Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Letztlich ist es hätte, hätte, Fahrradkette. :D
     
  2. Tja, hätte FB mal öfter im Forum mitgelesen, hätte er einige Fehler vermeiden können. :top:
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jo oder noch mehr gemacht.:D
     
  4. Das glaube ich weniger, hier waren schon seit Jahren viele gute Beiträge zu lesen und immer wieder wurde gewarnt, dass das so nicht weitergehen kann. Letzten Endes ist es dann genauso gekommen wie es viele Kritiker vorhergesagt haben, weil diese Fehler kein Ende genommen haben. Jetzt nur zu sagen wie das einige tun: "Im Nachhinein ist man immer schlauer...", das ist mir zu billig. :dagegen:
     
  5. Das ist richtig. Die 2.Liga entwickelt sich mehr und mehr zu einem Friedhof der Kuscheltiere respektive Traditionsclubs. Diese Clubs wie Werder glauben bis heute, dass ihre Vereins-DNA ausreicht, um gegen dem Mainstream sprich Finanzclubs anzukommen. Ein Irrglaube. Keine gute Entwicklung insgesamt im Fußball. Ich bin auch kein Freund von solchen juristischen Konstrukten a la RBL. Allerdings gehe ich nicht soweit wie @Jörg Rufer denen Betrug vorzuwerfen. Die bewegen sich nun einmal in den konsentierten juristischen Schranken. Am Ende werden wir nur noch eine 1. Liga haben, die sich aus solchen Vereinen speist. Die 2.Liga ist dann die Traditionsliga. Wird wohl so kommen?
     
  6. In Anbetracht des Klimawandels spielen nachfolgende Generationen wohl eher Wasserball... :D
     
  7. Wenn hier weiter so unprofessionell rumgegurkt wird wie in den letzten Jahren, würde mich auch Liga 3 nicht wundern. Kaiserslautern und Duisburg lassen grüßen. :top:
     
  8. Weshalb eine deutliche Entflechtung zwischen Verein und GmbH&Co KG m.E. erforderlich ist. Dieses Konstrukt mit 2 nicht gewählten Vereinsvertretern und der Doppelstimme AR-Vorsitz muss mMn reformiert werden. Des weiteren bauchen wir einen professionell arbeitenden GF S, nicht die 'fränkische Bockwurst', die da jetzt rumwerkelt. Mit dem Druck, u.U. entlassen zu werden, läuft es plötzlich besser?! Unfassbar.
     
    andy0606, Eisenfuss57 und ClaudioSVW gefällt das.
  9. Es geht ja einfach um diesen Absturz von Traditionsclubs und da gehört Duisburg eben auch dazu, auch wenn sie nicht das Niveau von Kaiserslautern und Bremen hatten. Der Punkt ist ja, dass das hier nicht hätte sein müssen, wenn man vernünftig gewirtschaftet und vor allem professionell gearbeitet hätte. Es gab so viele Schüsse vor den Bug in den letzten Jahren, aber es wurde immer weiter diese Schönrederei betrieben (auch hier im Forum) und irgendwann gibt es eben die Quittung dafür, wenn man so unkritisch und betriebsblind weitermacht. :dagegen:
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, das stimmt schon aber in Duisburg war die Fallhöhe eben nicht so hoch.
    Wirtschaftlich hast du hier im Schatten von BVB und S04 hier im Pott auch per se nicht so die Möglichkeiten.
    Dann kam Hellmich, schmeisst mit Scheinen um sich, baut dir ein Stadion, was Jahrzehnte später noch abbezahlt werden muss usw.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  11. Das is auf der einen Seite ja völlig richtig. Aber auf der anderen Seite hätten wir bei Werder NIE diesen radikalen Schnitt erlebt, wenn der Abstieg nicht passiert wäre. Mag hart klingen, is aber so! Ich spüre förmlich den frischen, mutigen Wind auf allen Ebenen. Alte, harte, schädliche Verkrustungen lösen sich und man fängt an "Dinge" ( :klatsch: ) von Grund auf zu überdenken. Das JETZIGE Handeln wird die Weichen für die Zukunft von Werder stellen.
    Wir brauchen JETZT Handlungs- und vor allem ENTSCHEIDUNGSfähige, KOMPETENTE Führungskräfte, welche als oberste Prämisse die Bedürfnisse der Profimannschaft in den Vordergrund stellen, diese ERKENNEN und dementsprechend HANDELN!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2021
    rudi1980 gefällt das.
  12. Das mit dem Stadion war hier auch eine Meisterleistung. :top:
     
    Maternus und Bremen gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...aber wo ich doch in der WamS gelesen habe, das wir doch mit den Wasserressourcen haushalten müssen wegen der zunehmenden Dürre.
     
  14. Nordseewasser ist kein Trinkwasser, Hase. ;)
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ach was. :D
     
  16. Daraus würde ich jetzt auch nicht trinken wollen.
    :D
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Richtig, ich kann mich z.B. noch recht gut an die hier geführten Diskussionen vor ca. 10 Jahren erinnern, in denen es darum ging, ob die Saison 10/11 nur ein Ausrutscher nach unten oder der Beginn einer länger währenden Durststrecke im Tabellenkeller mit der Gefahr eines Abstiegs in die 2. Liga sei. Und so manche seinerzeit kritisierten Dinge wurden trotz der zwischenzeitlichen Fluktuationen in Aufsichtsrat, Geschäftsführung, auf dem Trainerstuhl und in der Mannschaft in den letzten Wochen und Monaten kritisiert, weil diese trotz der großen Zeitspanne keine Kurskorrektur erfuhren.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Wobei diese Verblendung durch eigene Vereins-DNA nicht nur für eine Selbstüberschätzung sorgte. Sondern sie verklärte auch den Blick darauf, wie sog. kleinere Clubs wie Augsburg, Mainz, Freiburg und neuerdings auch Union es schaffen mit deutliche weniger Mitteln sportlich wie wirtschaftlich deutlich besser dazustehen als die Dinos Werder, HSV, Schalke, Nürnberg, Kaiserslautern etc. pp. die anders als die vorhergenannten nicht mehr erstklassig sind. Aus wenigen Mitteln viel zu machen war mal eine Kernkompetenz von Werder Bremen - lang, lang ist es her...
     
    andy0606, James_19, syker1983 und 4 anderen gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jo und im Gegensatz zu Heute konntest du damit sogar noch Meister werden.
    Diese Zeiten sind vorbei oder glaubt ernsthaft jemand, dass ein "normal" wirtschaftender Club wie wir damals mit Volltreffern auf dem Transfermarkt an Clubs wie Dortmund,Leipzig,Leverkusen, Hoffenheim,Wolfsburg und vor Allen den Bayern auch nur einmal vorbeizieht?
     
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wolfsburg hat z.B. vor ein paar Jahren Relegation gespielt, und Hoffenheim ist weitestgehend abgenabelt und würde mittlerweile auch ohne SAP ähnlich gut performen.
    Die meisten Milliardäre sind Selfmade Milliadäre. Google wäre auch nie groß geworden, wenn sie sich hinter Yahoo und Altavista versteckt hätten.

    Wir dürfen eben zukünftig nicht nur auf Spielertransfers setzen, um finanziell und sportlich erfolgreich zu sein.