Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Naja, also Hartmann hat 8 Elfer geschossen, bleiben gerade mal 4 "normale" Tore über... Wie gesagt, es geht hier einfach darum, dass man die Tore auch erstmal machen muss. Und 11 bzw. 14 Pflichtspiel-Tore in der 1. Saison sind mehr als ordentlich, gerade bei der teilweise sehr zerfahrenen Spielweise letzte Saison.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. beckstown

    beckstown Guest

    In meinen Augen ist das A und O, das wir jetzt mit dem Geld gestandene Buli Spieler verpflichten ......... Talente haben wir genug ............. im Sturm bspw. haben eine ganze Handvoll Flügelstürmern ............ ein Talent (Lorenzen) ......... einen verletzten MS (Johannssen) und einen sehr guten Oldie, der aber auch jederzeit gesundheitlich die Segel streichen kann (Pizza)..... da wird auf jeden Fall ein Ersatz für Ujah gebraucht und zwar 1 zu 1. Der muß ja keine 13 Mio´s kosten, aber wenn da mal 6-7 Mio´s über den Tisch für gehen, dann ist das halt so! Wenn man sich gefühlte 10-12 Tore einkaufen will, dann kost das halt auch!
     
    Kappel1973 gefällt das.
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Deutlich ja!!!
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zum besseren Verständis: ich habe den Vergleich nicht wegen der immens unterschiedlichen Ablösesummen aufgestellt, sondern in der Diskussuion ging es um die von AU erzielten Tore, in der ich mit dem besagten Post hervorheben wollte, daß wegen der unterschiedlichen Spielstärken BVB/Werder die 11 Uhr Tore von AU höher zu bewerten sind als die selbe Anzahl an Treffer von Mkhitaryan. Und diese These wird durch Deinen Einwurf, daß Mkhitaryan u.a. deutlich spielstärker ist, unterstrichen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Was mir in den letzten Wochen auch vermehrt auffällt, dass Werder wieder häufiger in den Medien vertreten ist. Allerdings werden hierbei die diversen Transferversuche wie Subotic zu teuer, Absage von Abraham und Wimmer etc. nicht selten in einzelnen Textstellen mit "Von Vereinsseite Werder Bremens wird bestätigt, dass.." untermauert. Anscheinend meint FB eine höhere Transparenz zu den Medien herstellen zu wollen, um evtl. verlorenes Vertrauen zurückgewinnen zu können? Das war unter Eichin anders und besser weil intransparent. Trotzdem halte ich den Abgang von TE für richtig, den Zeitpunkt allerdings immer noch für falsch.
    Ich bezweifele stark, dass dieses Verhalten gegenüber den Medien von denen goutiert werden wird, wenn die Ergebnisse schlecht sein sollten!
    Zum Thema Ujah: ein Spieler, der in zwei verschiedenen Vereinen mit zwei verschiedenen Systemen jeweils zweistellig trifft, ist mal nicht eben so zu ersetzen. Die Differenz des Transferplus von ca. 3-4 Mio€ kann darüber auch nicht hinwegtrösten. Man kann nur hoffen, dass zum Ende der TP evtl. noch Stürmer X auf Leihbasis den Weg zu Werder findet?
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    wieso sind die 11 tore von ujah höher zu bewerten bzw. was hat mkhitaryans torquote überhaupt für eine aussagekraft für ujahs torquote?
     
  7. Keine! Daher halte ich auch meine Argumentation mit den zwei völlig verschiedenen Spielsystemen (= Stögers Defensivkonzept vs VS offensive Spielweise) für stichhaltiger. So viele Spieler gibt es in der Bundesliga nicht, die das unter diametral verschiedenen Systemen schaffen.
     
  8. beckstown

    beckstown Guest

    Ujah scheint stark söldnerisch veranlagt zu sein, von daher AUF WIEDERSEHEN!

    Ujah hat im Gesamtsystem Werder nicht SUPER überzeugt. er hat zwar funktioniert, weil ein Ujah mit seiner Wuchtigkeit fast überall funktionieren würde, aber nur bis zu einem gewissen Niveau. Er hat nicht zur spielerischen Klasse beigetragen. Er hat keine Superklasse verkörpert, wie viele hier, zugegeben in besseren Zeiten, vor ihm auf dieser Position. Er ist kein Pizza, Ailton oder Klose, sondern eher ein Hugo, Zidane oder Flo! Am Ende die Bank, zurecht wie ich finde!

    Ujah hat ähnlich wie Vestergaard und auch alle anderen Spieler samt Trainer letzte Saison unkonstanten, teils ideenlosen Fußball verkörpert. Dieser hat uns zurecht da unten rein katapultiert. Ich habe bei Wutanfällen im Weserstadion häufig geflucht und das mit dem Satz untermauert "Alle VERKAUFEN".

