Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. dersanierer

    dersanierer Guest

    Auch in Liverpool gab es große Probleme mit dem jetzt beschlossenen Ausbau, wurde aber letztendlich doch durchgewunken. Das Problem hat man eben -wie Du richtig anmerkst- in den Pampas nicht. Und auch keine Parkplatzprobleme etc....
     
  2. Ach, das ist quatsch mit dem Lebenslauf. Die waren alle verblendet von Kohfeldt. Wie viele Fans eben auch. Ganz klassisch verzockt und nicht reagiert. Kohfeldt kann seine Person halt sehr gut verkaufen, das ist seine größte Stärke. Quatschen, sympathisch rüberkommen, Leute damit einnehmen. Das kann man verhaltenspsychologisch schön analysieren (siehe Dunning-Kruger-Effect). Wer darauf reinfällt, ist selbst schuld. In der freien Wirtschaft laufen von solchen Typen xxx herum. Ein gutes Management erkennt das halt. Oder andersherum: Kohfeldt kam mit der Masche eben solange durch wie alle anderen es geglaubt haben (und das waren eben sehr viele). Ratet mal wieso ich so reagiert habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2021
    Cooper1978 und dersanierer gefällt das.
  3. ich würde das Thema Florian Kohfeldt noch ein wenig differenzierter sehen. Flo Kohfeldt ist für mich persönlich das Paradebeispiel dafür wie man sich "zu Tode loben lassen" kann! Er ist hier mit frischen Ideen und guten Ansätzen gestartet, hat sich jedoch nie von diesem Weg bewegt und sich weiter entwickelt. Er ist immer in seiner "vertacktifizierten" Welt von Fussball geblieben und hat dabei den Blick dafür verloren (vielleicht hatte er ihn auch nie), wie er der Mannschaft im Training helfen kann. Ich meine das fernab von Technik oder Taktik, sondern viel mehr bezogen auf ELEMENTARE Dinge des Fussballs. Am Ende war es (übertrieben gesagt) fast wichtiger das alle Spieler syncron im Takt Ballett aufführen konnten, als das effektiv Fussball gespielt wurde. Der GRUND für Versagen wurde dabei immer lediglich in taktischen Abläufen gesucht. Was rückblickend mMn einer der größten, wenn nicht DER größte Fehler von Flo Koh war. Vielmehr hätte man sehen müssen was KONKRET ursächlich für diese Fehler war.
     
  4. dersanierer

    dersanierer Guest

    Sehe ich auch so. Oft hatte ich den Eindruck, das es ihm nur um seinen taktischen Matchplan ging. Was hat der immer gestrahlt, wenn dieser mal (leider selten genug) aufging...
     
  5. James_19

    James_19 Guest

    Wenn es sein Ziel war, Werder in die Zweite Liga zu führen und fast jeden Marktwert zu schrotten, war er sehr erfolgreich!!!!. Zudem hat er einige "(Negativ) Bestleistungen" aufgestellt, die schwer sein werden eingestellt zu werden....
     
  6. Also ich für mich muss sagen, das ich immer gute Parkmöglichkeiten finde in Bremen, an vielen anderen Stadions brauche ich deutlich mehr Zeit
     
  7. dersanierer

    dersanierer Guest

    Also ich kenne in Bremen auch ein paar spezielle "Ecken", wo ich vor allem nach dem Spiel dann wieder schnell wegkomme. Aber ganz allgemein ist natürlich die Parksituation bei Stadien innerhalb von Städten logischerweise schlechter.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Da gebe ich Dir recht:)
     
  9. Naja, bischen überzogen! FK hat alles für seinen Verein getan und die anderen haben sich drauf verlassen! Dafür hat Bode die Konsequenzen gezogen. Baumann hat nichts gemacht ohne Absicherung des AR! Ich hatte übrigens schon vor Jahren geschrieben das Baumann eher ein unterdurchschnittlicher Geschäftsführer Sport ist:)
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  10. Nur weil jemand alles tut für den Verein, heißt das nicht, dass es auch gut ist. Ich hatte schon einmal das Beispiel der Selbstorganisationsmatrix vom General v. Hammerstein-Equord ins Spiel gebracht.

    Zitat "Ich unterscheide vier Arten. Es gibt kluge, fleißige, dumme und faule Offiziere. Meist treffen zwei Eigenschaften zusammen.
    Die einen sind klug und fleißig, die müssen in den Generalstab.
    Die nächsten sind dumm und faul; sie machen in jeder Armee 90% aus und sind für Routineaufgaben geeignet.
    Wer klug ist und gleichzeitig faul, qualifiziert sich für die höchsten Führungsaufgaben, denn er bringt die geistige Klarheit und die Nervenstärke für schwere Entscheidungen mit.
    Hüten muss man sich vor dem, der gleichzeitig dumm und fleißig ist; dem darf man keine Verantwortung übertragen, denn er wird immer nur Unheil anrichten."

    Ich weiß, das ist etwas überspitzt. Aber ich denke Du verstehst meine Aussage damit. ;)
     
    syker1983 und Tyson81 gefällt das.
  11. Klar ist am Stadion in Bremen die Parksituation etwas schlechter, aber im großen muss ich sagen klapp das genauso wie an vielen anderen Standorten. Bin selber viel auswärts gefahren, und bin der Meinung das es dort nicht viel besser abläuft. In Bremen haben die Fans dazu den Flair entlang der Weser zu laufen, oder durch den Kiez. Für mich tausendmal besser als ausserhalb wo nichts ist.
     
  12. dersanierer

    dersanierer Guest

    Natürlich ist sowas viel, viel schöner, keine Frage. Und nur wegen dem Parken würde ich auch keineswegs in die Pampas ziehen. Aber a) ist das bei Neubauten eben deutlich günstiger und b) kennen wir ja gerade in Bremen die Probleme bei Umbau/Erweiterungsmaßnahmen.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  13. Dumm und Fleißig ist unser Produktionsleiter, der kostet der Firma richtig Geld:) Die Geschäftsführer sowie der Konzern lassen das auch noch zu, weil Sie von der Produktion keine Ahnung haben:facepalm:Klug und Fleißig gibt's bei uns nicht:denk: evtl. Ich:) Dieser Post ist für mich, der Post des Monats:top: (Selbstorganisationsmatrix vom General v. Hammerstein-Equord) geil:lol:
     
  14. Beispielsweise ist der relativ lange Fußweg von der U-Bahn zum Dortmunder Stadion mir in guter Erinnerung: 7 Bier, 7 Würste. :D
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da kann ich aber nur davon abraten mit dem Auto hinzufahren, da musste ca.3Stunden vor dem Spiel da sein.
    Mit Öffis ist das deutlich entspannter.
     
  16. Wenn du dich als klug und fleißig einschätzt und du eine Eigenschaft benennst, die ich nicht bewerten kann, dann weiß ich dich (nach von Hammerstein-Equord) jetzt einzuschätzen. ;)
     
    tantekaethe72 und sergeant_mumm gefällt das.
  17. Das Problem haben wir ja jetzt erstmal nicht mehr.
     
  18. Ist das nicht der Schwippschwager von Dunning-Kruger? :D
     
  19. dersanierer

    dersanierer Guest

    Da parke ich immer bissl abseits in der Nähe einer U- oder Straßenbahnstation und benutze diese dann.
     
  20. Ach Eisenfuss57, du versuchst es immer wieder:facepalm: Meistens endet es in Fremdschämen:)