Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hätte es mal wieder als Ironie kennzeichnen sollen... müsste sich ja mittlerweile rumgesprochen haben, dass es bei Werder seit einigen Jahren so etwas wie eine Ausschreibung gar nicht gibt, sonst wäre im Leben niemand auf die Idee gekommen Baumann a) überhaupt einzustellen und b) nach mehrfachen Misserfolgen und Fehleinschätzungen weiter zu beschäftigen.
     
    James_19 und dersanierer gefällt das.
  2. Vielleicht sollte die UEFA mal die "Schlafhaube des Jahres" küren, da wären wir mit Sicherheit vorne dabei. :top:
     
    dersanierer gefällt das.
  3. raffy

    raffy Guest

    Ich hatte es schon so verstanden :)

    Ich würd mich jedenfalls anbieten. 100k / Jahr reichen und dafür ein BWL Studium und einige Jahre Erfahrungen ab FIFA98.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. James_19

    James_19 Guest

    Jeder hat das Recht für sich zu entscheiden wie er damit umgeht. Und ich kenn genügend Leute, die sich schon abgewendet haben.
    Bei mir ist es mittlerweile pure Gleichgültigkeit!!!
    Sorry, klingt hart.
    Aber solange die Totengräber weiter ihr Unwesen treiben schaue ich mir kein Spiel dieses Vereins mehr an!!!!
    Die brauchen uns(die Fans) mehr als umgekehrt!!!
    Will nicht aufrechnen wieviel Zeit (Urlaub), Geld und Herzblut ich in Werder investiert habe die letzten 40 Jahre!
    Sollst nur Zahlen, Schnauze halten und siehst seit Jahren nur miesen Fussball! Und wenn du Kritik äußerst, wird es als "Kommentare aus der Scheinwelt" abgetan!!!
    Zudem kleben die Versager (Baumann, Bode, Filbry, Fritz und HHG) an ihren Posten.
    Traurig!!!!
    Nö Leute, das Thema ist erstmal gegessen!!!!
     
  5. dersanierer

    dersanierer Guest

    Bei mir war es eine ähnlich lange Zeit mit unglaublich hohen zeitlichen und finanziellen Investitionen. Ich bereue aber keinen ausgegebenen Cent bis zum Ende der Schaaf/Allofs-Ära, im Gegenteil, ich bin sowas von froh darüber, diese ganzen überwiegend tollen Jahre so "ausgekostet" zu haben. Danach fing ich aber an, mich mehr und mehr von Werder abzuwenden, habe immer weniger Spiele im Stadion besucht, zuletzt eh nur noch auswärts. Und seit dem Sommer 2019 mit all seinen unfassbaren Fehlentscheidungen ging mir Werder fast am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei, und seit Corona mit seinen Geisterspielen habe ich mir selbst am TV kaum noch Werder angetan.

    Ich kann mich einfach seitdem nicht mehr mit den "Machern" im Verein identifizieren, weder mit einem Filbry noch mit einem Bode noch mit einem Baumann noch mit einem Hess-Grunewald. Übrigens auch nicht mit einem Eichin in der Zeit vor Baumann. Der Wendepunkt zum Absturz war für mich ganz klar die schier unfassbare Absägeaktion von Lemke gegenüber Born. Von da an gings mit Werder kontinuierlich bergab und erreichte jetzt mit dem schon längst mehr als verdienten Abstieg seinen Höhepunkt. Auch wirtschaftlich wurde der Verein systematisch ruiniert, Corona war letztlich nur noch der Windstoß, der das ohnehin morsche Kartenhaus einstürzen ließ.

    Wendepunkt jetzt? Leider nur teilweise, der längst überfällige Trainerwechsel und Bodes angekündigter Rücktritt sind immerhin ein Lichtblick. Leider klebt aber der Rest noch an seinen Stühlen. Wenn es Werder ernst meint mit einem Neuanfang, dann sollte der baldige neue AR auch Taten folgen lassen und die Ära Baumann zur Winterpause beenden. Und auch Filbry und Hess-Grunewald sollten sich mal hinterfragen, letzterer von einer erneuten Kandidatur im nächsten Jahr bitte absehen.
    Nur, warum wohl glaube ich daran nicht???
     
