Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
     
  2. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    :puck:

    :D
     
  3. Ich hätte gern ein Pfund Gehacktes.
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Steht doch nichts neues drin...

    Leisten kann er es sich, glaubt der 45-Jährige: „Unsere Liquidität betreffend ist durch den Rashica-Transfer und die Mittelstandsanleihe der größte Druck raus.

    EM ist jetzt vorbei, in knapp 2 Wochen starten wir bereits, manchmal kann es auch ganz schnell gehen und erwartet.

    Der Artikel sagt jetzt nicht viel Neues aus.

    Warten wir nun ab, wer uns nach und nach verlässt und dann schauen wir mal, wen man für das neue Mannschaftsgefüge verpflichten wird.
     
    celine1912, T0RSTIN0 und CK82 gefällt das.
  5. EM ist vorbei und Olympia fängt jetzt an, wo dann wieder viele Talente Schaulaufen. Und im Moment tut sich ja eh nicht viel auf dem Transfermarkt, das wird dann wirklich erst was ab Ende Juli / Anfang August schätze ich mal.
     
    dersanierer gefällt das.
  6. Doch schon. Die aktuelle Einstellung von FB... :zzz::zzz::zzz:

    Klar war die Absicherung wichtig, aber es sollte doch weiter gehen, das wochenlang nichts passiert ist schon merkwürdig.

    Der Druck ist immer noch gross.

    Gebe mir mühe im abwarten. Trotzdem lächerlich was FB schafft. Einstellung ist die gleiche wie immer.
    Remember: die letzten Transen mit FB... da hat man auf den 6er gewartet und Klaassen aus Not verkauft.
    Kommt der Markt ins rollen finden vielleicht auch die geplanten neuen Spieler Vereine... FB hängt für mich hinterher.

    Keine Lust auf Notlösungen, damit hat FB den Verein erst dahin gebracht wo er steht.
     
  7. Und da ist FB alleine schuld, dass nix passiert? Zu einem Verkauf gehören immer mindestens zwei. In diesem Fall drei. Der abgebende Verein, der Verein, der Interesse hat und der Berater/Spieler.
     
    Exil-Ostfriese und T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Wer hat am meisten Interesse und könnte mal alles ankurbeln ?

    Klar gehören zu einem Transfer 2 bis 3 Parteien, aber die Seite FB halte ich für langsam, Ideen los, sehr gemütlich und ich schätze seine Kommunikation sehr ähhmm ausbaufähig ein.

    Sicher das ein andere GFS nicht schon etwas bewegt hätte ?
     
  9. Ich möchte dein ständiges Beharren - ohne FB verteidigen zu wollen - mal vorsichtig als naiv bezeichnen. Du hast nach eigener Aussage kein Fußballmanager-Spiel auf der Konsole, das glaube ich dir. Viele deiner Beiträge klingen für mich eher nach dem Komplexitätslevel des Spiels Eishockey-Manager (1993). ;)
     
    Exil-Ostfriese, CK82 und Eisenfuss57 gefällt das.

  10. Auch wenn ich kein Freund unseres GFS bin, ist doch an der Aussage, dass jetzt der größte Druck raus sei, erst einmal nichts verwerfliches. Im Gegenteil, es ist sogar ein Signal an die Vereine, die glauben, Werder könne man jetzt gut "fleddern"! Will nicht wissen, was hier los wäre, wenn er jetzt schon viele Spieler unter Wert verscherbelt hätte.
     
  11. Ich will nicht wissen, was hier los wäre, wenn man noch 2 Spieler gut verkauft hätte.

    Irgendwann muss Werder agieren.

    Von verscherbeln war nie die Rede.
     
  12. "Rein sportlich muss es kein Nachteil sein. Gerade in den ersten Spielen schaden Spieler mit gewissen Qualitäten sicher nicht, zumal für uns vor allem der Start wichtig sein wird."

    hach ja, son bisschen kurzsichtigkeit muss halt echt kein nachteil sein. oder? oder!?
     
  13. Was willst Du denn genau machen, wenn der Markt / die Anfragen schlicht nicht vorhanden sind? Jeder weiß doch, dass alle Spieler bei Werder im Schaufenster stehen und kann entsprechend anfragen wenn Interesse besteht.

    Dies scheint aber nur begrenzt der Fall zu sein und alles wird auch nicht in der Öffentlichkeit basisdemokratisch entschieden oder ausgebreitet.

