Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Mittlerweile hat FB seinen Kredit auch bei mir endgültig verspielt. Im Nachhinein ist die Verpflichtung von Markus Anfang ein Fehler.

    bitte nicht falsch verstehen, Markus Anfang ist bestimmt ein guter Trainer.

    nur ich kann nicht nachvollziehen wie man einen Trainer holen kann der im 4-3-3 System spielen lässt obwohl der Kader von den Spielern her dieses System gar nicht her gibt. Das ist mir unbegreiflich.

    jetzt muss er den Kader komplett umkrempeln und das eh schon in finanziellen katastrophalen Zeiten. Nächste Problem…. Mit der System Entscheidung schafft man sich eigene Baustelle , Siege Jojo Eggestein.
     
  2. Er hätte auch mit einem anderen Trainer den Kader umkrempeln müssen.
    ;)
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  3. ne sehe ich anders! Klar hätte er verkaufen müssen, muss er jetzt auch noch. Aber zusätzlich muss er jetzt noch irgendwelche mittelmäßigen aussenbahn Spieler holen die unseren eigenen Talenten den Platz weg nehmen weil sie nicht ins System passen.

    mit einem Trainer der im 4-4-2 spielen lässt hätten der Kader das Problem nicht
     
  4. Die Zeit läuft ... :kaffee:

    Diese Woche - um in den Flow zu kommen - einen Transfer und im August in jeder vollen Woche 4-5 Transfers. :trommel:
    Am 30.8. dann noch den Königstransfer. :party:

    So schaffen wir "die 20".
     
    Pardus Viridis und Wattwerderwurm gefällt das.
  5. James_19

    James_19 Guest

    Die Klage war in Bezug auf Frankfurt gemeint. Die wollten klagen. Werder hatte ich da nicht mit gemeint.
     
  6. Egal wie der Trainer heißt:
    Abstiegskader bleibt Abstiegskader,
    nur sollte jedem bewußt sein,
    dass es schwer wird, den an den Mann zu bringen, bzw. Absteiger zu verkaufen.

    Man sollte, finde ich, genau hinhören:
    8-15 Veränderungen bedeutet Neuaufbau der Mannschaft,
    Anfang spricht von Wiederaufbau,
    das geht doch nur, wenn neue Spieler kommen
    und das wird nicht sofort gehen,
    diese Saison wird eine Übergangssaison werden,
    Mittelplatz, wenn wir Glück haben.
    Ich finde Anfang zeigt einen klaren Realitätssinn.

    Und dass wir nach dem Abstieg ein neues System brauchen...

    Talent ist ja schön und gut, aber wie man bei Niklas sieht, muss es sich auch durchsetzen können.

    Ich hoffe erst mal, dass wir endlich eine 6 (aus Norwegen) bekommen und dass die andere einsatzfähig ist,
    das wär erst mal ein Fortschritt...

    :schal:
     
  7. James_19

    James_19 Guest

    War bestimmt auch die Frage "welcher Trainer tut sich Werder an"?
    Man konnte bestimmt nicht aus dem Vollen schöpfen. Es ist bekannt, wie klamm der Verein ist. Jeder konnte die "Entwicklung" des Vereins unter dieser Führung beobachten.
    Ich glaube nicht, dass da allzuviele Interessenten Schlange standen.
     
  8. Aber ich kann doch nicht einen Trainer einstellen von dem ich weiß, dass wenn ich ihn einstellen das ich die komplette Offensiv Abteilung neu einkaufen muss.

    er hat doch schon genug Probleme Spieler zu verkaufen.
     
  9. James_19

    James_19 Guest

    Erstmal ging doch Werder davon aus dass man alle Leistungsträger zu den erwünschten Ablösen verkaufen würde......
    Und dass dann noch genügend Geld über bleibt um die Wünsche des Trainers zu erfüllen...
    Realität sieht halt anders aus. Hat ja Baumann noch nie begriffen
     
  10. dersanierer

    dersanierer Guest

    Schon klar, ich wollte nur mal andeuten, das Werder in so einem Fall wohl eher nicht klagen würde...
     