  6. Wo ich mitgehe ist da ein Hess Grunewald nicht mehr antreten darf. Gleichzeitig sollte Fritz seine Tätigkeit beim SV Werder überdenken, seine Kommentare ( der Kader ist fast zu stark für die Zweite Liga) sind nicht zu ertragen! Wo ich nicht mitgehe, ist das abwenden von meinen Verein. Ich freue mich auf den Saisonstart und bin gespannt wo der Weg mit Park, Schmid........hingeht:) Wer keinen Bock auf den SV Werder hat, sollte dann auch gehen.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was für mich persönlich nicht nachvollziehbar ist, warum wende ich mich von meinem Verein ab, wenn da ein paar Dilettanten am Werk sind?
    Ich kann verstehen, wenn Leute enttäuscht sind, das bin ich auch aber ich persönlich käme nicht auf die Idee zu sagen, ich hab jetzt gar keine Lust mehr auf Werder oder betrachte nur noch am Rande was da passiert nur aufgrund von handelnden Personen, für mich ist der Verein mehr als die handelnden Personen.
    Ich lasse mir meinen Verein nicht von denen kaputt machen.
    Sicherlich bin ich auch nicht mehr so emotional wie früher einmal, hin und wieder lasse ich auch mal ein Spiel aus aber mir geht es immer noch lange nicht am Ar... vorbei was hier passiert.
    Ich habe mich damals auch nicht mit einem Willi Lemke oder Klaus Allofs identifiziert, klar haben die nen ganz anderen und deutlich besseren Job gemacht als Baumann aber menschlich fand ich die jetzt auch nicht so wahnsinnig überragend, dass ich mir Poster von ihnen aufgehängt hätte.
     
  8. Also ich freue mich auch auf die neue Saison, aber ich finde ebenfalls das Werder sich komplett neu erfinden muß in folgenden Punkten:

    - PK´s (dieses mantraartige Relativieren von permanenten Schlechtleistungen darf nicht weitergehen. Nach der ersten Niederlage sollten schon deutliche Worte gefunden werden)
    - Kommunikation mit Fans (mehr wieder den kleinen Fan huldigen und klarmachen, das die Fans auch im Vordergrund stehen bei Werder. Das man Ihnen was bieten will)
    - Heimspiele (viel mehr mit Härte und Einsatz das eigene Stadion verteidigen)
    - Trainer (genau schauen ob das Verhältnis Trainer/Mannschaft noch intakt ist. So´n Mist wie bei Kohfeldt darf sich nicht wiederholen. Wir müssen ja nicht HSV sein, aber es geht um Erfolg und nicht darum möglichst lange den Trainer zu halten)
    - Werte (Erfolg und die Formulierung dessen sollte JEDEM Vereinsfunktionär im Blut liegen. Und nicht wie unter Bode, Hauptsache alle werden geschützt und es ist scheissegal was sportlich passiert. Das hatte nur ganzheitliche Inaktivität zur Folge)

    Dieses Bremer Understatement und Ruhe ist vollkommen OUT! Damit kannst Du keinen Blumenpott mehr mit gewinnen. Auch eine lange Ära von einem Trainer ist schön, wird es aber wohl nicht mehr geben. Das waren jahrzehntelang Werder Werte, das wird noch dauern bis die rauswachsen!
     
  9. dersanierer

    dersanierer Guest

    Mit meinem "Abwenden" meine ich zunehmende Gleichgültigkeit und zunehmendes Desinteresse. Sorry, aber mit dem Fußball, dem Auftreten der Spieler und den handelnden Führungspersonen (insbesondere den sportlich verantwortlichen FK und FB) der letzten zwei Jahre konnte ich mich absolut nicht mehr identifizieren. Mehr noch, dieser Dampfplauderer Kohfeldt wurde für mich fast unerträglich.

