Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ich kann es nicht lassen: UND JA, es gab eine außerordentliche Verletzungsserie, die sicherlich in die Misere mit hineinspielte. Kann man ruhig mit reinbringen in den Topf der dampfenden Verdammnis.
     
  2. :tnx::top:
     
  3. dersanierer

    dersanierer Guest

    Deutlich berechtigte Kritik, wenn auch nur sehr unvollständig. Ich ergänze z.B. noch etwas: Die Verpflichtung von Ü30-Spieler Harnik für über 2 Mios Ablöse und sein Dreijahresvertrag mit einem Salär von rund 2 Mios/Jahr war auch einer von vielen Fehlern Baumanns....:D
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht zwingend, denn sie können sowohl aus dem eigenen Nachwuchs - sofern beim Scouting darauf geachtet und auch diese Begabung entsprechend gefördert wurde - rekrutiert bzw. nach Vertragsende verpflichtet werden.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Spieler werden sich darüber gefreut haben :D
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oh ja, wie z.B. "Wir haben uns gut präsentiert" oder "Wie haben uns nicht belohnt".
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann sind die halt im Vertrag teuer bzw. für die Vertragsverlängerung.

    Und wenn du dann einen Kruse nicht halten willst, oder nicht zu dessen Bezügen halten willst - was als Entscheidung ja prinzipiell vertretbar ist - dann kannst du nicht mal eben einen Nachfolger züchten. Dann hast du erstmal eine Lücke. Und wenn du vielleicht dann zufällig als „Ersatz“ einen tollen Verteidiger aus der Jugend hochziehen kannst, können die Leute im Sturm ggf. trotzdem planlos sein. Der HSV hatte auch noch ein anderes Gesicht, als da Jarolim und Olic waren. Konnten die auch nie ersetzen. Jetzt ist der HSV vielleicht nicht das Musterbeispiel. Aber wieviele Punkte hat z.B. ein Caligiuri den Schalkern gerettet? Oder um auf ganz hohes Niveau zu gehen: Wie gut konnten die finanziell hochpotenten Wölfe einen KdB ersetzen?

    Wenn wir unser Team (inkl. Trainer und Betreuer) nicht so aufstellen, dass jeder zu ersetzen ist und dass es keinen Leitwolf braucht, der vorangeht, dann wird es teuer. Auf die eine oder andere Weise.
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  8. Es ist die Aufgabe des Trainers oder GFS, wenn er dann will, einen Spieler mit diesen Charaktereigenschaften zu verpflichten.
    Es spricht für das Auge und das Gefühl dieser Verantwortlichen einen solchen Spieler in den eigenen Reihen zu haben.
    Einen solchen Spieler eben mit diesen Charaktereigenschaften im Mannschaftsgefüge vorweisen zu können, erleichtert u. U.
    einem Trainer die Mannschaftsführung ungemein. Allerdings muss ich als Trainer auch in der Lage sein das ein oder andere offene
    Wort zu ertragen.
    Übrigens sind in den Scoutinglisten diverse Punkte über das "Charisma" eines Spielers aufgeführt und die Datenbanken werfen dir nicht
    nur einen Spieler dieser Art aus.
    (wenn sie dann entsprechend gepflegt sind /wenn man sie als Trainer haben möchte) ;)
     
    Fliegenfänger, cornholio und ClaudioSVW gefällt das.
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist sicherlich richtig, was du da sagst. Ich würde aber als Trainer - wohlgemerkt, als absurd guter Trainer, wie ihr euch sicher denken könnt - lieber 10 willenlose Maschinen auf den Platz schicken, die sich bedingungslos meinem Plan unterwerfen. 10 Ivan Dragos und im Tor kann meinetwegen Rocky Balboa stehen. :)
     
  10. Werder hatten einen Leitwolf.

    Leider waren es die Verantwortlichen die diesen Spieler nicht geschätzt haben.

    Wie sehr FK beteiligt kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich hat er aber zu FB nicht gesagt: "Der Spieler ist sehr wichtig".

    FB als GFS hat mit Max Kruse/Berater keine Einigung erzielt. Wäre machbar gewesen, aber ein Max Kruse wird keinen schlechteren Vertrag unterschreiben weil ein FB glaubt er kann sparen. Gleichzeitig aber wird an andere Stelle das Geld verballert als gibt es kein morgen.

    Klar wäre ein Max Kruse ein teurer Spieler, aber er war der Unterschiedsspieler - teils fehlte da mMn die Anerkennung.

    FB hat keinen Ersatz geholt. Wer hat da nicht erkannt ein Osako oder ME sind introvertierte Persönlichkeiten, die "leiten" nicht unbedingt andere Personen ?
    Ein Mannschaft muss passen, alles muss vorhanden sein, die Mitläufer wie die Führungsspieler.

    Alle Verantwortlichen haben das nicht gut gemacht. Harnik hat immerhin zugegeben, in der Mannschaft hat was nicht gestimmt. Ohne wirkliche Hierarchie konnte das nur schief gehen.

    Ich mag FK immer noch, aber er hat das mit Kapitän verbockt. Moi - TGS - ME = Blödsinn.
    Klaassen wäre vielleicht möglich gewesen, aber naja, man kann als GFS auch mal ein sportliches Risiko eingehen.

    Werder soll einfach zusehen FB los zu werden.
    Gab Konsequenzen, Trainer, AR, einige Mitarbeiter, aber keinen Manager ? Hmmmm.

    Morgen wird FB hoffentlich Neuigkeiten haben. :opa::opa::opa:
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was MK aber auch teilweise selbst zu verantworten hat.
     
    Tyson81 gefällt das.
  12. So hat jeder seine Sichtweise. Ich vertrete da eher die von mir dargestellte Version, s. h. ein oder zwei Führungsspieler.
     