    Von daher ist mir eigentlich relativ egal wer geht, bis auf kleine Ausnahmen. Viel wichtiger ist WER KOMMT und nochmal wichtiger ist, daß VS mit dem Kader gepaart mit einer Spielidee uns relativ früh aller Sorgen entledigt. UND GENAU daran wird Baumis Arbeit gemessen werden. Hat Werder Bremen einen konkurrenzfähigen Kader. Eigentlich beginnt erst jetzt die wirkliche Kunst des Sportdirektors. Eichin hatte die jetzigen Möglichkeiten nie. Ich erinnere daran, daß neben den Verkäufen, auch das Ende des Konsolidierungskurses ausgerufen wurde und man schon von besseren finanziellen Möglichkeiten sprach. Die Bilanz wird das zeigen......

    Ich sage bei Ujah ..... Mund abputzen ...... und über Ersatz nachdenken. Ich bin der felsenfesten Überzeugung, daß wir für annähernd 7 Mio. € einen besseren Ersatz für ihn bekommen, der besser mit dem Team harmoniert und Tore schießt. Sowieso ist unsere Chance das es besser wird erheblich größer als das es schlechter wird diese Saison. Wir haben schließlich 2 Minuten vor Saisonende erst die Klasse gehalten und ich glaube nicht das wir diese Saison frühzeitig absteigen werden. Dafür haben auch andere Vereine einen verdammt harten Gang diese Saison vor sich (Darmstadt, Ingoldstadt, Freiburg) ..........

    Baumi ist jetzt als Einkäufer unterwegs ..... eine Seite, die wir bei ihm erst bedingt kennengelernt haben ......... ich bin gespannt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2016
  9. Welche Summen stimmen denn eigentlich? Bei Vestergaard steht im Bundesliga Transfermarkt statt 14 Millionen nur die 11,00 Millionen. Auch bei Ujah stand in der Bild statt 13 Millionen nur 11,50 Millionen. Das wären dann aber mal so schlaffe 4,50 Millionen weniger. Gruß Franky
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig, nur relativiert sich das auch bis zu einem gewissen Grad, weil im Gegensatz zu Werder bei der Spielweise des 1.FC Köln eine sichtbare Handschrift des Trainers zu erkennen ist.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Na, dann stelle ich die Frage, wen wir mit einer überragenden oder einfach nur besseren Quote bekommen können:
    Ich gehe jetzt einfach mal nach den Torschützenlisre:
    Überragend: Lewandowski, Aubameyang, Müller. Für wie wahrscheinlich hälst du es, dass einer von den wechselt? Zu uns?

    Besser: Da stehen einige:
    http://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/torschuetzenliste/wettbewerb/L1/saison_id/2015

    Aber ich glaube kaum, das einer von denen für den Preis, den Ujah erzielt hat, zu uns kommt, geschweige denn will.
    Da stehen Namen wie Reus, Chicarito, Mhikitaryan, Huntelaar. Okay, Wagner auch. Aber der geht nach England und nicht zu uns.
    Ehrlich: Wer denkst du, ist von denen für uns zu haben?
     
    WilderSüden gefällt das.
  12. Der wechselt nach hoppenheim.;)
     
    WilderSüden gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Max Kruse! Ach ne, er wechselt ja nach Las Vegas!
     
  14. Modeste holen, da freuen sich die Kölner wenn wir wieder um die Ecke kommen:) Hat aber wohl seinen Vertrag verlängert.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein. gibt aber durchaus noch mehr stürmer, die für 11 tore in einer saison gut sind.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Der Vergleich ist so dermaßen unsinnig, daß man überhaupt nicht weiß, wo man anfangen soll. Nehmen wir also nur das offensichtliche: Mkhitaryan ist kein Stürmer sondern Mittelfeldspieler, hat neben seinen 11 Toren in der Bundesliga weitere 20 Vorlagen gespielt, dazu 7 Vorlagen im Pokal, 8 in der EL, 9 in der EL Quali und weitere 12 Tore in diesen Wettbewerben, also 23 Tore und 44 Vorlagen, außerdem wurde er von den Profis zum besten Spieler der Bundesliga gewählt und ist beim Kicker deutlich der punktbeste Spieler. Den kann man natürlich in einem Satz mit Ujah nennen.

    edit: Ach ja, das ganze, also 67 Punkte, in 52 Spielen, 1.3 Punkte pro Spiel! Ujah hat 18 in 37, also 0.48 pro Spiel...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2016
  17. Meine Güte, es geht hier nicht nicht um einen 1:1 Vergleich Mkhitaryan-Ujah... :roll: Bremen wollte damit aufzeigen, dass man diese 11 Tore bei uns auch erstmal machen muss... Dortmund hat eine viel offensivere Spielweise als wir, dadurch fällt es auch vielen Spielern leichter, Tore zu schießen. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
     
    syker1983, Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  18. ups...sorry. stimmt
     
  19. Und wer? Wer würde zu uns kommen?
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    wer genau, weiß ich nicht. da wird baumann hoffentlich gerade dran sitzen. aber man muss doch nicht so tun, als wäre ein stürmer, der das potential hat, über die gesamte saison 11 tore zu schießen, völlig außer reichweite für uns. damit macht man uns kleiner, als wir sind.

    schwer zu verstehen ist daran, was die erwähnung mkhitaryans überhaupt für einen sinn macht. was hat die tatsache, dass der 11 tore geschossen hat mit der bewertung der torquote von ujah zu tun?