Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Wir müssen uns auch mal vor Augen halten wie LANGE unsere Schieflage/ unser Abwärtstrend nun schon anhält! Mehr als 10 Jahre! Da waren Baumann und FloKo noch gar nicht in sportlicher Verantwortung. Klar ist es immer einfacher einen Buhmann zu haben auf dem man rumkloppen und seine Wut auslassen kann. Die wahren Gründe liegen mMn aber tiefer.
    Wir haben uns über JAHRE eine Loser Mentalität erarbeitet und uns Holzwege schön reden lassen. In all der Zeit der "grün-weissen Einheits-Werder-Familien-Soße" war KEINER da der sich in den Wind gestellt hätte, um zu sagen "Leute, das läuft bei uns richtig shice, dieses und jenes ist aus besagten Gründen schlecht". Und WENN mal einer aufgemuckt hat, dann wurde er von den Verblendeten abgesägt und raus gemobbt.
    Bei uns fuhren sozusagen "die Affen Panzer" und haben sich für ihre Holzwege dann noch gegenseitig geadelt und bestätigt. Erst durch den Abstieg sind nun die LÄNGST überfälligen Köpfe gerollt, die den Weg für eine bessere Zukunft frei machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2021
    Exil-Ostfriese und beckstown gefällt das.
  2. Es bleibt nur die Hoffnung das FB keinen Mist baut.

    Wäre halt beruhigend wenn es mehr Klarheit gibt. Traue halt unserem GFS alles zu. Die letzten Transen sind beunruhigend, er kann jetzt seine massiven Fehler teils ausbügeln. Dachte erst er will wirklich endlich mal der Macher sein. Er sollte wissen wen er möglichst noch aussortiert, MA ist halt "neu", hoffe dieser holt sich schnell Eindrücke und FB arbeitet mit ihm zusammen. Seine Job hängt doch davon ab, ich frage mich ob er wirklich seine Fehler nicht als solche wahrnimmt. Er muss doch auch Ideen haben. Die sollte aber halt nicht sein möglichst viele Spieler zu halten.

    Klar kann ein Mbom auch RV spielen, aber nicht über eine ganze Saison. Es muss ein erfahrener RV kommen.
    LA fordert MA ein, fehlt auch eindeutig. Ein 2.Liga 9er wäre nochmal eine gewisse Garantie.

    Und das alles gehört schon zum Minimum, von meiner Seite sollte ordentlich aussortiert werden.

    Irgendwie halte ich die Woche aus und hoffe es gibt mehr Abgänge.

    Bis auf Jiri erfreut mich leider jeder Abgang. Die Mannschaft steht bei mir auch in der Verantwortung.
    Konsequenzen für Spieler gibt es wohl keine ?

    FK war der Buddy, trotzdem setzten Leo, Osako und Rashica bei ihm aus... gehen Osako und Leo wäre auch Platz für einen erfahrenen 10er.

    Bitte einfach den benötigten Umbau wirklich durchziehen.
    Ja es zählt das Endergebnis, aber das Zwischenzeugnis ist Null beruhigend.
     
  3. Werder hat viel wieder gut zu machen und viele haben sich von Werder angeekelt und enttäuscht abgewendet. Die Dauerkartenverkäufe täuschen über die Grundstimmung hinweg und werden dann letztlich auch nicht mehr laufen wenn das so weitergeht. Werder hat die Fans früher bespaßt und geehrt. Es war so wie es richtig ist, Werder hat auch den kleinsten Finanzier, den Fans, Aufmerksamkeit gegeben.
    Insbesondere die letzten beiden Jahre hatte man den Eindruck, Werder Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) seine Fans und nutzt die sportliche Monopolstellung in Bremen aus. Nur noch Ausflüchte und Schlechtleistung gepaart mit realitätsfremden Gefasel. Dazu wurden die Fans sozusagen instrumentalisiert (schon vor Corona) als Motivatoren. Schlimmste Darbietungen im eigenen Stadion dazu. Man hatte den Eindruck gewonnen, Werder ist zum Selbstbedienungsladen von Machthungrigen und Egoistischen Entscheidungsträgern und lustlosen Profis geworden ..... kein WEITER SO
     
