Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Hab mal wieder alles durchgelesen ! Ich finde es erschreckend wie einige hier über den Menschen FB schreiben ! Und der Mensch Frank Baumann zählt gar nicht ???? Schon mal daran gedacht das er auch Familie hat ??
    Sonst sind doch auch hier etliche die sich gleich aufregen wenn es "angeblich ein Fehlverhalten" von Behörden gibt !!
    Vielleicht mal das eigene "Gedankengut" überprüfen !!!!!!
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also 3 Neue fallen mir direkt ein, macht mit Deinen 12 Abgängen bereits 15 und vielleicht kommen dann noch 1-2 unerwartete Gelegenheiten dazu, passt doch alles.

    Evtl. sind bei Deinen 12 Abgängen aber auch der ein oder andere Wechselkandidat dabei we will see...
     
  3. Ja das ist Werder Bremen, leider seit einigen Jahren und es wird wohl nicht besser.
     
    James_19 gefällt das.
  4. Aber jetzt mal im Ernst. Wer soll denn bei uns noch wechseln? Hab ich was verpasst oder sind seit gestern 20 Anfragen für unsere Spieler eingetroffen? Die paar Gerüchte um Sargent und Toprak und das war"s. Da muss ja ab morgen ganz schön die Post bei uns abgehen. Der 31.08. ist gar nicht mehr so weit. Na ich bin gespannt.
     
    Benni4all und James_19 gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    6 Wochen! ...das ist für Baumann ein halbes Jahrhundert...;)

    ...Spass beiseite, nur weil wir nichts wissen, heisst es doch nicht, dass eventuelle Verhandlungen voran schreiten, alles im stillen Kämmerlein, das wird schon, irgendwann, vielleicht, ...
     
    rudi1980 gefällt das.
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nach Baumanns Aussage wurde nach der Saison mit jeden über seine Zukunft gesprochen. Hoffentlich stimmt das, und heißt nicht in Wahrheit, das man über jeden einzelnen gesprochen hat und nicht mit jedem.

    Das heißt Baumann und auch Anfang kennen die Verkaufskandidaten, wir haben unsere eigene Vorstellung. Mall schauen was bis zum 31.08. passiert. Ich bin mir nicht einmal sicher, das bis dahin noch so viel passieren wird. Wir werden am 1. u. 2. Spieltag eine Mannschaft sehen, wovon 5-6 Spieler auch am 34. Spieltag noch auf dem Platz stehen werden. Vielleicht sind es auch noch ein paar mehr Spieler inzwischen, wissen wir alle nicht.
     
  7. Deinen Optimismus möchte ich haben. ;) Wir wissen doch wer bei uns Sportdirektor ist. Ich bin da mehr als skeptisch, aber gut. Vielleicht behältst du ja recht.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  8. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich habs nicht mehr im Kopf, muessen wir noch Transfererloese erzielen in dieser TP? Oder reicht es, nach einer geilen Saison Sargent im naechsten Sommer fuer 20 Millionen zu verkaufen? :ugly:

    Klar, der Kader ist zu gross... Der ein oder andere Spieler wird bestimmt noch verliehen, und ne gute Hand voll wird schon nen Abnehmer finden - besonders LA, ME und (wenn JP wirklich bleibt) SK. Dazu noch einer aus ÖT/MV/MF ? Plus einer, den wir nicht auf dem Schirm haben... Macht unter dem Strich 4 bis 6 Verkaeufe, zwei/drei Leihen, Aursnes plus noch ein/zwei, die wir nicht auf dem Zettel haben - sind schonmal ca ein Dutzend. Passt doch :top: Bin gespannt. Und solange MA's Taktik und Aufstellung passt, die Spieler Gas geben und diese fuerchterliche lustlose Traberei endlich aufhoert, bin ich nicht boese um einen Erstligakader fuer die ersten Saisonspiele. Klar sind die Umstellungen dann spaeter eine harte Arbeit fuer MA, und es kann auch schief gehen - aber ich bin einfach mal unvoreingenommen optimistisch. Jammern und Meckern kann man hinterher immer noch, vorweg ist das irgendwie witzlos, finde ich... :)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nur um selber aktiv werden zu können. Also erst Spieler Verkauf und vom erlös kann ein neuer Spieler gekauft werden. Die Lizenz ist erstmal gedeckelt.
     
    LotteS gefällt das.
  10. Wir haben ein 32 Mann Kader! Da werden mit Friedl, Augustinson, Velkovic.......mindestens 8 uns mit Sicherheit noch verlassen. Baumann will mit Transfererlösen auf der JHV glänzen! Ich hoffe nicht auf Kosten des Sportlichen Erfolgs, daher würde ich Sargent unbedingt behalten.
     
  11. Es müssen noch Transfererlöse erzielt werden. Die Auflagen hat Werder erfüllt, aber das ist zu wenig.

    Werder brauch dringend Einnahmen und muss das Budget kürzen. Der Verein muss sparen, sparen, sparen.
    20 Millionen sollten aber reichen, danach wird man schon reinvestieren können.:ugly:

    Schalke ist in einer ähnlichen Situation. Die hatten halt vorher Klarheit und mussten zwingend ihr 1. Liga Spieler abgeben, weil diese keine Verträge hatten, die bei einem Abstieg das Gehalt reduzieren.
    Schalke hat noch 2 Spieler im Kader (Kabak/Harit) deren Wert zu hoch ist für die 2. Liga, diese werden auch noch gehen.