  11. James_19

    James_19 Guest

    Nein, dass kann man wohl nicht erwarten. Dazu haben weder Baumann, noch Bode, Fritz oder Filbry genug Biss
     
    dersanierer gefällt das.
  12. Kann mir gut vorstellen, dass in 2,3 Jahren die Zinsen jährlich ausfallen werden. Und die Reaktionen dann darauf: Am Anfang (erste Woche) großes Entsetzen bei den Fans und Investoren, aber dann hat man sich daran gewöhnt in Bremen und Umfeld und alles ist wieder gut. Dann fallen die Zinsen jährlich immer wieder aus. Was passiert? Kurzes Entsetzen und dann wieder alles gut. Hier muss ich auch das Bremer Umfeld scharf kritisieren. Für meinen Geschmack alles viel zu kuschelig und zu schnell nachgiebig. Und am Ende ist wer dafür schuld? Natürlich Corona. Corona wird für alles herhalten müssen, was die finanzielle Situation bei Werder betrifft. Das sind richtige Schlaumeier dort. Und ganz ehrlich, es fallen noch genug Leute auf diese Ausreden rein in/um Werder. Also selbst schuld. Wenn es denn so wäre mit Corona, dann müssten im Prinzip alle Vereine eine Mittelstandsanleihe auflegen. Aber da das nicht der Fall ist, kann man zum Schluss kommen, dass neben Corona schon vorher/währendessen/danach schlecht gewirtschaftet wurde. Wie gesagt: Bei Werder hat es derzeit Mode die Gründe immer bei anderen, externen Faktoren, zu suchen. So kommt man auch nicht weiter! Dass man zuerst bei sich als bei anderen die Schuld suchen sollte, so etwas lernt man an sich schon als Jugendlicher.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  13. James_19

    James_19 Guest

    Klar..... Selbstreflexion existiert hier leider nicht!! Die Brühe köchelt bei niedrigster Temperatur vor sich hin.... Der Eintopf schmeckt schon lange nicht mehr.
    Es werden die Schultern gezuckt und weiter gelöffelt.... Lethargie pur!
    Nur nichts ändern. Gab mal Zeiten da stand Werder für andere Werte.... Aber auf diesen Lorbeeren ruht man sich immer noch aus
    Ausreden, schön reden und nur nicht bei sich anfangen.
    Das ewige Abklatschen und in Watte packen lässt mich verzweifeln
    "ist doch Werder..... Scheißegal ob die erfolgreich sind oder (wie jetzt) mega mies, es ändert sich nichts! Egal ob ein Baumann und Bode hier alles versenkt haben! Es ist Werder!"
    Diese Einstellung könnte man bei Vereinen wie Wattenscheid oder Oberhausen verstehen. Aber doch nicht bei Werder Bremen!!
    Wenn ich 40 Jahre Fan eines Vereins bin, will ich nicht ewig in der Vergangenheit suchen um mich an die guten Momente zu erinnern.
    Es ist immer noch ein Profiverein!!!
    Und da erwarte ich professionelle Strukturen!
    Sorry es ist ein Hobby. Aber ärgern will ich mich da nicht!!! Ich bin seit Jahren sehr gut damit gefahren, dass ich Störfaktoren, die mein Leben negativ beeinflussen beende oder mich davon trenne. Wenn etwas nicht mehr funktioniert dann sollte man einen Schlußstrich ziehen.
     
    Pardus Viridis und ClaudioSVW gefällt das.
  14. Entschuldige, aber wenn jemand seit etwas mehr als 3 Monaten hier ist, in dieser Zeit ca 2500 Post abgesetzt hat und diese Posts immer "das ist doch alles Scheisse hier" zum Inhalt haben - dann macht das für mich eher den Eindruck, dass du Freude am Ärger hast?
     
  15. James_19

    James_19 Guest

    Kann dich beruhigen, ich bin viel länger hier....
    Und es gab ja mal Zeiten, wo nicht alles Sch.. war
     
  16. Kurze Rückmeldung: Deine Beiträge erwecken in mir regelmäßig den Eindruck '...und schon wieder ist die Hutschnut geplatzt', sozusagen der dicke Hals als Dauerzustand.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    War mal Anders aber da ist er nicht der Einzige, wo man speziell nach dem Abstieg das Gefühl hat Alles ist nur noch pechschwarz.
    Kann ich auch irgendwo verstehen.
     
