Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Wird von CF aus Kostengründen abgelehnt. :p
     
  2. Mir erschließt sich der Kaderplan nur zum Teil. Das man in die Abwehr investiert, ist der Tatsache geschuldet, dass die gesamte Abwehr geht oder gegangen ist. Das ist klar.
    Ich nehme mal die Personalie B. Goller. Sicherlich kein überragender Spieler, hat aber zumindest Geschwindigkeit. Unser Kader dagegen ist kein Füllhorn an Geschwindigkeit. Nun soll besagter Goller an einen Konkurrenten ausgeliehen werden, um dann 2022, laut CF, bei uns durchzustarten?
    Das wirkt auf mich nicht schlüssig sondern im Gegenteil paradox. Es kann auch durchaus passieren, dass B. Goller mit seinem neuen Club aufsteigt und wir bleiben unterklassig. Ich vermisse hierbei ein Konzept. Das wirkt auf mich, dass sie die Tatsache mit der 2.Liga ausgeblendet haben.
     
    ClaudioSVW, Bremen und Tyson81 gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber es ist doch noch garnicht viel passiert, wenn geht es doch in beide Richtungen Zu- und Abgänge erst ab dem 01.07. und dann sicherlich erst nach der EM am Transfermarkt los.
    Zu Goller wurde klar kommuniziert warum er nochmal ein Jahr verliehen werden soll.
    Klar fängt die zweite Liga sehr früh an und es ist aktuell noch sehr unklar wer am Ende bleibt und wer geht, aber da bisher auch noch nicht viel passiert ist, warten wir doch erstmal ab, wie unser Kader am Ende aussieht, mit dem wir hoffentlich eine starke zweite Ligasaison spielen.
    Aktuell lässt sich der Kaderplan eben noch überhaupt nicht erkennen, da eben noch nicht viel passiert ist.
    Warten wir mal die nächste(n) Woche(n) ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2021
  4. Baumänn ist bis zum 01.07 noch im Winterschlaf, nur die Ruhe..:D
     
    James_19 gefällt das.
  5. Ich muss @syker1983 zustimmen. Dieses Verleihmodell BG/KSC erschließt sich mir nur, wenn man einen anderen Spieler fest an der Angel
    hat. Ansonsten sehe ich es wie @syker1983. Der KSC wird sich vielleicht nach den Leistungen der letzten Saison im oberen Drittel einpendeln.
    Tja, mal schauen was da in den nächsten Wochen bekannt gegeben wird.
     
    ClaudioSVW und syker1983 gefällt das.
  6. Das ist ja alles richtig, was Du schreibst. Ich bewerte Verhaltensmuster. FB hat von KA gelernt auf den letzten Drücker zu verpflichten. Das macht FB seit Jahren oder versucht es zumindest.
    Nur unsere jetzige Ausgangslage ist mehr als brisant. Wir müssen um jeden Preis nahezu jeden Spieler verkaufen. Das weiß Jeder in der Branche. Daher befürchte ich, dass zum Ende der TP einige Spieler für Preise weit unter den erwarteten bzw. erhofften gehen werden. Und im Gegenzug maximal Spieler der Kategorie Rapp kommen werden. Wenn überhaupt siehe MR und der geplatzte Lev-Wechsel. Das waren nicht nur MR und Lala sowie Völler & Co. Wenn man als Verein wie Werder finanziell so unter Druck steht, muss man als GF alles aber auch wirklich alles zum Gelingen beisteuern. Da gehört die Beachtung der Zeitachse (bis 18 Uhr am Ende der TP) in einem solchen Deal dazu.
     
  7. James_19

    James_19 Guest

    Der hat so eine Art Dauerschlaf das ganze Jahr über. Wenn er mal zufällig aufwacht steht es in der Zeitung.... :zzz:
     
  8. Wäre einfach gut ASAP Geld zu generieren damit der Verein gesichert ist und die Ausrede Nr.1 entfällt.

    FB könnte genug Geld reinholen. Finde min. 7 Spieler sollten noch gehen. Für Kasse oder Budget, zudem für eine klaren Kader. :wink::wink::wink: Hoffe mal es liegen Angebote vor für Ludde, Sargent, Friedl, ME, Leo, Toprak, Osako. :party::party:


    Also nicht rum trödeln, mal Tacheles sprechen mit Spielern, Beratern und anderen Vereinen.
     
  9. Ich finde das komplette Verleihmodell fragwürdig, weil viel zu wenig bei rumkommt und die Spieler anscheinend zu wenig Qualität haben. :dagegen: Wer ist denn wirklich stärker geworden bei seiner Leihe außer der kleine Eggestein jetzt? Dann kann man die Spieler doch gleich verkaufen bevor man da dauernd hin- und herverleiht ohne wirklichen Ertrag.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Durchaus richtig, aber nicht pauschal sondern nur in Teilen. Denn das Gros der Transfers von möglichen Spielern, die für Werder in Frage kämen, sind nicht direkt oder indirekt von den Transferbewegungen nach der EM abhängig. Denn wir spielen nicht mehr in der 1. Liga, so dass diese Regale für uns in den meisten Fällen mindestens 1 Etage zu hoch zu sind. Und dass selbst auf dieser Ebene Transfers möglich sind, zeigt uns z.B. Union Berlin, die als Erstligist 10 Verpflichtungen eingetütet haben. Warum "müssen" wir dann als Zweitligist beim Gros unserer Transfers auf des Ende der EM warten?

