Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. James_19

    James_19 Guest

    Ich glaube dass ein erfahrener GF Sport nicht allzu viel Anlaufzeit benötigt!
    Der Job ist derselbe!
    Für mich war der Spruch eine einzige doofe Ausrede, um das "Genie" im Amt zu halten. Mehr nicht!
    Jede zusätzliche Stunde mit Baumann schadet Werder Bremen....
     
  2. Insbesondere rückblickend war das wieder nur eine Farce. Er hat in der Zeit ja nichts zustande gebracht, das hätte ein andere GF Sport auch geschafft (mindestens!). Werder ist gut darin Ausreden zu suchen. Und das sind immer Ausreden von externen Faktoren, Dinge die sie nie beeinflussen können (Verletzungen, Corona, früher Start in die 2. Liga und daher "wenig Zeit", späte Bewegung am Transfermarkt). Es ist immer dasgleiche Muster. Läuft was schief, dann sind es immer externe Faktoren und sie können einfach nichts dafür. Das sind richtige Pappnasen dort.
     
  3. James_19

    James_19 Guest

    Andere machen, Bremen jammert!
    Auch der VfB Stuttgart hat durch Corona erhebliche finanzielle Probleme. Auch die Stuttgarter haben den Kredit KfW in Anspruch genommen. Deren Umsatz ist auch um mehrere Millionen Euro eingebrochen. Ein Jammern habe ich da nicht vernommen.
    Für was ist denn Filbry verantwortlich?? Hat der überhaupt schon was Bahnbrechendes an Land gezogen? 600k € Ärmelsponsoren.... Respekt
     
    ClaudioSVW und dersanierer gefällt das.
  4. Stattdessen wird eine Mittelstandsanleihe platziert mit dem Slogan "Kontrollierte Offensive" und in einem Interview meinte Filbry, dass sei eine gute Lösung. Jeder der vom Fach ist (Anleihemarkt, Kapitalmarkt) weiß, dass eine Mittelstandsanleihe so das allerletzte Instrument und (oft) der Anfang vom Ende bedeutet.
     
  5. Genau das ist der Punkt.
    Jeder der MR Unlust unterstellt, sollte dafür Fakten, nicht Vermutungen anführen.
    M.M.n. gibt es keinen oder sehr, sehr wenige Spieler, die absichtlich schlecht spielen.

    MR Absicht zu unterstellen ist schon vom Grundgedanken her nicht richtig.
    Der wäre doch blöd, wenn er dadurch weg wollte, absichtlich Leistungen anzubieten, die seinen Wert bzw. die Aufmerksamkeit größtmöglicher Vereine derartig selbst zu schmälern.

    Nein, MR wurde ebenso "Opfer" der Gesamtgemengelage bei Werder, wie einige andere auch.
    Hinzu kamen seine Verletzungen und die dadurch bedingte mangelnde Fitness, die ein solcher Spieler unbedingt braucht.
    Ich glaube, dass MR nicht der mentalstärkste Typ ist und das bei vielen den Eindruck erweckte, das er nicht will.
    Resignation ist nämlich nicht mit Nichtwollen gleichzusetzen!!!
    Wie ich das meine?
    Ein gutes Beispiel ist doch Özil.
    Wenn es bei dem nicht läuft, lässt der auch die Schultern hängen, was dann lustlos wirkt.
    Welcher Werderaner hätte jemals Özil Unlust unterstellt?
    Wohl weniger, als jetzt MR.

    Ja, es gibt Schuldige für die ganze Scheiße.
    Die jedoch an einzelnen Spielern und deren (Nicht-)Leistungen festzumachen, ist nur ein Teil der Wahrheit.
    Die wirklich Schuldigen sitzen in der Führungsetage und der Hauptschuldige arbeitet bzw. dümpelt als in den Profiligen absolut unfähigste GF-Sport herum.
    ER hat den Kader zusammengestellt.
    ER hat schlechte Spieler für viel Geld und übertriebenes Gehalt verpflichtet.
    ER ist mit den finanziellen Ressourcen von Werder unfähigst umgegangen.
    ER hat z.B. den Paradefall Selke zu verantworten.
    Was also ist Selke vorzuwerfen?
    Das er für die 1. BL zu schwach ist?
    Wohl kaum.