  4. Darf ich eine andere Formulierung anregen?
    Denn die 'heutigen' Gründe haben ebenso zum Abstieg beigetragen wie die 'damaligen', beide Ursachenbündel sind jeweils für sich 'wahr'. Das Prozesshafte, die Entwicklung geht dabei verloren:
    Dass dieser Abstieg eigentlich schon eingeleitet wurde, als TS/KA ihren Zenit überschritten hatten, als KF und WL - wohl nicht unberechtigt - in den Verdacht von Korruption geraten sind in Zusammenhang mit dem Stadionumbau, dass dieses Stadion ohne wirklichen finanziellen Mehrwert noch lange als Mühlstein am Hals fungieren wird, dass KA gerüchteweise (!) nur noch mit Beratern gearbeitet haben soll, bei denen es sich auch für ihn persönlich gelohnt haben könnte, all das sind (frühe) Stücke aus der Torte 'Abstieg'; neuere Tortenstücke (= Gründe) wurden in den letzten 24 - 36 Monaten hier rauf und runter diskutiert.
    Leider, leider gab es nach JB (Jürgen Born, für die 'Neulinge'), glaube ich, niemanden in Führungsverantwortung [HHG nehme ich bewusst aus], der das Wohl des Vereins über das eigene (finanzielle) Wohlergehen stellte. Und solange Werder als 'Selbstbedienungsladen' - entweder für pekuniäre Zwecke oder Macht- bzw. Geltungsgelüste - herhalten muss, sind solche 'Fehlerketten' m.E. nicht vermeidbar. Da droht dann tatsächlich ein Schicksal wie das des 1. FC Kaiserslautern.
    Der Rest, der mir dazu noch einfällt, gehört wohl eher unter 'Aufsichtsrat' bzw. einen allgemeinen Thread 'Struktur der GmbH&Co. KG aA.
     
    James_19, Eisenfuss57, klaus_ue und 3 anderen gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was wird denn hier für Rad gedreht?
    Weder sehe ich mich noch den Exil-Ostfriesen als Träumer aber wenn man monate- oder gar jahrelang auch harte Kritik übt und sich doch nichts ändert hat man 3 Möglichkeiten mMn.
    Man entfernt sich vom Fussball und legt seine Interessen anders oder man wütet weiter ohne Aussicht auf Änderung oder hofft irgendwie auf Besserung, die letzte Option mag nicht sonderlich realistisch sein aber muss es mMn auch nicht.
    Ich bin es jedenfalls leid mich darüber aufzuregen was hier so abgeht.
    Es ist eine neue Situation, die ich sicherlich nicht schon in Sack und Asche schreibe bevor ein einziger Ball gerollt ist.
     
    Vorstopper gefällt das.
  6. Der neue "AR" muss halt anders gestrickt sein. Wäre wichtig dort jemanden zu haben der alles mitbringt und kein persönliches Interesse an Vorteilen hat. Deswegen wäre die Frau vom Bürgermeister und der Wonti keine Personen die dort hingehören. Die können sich Karten für den Fernsehgarten kaufen, Werder brauch im AR Fachpersonen.
     
    beckstown gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hatten sie ja: https://www.werder.de/de/der-svw/struktur/gmbh-co-kg-aa/aufsichtsrat
    Und was hat es gebracht? Nüscht!
     
  8. Wird ja einen Grund geben warum Bode und Kollegen nicht mehr antreten.

    Vielleicht haben sie auch keinen Bock Rede und Antwort zu stehen.

    Alle Manager sind noch da... jedoch gibt es keine anderen Köpfe mehr zum opfern.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Den fand ich jetzt super .... ich lach immer noch ....:D
     
  10. Naja, viele freuen sich das die Zweite Liga wieder losgeht und werden Werder die Daumen drücken. Die sich abwenden, braucht eh kein Mensch:)
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dafür gibt es doch auch keine Anhaltspunkte oder?....Und tatsächlich muss ich @Werder Dirk mal zustimmen, wer sich da abwendet kann sich eh verp.....
    Würde mir nie einfallen.
    Werder ist und bleibt mein Verein, sowas lass ich mir von Leuten wie Baumann ganz bestimmt nicht kaputt machen.
     
    LotteS und Lübecker gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich Zustimmung. Dennoch erweckt dein Post zumindest bei mir den Eindruck, dass die etwaigen oder tatsächlichen Egoismen des eigenen (finanziellen) Wohlergehens die Quellen der mangelnden Führungsverantwortung und der daraus resultierenden Folgen wären. Für mich hingegen sind Betriebsblindheit sowie die zu engen persönlichen Bindungen ursächlich dafür, dass zu viele Fehlentscheidungen getroffen und nicht im erforderlichen Maß kontrolliert und interveniert wurde. Und von diesem Vorwurf kann man auch einen Jürgen Born und Hubertus Hess-Grunewald nicht freisprechen, denn sie haben auch z.B. den kruden Finanzierungsplan des Stadionumbaus genehmigt oder zumindest mitgetragen.
     
