Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. James_19

    James_19 Guest

    Auf jeden Fall!!
    Hatten wir ja schon, diese Diskussion!
    Allerdings würde ich mir wünschen, dass sowohl die erste, als auch 2.Liga aus 20 Klubs bestehen.
    Dazu 3 Aufsteiger und 3 Absteiger
     
  2. Gut zusammengefasst. :top: Aber ob das überhaupt drittklassig ist, wage ich mal zu bezweifeln.
     
    James_19 gefällt das.
  3. Ja, das dachte ich auch beim Verfassen der Nachricht. Ich bekomme wirklich Bauschmerzen bei dem Gedanken mit Baumann, Fritz, Filbry und HHG in die 2. Liga zu gehen. Wirklich, ich habe ein ganz, ganz komisches Gefühl. In der Sommerpause konnte man sich gut ablenken, aber nun beginnt der Ernst der Lage. Ein Abstieg, ein finanzielles Fiasko und was passiert? Fast gar nichts. Baumann gibt sich locker, Filbry posiert gerne. Mir ist richtig mulmig. Die haben es dort immer noch nicht begriffen. Ich möchte keine schlechte Stimmung verbreiten, aber jedem rational denkenden Menschen - unter Anbetracht der ganzen negativen Vorfälle - sollte klar sein, was uns erwartet. Die Verantwortlichen setzen wiederum auf Faktor Hoffnung. Hoffnung in Markus Anfang, der die Liga kennt. Aber alleine das reicht bei weitem nicht. Solange die Person bei Werder was zu sagen haben, geht das Schiff immer weiter unter. Es hat schon seine guten Gründe und Ursachen wieso Werder abgestiegen ist und wie wir finanziell da stehen. Es liegt nicht an Corona, den Verletzungen. Das waren Auslöser ja. Die Ursache liegt in der fehlenden Kompetenz der Verantwortlichen. Deren Output bei der Arbeit reicht gerade mal für die 2. Liga (hoffentlich).

    Ich kann mir gut vorstellen, dass wir ordentlich bis gut starten werden und sich eine Ruhe in/um Werder einstellt. Dass dann aber durch späte Abgänge Unruhe reinkommt und man nach ein paar Spieltagen (nach 10. Spieltag) in der Liga angekommen ist und am Ende im Mittelfeld landet. Und diese Unruhe durch späte Abgänge hätte man vermeiden können. Wenn man früher für die 2. Liga geplant hätte, einen Plan B, C, D gehabt hätte. Werder hatte nur einen Plan A. Wir bleiben - irgendwie - in der 1. Liga und wir haben keinen Einfluss auf Ab- und Zugänge. Es ist reine Zeitverschwendung für Werder mit Baumann weiterzumachen.
     
    James_19 gefällt das.
  4. Aufgrund der rechtlichen Konstruktion könnte meines Wissens der (selbst-enteierte) AR-Vorsitzende MB (nach Mehrheitsbeschluss im AR) den GF S (FB) und F (KF) entlassen. Ob er - zumindest theoretisch - den Präses aus seiner Funktion als GF entlassen könnte, ist mir nicht klar.
    Fazit: Vor der ersten Sitzung nach der konstituierenden Sitzung des neuen AR wird auf Leitungsebene höchstwahrscheinlich gar nichts passieren.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  5. Und davon ab: Wer tut seinen engsten Freunden weh? Das Motto bei Werder heißt "Ich tue Dir nichts, du tust mir nichts. Freundschaftsprinzip". Für die Öffentlichkeit heißt das dann Kontinuität und wird noch von vielen in der heutigen hektischen, schnelllebigen, wettbewerbsintensiven Zeit gelobt. Aber ohne Dynamik passiert nichts. Disruption, Innovation, Reibung ist nötig um zu (mindestens) bestehen (gerade im harten Fußballbusiness) und bestenfalls sich weiterzuentwickeln und verbessern. Mit Fußballromantik, behäbiger Arbeit ähnelnd wie in einer Behörde gepaart mit klugen und eloquenten Interviews (Baumann ausgeschlossen) wird das nichts. Und das auch völlig verdient und zurecht.
     
    James_19 gefällt das.


  6. wenn man sich dieses Interview neutral anschaut, dann drängt sich mir persönlich der Gedanke auf, daß Baumann der Weltmeister im Ausreden suchen ist. Mir persönlich wäre es lieber er wäre der Weltmeister im Handeln und richtigen entscheiden.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...es wird Zeit für die JHV und auch dann einer Neuausrichtung auf seiner Position, damit es hier endlich sportlich im Kaderbereich voran geht.
     
    MiroKlose, klaus_ue, Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  8. Baumi will nicht All In gehen.
    Hmmm, dachte hat er in der 1. Bundesliga schon gemacht und ist trotzdem abgestiegen....
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei der Ruhephase die hier herrscht hätte er auch bereits abgelöst werden können, bezüglich Handlungsfähig bleiben, völlig irrelevant das festhalten.
     
    Pardus Viridis, T0RSTIN0 und Cyril Sneer gefällt das.
  10. so ein Abstieg ist natürlich deutlich günstiger als eine vernünftige Kaderplanung. Das stimmt!
    Vielleicht musste dieser Abstieg aber auch sein, damit alter Mock raus gefegt und neuer Wind rein gelassen werden konnte?
     
  11. Wie der ganze alte Mock rausgefegt wird haben wir ja in den letzten Wochen gesehen…. Daran wird sich auch nicht mehr viel ändern.

    Das sind alles Ladenhüter auf denen wir sitzen! Schon beachtlich, dass Milot weg ist und das zu einem akzeptablen Kurs.


    Aber sonst noch keinen Abgang sagt im Grunde alles über die Qualität des Kaders.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und sagt alles über den, der diesen Kader sportlich mit zusammen gestellt hat.
     
  13. Über den rede ich schon gar nicht mehr.
    Das der immer noch hier rumfuscht ist eine Frechheit. Kriegt er sicher hin seine geplanten Transfererlöse zu erwirtschaften. Geballte Power an Inkompetenz. Keine Ahnung, aber davon ne Menge. Etc….
     
    ClaudioSVW, James_19 und T0RSTIN0 gefällt das.
  14. ich rede dabei weniger von den Spielern (welche in den letzten 10-12 Jahren fröhlich gewechselt haben)!
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du und ich sind keine Fans von ihm.
    Der bleibt und die Fans und er vermutlich auch hoffen,dass es irgendwie gut geht
     
  16. James_19

    James_19 Guest

    Bloß gut, dass Frank B. nur GF Sport ist und kein Architekt.... Diese Häuser würde ich niemals betreten.....
    Die stürzen schon in sich zusammen bevor am 3.Stockwerk gebaut wird....
    Unfähig der Mann!!! Wieso sieht das keiner im Verein.
    Wie wäre es mit einem Sehtest??
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Es sehen schon eine Menge Leute im Verein diesen Missstand, nur eben nicht die maßgeblichen Leute.
     
  18. Unser Kader ist fast schon zu gut für die Zweite Liga (Clemens Fritz)! Das sagt alles über den Verein aus.
     
  19. James_19

    James_19 Guest

    Das konnten sie gestern geschickt verbergen...
    Allein für diesen doofen Spruch würde ich Fritz in die Wüste schicken
     
  20. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    Jetzt hau endlich ab!!
     
    James_19 gefällt das.