Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. James_19

    James_19 Guest

    Wenn Schalke ihr schwieriges Umfeld und Unruhen in Griff bekommen sollte könnten sie auf jeden Fall zu den besten 3 Klubs in Deutschland gehören. Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden.
     
  2. James_19

    James_19 Guest

    Habe eine Aufstellung gesehen, was den Wert der Kader betrifft in der 2.Liga...
    Da sind Werder und Schalke fast gleichauf.. Als 3. folgt der HSV, dessen Kaderwert 38 Mio Euro weniger als die Hälfte der erstgenannten (knapp über 80 Millionen Euro) beträgt.
    Nun ja.... Da Herr Baumann scheitert, die Spieler loszuwerden die er teils mit Kaufverpflichtungen nach Bremen geholt hat hinkt die Statistik etwas.
    Auch Schalke hat noch einige Spieler, die wohl wie Kabak oder Harit sicher noch wechseln werden...
    "Massino Schlüpp" aka Schöpf ist ja jetzt weg :D
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

  4. James_19

    James_19 Guest

    Können ja auch einen Thread eröffnen in der jeder seine Tipps für die neue 2.Liga Saison abgeben kann
     
  5. ...ist doch reserviert@H?V. :D
     
    Lübecker und fanvomsee gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nach wie vor ist es doch rational überhaupt nicht einzuschätzen, wie die Saison verlaufen wird....Thorsten Mattuschka übrigens sieht uns im gleichen Sport Bild Interview auf Platz 2 am Ende.
    Neururers Aufsteiger sind übrigens der HSV vor Hannover und Kiel...
     
  7. James_19

    James_19 Guest

    Keine Ahnung....
    Würde jetzt sagen
    Schalke vor Düsseldorf und dann HSV

    Werder wohl eher zwischen 5 und 9
     
  8. Peter Neururer ist und war immer schon für mich der Prototyp des klassischen ... äääh "Nichtgeradeklugschwätzers"! Ich wüsste nicht das Neururer irgendwelche internen Einblicke bei uns hatte, oder sich in irgendeiner Form länger mit Werder beschäftigt hätte. Das man hier nun "alte Zöpfe abschneidet" und auch harte Entscheidungen trifft/treffen MUSS, liegt mMn im Sinne des SV Werder Bremen, in der Natur der Sache! Natürlich kann man über die Art und Weise im Umgang mit Thomas Schaaf diskutieren. Grundsätzlich ist es aber richtig nun auf ALLEN Ebenen frischen Wind in den Verein wehen zu lassen, damit eine "natürliche Selbstheilung" eintreten kann. "Back to the Roots" ist zwar ein viel strapazierter Begriff, trifft es aber GERADE BEI UNS mMn sehr sehr gut! Markus Anfang wirkt auf mich als ein Mensch der sehr puristisch und bodenständig arbeitet. ER paart das mit seiner eigenen Vorstellung von Fussball die, so scheint es mir, auf Werder passt wie die Faust aufs Auge! Man konnte in den Testspielen förmlich SPÜREN wie den Spielern Stück für Stück die Schuppen von den Augen gefallen und "AHA Effekte" eingetreten sind!" Da ist mir persönlich das HERZ aufgegangen! :love::love::love::knutsch::knutsch::knutsch::schal::klatsch::schal:

    Man hat aber auch gesehen das, wenn die Mannschaft versucht Anfangs Vorstellung von Fussball mit weniger Intensität/ Aufwand zu spielen, es dann nicht funktioniert! Beispiel Unterschied von Spiel gg. St. Petersburg zu Spiel gg. Rotterdam. Beeindruckend war, das Anfang es im Anschluss geschafft hat die Spieler mit dem Kopf wieder ins Spiel zu holen!
    Das alles gibt mir persönlich sehr viel Zuversicht und Vorfreude auf die neue Saison! Da entwickelt sich etwas bei uns! Sowohl in den Köpfen unserer Spieler als auch in der gesamten Entwicklung des Vereins!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2021
    klaus_ue und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es ging um die erwartete Platzierung. Dafür bringt es nichts den vollen internen Einblick bei Werder zu haben, wenn man gleichzeitig keinen Einblick in die anderen 17 Vereine der 2. Liga hat.
    (Rotterdam & St. Petersburg spielen glaube ich nicht in der 2. Liga)

    Jetzt haben wir einen Trainer, der die zweite Liga zwar gut genug kennt, aber trotzdem kein Saisonziel abgeben möchte.
    Das zeigt auch wie planlos unsere Kaderzusammenstellung noch ist. Die Saison startet in ein paar Tagen, und die halbe Startelf wird vermutlich während der Saison noch umgekrempelt. Da würde ich auch kein Saisonziel abgeben. Oder man nimmt eben wie Peter Neururer Platz 9 als goldene Mitte.
     
