Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. James_19

    James_19 Guest

    Sage nur Faxgerät
     
    Pardus Viridis und Bremen gefällt das.
  2. James_19

    James_19 Guest

    Mittlerweile glaube ich, dass ihm (je näher das Ende des Transfer Fenster naht) bald nichts anderes übrig bleibt.
    Oder es kommt noch der Spruch, wir vertrauen diesem Kader
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  3. Ich denke, die versuchen die Spieler noch solange wie möglich zusammenzuhalten (bis 31.08.), um dadurch "auf dem Papier" eine bessere Mannschaft zu haben mit der Wahrscheinlichkeit mehr Punkte zu holen und hoffen dann kurz vor dem Stichtag einige Spieler noch teuer verkaufen zu können. Mit anderen Worten: Die wollen damit dann bis Ende August mit einem für die 2. Liga sehr starken Kader noch spielen, Punktevorsprung erspielen und dann noch hohe Transfererlöse erzielen.

    Aber auch hier heißt das Motto "Hoffnung". FK hat super Arbeit geleistet, in dem er die Marktwerte und das Selbstvertrauen der Spieler in den Keller navigierte. Was der Kader momentan schafft, ist zu Hause gerade mal ein 1-1 gegen 96. Und 96 ist nicht die Übermannschaft. Davon ab verstehe ich die Kommunikation auch nicht. MA will 4-3-3 spielen lassen (das sollte Baumann bereits bei der Suche nach einem neuen Trainer nach FK klar geworden sein) und haben wir die Spieler dafür? Es ist zwar erst ein Spiel, aber ich verstehe nicht wie man so positionsfremd wieder aufstellen kann. Und davon ab: Jojo Eggestein sammelt Selbstvertrauen im Ausland und was passiert? Ich wiederhole mich: Erst ein Spiel, aber die Muster wiederholen sich komischweise.
     
  4. Mit den Spielern einer Mannschaft, die in den letzten 10 Spielen der letzten Saison gerade mal noch schwaches Zweitligaformat hatte, einen Punktevorsprung in der besten 2.Liga aller Zeiten erzielen? Gewagte These.
    Meine These: Es spielen weiter die Spieler, die es letzte Saison Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) haben und reißen ihren Marktwert sowie den Verein weiter nach unten und müssen dann mangels Nachfragen weiter für uns spielen, obwohl sie keinen Bock dazu haben. Die jungen Spieler, die eigentlich für den Neuaufbau stehen, müssen für schmales Geld abgegeben werden und das reicht dann gerade so für die notwendige Liquidität, um nicht mit dem 6-Punkte-Malus belegt zu werden. Das wird dann als Erfolg gefeiert und wir dümpeln dann mit den hochdotierten Spielern durch die Liga und müssen am Ende der Saison, die wir auf Platz 12 abschließen, alle ohne Ablöse Richtung Katar usw. ziehen lassen. Und dann sind wir komplett pleite!
     
    Pardus Viridis, Frantic und svw1311 gefällt das.
  5. Wir befinden uns auch weiterhin in der Abwärtsspirale und keiner steuert irgendwie gegen. Klar ist der Aufschrei groß, wenn Spieler unter Marktwert abgegeben werden. Das liegt aber in der Natur der Sache. Die anderen Vereine lauern auf Schnäppchen und spielen auf Zeit, was wir nicht haben. Ich hätte lieber die jungen motivierten rangelassen als irgendwelche Altlasten die keine Lust auf den ganzen "Scheiss" haben. Vermutlich denkt sich MA gerade auf was er sich hier eigentlich eingelassen hat.
     
  6. Der Hauptfehler liegt beim Präsidenten und AR! Die haben sich voll auf Baumann verlassen und hatte beim Worst-Case keine Alternativen zur Hand.
    Ein AR muss unabhängig sein und darf nicht der Kumpel vom Sportlich Verantwortlichen sein und dazu ein Hess Grunewald der bei allen Gute Arbeit
    sieht und ein Clemens Fritz der unseren Kader fast zu stark für die zweite Liga sieht:kaffee: Ziemlich erbärmlich das ganze.
     
  7. Auf dem Papier immer noch gut genug für die 2. Liga. Ich denke, dass die Verantwortlichen so denken!
     
  8. James_19

    James_19 Guest

    Sie denken und hoffen zu oft und zu viel.
    Demut, Realismus müsste mal in Bremen einkehren.
    Machen statt viel zu labern!!
    Die Sprüche holen Baumann wieder ein!!!!
    Wenn man ihn nur an seinen Taten misst, fällt das Urteil noch verheerender aus!
     
  9. Gefällt mir

    So haben sehr viele Anfang der Saison nur über Hamburg und S04 geredet
     
  10. James_19

    James_19 Guest

    Ich denke beide Klubs haben sich besser vorbereitet als wir.
    Schalke und der HSV sind die letzten Klubs, über die wir lästern dürfen!!!
    Auch wenn es für S04 eine Niederlage gab zum Auftakt. Das sah lange nicht so schlecht aus (wie bei uns).
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Trotzdem haben die einen Punkt weniger als wir....
    Schönes Spiel ohne Punkte kenne ich von uns auch noch, alllerdings auch schon was her.
     
  12. Bei Werder wird seit Jahren schon mehr geredet und geschnackt als gemacht bzw. darauf sehr viel Wert gelegt. Siehe Bode, Kohfeldt, nun Fritz (Baumann ausgeschlossen. Heißt nicht im Umkehrschluss, dass er gute Fähigkeiten hat und zu Werder passt). Alles eloquente Typen, gute Redner, kommen gut rüber vor den Kameras. Am Ende aber alles nur bla bla und verkaufen ihre Person. Und das Gesamtkonstrukt Werder? Wohin geht das?

    Diese "Tugenden" passen auch nicht nach Bremen. Früher haben wir uns über solche Typen lustig gemacht, nun bestimmen solche Typen Werder. Schlimm. Ganz, ganz furchtbar.
     
    Pardus Viridis, dersanierer und James_19 gefällt das.
  13. Fritz ist auch nur ein "Erlesener", gesucht und gefunden von den anderen "Rittern der Kokosnuss".
     
  14. Ist das nicht ein wenig Persönlich?:lol: Aber, dein erster Kommentar den ich Nur beipflichten kann:top:
     
  15. Erzähl du uns noch ein paar Geschichten von Allofs Sekretärin....:D
     
  16. aber lustig machen wir uns doch immer noch was bei diese Typen :p
     
  17. James_19

    James_19 Guest

  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    dersanierer gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich weiß nicht, was für Spieler ihr hier erwartet und bitte nicht vergessen, welches fantastische Scouting die für uns "entdeckt".
     
    Pardus Viridis gefällt das.