    Und ebenso ist es aberwitzig MR die Qualität abzusprechen, die er vorher gezeigt und viele Fans die Zunge schnalzen lassen hat.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  6. D`accord mit dir. Eine kleine Bemerkung: Baumann in Kooperation mit Kohfeldt. Das sind die Hauptverantwortlichen für die jetzige sportliche Lage.
     
    andy0606, ClaudioSVW und James_19 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist mir auch zu einfach, natürlich haben die Spieler auch Schuld am Abstieg, da gehört auch Rashica zu einem nicht geringen Teil dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2021
    Pardus Viridis gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daher auch die bereitwillige Kaufverpflichtung :ugly:
     
    ClaudioSVW, sergeant_mumm und James_19 gefällt das.
  9. James_19

    James_19 Guest

    Fand die Aktion mit der Woche Urlaub für den armen Knaben damals stark übertrieben.
    Er ist Fussballprofi hatte noch 2 Jahre Vertrag! Sein Problem war eher, dass er sich total auf Leipzig fokussiert hatte. Als die dann nicht mehr Interesse zeigten sogar J. Kluivert ausgeliehen hatten, brach seine Welt in sich Zu damm. Hatte ein Bombenangebot von Aston Villa aus der Premier League. Das hätte damals alle Seiten glücklich gemacht!
    Nun also auch Premier League! Aber bei der Fahrstuhlmannschaft Norwich City.
    Eigentlich wieder Absteiger Nummer 1.....aber das hat schon meine Oma gesagt, wer nicht hören will muss fühlen....
    Leipzig hat sich natürlich auf die Ausstiegsklausel bei Abstieg Werders geklammert. Nachvollziehbar irgendwo... Warum mehr zahlen als nötig.
    Dumm war auch, dass die Saison nicht wie üblich am 30.06 beendet war, sondern bis in den Juli andauerte.
    Weiß echt nicht, ob es nicht besser für Werder gelaufen wäre, hätten wir die Relegation verloren und wären da schon abgestiegen .
    Dann hätten wir keine Kaufverpflichtungen begleichen müssen!
    Und die Ablöse für Klaassen hätte nicht zum Löcher stopfen verwendet werden müssen
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  10. Mit jedem Tag und Monat ohne Verkauf muss Werder viel zu hohe Gehälter auszahlen. Herr Baumann hat beweisen, dass Timing und Findigkeit (ganz zu schweigen von guten Kontakten) nicht zu seinen Stärken oder Kernkompetenzen zählen. Der Mann reitet den Verein weiter und weiter in die roten Zahlen. Daher empfiehlt sich der Verkauf dieses Akteurs vor allen anderen. Baumann geh bitte.
     
  11. James_19

    James_19 Guest

    Je mehr er in den Medien, Foren zerrissen wird (und das völlig zurecht!), umso mehr packen ihn seine Mitstreiter im Verein in Watte und stützen ihn!
    Die müssen selber schon mitbekommen haben, welche Folgen Baumanns Management für den Verein haben!
    Vielleicht haben Bode und Co echt gehofft, Baumann schmeißt von sich aus hin!. Anders kann ich es mir nicht erklären!
    Der schlechteste Manager des deutschen Profifußballs
     
    dersanierer gefällt das.
  12. Ein Manager, der nach der Beurlaubung von FK gesagt hat, das "Weitermachen" vor bzw. nach dem Pokalspiel gegen RBL wäre Florians Idee gewesen, also die Schuld für das "späte Reißleine ziehen" auf seinen ehemals "best möglichen Trainer" abgeschoben würde niemals selbst zurücktreten.
    Das wäre eine, weitere, fahrlässige Einschätzung die aber durchaus zutreffen kann :tnx:
     
    Pardus Viridis und dersanierer gefällt das.
  13. James_19

    James_19 Guest

    Fahrlässige und leider oft falsche Einschätzungen haben diesen einst tollen Verein von der Championsleague Ende 2010 bis in die Zweite Liga 2021 geführt!!!
     
  14. dersanierer

    dersanierer Guest

    Alles richtig, aber glaubst Du ernsthaft, das Werder einen externen Nachfolger für Baumann holen würde, wenn der neue AR mit ihm nicht mehr verlängert? Im Leben nicht, der Nachfolger steht mit Fritz jetzt schon fest, wann immer das auch sein wird. Und ändern wird sich mit Fritz was? Gar nichts!
     