    Etwaige Neuverpflichtung sind sicherlich auch von Verkäufen der "Altlasten" abhängig. Aber wenn außer dem Verkauf von Rashica - während der EM - keine weiteren Verkäufe von Spielen getätigt wurden, deren Transfers aufgrund deren Leistungsvermögen nicht zwingend vom Ende der EM abhängig sein müssen, dann es ist nicht verwunderlich, dass sich einkaufsseitig auch nicht viel bewegt. An mangelnder Quantität von Verkaufskandidaten kann das sicherlich nicht liegen, denn schließlich sind wir ohne die EM-Fahrer mit 39 (!) Spielern in den Trainingsauftakt gegangen.
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na aktuell ist der Transfermarkt doch noch garnicht in Schwung und es wurde doch kommuniziert, dass der Kader Final noch nicht bis zum Saisonstart steht.
    Aktuell dringen doch so gut wie keine Details an die Öffentlichkeit und plötzlich waren Jung und Rapp da, es müssen eben auch weiterhin Abgänge transferiert werden, Ludde wird erst nach der EM ein Kandidat Friedl ebenso und wer weiß, wer noch alles geht.
    Ich warte die weiteren Kaderentwicklungen mal ab, vorher zu kritisieren bringt aktuell einfach nichts. Hinterher wissen wir mehr, so und jetzt erstmal erstes Testspiel gucken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2021
    Cyril Sneer, Ewiger Fan und sergeant_mumm gefällt das.
  12. Das ist ja das Problem, die hochgepriesene Talentschmiede hat in der Regel allenfalls Drittliganiveau. Mit Ausnahmen von ein oder zwei Spielern.
    Das was verliehen wird entwickelt sich nicht. Bei den Leihgeschäften möchte man noch die Entwicklung abwarten ist auch okay.
    Verkäufe sind in der Regel nicht gewinnbringend, denn die Ablöse findet sich in einem sehr, sehr niedrigen Bereich wieder. Interessierte
    Zweit- oder Drittligavereine können nicht einmal ansatzweise die angedachten Ablösesummen zahlen und wie gesagt dafür sind die Spieler
    einfach "nur" solide und nicht mehr.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Es ist ja auch eher eine Win/Win Situation. Wir können Spieler die geforderte Spieleinsetze Garantieren und die Spieler bekommen Spielpraxis. bekommt er die beim Leihverein nicht, dann sollte der Spieler sich damit abfinden ewig im Amateurbereich zu spielen und sich einen Job suchen, der besser zu dem Spieler passt.
    Wir verdienen ja auch schon alleine beim verleihen, nur leihen wir uns ja auch wo anders Spieler, die aber viel teurer sind.
     
  14. Die Leihgeschäfte sind oftmals eher so angelegt, dass da kaum was bei rüberkommt. Die annehmenden Vereine übernehmen i. d. Regel
    die Gehaltskosten und selbst da gibt es oft Teilungsgeschäfte. Nochmals, schau mal auf die Transferposten von Dritt-oder Zweitligisten
    dann weist du zumindest ansatzweise, wenn du sonst keine Informationen hast, was da abgeht.
     
    celine1912 gefällt das.
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich kenne die Transferposten der Unteren Liegen. Sollte aus mein Post deutlich hervorgehen, wenn man das Liest was ich über die Bezahlung geschrieben habe.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Lob und Kritik in der Scheinwelt eines Forums bringen nicht nur aktuell, sondern generell nichts ;) BTT: Die weitere Kaderentwicklung wird primär davon abhängig sein, in wie weit es FB gelingt, denn aktuellen Kader auszudünnen. Wie bereits geschrieben, ist dahingehend außer dem finanziell wichtigen Verkauf von Rashica noch nichts entscheidendes passiert. Und dadurch kommen auch etwaige Neuverpflichtungen ins Stocken, so wie z.B. die von Kevin Behrens, der lt. Kreiszeitung trotz Angeboten auch aus der 1. Bundesliga sowie vom türkischen Erstligisten Sivasspor gerne zu Werder möchte dies aber aufgrund des derzeitigen quantitativen Überangebots im Sturm nicht möglich ist. Dass die Verpflichtung eines Spielers, der auch bei höherklassigen Clubs Begehrlichkeiten weckte und trotzdem mit einem Wechsel zu Werder liebäugelt, ggf. daran scheitert, dass FB seine "Altlasten" nicht rechtzeitig loswird, wäre ziemlich ärgerlich.
     
    karamia und ClaudioSVW gefällt das.
  17. Ärgerlich? Nun ja. Das war doch zu erwarten. Genauso rechne ich damit, dass FB kurz vor Ende der TP noch sehr aktiv im Verkaufssegment sein wird, während bei den Neuverpflichtungen eher er in die Röhre schauen wird? In Coronazeiten hat sich der TM verändert. Was früher galt, gilt nun nicht mehr. Oder zumindest deutlich eingeschränkt.
    Die JHV ist nach Ende der TP. Dann werden wir sehen a) wo wir tabellarisch stehen und b) daraus werden Schlüsse gezogen oder nicht. Ich vermute Letzteres.
     
  18. Genau das ist das Problem und wie du schon sagst, bei Leihen werden sich teilweise noch Gehaltskosten geteilt. Im Grunde kostet das so wie das aktuell läuft nur unnötig Geld, weil die Spieler nicht genug Qualität haben. :dagegen: Wenn man das richtig betreiben will, muss da mehr bei rumkommen als die ganzen letzten Jahre.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Findest du? ...am Ende wird es dann Duksch von Hannover, unserem Saisoneröffnungsgegner...
    Bei anderen Clubs wurde doch auch noch nicht so viel transferiert, warten wir einfach mal diese Woche ab, der Markt kommt bald ins Rollen und auch hier dürfte es bald auf beiden Seiten losgehen.
    Gemach, Gemach...:popcorn: