Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Erwarte nicht zu viel.
     
  2. Die aktuelle Lage und FB zusammen sind beunruhigend.
    Irgendwann müssen die richtigen Entscheidungen getroffen werden, traue FB halt alles zu.
    Seine Fehleinschätzungen haben Werder erst in diese Situation gebracht.
     
  3. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ich erwarte gar nichts , so wird man auch nicht enttäuscht .
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :D

    Nicht zwingend, weil der / diese Spieler weiterhin auf der Payroll stehen. Aber zumindest wären diese aus den vordersten Reihen der Aufmerksamkeit verschwunden :D
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, das klingt wie

    = möglichst viel zu Schleuderpreisen loszuwerden
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  6. Richtig, Das Installieren und Festhalten von bzw. an FK war sein größter Fehler.
     
  7. auch das ist rückblickend schwer zu sagen. Das installieren von FK war mMn damals die richtige Entscheidung! FK hat sich jedoch leider, nach anfänglichen Höhenflügen, nicht weiter entwickelt! Im Gegenteil! Er hat sich eher zurück entwickelt und immer wieder in seine persönliche Taktikwelt geflüchtet. Was man Baumann daher vorwerfen MUSS ist mMn viel zu lange an FK festgehalten zu haben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2021
    Bremen und rudi1980 gefällt das.
  8. Das Installieren von FK war damals kurzfristig gesehen die richtige Entscheidung ja. FK hatte wie auch Skripnik und Nouri nur einen Anfangshype, der bei FK ein paar Monate länger dauerte. Mittel- bis langfristig gesehen waren alle drei Trainerentscheidungen schlecht. Aber Du hast Recht, das Festhalten war noch ein viel größerer Fehler. Für mich heute noch unerklärbar und der beste Beweis, dass FB, KF; HHG die falschen Leute am richtigen Ort sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2021
    ClaudioSVW und syker1983 gefällt das.
  9. Nach Rehhagel hatten wir 4 Griffe ins Klo. Nach Schaaf auch 4 bis heute. Gutes Omen?

    Rolff und Schaafs 2ten Auftritt zähle ich nicht mit.
     
    klaus_ue gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist der Namensgeber des Threads bei den Griffen ins Klo mit eingerechnet?
    Wobei das eher ein Griff in den Ganges war in meinem Augen.
     
    klaus_ue, ClaudioSVW und Fliegenfänger gefällt das.
  11. Kalkutta liegt am Ganges
    Paris liegt an der Seine
    Doch, dass ich so verliebt bin,
    das liegt an Bremaine!

     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    "Toiletten am Ende des Ganges" fällt mir in dem Zusammenhang noch ein...
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Hype um FK dauerte nicht nur länger, sondern stand auf einem wesentlich solideren Fundament. Denn während VS und AN mehr oder weniger "Dienst nach Vorschrift" machten, erweckte FK größere Hoffnungen auf eine bessere Zukunft. Angefangen mit der Ankündigung, auf Namen keine Rücksicht nehmen zu wollen. Anschließend holte er - für Werder-Verhältnisse revolutionär - externe Berater ins Boot, so dass der Eindruck entstand, dass er zumindest einen Teil der verkrusteten Strukturen hier aufbrechen könnte. Und last but noch least war die Saison 18/19 bei aller berechtigter Kritik am Harakiri-Stil die so ziemlich die einzige Phase seit 10/11, in der eine Werder-Mannschaft über einen längeren Zeitraum einen einigermaßen ansehnlichen und erfolgreichen Fußball spielte.

    Allerdings stürzte FK ebenso wie seine beiden Vorgänger ab, wobei bei ihm die Fallhöhe deutlich größer war als bei VS und AN. Und mMn nach hat FB an diesen Abstürzen auch seinen Anteil. Denn gerade junge Trainer, die aus der U23 kommend ihren ersten Job als Profi-Coach erleben, brauchen in schwächeren Phasen Hilfestellungen eines führungsstarken Vorgesetzten, der sie fördert und fordert. Diesen Eindruck hatte FB bei keinem der 3 hinterlassen, so dass ihnen ein ähnliches Los in Form des Scheiterns ereilte.
     
  14. Deswegen ist der externe Trainer willkommen.
    Der hat halt Erfahrung im Profi Bereich in der Zusammenarbeit mit einem GFS.

    Baumi und Freunde kennen schon die Masse an Fehleinschätzungen.

    MA kommt und 3 Spieler finden zu Werder.
    Dann wird es ruhig.
    Wieso holt man keinen LA - es war bekannt wir haben keinen Spieler für die Position.
    Dieser hätte auch schon die Vorbereitung mit machen können.

    Die Baustellen kann man beenden, es kommen doch so oder so preiswerte Spieler.
    Auch werden später die Transfereinnahmen kommen.
    50 Spieler mit einem Wert von über 10 Millionen wurden bisher transferiert.

    Muss ja bald richtig losgehen wenn in 3 Wochen das Gerüst der Mannschaft stehen soll.
     
  15. Wenn der Trainer mehr Vertrauen in den Nachwuchs hätte, kömmte er mit Eren Dinkci und Oscar Schönfelder auf den Außenbahnen spielen. Befürchte, dass FB und CF ihn mit 'langsam heranführen' bequatschen konnten...
     
  16. Keine Experimente.
    Ein erfahrener LA her für MA. Fertig.
    Dinkci wird eingesetzt, wird halt ein Joker sein. Kann sich zeigen. Da fehlt auch eine VL.

    Keine Baustellen. Wir sollten keine wichtigen Position nur mir einem Talent auf Nebenposition besetzen.

    Weder LA noch RV.
    Es werden schon genug Stammplätze an junge Spieler gehen - plus die Bank besetzt sein.
     
  17. Wie ich diese 'Basta!'-Sätze liebe. Nicht.
     
  18. :puck:
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein ähnliches Problem bei bei LV: die Auswahl ist nicht all zu groß.
     
  20. Aber FB ist doch vorbereitet. Ich hätte gedacht FB geht wieder ein sportliches Risiko ein um zu sparen.
    Besonders wenn die Auswahl klein ist, sollte man sich doch den "Wunschspieler" sichern.

    Hoffe die Transe ist bald vorbei, FB macht mich fertig.

    Wäre unschön wenn wieder irgendwas schief geht, weil FB es wieder locker nimmt.
    "Wir üben keinen Druck auf die Spieler aus" - Das ist sehr nett. Und ich dachte schon es geht um den Verein.

    Baumi soll alles geben damit MA einen guten Kader hat, danach kann er in Rente gehen.
    Der neue AR will dann einen externen GFS und Werder kann am Wiederaufbau arbeiten. :love: