Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bringe das für Dich mal in die richtige Reihenfolge.

    Du unterstellst mit der letzten Aussage FB indirekt bewusstes vereinsschädigendes Verhalten in dem er Anfragen anderer Vereine nicht nachgeht.

    Da Du nicht sachlich diskutieren kannst oder willst (warum auch immer), beende ich das jetzt auch für mich auch.
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Mojo hat sich schon immer durch emotionale und einseitige Thesen als Schwurbelstratege erwiesen..... mit der Sachlichkeit hat er's nicht so, deshalb ist die Anti-Kohfeldt-Fraktion bei ihm auch auf ignore. Mit Argumenten war sein Reisystem nicht zu erreichen.

    Die Kritik an Baumann mag ja in die richtige Richtung gehen.... aber es zeichnet sich doch schon seit Monaten ab, dass Werder mit die schwersten Planungsumstände sämtlicher Zweitliisten hat.
    Anfang kann man IMO noch nicht ganz einschätzen, weil unklar ist, welchen Kader er bekommt. Wenn er wie Kohfeldt dann auch ein System etablieren will, das nicht zu den Spielern passt, wird er ganz genauso scheitern. Hoffen wir also, dass da noch Gestaltungsmöglichkeiten sind.

    Und zu Baumann: Wie wurde nicht schwadroniert, dass Baumann unbedingt blieben müsse, weil sonst niemand verpflichten könne etc....die bisherigen Veränderungen waren aber nun weder zahlreich noch besonders komplex. Die würde ich auch einem flugs benannten Nachfolger frisch von der Uni zugetraut haben. Der Aufsichtsrat hat nach Ankündigung seines Nichtwiederantritts faktisch das Heft aus der Hand gegeben.... kann man sich nicht ausdenken. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Die Personalabteilung holt eine Niete als Direktor, die Abteilung merkt das und gibt ihre Kontrollkompetenz ab und kündigt den Rückzug an. Der Fehlbesetzungsdirektor ist nun allein und kann offenbar schalten und walten und die Zukunft gestalten....natürlich im Rahmen der Fesseln, die er sich Jahre zuvor erarbeitet hat.. Wenn das ähnlich gut läuft wie die Zeit vorher in der BL (kontinuierlicher Niedergang).....wird Werder noch ganz andere Gegner haben als Sandhausen.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ganz genau:top:

    ...und es ist ja bei weitem nicht so, dass wir nicht genügend Spieler im Kader haben, die auch spielen können, spannend bleibt eben die Frage wer nun alles geht und wer dafür für ein neues Mannschaftsgefüge zukunftsweisend geholt wird, da bin ich auf die Kaderplanung am Ende gespannt, die ersten drei stillen Zugänge fand ich gut, alles weitere folgt jetzt nach und nach, auch wenn es sich vermutlich noch hinziehen wird.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  4. Nein.
    Ich meine er geht nicht gut um den Dingen. Er könnte besser handeln, nicht er verweigert die Arbeit.
    Lass gut sein. Muss schon an Einstein denken.
     
  5. Wieso sind eigentlich Ludde, MEggestein und Veljkovic noch nicht verkauft.
    Ludde hat höhere Ambitionen als Liga zwei, Meggestein und Veljkovic haben den Berater gewechselt, damit bessere (oder überhaupt) Angebote reinkommen....
    Liegt es evtl. doch am Markt?
    Ist er überhitzt?:ugly:
     
  6. Keiner sagt der Markt ist gut.

    Trotzdem kommen andere Vereine besser zurecht, woran liegt das wohl ?

    Ist ja nicht so das bei Werder viel anliegt, oder ?
    Daran liegt es bestimmt. Gibt ja nur locker 20 Spieler wo die Zukunft geklärt werden muss... aber der grosse Druck ist ja weg wegen einem von vielen Transfers... Bitte...
     
    Whythat gefällt das.
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Vielleicht sind Absteiger mit höchst durchschnittlichen Saisonbilanznoten in leistunsorientierten Teams doch nicht so begehrt, wie Baumann gedacht hat?! Aber Kaderplanung war ja noch nie sein Ding. Warum sollte es jetzt anders sein.....
     
