Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oh ja, ein Stürmer von Hannover 96. Was könnte da schon schiefgehen? :D
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Letztes Jahr 15 Tore 7 Assists und somit 2. bester Stürmer der 2ten Liga hinter Dursun.
     
    andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Es ist durchaus ein Geschäftsmodell, welches man betreiben kann, aber wie gesagt dann muss man eben auch eine entsprechende
    Qualität vorweisen. Ich wüsste allerdings nicht welche Vereine davon profitieren, denn selbst großen Vereinen wie Chelsea, Madrid,
    Barcelona etc. erzielen offensichtlich nicht die wirtschaftlichen, wie auch sportlichen Erfolge die man sich erhofft.
    Diese genannten Vereine können es sich offenbar erlauben Perspektivspieler auf die Weide zu schicken, in der Hoffnung das sie
    dann doch den Durchbruch schaffen.
    Mal so platt:
    Positiv: de Bruyne
    Negativ: Chong
    anderes Niveau:
    Positiv: J Eggestein
    Negativ: Niklas Schmidt
     
    dersanierer, ClaudioSVW und syker1983 gefällt das.
  4. Ich habe zumindest den Eindruck, dass diese Modalität mit den Leihspielern von TS ausgegangen ist? Vielleicht war das u.a. auch ein Grund seinen Vertrag nicht zu verlängern, weil dieses Konzept mitnichten greift? Vereine wie REAL oder Barca leben von ihrer Strahlkraft. Schulden haben beide jeweils um die 1 Mrd €. Die PL-Clubs haben neben ihren Besitzern noch einen extrem lukrativen Fernsehvertrag. Da kann man schon mal in die Vollen gehen.
    Daher meine ich schon seit Jahren, dass Werder nicht schlecht beraten wäre, sich einem solchen PL-Verein anzudienen. Jetzt in der 2. Liga noch viel mehr. Sie bekommen keine guten Talente nach Bremen, da dieser Markt extrem von Finanzclubs im In- und Ausland geprägt ist.
     
    Eisenfuss57 und ClaudioSVW gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  7. Wobei bei den großen Vereinen ganz andere Summen im Spiel sind. Coman oder Coutinho haben bsp. mal schlappe 7 und 8 Mio. Leihgebühr gekostet. Damit kann man dann wirklich Geld verdienen, aber doch nicht bei den Talenten, die wir hier haben. Mich würde es nicht wundern, wenn das hier ein Verlustgeschäft ist, wenn dann noch Gehälter übernommen werden. :dagegen:
     
    dersanierer und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn ich jetzt noch lese, das Schmidt immer noch im Werder-Bestand verweilen soll, fehlen mir die berühmten 99 Cent auf den Euro.
    Man dürfte doch erkannt haben, dass er nicht wirklich als Verstärkung betrachtet werden kann, wo er doch selbst in OS nicht im Stamm zu finden war.
     
    dersanierer und Chrissi282 gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wenn ich einen "verrückt" Smiley poste, bedeutet es auch "verrückt", hat @Lübecker auch noch nicht verstanden...:ugly::D
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mein :zzz: bezog sich auf die Deichstube (Schmidt kann bleiben......), aber hast recht, kam auch widersprüchlich rüber :D
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weil dieses Leihspieler-Konzept anderswo funktioniert, kann es per se ja nicht schlecht sein. Ergo stellt sich die Frage, warum es hier nicht greift? Ist unser Scouting nicht gut genug? Hapert es an unserer Förderung / Training, dass für die verliehenen Talente der nächste Entwicklungsschritt bei anderen Vereinen zu groß ist? Wie sehen die Kriterien für Ausleihen aus, d.h. wird nur um des Verleihen Willens verliehen oder darauf geachtet, dass beim leihenden Club möglichst gute Voraussetzungen für eine Weiterentwicklung des Talents herrschen?
     
  12. Nach meiner Einnerung ist das in den Verlautbarungen des Vereins ja immer in den Vordergrund gestellt worden.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hat scheinbar ja so gut funktioniert wie einige Worthülsen von FK vor einem Spiel...
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  14. Zum Scouting muss man eigentlich nicht viel sagen, wenn ein Mann einfach mal Leiter dieser Abteilung wird, der auf diesem Gebiet überhaupt nichts vorzuweisen hat, dazu kommen dann noch einige Kumpels als Mitarbeiter aus dem Heimatverein. Professioneller geht es doch nicht!
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Lars Lukas Mai

    ...wenn es klappt, wieder eine sehr spannende Personalie und wieder ganz plötzlich ohne vorab Gerüchteküche, weiter so!
     
    dersanierer und LotteS gefällt das.
  16. Da hat MA wohl einen (bezahlbaren ablösefreien) Wunschspieler an Bord geholt: LLM war bisher an D98 ausgeliehen
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    ....wird hoffentlich kein neuer Fall Bittencourt. Auch der galt als Megatalent in der U21, hat den Übergang in den Herrenbereich aber nicht wirklich geschafft. Überhaupt ist die Zahl der U21er, die den Wechsel in den Herrenbereich eines Vereins glatt und unkompliziert vollendet haben, recht überschaubar. Und wenn man dann genauer hinsieht, hatte die U21 keinen herausragenden Individualisten, sondern trat mannschaftlich geschlossen auf. Hoffentlich hat Baumann das Gespür, den Kader bei Werder entsprechend zu gestalten. Zweifel sind IMO grundsätzlich berechtigt.

    Werder muss zwar andere Wege gehen, aber wirkt mitunter manchmal etwas.....sagen wir: unbedarft.
     
    ClaudioSVW und syker1983 gefällt das.
  18. Ich hab da eigentlich die Hoffnung, dass Markus Anfang ganz konkret sagt was bzw. wen er möchte und Baumann nicht viel zu melden hat.
    So schaut es zurzeit jedenfalls aus.
     
  19. Meine Hoffnung den Kader entsprechend zu gestalten liegt da eher auf MA, dem traue ich deutlich mehr Gespür zu als dem
    GFS. Die letzten Transfers scheinen dies zu bestätigen. Achtung: Nur eine Vermutung von mir.