    Wie stellst Du dir ein "agieren" vor? Frank Baumann verschickt einen täglichen Newsletter über den aktuellen Transferstatus sämtlicher Spieler an alle Vereine Europas?
     
    LotteS und sergeant_mumm gefällt das.
  14. Mojo hat recht. Schaut mal bei Schalke, da holt man einen Terrode der in der 2.Liga immer für 20 Buden gut ist. Verkauft die Topverdiener oder löst die Verträge. Aber wir warten und warten bis uns wie immer die Zeit weg läuft. Mal die den Finger aus dem A.... ziehen und Gas geben, sonst sind es wieder irgendwelche Spieler die gekauft werden, damit man was gemacht hat ohne Sinn und Verstand.
    Wir bauen auf die jungen Spieler, seit 2 Jahren sagt man das und was ist passiert? Rein gar nichts, Junge Spieler bekommen keine Einsatzzeit, gehen zu anderen Vereinen als Leihe und werden Stammspieler, aber bei uns passen Sie nicht rein ins System. Wenn ich bei mir im Geschäft so meine Mitarbeiter aussuchen würde, dann würde hier nichts mehr laufen. Man kann auch mit wenig Geld gute Spieler holen, aber man sollte mal anfangen und nicht auf den Lucky Punch bis zum Ende der Transferperiode warten.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  15. Wurde auch schon diskutiert.

    - Schalke hatte deutlich früher Planungssicherheit bzgl. der zweiten Liga als wir und konnte entsprechend eher die Weichen stellen

    - Dein Plan wäre also, die Verträge aufzulösen, Abfindungen zu bezahlen und zusätzlich neue Spieler zu verpflichte.
    -> Kann man durchaus machen, wenn man noch mehr Schulden machen will.

    - Zum Verkaufen gehören immer mindestens drei Seiten die Interesse haben müssen. Wir haben ausreichend signalisiert, dass niemand unverkäuflich ist. Was genau soll man da jetzt noch machen? Ebay Kleinanzeigen (wie schon genannt)? Newsletter versenden? Spieler per Post und Nachnahme verschicken? Ich habe echt keine Ahnung wie ihr Euch genau das "verkaufen" vorstellt?
     
    T0RSTIN0 und sergeant_mumm gefällt das.
  16. Genau da liegt der Knackpunkt.
    S04 hat Gazprom in der Hinterhand. Da macht es nicht so viel aus. Mal eben Verträge im Gesamtwert von 30 Millionen (hab ich mal im kicker o.ä. gelesen) aufzulösen.
    Wenn Werder mal eben so Verträge auflöst, ist Werder pleite und startet in Liga 4...
    Ist das für dich erstrebenswert?
    Bei Schalke hatten einige Verträge keine Gültigkeit in Liga zwei. Deswegen sind einige gegangen (worden?). Lt. Medien besitzen alle Spieler in Bremen auch einen für die zweite Liga gültigen Vertrag....
     
    T0RSTIN0, Cyril Sneer und sergeant_mumm gefällt das.
  17. So stellst du dir agieren vor ?
    Dann wird mir einiges klar.
    Der Herr Baumann sollte ständig in Kontakt sein mit Vereinen, Beratern und Spielern sein. Dann kommt es auch auf sein Verhalten an. Ähmmt er da rum oder schwafelt er wie immer oder fordert er auch mal einen Berater auf aktiv zu werden. MA ist bei JE aktiv geworden... FB spielt wieder Agent 00Baumann.

    Wenn man etwas nicht verstehen will fällt es schwer, oder ?

    Klarheit desto eher desto besser, Werder brauch vollen Einsatz von allen. Wiederaufstieg wird nicht verschenkt, und jetzt ist die Zeit einen Frank Baumann.
    Welch Wunder das er Rashica verkauft hat. Ging ja auch, ach ja da lagen die Karten auf dem Tisch.

    Es wird Interesse von Vereinen für Spieler geben, muss man sich mal kümmern.
     
  18. Wer genau sagt Dir denn, dass das nicht passiert? Hast Du eine Kamera in der Geschäftsstelle?

    Um nochmal zu fragen: Wie würdest Du denn agieren, wenn es keine Anfrage gibt?

    Und persönlich werden würde ich mal direkt sein lassen. Oder willst Du etwas andere nicht verstehen oder fällt es Dir etwa schwer den Argumenten anderer zu folgen?
     
  19. Dann wäre schon mehr passiert.

    wer sagt dir es gibt keine Anfragen ? Hast du eine Kamera... opss.....

    Das wollte ich dich fragen.