Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. James_19

    James_19 Guest

    Wer will bei der personellen Gemengelage bei Werder sein Geld investieren?
    Würde ich auch nicht!
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einerseits richtig, aber andererseits hätte es zu diesem radikalen Schnitt gar nicht erst kommen müssen, wenn die Verantwortlichen rechtzeitig ihre Hausaufgaben gemacht hätten. Doch diese waren von ihrem Irrglauben an der Werder-DNA dermaßen indoktriniert, dass Baustellen wie z.B. die Vakanz auf der 6er Position, die Abkehr vom offensiven Markenkern oder die Verjüngung des Kaders vor sich hergeschoben wurden, so dass sich schon vor der Abstiegssaison ein Reformstau bildete, der seinen Beitrag zum Abstieg leiste und diesen radikalen Schnitt erforderlich machte.
     
  3. Euphemismus für Misswirtschaft? ;)
     
    Maternus und Bremen gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, in England hat - in Relation zu den dortigen finanziellen Verhältnissen - Leicester City es 2016 auch geschafft, mit relativ kleinem Geld den Großkopferten den Titel wegzuschnappen ;) Doch darum geht es auch gar nicht. Oder hat(te) etwa hier dies jemand in den letzten 11 Jahren von Werder erwartet? Wohl kaum.

    Was man allerdings in diesem Zeitfenster erwarten durfte war, dass mit den verfügbaren Mitteln so weitsichtig und zielführend gearbeitet wird, dass Werder zumindest einen einigermaßen nachhaltigen Aufbau auf die Beine stellt und somit von größeren Abstiegssorgen verschont bleibt. Das war Vergleich zu dem, was Clubs wie z.B. Augsburg, U. Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Darmstadt, Freiburg, Fürth, Ingolstadt, Mainz und Paderborn an Geld zur Verfügung steht/stand, nun nicht wirklich zu viel verlangt, oder? Stattdessen erlebten wir Werder-Fans eine unsägliche Epoche mit schier unzähligen Negativrekorden, in der die Grün-Weißen in 9 von 11 Jahren (zwischenzeitlich) in Abstiegsgefahr gerieten. Und nun final den selbst verschuldeten Gang in die 2. Liga gehen mussten, während im Grundsatz finanzschwächere Clubs wie Augsburg, U. Berlin, Bielefeld und Mainz weiterhin in der 1. Liga spielen.
     
    andy0606, Frantic, Eisenfuss57 und 3 anderen gefällt das.
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Allein das Stadion ist eine große Parallele..... Gladbach hat für etwa 50 Mio Euro eine komplett neue Arena plus Umgebung gewuppt, während Bremen für etwa 75 Mio einen Umbau gestemmt hat, der dann teurer wurde und auf regelmäßiger CL-Teilnahme geplant war (Anzahl der Heimspiele). Da war Werders Planung auch schon zweitligareif und das Brett hat die finanzielle Beweglichkeit ab Umsetzungsbeginn auch mächtig eingeschränkt. Vor allem weil die CL danach nie wieder in Reichweite war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2021
    Kappel1973, syker1983 und ClaudioSVW gefällt das.
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Diese Tradition ist eben nicht ausreichend, um sportlichen Erfolg zu erreichen. Wie Du richtig sagst, sind da einige Clubs verblendet und glauben, auf historischen Erfolgen könnte man etwas aufbauen. Kann man eben nicht. Und wenn der Verein dann noch zur Versorgungsstation wird (wie Werder), wo man glaubt, dass Ex-Fußballer nach Besuch von VHS-Kursen auf einmal auch Management, Jugendförderung, Scouting, Geschäftsführung oder weitere professionelle Erfordernisse beherrschen.... dann landet man eben auf dem breiten Gesäßmuskel mit Kniebeschwerden. Genau dort ist Werder angekommen.
    Und Baumann hat immer noch nichts von den Zeichen der Zeit erkannt und versucht, torkelnd wieder aufzustehen. Und beim nächsten Steinchen wird er sich wieder auf die Klappe legen....ich hoffe, dass er vorher nicht mehr im Amt ist. Aber die Chancen stehen schlecht....
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hüstel...
    https://rp-online.de/sport/fussball...m-11-januar-2019-den-betrieb-auf_aid-35187621

    Dennoch war in Relation betrachtet der Neubau in Mönchengladbach günstiger als der Umbau des Weserstadions.
     
    James_19 und ClaudioSVW gefällt das.
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Ups.... da war mir tatsächlich eine andere Zahl in Erinnerung....danke für die Info. Mea culpa. Bitte um Entschuldigung.
    Letztlich aber nicht überraschend, dass auch die Baustelle teurer geworden ist als die Planung, Ist ja deutschlandweit eigentlich so.