  15. James_19

    James_19 Guest

    Ich schätze, dass wir nicht annähernd die Erlöse erwirtschaften, die wir benötigen.
    Also könnte noch eine Insolvenz die Saison erschweren. Mit einem 6 Punkte Abzug sind wir auf Monate tief im Keller!
    Würde ein neuer AR mit Baumann verlängern, ist enorm Feuer unter dem Dach.
    Ob es mit Fritz genauso kommen wird? Kommt drauf an, ob die Mitglieder endlich mal den Mund aufmachen!!!! Wenn die Fritz (der zum grünen Filz im Verein gehört) bestätigen, sollten die Mitglieder die passende Antwort geben!
    Ein Weiter so oder Abwinken führt uns direkt in die 3.Liga.
    Fritz ist doch Baumann 2.0. Da möchte ich auch nichts erwarten. Sein ewig wiederholendes Gelaber kann sich kein Mensch anhören.
     
  16. James_19

    James_19 Guest

    Bin auf die Pressekonferenz gespannt in der die Totengräber die Insolvenz bekannt geben....
    Filbry Baumann und Bode.
    Falls es wirklich (was man nicht hofft) passieren sollte, dann solange der jetzige AR noch im Amt ist.
    Mal sehen was die Schlaumeier für Ausreden haben.
    Hoffe dann auf extrem bissige Journalisten, die nachfragen......
     
    Pardus Viridis und LüneburgerHeide gefällt das.
  17. dersanierer

    dersanierer Guest

    Der 6-Punkte-Abzug ist vom Tisch, da Werder die Lizenzauflage (Transfererlöse von mindestens rund 10 Mios) durch den Rashica-Verkauf schon erfüllt hat.
    NICHT vom Tisch ist aber die von Dir erwähnte und durchaus mögliche Insolvenz. Werder braucht mindestens noch 15 weitere Mios an Transfereinnahmen und dazu kommt, das keiner von uns weiß, mit welchem Gehaltsbudget die geplant haben. Ganz sicher aber nicht mit einem so hohen, für den Spieler wie Toprak, M. Eggestein, Augustinsson im besonderen aber auch andere sorgen würden, wenn sie nicht verkauft werden sollten.

    Dazu kommt, das auch das Geld der Mittelstandsanleihe vollständig drauf gehen könnte, wenn jetzt statt wie eigentlich erwartet mehr sogar künftig wieder weniger Zuschauer zugelassen werden sollten. Ich kenne die Bremer Coronaverordnung nicht, aber in Frankfurt sind sie schon auf 5000 zurückgefallen (die klagen jetzt dagegen) und in NRW droht bei der nächsten Inzidenzstufe 3 die Zuschauerzahl von 500! Dann droht aber nicht nur Werder die Insolvenz sondern einigen anderen Vereinen auch. Kann ein lustiger Herbst werden, in jeder Hinsicht....
     
    Pardus Viridis, ClaudioSVW und James_19 gefällt das.
  18. James_19

    James_19 Guest

    Das habe ich auch gelesen... Frankfurt kann jetzt plötzlich, mit (nachdem wie du schon geschrieben hast) 10.000 Zuschauer planen. Das Wort Klage scheint gewirkt zu haben.
    Was am allerwenigsten eingeschätzt werden kann ist die Weiterentwicklung der Zuschauer.
    Auch wenn jetzt schon über 50%, der Bevölkerung doppelten Impfschutz genießt, kann es sehr schnell gehen und ab Oktober hast du so hohe Zahlen, dass wieder Geisterspiele drohen.
    Und da Werder am wenigsten Fettreserven besitzt, ist es keine Frage, dass wir die ersten sein werden, die die Weiße Fahne schwenken und insolvent sind!
     
    ClaudioSVW, Bremen und dersanierer gefällt das.
  19. dersanierer

    dersanierer Guest

    Baumann, Bode, HHG und Filbry und klagen? Das tun die im Leben nicht. Im Gegenteil, die verzichten sogar freiwillig auf Zuschauer, obwohl sie 7000 Tickets am letzten Samstag mehr hätten verkaufen können. Aber Werder hats ja offensichtlich...
     
  20. Man kann sich Hochschaukeln bis zum Erbrechen! Wartet doch erstmal das Transferfenster ab:)