    Werder muss einen ähnlichen Weg gehen und kann wahrscheinlich in jedem Bereich einen "besseren" Spieler behalten. Das ist im Vergleich schon Luxus.
     
  12. James_19

    James_19 Guest

    Abgesehen von der längeren Planungssicherheit scheint bei Schalke jetzt auch das bessere Management am rechten Platz zu sein.
    Dort ist echt frischer Wind und eine Aufbruchstimmung
     
  13. James_19

    James_19 Guest

    Und!?!
    Er ist der Hauptverantwortliche dieses Abstiegs. Soll man noch sagen "Super Frank?"
    Reicht dass es seine Freunde zu lange getan haben!
    Der mit Abstand Schlechteste Manager oder von mir aus GF Sport!!!!
    Leider war der Verein ebenso unfähig ihn hochkant zu feuern!!!
     
    ClaudioSVW und mojoforsvw gefällt das.
  14. FB kann nicht mit Transfererlösen glänzen, weil die Darlegung der Bilanz dem GF Finanzen Filbry obliegt. KF kann FB für seine hervorragende Arbeit in diesem Zusammenhang danken und eine weitere Zusammenarbeit über 2022 den ebenfalls begeisterten Mitgliedern in Aussicht stellen, was ich auch erwarte.
    Wir spielen seit 10 Jahren gegen den Abstieg und somit vermag ich bei dem eingetretenen Fall des Gau nun nicht von einem totalen Misserfolg sprechen. Es ist die logische Konsequenz einer fortwährenden Fehlentwicklung. Zudem bescheinigen die zwei verbliebenen ASR ihm eine gute Arbeit.
    Zu Sargent: es geht nur noch um die Höhe der Ablöse. Dann wird man ihn verkaufen müssen! Er ist auf jeden Fall einer der 15 bis 20 Transfers.
    FB hat die Devise Wiederaufstieg ausgerufen, die 2/3 der Fans nicht glaubt. Meines Erachtens werden die irgendwo im Mittelfeld der 2.Liga landen und FB bleibt GF Sport, weil der Verein alles aber bloß keine tiefgreifende Veränderungen, die weh tun, haben will. Wer das bezweifelt, sollte sich mal die Interviews von HHG, ASR etc durchlesen.
     
    James_19, ClaudioSVW und butch gefällt das.
  15. Ich bin halt auf FB nicht gut zu sprechen.

    Er war der Totengräber, ist es aktuell, wird es aber nicht mehr lange bleiben. Baumi bringt noch CF in Position und versucht seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu retten. Umbruch und FB passt einfach nicht. Für so einen Cut muss man eine Übersicht haben und ohne Rücksicht auf das Wohlbefinden von XY handeln.

    Was für ein Verhältnis hat er bitte zu den Trainern ?

    Ist FB überhaupt ein "Chef" ? MA nennt ihn Baumi... :D:D:D

    Werder brauch einen BOSS der einen klaren Plan hat. Hätte FB einen klaren Plan, wäre er schon weiter und der Kader wäre jetzt nicht eine einzige Baustelle. Das ist der Stand der Dinge 1 Woche vor dem Liga Start.

    Immerhin zieht er sich zurück. Den brauch keiner auf der Bank, noch in PKs.

    Ok sein Job ist erschwert, er muss sich immer mit dem Gremium absprechen. :D
     
  16. Die Grundlage dafür ist ?

    Werder hat (noch) ein grossen Budget für einen 2.Liga Verein, die werden wahrscheinlich oben mitspielen.

    Mehr kann man erst Ende September beurteilen.
     
  17.  
  18. Nun wird unser Superbaumi durch Klein-Fritzi entlastet und hat mehr Zeit, die Lücke von TS zu füllen. Der Praktikant vom Praktikanten übernimmt nun also mehr Verantwortung. Es wird doch hoffentlich eine bessere Entlohnung für Fritz dabei herausspringen. Er hat schließlich den besseren Friseur und kann die heisse Luft deutlich flüssiger ausstoßen. Baumi wird nun durch die niederen Tätigkeiten etwas weniger kosten und den Etat des SV W somit optimieren?!
     
    mojoforsvw gefällt das.
  19. Baumi hat keine Lust mehr auf unbequeme Fragen. So eine PK ist schon stressig.
    MA wird sich dort auch wenig zurück halten. Nicht so seins. Besser CF sammelt mehr Erfahrung, wer weiss wie der neue AR drauf ist. Immerhin stellt Werder.tv die richtigen Fragen. :zzz::zzz::zzz:

    Bin froh das FB sich zurück zieht.
     
  20. Benni4all

    Benni4all Guest

    Mein älterer Bruder hatte vor einigen Jahren den Herrn Baumann im Interview , er machte auf ihn den Eindruck als
    bräuchte er Hilfe so planlos kam ihn sein Programm für Werder vor , bis heute hat sich daran nichts geändert und solang
    Herr Baumann diese Position bekleidet solang wird uns auch mulmig um unseren Herzensverein bleiben .
    Also hoffen wir auf die Versammlung im Sept.