Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Muss mich etwas sputen, muss noch Flur putzen und um 13.00 ca. trifft man sich.
    Cidre um klarzukommen, Somersby Mango und Lime, sind auch Vitamine drin, denke ich mal :lol:
     
  2. Eine oder zwei kleine sozusagen stylistische Anmerkungen vorweg:
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Eine Anhäufung von Ausrufezeichen macht einen Ausruf nicht 'ausrufender'.
    [Ich kann deinen Ärger ja nachvollziehen; zu einem gesunden Umgang damit gehört meines Wissens auch, diesen nach und nach zu überwinden, sprich: in dein Leben zu integrieren, ohne dass dir bei fast jeder Gelegenheit die Hutschnur platzt. Schon Nerven und spart Lebensenergie.]
    Um es noch deutlicher zu sagen, sinngemäß hat ein - leider schon verstorbener - weiser Mann mal gesagt, dass drei oder mehr Satzzeichen ein Hinweis darauf seien, dass der Verfasser seine Unterhose verkehrt herum auf dem Kipf trage. #RIPTerry
    Der Untergang der westlichen Zivi..., nein, des SV Werder begann - und das könntest du hier im Forum an verschiedenen Stellen nachlesen - nach Einschätzung vieler schon mit a) dem zu lange hinausgezögerten Ende der Ära TS/KA, b) den Fehlentscheidungen hinsichtlich Stadionumbau, c) den Fehlentscheidungen leitender Menschen Werder quasi als Selbstbedienungsladen zu verstehen und ihr eigenes Wohlergehen über das des Vereins zu stellen sowie d) personellen Fehlentscheidungen - und da, da sind wir an der Stelle, im Rückblick(!) die letzten 24 - 36 Monate des Wirkens von FB als einen (wichtigen) Grund für den Abstieg zu identifizieren.
     
  3. James_19

    James_19 Guest

    Hatte ich gestern auch.... Aber das Englische Original Cider von Strongbow... :top:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Strongbow ist super, waren die nicht mal Trikotsponsor bei Leeds :denk:
    Hab hier Somersby,kann man auch machen.
     
    James_19 gefällt das.
  5. Ja, ich fand das Gepoker von Kruse ebenfalls unwürdig. Er hätte ja früh Tacheles reden können aber der feine Herr hatte ja einen Anruf vom Assistenten vom Scout von Liverpool. Naja was rede ich, bei nicht erwiderter Liebe braucht es bekanntlich immer schuldige und hier ist es nicht Kruse ("Ich liebe Werder Bremen") sonder eben Baumann.
     
  6. Da freut sich doch bestimmt der Franky-Boy, dass in seinem Thread mal nicht (negativ) über ihn geschrieben wird :D
     
    FatTony gefällt das.
  7. James_19

    James_19 Guest

    Mit Sicherheit wurden Fehler gemacht als man die größten Erfolge feierte...
    Ist ja oft so!!
    Ich stimme da auch zu bei den meisten Punkten.
    Ich wollte nur Bezug auf Max Kruse nehmen.
    Dessen Abgang setzte eine negative Dynamik in Gang dessen Ende wir mit dem Abstieg bezahlen mussten.
    Und ich möchte noch was hinzufügen... An anderer Stelle habe ich schon geschrieben dass ich mit diesem Verein mit den Hauptdarstellern Baumann Bode, Filbry, Fritz und HHG NULL anfangen kann. Damit kann ich mich nicht mehr identifizieren das ist nicht mein Werder! Und solange diese Herren immer weiter machen dürfen, auch das habe ich geschrieben, werde ich keine Spiele mehr anschauen!!!
    Warum ich hier bin? Wegen vieler netter Menschen, die ich über Jahre hier treffen und kennenlernen durfte. Mit Werder Bremen hat dies eher nicht zu tun.
    Und ehrlich... Auch mit einem Abstieg hätte ich noch leben können. Kann ja passieren beim Fussball. Aber die Art und Weise wie es passiert ist und die haarsträubende Fehler der schon erwähnten Herren sind für mich nicht akzeptabel. Schon garnicht wenn die Protagonisten einfach so weiter machen (dürfen).
    Keine Sorge, ich habe genug Aufgaben in meinem täglichen Leben zu bewältigen.... Vater, Partner, Beruf, Ausbildung und Betreuer.... Also langweilig wird mir nicht und der Fußball ist auch "nur" ein Teil der rar gewordenen Freizeit die ich noch habe....
    Also lbeinflusst das ganze Geschehen am Osterdeich meine Lebensqualität in keiner Weise....
     
  8. James_19

    James_19 Guest

    Somersby ist klasse, aber seit Wochen nicht mehr erhältlich in Berlin....
    Bulmers geht auch noch.
    Ja du hast recht!! Leeds United hatte Anfang der 2000er Stringbow
    Kann man bei Am... (du weißt schon) kaufen.... Die original 2l Flaschen
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Interview im Rahmen des WOW Boschmann mit Baumann: Er plant noch mit 15 bis 20 (!!!) Transfers

    Free auf Werder.TV, bin grad unfaehig, den Link einzufuegen...
     
