Bremen wohnst
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich geb dir da ja Recht aber warum soll ich mich über Dinge aufregen, die ich eh nicht ändern kann?
    Kritisiert hab ich auch oft genug, ich nehme das auch nicht einfach hin, mich trifft es immer noch wenn ich sehe was hier geschieht.
    Schleichender Niedergang ohne wirklich dagegen zu wirken.
    Hilft ja Alles nix.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Artikel ist zwar schon 11 Tage alt, hat jedoch nicht wirklich viel an Aktualität verloren:
    https://www.sueddeutsche.de/sport/werder-kader-transfers-baumann-2-liga-bremen-1.5355391
     
  8. Was hier beschrieben wird, ist die externe Draufsicht. Das ist für die Entscheidungsprozesse in Bremen irrelevant. Die geschätzte Mehrheit der Werderfans vertraut den Protagonisten der Werderfamilie nahezu uneingeschränkt. Ein HHG mit Plaat & Fuchs müssen FB auf jeden Fall stützen, weil sie mit ihren Entscheidungen Pro Kohfeldt und somit dem vorgezeichneten Weg FBs gefolgt sind. Verlassen sie nun diesen Weg, kommen sie selber ins Fadenkreuz der Kritik. Sie sind zwar derzeit nicht abwählbar, aber sie haben sich medial positioniert, was ich an Stelle zumindest der beiden ASR nicht getan hätte. Für HHG geht es um seine berufliche Existenz und der muss in die Bütt. Was sich aber abzeichnet, dass die lokalen Medien diesem Treiben zunehmend skeptisch begegnen.
    Sportlich traue ich diesem Kader gar nichts außer Abstiegskampf zu. Dann werden die Pfiffe lauter werden, worüber sich unlängst CF echauffiert hat. FB wird meiner Meinung nach im Winter seine wohlverdiente VVL mit dem Hinweis auf Kontinuität, Werderweg, Werderfamilie usw. bekommen.
     
    Felissilvestris und Pardus Viridis gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @syker1983

    Außerhalb der grün-weißen Wagenburg hinterm Osterdeich ist (fast) alles irrelevant. Egal ob es die Medien, die Scheinwelt im Forum oder gar die sich ändernden wirtschaftlichen und sportlichen Rahmenbedingungen im Profifußball sind. Frei nach einem Song von Udo Lindenberg:

    Wir machen unser Ding
    Egal was die ander'n labern
    Was die Schwachmaten einem so raten
    Das uns egal
    Wir machen unser Ding
     
  10. Woher kennst Du seine Probleme?
    Hast Du mit ihm oder einen Verantwortlichen persönlich gesprochen?
    Mithin wieder einmal nur eine Vermutung, die als Fakt beschrieben wird.
    Eigentlich sind ja alles nur Vermutungen, über die wir diskutieren.
    Nur wenn es dahin geht, dass Vermutungen Unterstellungen gleichen, wird es etwas schräg.
    Das sollten wir lassen oder deutlich klarstellen, dass er vermutlich ......
    Andernfalls kann man, z.B. MR, Dinge unterstellen, die total an der Wirklichkeit vorbeigehen.
    Das meine ich generell und nicht auf Deinen Beitrag konkret bezogen!
     
  11. Frag mal in Wattenscheid oder Iberhsusen nach, ob die das auch so sehen oder gar verstehen?
     
  12. :top: Und ich sage noch: Wir sollten nicht alles glauben, was wir denken. ;)
     
  13. Baumann und Fantasie/Kreativität schließen einander aus, sind wie Feuer und Wasser.
    DAS war und ist Werders Hauptproblem im operativen Dasein.
     
  14. DAS ist zur Zeit wirklich der Klotz an unserem Bein.
    Einen Marco Bode ist wir hoffentlich bald los. In ihm hatte ich eigentlich große Hoffnungen gesetzt.
    Dann gibt es noch Klaus Filbry. Wenn man um Werders finanzielle Probleme weiß, kann er eigentlich nicht ganz unschuldig sein.
    Auch ein VfB Stuttgart hat über 50 Mio. Verlust aufgrund Corona gemacht. Die haben aber halt den Sven Mislintat. Wir haben Frank Baumann :facepalm:
     
  15. Ich habe davon ab auch noch nie mal erlebt, dass denen unangenehme Fragen beharrlich gestellt wurden (Kreuzverhör).

    Mich würde dann mal deren Reaktion mal interessieren. Entweder sie ignorieren das arrogant oder was ich eher glaube, sie werden richtig verlegen und unsicher und kommen mit richtig billigen Ausreden daher.
     
    James_19, Eisenfuss57 und Pardus Viridis gefällt das.
  16. ich verstehe die aktuellen transfers nicht, es wurden spieler für positionen verpflichtet auf denen wir spieler haben, die scheinbar nicht gehen möchten.?!

    reden die im verein nicht miteinander?
     
  17. + Mercedes...
     
  18. Z.B.?
    Es ist gut, Alternativen zu haben...
    Klar ist der Kader groß, aber es werden noch Spieler den Verein verlassen.
     
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Vielleicht wird erst der Markt leer gekauft, um eine Knappheit an IV's zu produzieren.
    Es werden sich schon noch Spieler zum Saisonstart verletzen.
    Notfalls verkaufen wir direkt die Spieler, die wir erst gerade verpflichtet haben :ugly:
     
  20. Problem ist im Moment macht man sich die Probleme selber.
    Beispiel Jiri. Könnte schon erledigt sein.
    Werder Verantwortlichen: Wurde zurückgestellt. Kommende Woche nächster Termin.

    Ach ja ?
    Wieso wurde nicht in der Woche nach Jiri seiner öffentlichen Ankündigung eine Entscheidung getroffen ?
    Jiri verlängert, als Bonus bekommt er eine AK für 8 Millionen...:D
    Dann wäre jetzt Kapino in Basel bei medizinischen Check.
    Das Geld von Basel geht nach Jugoslawien für eine Leihgebühr eines mir unbekannten Spielers, aus einer mir unbekannten Liga, die wissen schon was sie machen.
    Alle zufrieden, Werder einen Schritt weiter. Es sollten keine Aufgaben zurück gestellt werden, sondern Entscheidungen ASAP getroffen werden nach Plan A. Man kann immer vernünftige Lösungen finden. Baumi soll einfach eine Zahlungsfrist von 30 Tagen vereinbaren.:D

    Ja klingt einfach, nur ein Beispiel. Baumi macht was den ganzen Tag ? Und die Scouts ? Kader Mitverantwortlichen ?
    Finanz Abteilung macht was ? Baumi hat schon so viele Millionen verbrannt, gebt ihm halt noch 5 Millionen, damit man einen Kader bauen kann.

    Die erforderlichen 25 Millionen kommen schon rein.
    Ludde - Friedl - Veljkovic - ME - Osako - Lücke - JE - Sargent - bei passenden Angeboten :wink2::wink2::wink2:
    Nicht die Spieler bequatschen, oder Berater bitten, sondern diese Auffordern sich einen Verein zu suchen.
    Gleichzeitig gleich Spieler wie Toprak unverkäuflich machen. Zusammen reden, er soll uns aus der 2.Liga führen.

    Mal was kreatives machen, in der PL wird es Vereine geben die sich gern einen ME ausleihen.:denk::confused:
    Wird seinen Wert nicht mindern. Zudem lernt er dort Zweikampf.
     
    Pardus Viridis gefällt das.