    Bremer11 gefällt das.
  8. Ist das so?
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Einfach nur an der Qualität :ugly:
     
  10. FB hat doch jeden Spieler ins Schaufenster gestellt. Er muss nicht Spieler A verkaufen, er hat eine Palette an Auswahl zu verkaufen.

    Ja, ist so nach meiner Meinung.
    Bei wie vielen Spielern ist die Situation nach deiner Meinung geklärt ?

    Das alles ist ein Domino Effekt, es muss halt endlich der Stein der Anstosses fallen.

    Wäre halt gut. Sorry das ich meine Meinung mit euch teile. Ungefragt. Bin halt so.
     
  11. Dafür musst Du Dich hier nicht entschuldigen. Jede Meinung ist hier gewollt und wertvoll. Es handelt sich hier schließlich um ein öffentliches Forum.
    Man muss andere Meinungen nicht unbedingt teilen und/oder toll finden. Trotzdem können auch diese zu fruchtbaren Diskussionen beitragen.
     
  12. Ist der Transfermarkt nicht bis Ende August auf?
     
  13. Liegt aber oft an beiden Seiten.
    Mir ist FB halt zu langsam. Mehr ist es eigentlich auch nicht.

    Wäre froh der Verein wird ASAP wirklich abgesichert. Mag mir keine Sorgen mehr machen.

    Klar muss der Kader am Spieltag 1 nicht 100 % klar sein.
    Aber aktuell sind einfach zu viele ??? um nicht Vollgas zu geben in jedem Bereich.
     
  14. Wann fängt die Saison nochmal an ?
     
  15. Erstmal bei allen, da alle einen gültigen Vertrag haben.
    Klar, Jojo möchte man noch abgeben, aber sonst?
     
  16. Die Liste ist jetzt lang. Man muss ja noch abgeben, das ist klar.
    Dazu wird es Spieler geben wo es wirklich Sinn macht über einen Verkauf nachzudenken.

    Budget ist wirklich sehr wichtig. Das kann man nicht genug entlasten.

    1 bis 2 IV werden noch gehen. Recht sicher.
    ME und Leo wollen sicher auch.
    Ludde und Sargent befreien Werder von Finanziellen Sorgen.
    Kennst ja die Kadergrösse, was soll Werder mit den Spielern machen ?
     
  17. Und wenn die Spieler nicht weg wollen?
    Wie schrieb schon mal einer? Gut, dass wir hier nicht auf dem Sklavenhandel sind.

    Und die, die weg wollen, aber dafür keine guten Angebote reinkommen? Verscherbeln?
     
  18. Wollen oder können ? Ja sind halt offene Fragen.
    Wird einige Spieler geben die wollen. Bin ich mir sehr sicher.

    Kommt auf den Einzelfall an. Brauch man eine gute Ablöse für Osako, Toprak ?
    Einsparen muss Werder wirklich, laufende Kosten machen viel aus...
     
  19. Grundsätzlich Zustimmung. Anstrengend wird es für mich, wenn die immer gleiche Auffassung wie z.B. bei einem Radio-Jingle sich permanent wiederholt.
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer kommt denn aktuell besser zu Recht?
    ...wo wir wieder beim das Gras ist bei anderen Clubs viel grüner wären, wir haben jetzt trotz des vollen Kaders bereits 3 defensive Spieler geholt, Moisander und Theo sind vertraglich ausgelaufen und Rashica wurde frühzeitig noch relativ gut verkauft nach dem ganzen Theater vorweg.

    Jetzt können wird gezielt verkaufen zu hoffentlich vernünftigen Preisen, denn da hat Baumi ja, wie vor Wochen aufgezeigt, noch was gut und ich bin mir sicher, dass bereits die Neuzugänge größtenteils am Haken hängen und man nur auf die Angänge wartet, was ja auch bei der aktuellen Kadergrösse sinnvoll ist.
    Es ist doch erst Montag, mal geduldig die Woche abwarten, vielleicht passiert ja doch noch was, bisher lief ja auch alles im stillen Kämmerlein, so wie es sich auch gehört.
    Lieber still und heimlich und dafür aber gezielt einen stabilen neuen Kader aufbauen in dieser Transferphase, das wird schon.
     
    T0RSTIN0 und Not Available gefällt das.