    Eisenfuss57 und ClaudioSVW gefällt das.
  13. @Bremen: Ich habe nur eine mögliche Sichtweise dargelegt, deine ist ebenso berechtigt und - da ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebe - greifen mMn beide ganz gut ineinander. ;)
     
    Bremen gefällt das.
  14. Bin gespannt wer als nächstes verkauft wird. :vertrag::vertrag:
     
  15. Also bei mir im privaten Kreis und das sind alles jahrezehntelange Werder Fans (da reden wir so ca. über 25 Menschen mit denen ich regelmäßig über Werder mich austausche), haben die letzten zwei Jahre erheblich dazu beigetragen, das "gefühlt" jeder zweite Werder Spiele nur noch belanglos zur Kenntnis genommen hat oder die Spiele gar überhaupt nicht mehr verfolgt wurden. Das ist sicherlich keine allumfassende Stichprobe, aber dennoch für mich schon ein Statement. Ich glaube nicht das mein Werder Kreis "zu kritisch" ist.
    Werder hat natürlich viel verbrannte Erde hinterlassen die letzten beiden Jahre, bei mir auch und man kann nur hoffen, das der Verein zum einen wieder bessere Leistungen erbringt und zum anderen vor allem nicht weiter mit so nen realitätsfremden Verarschungsstatements rüberkommt, wenns mal nicht läuft.
    Werder sollte schon die Situation mit absoluter Obacht verfolgen. Ein sportliches "Weiter so" in Liga zwei und dazu wieder realitätsfremde Erklärungsfloskeln und Werder verliert noch mehr Sympathien. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Aber soweit ist es ja noch nicht.

    Im Moment bin ich auch frohen Mutes, das wir die Kurve kriegen, weil ich glaube das Kohfeldt (mit Bode und Baumann als Helfer) den ganzen Verein sportlich sozusagen gelähmt hat. Da kommt mit MA vielleicht echt frischer Wind. Dazu hoffentlich junge und hungrige Spieler. Also wollen wir mal das Beste hoffen.

    (Im übrigen, diese "wer sich abwendet, kann sich eh verp.....-Nummer" ist nicht ungefährlich. Das führt dazu das die Leute das dann auch schnell machen, wenn es wieder nicht läuft. Ich glaube Werder sollte jederzeit wieder betonen, wie wichtig Ihnen die Fans sind, ohne diese als Motivatoren zu instrumentalisieren. Das sollte von alleine klappen)
     
    ClaudioSVW und mojoforsvw gefällt das.
  16. Das ist bei mir haargenauso, wobei es bei einigen noch länger so ist als nur die letzten beiden Jahre. Wenn man früher über den Verein gesprochen hat, waren viele außenstehende Fans von anderen Vereinen begeistert. Heute erntet man nur noch Kopfschütteln und es kommt immer wieder der Begriff Vetternwirtschaft ins Spiel. :dagegen:
     
    beckstown gefällt das.
  17. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich kann mich und all meine Werder-Freunde mit einbeziehen. Deswegen muss ich mich aber nicht gleich verpissen.

    So lange Herr Baumann noch im Amt ist, fällt es mir trotzdem schwer mich zu begeistern.

    Kann man sich eigentlich auf seine Stelle bewerben?
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kann man sicherlich und es gab ja offenbar auch in der Vergangenheit eine ganze Reihe von Anwärtern auf seinen Posten, bzw. hatte man da ein sehr hohes Anforderungsprofil für die Stelle.
    Leider war jeder einzelne Bewerber nicht so gut geeignet für den Job wie er.
    Sonst hätten sie doch den besser geeigneten und kompetenteren Sportchef installiert oder sehe ich das falsch?
     
  19. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    Dann kann es nur an der Stellenbeschreibung gelegen haben. Soll bei kleineren Mittelständlern häufig vorkommen.
     
  20. dersanierer

    dersanierer Guest

    Natürlich nicht!!! Solche Stellen werden bei Werder intern vergeben, wie schon nach Eichins Entlassung. Und wenn Baumann aufhört, dann übernimmt Fritz. Steht doch jetzt schon fest.

    Und was die Transferpolitik betrifft: Baumann wartet mit allem bis zum Deadline-Day, das ist SEIN Lieblingstag im Jahr. Bleibt nur zu hoffen, das er an diesem Tag nicht auch noch verschläft, sonst wird die Zeit verdammt knapp für all das, was er noch so vorhat....