  10. Tipp. Zwischen Platz 5-10. Trainer mit MA st ok, der Wechsel war aber auch längst überfällig.

    Aber mit drittklassigen (und das ist noch positiv bewertet) Managern wird das nichts. Siehe aktuelle Kaderzusammenstellung. Die 1. Liga startet später und Mannschaften, die schlecht starten, werden dann nochmal nachlegen (auch bei Werder). Die ganze Kaderplanung ist sowas von schlecht. Und auch hier wird wieder auf exogene Faktoren von Baumann und Co. verwiesen. Grund: Der Transfermarkt kommt noch nicht in Schwung. Alles bla bla. Werder war überhaupt nicht auf die 2. Liga vorbereitet. Zuerst hieß es, Baumann müsse bleiben, weil man ja keine Zeit hätte. Was hat er denn in der Zeit gemacht? Das hätte kein anderer Manager hinbekommen? Das bezweifle ich doch stark.Und nun, da nichts passiert, wird es wieder auf Faktoren von außen (wie Corona, Verletzungen...) geschoben. Gleiches Spiel (alle gucken wieder naiv zu und merken nichts), gleiches Resultat.

    HHG bewertet kurz nach dem Abstieg Baumanns Leistung als sehr, sehr gut. Filbry heult nach dem Abstieg rum und meinte man hätte sich viel früher von FK trennen müssen. Das sind alles keine Macher, sondern Schnacker und Realtitätsverweiger. Werder steigt ab, die Finanzen sind im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und als Dank dürfen die alle weitermachen. Ja klar, weil man dafür natürlich keine Schuld hatte. Sowas nennt man auch katastrophales Krisenmanagement, Mismanagement und als Belohnung gibt es ein "Weiter so". Welches Argument spricht denn dafür, dass es unter denen besser wird? Ich sehen absolut kein Argument.

    Es wird sich bei Werder erst was verändern, wenn Werder von innen heraus sich entwickelt. Mit guten Managern, guten Entscheidern und guten Strukturen. Die jetzigen Verantwortlichen haben bewiesen, dass sie es nicht sind - sie es zwar erzählen und wollen und von sich denken, aber einfach nicht können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2021
    klaus_ue, ClaudioSVW, James_19 und 4 anderen gefällt das.
  11. und Du meinst wie er da auf Platz 9 kommt erschliesst sich Dir? Nach dem Motto "och, ich weiss nich so genau, sag ich mal die Mitte"?
    Da hat der liebe Peter wohl n Pils zu viel im Doppelpass getrunken!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2021
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ... Wie immer alkoholfrei, das Ganze.
    Wie ich bereits schrub eine Einschätzung zum jetzigen Zeitpunkt erachte ich als sinnfreie Wahrsagerei.
     
  13. Bild Kolumnist Brinkmann tippt Heidenheim und Werder in der Tabelle oben.
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2021
  14. Man muss Nur Punkten! Im Moment muss sich unser Team vor keinen Zweitligisten verstecken:) Guter Start ist wichtig.
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    So wie bei uns der Kader zusammengewürfelt wird, da würde ich aktuell als mögliche Endplatzierung eine Zufallszahl zwischen 1 und 18 sehr häufig würfeln, und das arithmetische Mittel bilden. Es sollte dann Platz 9 oder 10 bei rauskommen.

    So liegt der Größtfehler bei nur 9 Plätzen. Das kennen wir doch aus der 1. Liga. Wir wollten nach Europa, und landen auf Platz 16 oder Platz 17. Da hatten wir mit unseren eigenen definierten Saisonziel offenbar ähnlich viel Pils intus.
     
    James_19 gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im Prinzip ja, aber abgerechnet wird nach 34 Spieltagen. ;)
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  17. James_19

    James_19 Guest

    Sehr gut!
    Sehe ich genauso. Baumann hätte man noch am Abend des letzten Spieltags feuern müssen und durch einen GF Sport ersetzt werden müssen, der sich a) in der 2.Liga auskennt, b) den Job beherrscht und c) mit wenig Geld viel anfangen kann.
    Warum es Werder nicht getan hat, weiß man. Blut ist dicker als Wasser! Man hält an Freundschaften fest, an Verdiensten die lange Zeit zurück liegen (als Spieler wohlgemerkt).
    Es ist ein furchtbares Bild was Werder Bremen abgibt.
    Ich denke ein guter GF Sport hätte mehr zustande bringen können
     
  18. James_19

    James_19 Guest

    Oder nach der Relegation...
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Relegation war Mist, ist Mist und wird es für mich bleiben. 2 direkte Auf- und Absteiger, feddich.