    Wie schon geschrieben wurde nun vor allem mit dem Trainerwechsel, aber auch mit der Rücktrittsankündigung von Bode (dem allein wir den unfähigen Baumann zu verdanken haben!) ein erster Schritt zur Besserung getan. Und ja, auch ich blicke jetzt mit mehr Interesse und Bock auf die neue Saison. Die Liga ist mir dabei egal, ich möchte einfach nur wieder mehr Identifikation mit meinem Verein und Spieler mit Leidenschaft sehen. Und ja, gerade auf die von Dir genannten Spieler plus weitere wie Dinkci und andere freue auch ich mich. Aber darüberhinaus muß sich immer noch sehr, sehr viel tun im Verein, die AR-Wahl im September wird vielleicht zukunftsweisend. Dessen sollten sich die anwesenden und abstimmenden Mitglieder hoffentlich bewußt sein!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2021
    James_19, beckstown, Lübecker und 4 anderen gefällt das.
  10. dersanierer

    dersanierer Guest

    Die haben den Verein leider kaputt gemacht! Ob Werder jemals nochmal aus der jetzigen Scheiße wieder herauskommt ist überaus fraglich. Damit meine ich vor allem die finanzielle Situation, an die die sportliche geknüpft ist.
    Und sorry, aber für den Antifußball und das Auftreten unter Kohfeldt war mir allein schon die Zeit zu schade...
     
  11. Vor allem muss es hier mal einen Leistungsgedanken auf allen Ebenen geben. Auch dauernd Spieler mitzuschleppen, die völlig außer Form sind, muss aufhören. Wenn jemand bescheiden spielt, gehört er auf die Bank und dann müssen auch die anderen Spieler mal eine faire Chance bekommen. Das war doch hier die ganze Zeit kein gesunder Konkurrenzkampf mehr. :dagegen:
     
    James_19, beckstown, Maternus und 4 anderen gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab ich mir während der Spiele auch oft gedacht, machste nix, bin da nur sehr bedingt lernfähig und die Hoffnung war immer noch irgendwie da.
    Irrational vielleicht aber so isses.
     
    dersanierer gefällt das.
  13. Das klingt schon besser:)
     
    dersanierer gefällt das.
  14. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ok zu fast allen , eine PK ist eine Veranstaltung die mehr Unterhaltungscharakter besitzt .
    Der würde ich nicht so viel beimessen .
    nach der ersten Niederlage ( die kommt logischer Weise immer ) , wird der Trainer das mit der Mannschaft ausfechten .
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    z.B. Osako oder Toprak
     
  16. Na, wer wird denn den Finger in die offene Wunde legen?! :D
     
    James_19 gefällt das.
  17. Wenn da aber immer dieselben Floskeln und vollmundigen Ankündigungen kommen wie auch schon zu Zeiten unter Schaaf zuletzt und dann auf dem Platz dasselbe Gegurke wie immer stattfindet, wird es dann aber irgendwann lächerlich und definitiv nicht mehr unterhaltsam. :dagegen:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. MEHR NOCH! Auf mich wirkten die Kohfeldtschen Erklärungsversuche nach Niederlagen zusehends abstuser und aberwitziger. Im Stillen dachte ich mir jedes mal "bei welchem Spiel warst Du?" und "Willst Du mich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), Junge?"
    Das war für mich schon eine neue Dimension der Verblendung. Im Hintergrund dann noch unsere Werder Verantwortlichen, die mantraartig Kohfeldts geistige Fehlergüsse mit gesummt haben... Ich hab schon gedacht ich bin in ner Sekte.
     
    Slipringbody, Bremen, James_19 und 3 anderen gefällt das.
  19. Bist du dir inzwischen sicher das ist nicht so ?

    Könnten das kurz testen.

    Ist Frank Baumannn ein Guru für Dich ?

    Um dich zu beruhigen, ohmmm oder ähhhm ?

    Sollte man aktiv alles geben um den Berg zu besteigen oder wartest du das der Berg zu dir kommt ?
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und das raffe ich bis heute nicht, warum hat der das überhaupt gemacht?
    Hat er das am Ende echt wirklich Alles geglaubt oder wollte er die Öffentlichkeit für dumm verkaufen?
    Das schwankte teilweise zwischen Fremdschämen und Ärger bei mir.