    Ändert aber nichts an der Aussage, dass die Stadionthematik in Bremen trotzdem teuer gewesen ist (und dann genausoschlecht kalkuliert wurde wie woanders auch).
     
    James_19, ClaudioSVW und Bremen gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich rede ja nicht von England, wenn ich das richtig weiß hatten die in den letzten 10 Jahren 5 verschiedene Meister und hier so?
    Die Liga ist da in der Spitze doch viel ausgeglichener als hier, die haben sogar sowas wie einen Meisterschaftskampf.

    Zum Rest, ja klar, ist Alles sehr ernüchternd, zumindest müsste man mit unseren Mitteln irgendwo im Mittelfeld der Liga rumeiern mMn.
     
  10. :top: Hier sind so viele Fehler schon jahrelang angesprochen worden, aber die Verantwortlichen dürfen immer weiter rumgurken. Mit dem "Werder-Weg" kannst du vielleicht einen Kleingärtnerverein führen, aber nicht ein modernes Wirtschaftsunternehmen. Man hat wirklich keine Worte mehr, wie man einen Verein dermaßen runterwirtschaften kann. Aber wer nicht hören will, muss fühlen. Für diese Betriebsblindheit sollte man den Verantwortlichen endlich mal ein Denkmal setzen, schön mit Namen drauf bis in alle Ewigkeit. Eigentlich müsste ein Azubi wie FB für diese krassen Fehler wie Kaufverpflichtungen (und alle, die das mit absegnen) selbst haften, weil durch solche Entscheidungen ein Verein handlungsunfähig wird.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2021
  11. v.l.n.r. FB, MB, KF?
     
  12. Nein, eigentlich brauchst du das Bild zwei Mal, einmal MB, einmal FB :D
    ...und FK hat ja viel zu selten geschwiegen. ;)
     
    James_19 und Cooper1978 gefällt das.
  13. Solche Aussagen liebe ich. Da kann eine Person x mal daneben liegen und über Wochen, Monate schlechte Arbeit abliefern und dann macht er 1,2 Dinge mal gut (anscheinend gut, ob Anfang einschlägt wissen wir erst in Monaten) und alle sind zufrieden und denken "Weiter so".

    Das ist wie bei Kohfeldt. Darüber kann ich mich immer noch totlachen wie viele Fans hier den verteidigt haben trotz Anzeichen vor 2 Jahren, trotz Negativrekord über Negativrekord. Dann hat er ein Spiel mal gewonnen und alle waren beruhigt und dachten "Weiter so". Ja, hmmm...weiter so war dann 4 Spiele verloren am Stück. Aber ruhig bleiben, der nächste Sieg kommt ja schon und kam nach 5 Niederlagen. Und dann hieß es auch "Seit einer Woche sieht man eine Steigerung. Ich bin zufrieden".
     
  14. :roll:
    Das hat er doch gar nicht geschrieben.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  15. Solche Aussagen liebe ich.
    Zwar gehöre ich zu 'alle' (Forist:innen), doch für mich arbeitet FB - hoffentlich - die letzten 3-4 Monate seiner Beschäftigung beim SVW.
    So viel zu Verallgemeinerungen.
     
  16. Ich habe nach den Abstieg geschrieben! Das nach Kohfeldt jetzt Baumann dran ist war ziemlich klar! Mal sehen, wer danach von Dir durchs Forum getrieben wird:)
     
  17. James_19

    James_19 Guest

    Du kannst auch nur provozieren, wa? :kaffee:
     
  18. Wer hat denn angefangen?
    Der Lüneburger hat was behauptet, was in dem Beitrag nicht steht.
    ;)
     
    Werder Dirk gefällt das.
  19. Wahrnehmungsstörungen?
     
  20. Eigentlich lese ich nur mit...aber : man kann die Arbeit von FB kritisieren ..man kann das für schlecht halten : und jetzt wieder aber: den Menschen zu beleidigen, zu verhöhnen , zu verurteilen mit zum teilen sehr widerlichen Aussagen.. das geht für mich nicht !
    Auch in anderen "sozialen Netzwerken" wird dort sehr viel nur beleidigt und noch schlimmer! Es geht hier nicht nur um die Funktion in seiner Position im Verein.. es geht auch um den "Menschen" Frank Baumann !!! Es sollten sich doch einige mal hinterfragen wenn Sie an seiner Stelle wären und müssten das ertragen (und auch die Familie nicht vergessen). Glauben hier einige (und auch in anderen Foren) die könnten es besser machen ?? Und wenn ja.. warum sind diese dann nicht in so einer Funktion in einem anderen Verein ??
    Ist alles nur meine Meinung !
    Auch ich bin im (ganz wichtig!!) nachhinein bei einigen Entscheidungen anderer Meinung !
    Aber einen Menschen teilweise so zu diffamieren finde ich persönlich widerlich !!
    Lebenslang Grün Weiß !!