  10. Gilt eine Versetzung in die U23 eigentich als Transfer? :D
     
  11. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-frank-baumann-gibt-viele-aufgaben-an-clemens-fritz-ab-manager-sportchef-bank-medien-zr-90867399.html

    Bremen – Wenn die TV-Kameras künftig die Bank des SV Werder Bremen zeigen, wird dort ein vertrautes Gesicht nicht mehr zu sehen sein: das von Frank Baumann. Der Geschäftsführer Fußball hat entschieden, seinen Platz dort Clemens Fritz als Leiter Profi-Fußball zu überlassen. Es ist nicht die einzige Veränderung, die das Duo betrifft. Dabei tritt Baumann ein wenig in den Hintergrund und sein Mitarbeiter Fritz rückt für ihn etwas nach vorne.
     
  12. Eher eine Scharade als eine Rochade. Und wehe, der neue AR installiert dann CF als neuen GF S...
     
    Wattwerderwurm, James_19 und mezzo19742 gefällt das.
  13. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    :puck:
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, wie ich uns kenne ist das schon ein Zeichen.:roll:
     
    Tyson81 gefällt das.
  15. Langes Interview, Jiri wird wohl bleiben, die Transfers stocken, weil die Spieler Ansprüche haben (FB redet mit den Beratern, nicht auch mit den Spielern) und CF wird in Zukunft anstatt FB auf der Bank sitzen und sich noch mehr um die Medien kümmern.

    Schade, dachte FB verkündet heute irgendwas.

    Immerhin erkannt: Es brauch noch 20 Transfers damit der Kader aufgeräumt ist.
    Hoffentlich bemerkt, die Zeit läuft... diese Woche ist wieder nichts passiert. :zzz::zzz::zzz:
     
    James_19 gefällt das.
  16. Eine weitere Posse in der Ära Baumann. Aha, er kümmert sich um die Nachwuchsförderung:ugly:
    Was er da alles abgibt.:ugly: Ich nenne es mal vorbereitete Übergabe FB/CF.
    Ich hoffe so sehr auf entschlossene und kompetente Kandidaten zur AR-Wahl. Das ist schon schwere Kost so einen
    unfähigen GFS über 5 Jahre im Amt zu halten
     
  17. FB will angeblich noch 15 bis 20 Spieler transferieren?
    Wer soll das alles sein? Meine Einschätzung?
    Tor: Kapino und Plogmann
    Def: Friedl, Veljkovic, LA, Toprak
    MF: Osako, LB, JE, Gruev, ME
    Angriff: Sargent,
    Das wären 12 Mann. Wen FB holen will, außer diesem Norweger, völlig unklar.
    Die o.g. Abgänge sind nicht unrealistisch. Neuzugänge und eine Idee bei FB und seinem designierten Nachfolger CF kann ich mir nicht vorstellen?! Vielleicht 2-3 Mann?
     
    Bremen, Benni4all, James_19 und 2 anderen gefällt das.
  18. Auszug aus Deichstube:
    Baumann verweist auf viele Beispiele in der Bundesliga, nennt Fredi Bobic (Hertha BSC), Rudi Völler (Bayer Leverkusen) und Jörg Schmadtke (VfL Wolfsburg). Die würden eine ähnliche Position bekleiden wie er, aber auch nicht täglich für die Mannschaft und die Medien da sein.

    Warum haben die von ihm Genannten auch bessere Ergebnisse?? Weil sie ihre Kernaufgaben beherrschen und auskleiden und nicht wie er den "Hilfssheriff" für damals Florian spielen musste. Ich schätze MA so ein, dass der einen Baumann nicht ständig in der Kabine haben will.
    Was soll er auch da?:facepalm: Ratschläge braucht er von dem nun wirklich nicht.
    Der ganze Artikel ist mMn entlarvend über die unprofessionelle Handhabung was die Mannschaftsführung anbelangt. Diese Kette von Peinlichkeiten
    findet einfach kein Ende. :facepalm2:
     
    Cyril Sneer, Bremen, Benni4all und 4 anderen gefällt das.
  19. Solche Aussagen, dass bis Ende August noch 15-20 Transfers stattfinden ist sowas von unprofessionell:facepalm: Nächste Woche ist Start und wir haben ein 32 Mann Kader, Anfang kann aus den vollen schöpfen:)
    Hoffentlich will Baumann nicht auf Kosten des Sportlichen alles zu Geld machen um auf der JHV als Sanierer da zu stehen:lol:
     
    Bremen, Benni4all, Madagon und 2 anderen gefällt das.
  20. FB lässt sich manchmal dann doch erschreckend offen in die Karten gucken. Der Journo fragt, Baumann guckt auf seinen Zettel: 'Frank, du musst diese zwölf Spieler möglichst noch los werden und diese acht hättest du gerne!' Na und dann erzählt er das eben auch so. Unser Schlingel.