    James_19 und Pardus Viridis gefällt das.
  18. Was halt eben auch viel mit den Verantwortlichen zu tun hat, die immer weiter rumwurschteln dürfen. :dagegen: Hier werden immer neue Negativrekorde geknackt und nichts ändert sich. Immer wieder hört man dieselben leeren Worte, Schöngerede und alle möglichen Ausreden, es findet keinerlei Selbstreflexion statt. Ich verstehe da auch jeden, der sich deshalb vom Verein abwendet.
     
    Wattwerderwurm und Pardus Viridis gefällt das.
  19. James_19

    James_19 Guest

    Nö... Eigentlich ist es so dass ich immer mehr auf Abstand gehe, und Enttäuschungen nach Niederlagen oder Misserfolg relativ schnell verarbeitet ist
    Der Tag oder Wochenende ist wie früher nicht mehr komplett im Eimer.
    Mich ärgert eher das Geschehen hinter den Kulissen. Das ist in der Tat schwer zu verdauen.
    Bitter mit anschauen zu müssen wie Werder komplett gegen die Wand gefahren wurde und wird. Das ist ja bei der ganzen Kritik, die im Umfeld des Vereins durchaus vorhanden ist, aber ignoriert wird, das Schlimmste an der ganzen Geschichte.
     
  20. Ist eine schwere Zeit für uns Fans. Werder agiert einfach merkwürdig, da fehlt einfach der klare Plan.
    Besonders Fans, die sich viel mit ihrem Verein beschäftigen, geht es an die Nieren.

    Was da alles passiert oder nicht passiert ist keine leichte Kost.

    Baumi hat bei mir persönlich verspielt, einfach weil er mich aufregt mit seiner Art und Weise.
    Trotzdem hat er noch eine Chance bekommen. Was aber aktuell wohl vergebens war.
    Irgendwann bildet man sich seine Meinung. Irgendwann festigt sich diese und dann muss schon wirklich etwas passieren, dass sich das ändert.
    Sehe bei Baumi keine Hoffnung mehr. Er macht einfach weiter so und der Verein steht auf der Kippe.

    "Wir üben keinen Druck auf Spieler aus" ist für mich nicht der richtige Weg. Klar haben die Spieler einen Vertrag, aber diesen kann man kündigen. Klartext vermisse ich bei Werder, FB windet sich und andere folgen.

    Der Verein brauch ein Fundament und vor allem tragende Säulen, Baumi ist keine. Ich befürchte er hat keine Übersicht mehr.
    Nachdem Verkauf von Rashica zu glauben der grösste Druck ist weg, ist einfach falsch.
    Man hat ja die Berater über die Situation informiert. :ugly: Nur reicht das ?

    CF ist nicht besser. Für Baumi wird es eine harte Zeit, die Situation ist nicht einfach. Er glaubt auch die Fans sind beruhigt, haben sich dran gewöhnt und klatschen fröhlich weiter und glauben die Geschichten die er ähhhm erzählt. Heisses Eisen, ich bin recht überzeugt den Fans reicht es. Werder muss jetzt, egal welche Umstände, ein anderes Gesicht zeigen.

    Dabei bin ich ein positiver Fan. Wie geht es dann den eher negativ eingestellten Fans ?

    Baumi, wir wollen einfach Spass am Fussball von Werder haben. Nur wo für steht Werder ?
    Für offensiven Fussball oder wird hier gejammert und sich hinter Ausreden versteckt.
    Ein Macher hat einen Plan, ist der nicht umzusetzen passt man diesen an.
    Bei Baumi läuft es halt anders. Ich befürchte Werder kann sich das nicht mehr leisten.

    Wenn ich als AN keine Leistung bringe, werde ich gefragt warum. Kann ich das erklären und ändern läuft es weiter.
    Viele Spieler liefern jetzt seit 2 Jahren fragwürdige Leistungen - ohne Konsequenzen.
    FK hat Spieler teils auf die stille Bank gesetzt - das war es dann.

    Jetzt wo man abrechnen kann, dann kommt die Spieler haben Qualität, aber wegen den Misserfolgen kein Selbstvertrauen ?
    Ist das die Meinung die im Verein herrscht ? Immer noch, "wir haben Qualität, aber....."

    Hätten wir die Qualität, an die der Verein wohl glaubt, wären wir weder in der 2. Liga noch hätte FB kein Problem die Spieler zu verkaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2021
    Wattwerderwurm und Pardus Viridis gefällt das.