  13. Sicherlich hat er hin und wieder überzogen, wurde aber durchaus akzeptiert. Letztendlich entscheidet der Trainer.
    So sollte es sein, denn die Wertigkeit (sportlich und in der Mannschaft) kann eigentlich nur er bestimmen.
    Wenn man aber Europa angreifen will, dann sollte man die wahre Mannschaftsstärke (mit oder ohne einen Fü-Spieler/MK)
    richtig einschätzen können. Natürlich kann man sich gegen einen Verbleib aussprechen, aber dann sollte man einen
    adäquaten Ersatz parat haben.
    Ich vermute, dass der liebe Max den Trainer durchschaut hat und ein paar markige Worte abgelassen hat. Ich erinnere mich
    immer gern an das Bayernspiel, welches er durchaus kritisch in der Öffentlichkeit beäugt hat. Danach merkte man den Bruch
    zwischen MK und FK mMn deutlich. Es wurde immer auf den Mangel an Entscheidungsfreudigkeit geschoben oder sein
    Wunsch europäisch spielen zu wollen
     
    Tyson81, ClaudioSVW und mojoforsvw gefällt das.
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke man kann es am Ende so zusammenfassen, dass ein FK mehr Verantwortung auf seine eigene Person gelegt hat, die zuvor z.B. von einem Mk mitgetragen wurde (gewollt oder ungewollt sei mal dahingestellt). Das stand dann aber in krassem Widerspruch zu der tatsächlichen Wertigkeit von FKs System bzw. seiner Fähigkeit diese Mannschaft zu führen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Max Kruse war halt der 100% Treffer.
    Scheiss auf Nutella Sprüche oder ja er teils die Grenze überschritten, aber seine Leistungen waren dann so optimal, dass er ein Spiel entscheiden konnte. Nur Top Spieler können ihre Mitspieler aufwerten. Klar ist Max nicht Messi, aber er gibt einem Spiel seine Note. Er war der Baustein - ein FB als Ex Profi muss doch wissen wie wichtig manch Spieler sein können. Vielleicht wollte man das nicht mehr ?

    FB hatte MK mal eine AK "abgekauft" - 1 Million - sagt ja was über den Status aus ?
    Wieso hält man den gleichen Spieler nicht nach einer Top Saison ? Was hat über die gesamte Laufzeit gefehlt ?
    Ein Beijmo ?

    Verstehe viel, aber nicht wie ein Manager die EL ausruft, Abstieg wird durch reines Glück verhindert - dann wird jeder Stein umgedreht und man steigt ab. Im eigentlichen weil FB nicht MR für 15 Mio abgeben wollte und einen unmotivierten Spieler behalten hat, dafür aber den "besten" Spieler kurzfristig verkauft.

    Ach ja, ohne Ersatz. Wiederholungstäter.

    Sorry das mein Beitrag keine Neuigkeiten enthält.

    Hoffe FB schafft es noch den Kader zu optimieren, der Zwischenstand macht mich halt not amused.

    Morgen sterbe ich wenn FB den "Tag der Fans" nutzt und ein Feuerwerk zündet.

    Baaam werden 6 Spieler verabschiedet und 3 neue vorgestellt. :trommel::trommel:

    Ok, mir reicht eine VL Jiri.... :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2021
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    100% war er nicht. In der Saison, in der FK von AN übernommen hat, war Kruse in den ersten Saisonspielen nicht fit und nicht wirklich da. Vielleicht hätte sich ein fitterer Kruse gegen Schalke auch nicht verletzt. Auf jeden Fall kam er immer wieder unprofessionell aus der Sommerpause. In 2018/19 war das doch in den ersten Spielen ähnlich.

    Es ist halt eine Geschichte von Werder, dass seit einiger Zeit immer der Saisonstart verschlafen wurde und die Mannschaft dadurch früh unter Druck geriet. Gab es seit Dutt (ausgerechnet der! :D) überhaupt einen Trainer, der die ersten zwei Spiele gewonnen hat? Jedenfalls war Kruse in keiner seiner Saisons hier ein Spieler, der in derFrühphase der Saison zu einem Positivtrend beigetragen hat. Ok, einen Kruse mit professioneller Einstellung hätten wir uns wahrscheinlich nicht leisten können. Aber zumindest ist das aus diesem Grund mE nicht die schwerwiegendste personelle Fehlentscheidung, die FB und FK in den letzten Jahren bei der Kaderplanung gemacht haben.
     
    FatTony und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Das ist aber Nah an Verschwörungstheorien:) Wenn man das liest, ist man echt beeindruckt was User überall reininterpretieren:lol: Max hat den Trainer durchschaut:facepalm: Boah, du wahrscheinlich auch:XD:
     
  18. Und ?
    Mannschaft verpasst EL knapp, er geht, gleiche Mannschaft ohne ihn legt Bruchlandung hin.

    Jeder Spieler hat Formtiefen, Max halt nach dem Urlaub. :D

    Gleichzeitig sollte dann in der schrecklichen, schrecklichen Saison auch bemerkt werden was ein Spieler ausmachen kann. DANN geht Klassen....

    Diese Transe läuft doch bisher auch nicht. Bin gespannt was bis zum 1. Spieltag noch passiert.

    FB hat morgen keine Lust auf Fragen, der wird schon tolle Geschenke für die Fans präsentieren.
     
  19. Ne Max Kruse Diskussion
    :klatsch:
    Gabs schon lange nicht mehr
     
    Wattwerderwurm und cornholio gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gibt ja Nix Neues da, also kann man das lesen und wieder weglegen.
    Was da genau ablief werden wir wohl nie erfahren.
     
    cornholio gefällt das.