Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Vielleicht mal daran gedacht das wir hier im Baumann-Thread sind und der ist noch da, mit all seinen Fehlern, die uns ja schließlich
    zu einem nicht unerheblichen Anteil erst in diese Situation brachten.
    Um diese Arbeitsweise bewerten zu können, dazu gehört in erster Linie u. a. auch das Transfergeschacher um MR.
    Du scheinst mit diesem Deal zufrieden zu sein, kann man wohl auch unter Betrachtung der jetzigen sportlichen Situation um Werder und auch
    dem Spieler MR. Zur Wahrheit gehört jedoch auch immer die Betrachtung der Vergangenheit, um ein wertbringendes Urteil zu finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2021
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bleibe auch dabei, dass RB mehr gezahlt hätte, wenn sie ihn den so sehr gewollt hätten.
    Für mich nachvollziehbare Entscheidung von Baumann.
    Wie gesagt, bin wahrlich kein Fan von ihn und dann hätten Alle von Verramschen gesprochen.
    Thema Rashica zum Glück erledigt, NEXT!
     
    Cooper1978 gefällt das.

  3. ...... und aus der Sicht von heute wären einige Millionen mehr, plus einem eingesparten Jahresgehalts von geschätzten 2,5 Mio., in der Kasse. ;)
    Sein "angenommener" MW entsprang noch immer der Leistung aus der Vorsaison und eben dieser MW entsprach längst
    nicht mehr den einst aufgerufenen 35 Mio. Diese waren schon fiktiv und setzte das Interesse eines namhaften, potenten
    PL-Clubs voraus und dazu fehlt ihm halt diese absolute Klasse. Wo waren denn die großen Vereine mit ihren Angeboten?
    RBL hatte das Interesse wohl eher um einen ähnlich veranlagten Spieler als Ersatz für Werner zu bekommen. Aston Villa okay und
    schlussendlich ein Leihangebot von Bayer, um die Verletztenmisere im Angriff zu kompensieren.
    Für mich hat sich der "besonnene und fantasiebehaftete" Baumann verzockt und wie wir jetzt sehen wird es mit dem Ergebnis auch
    unterstrichen, da zählt auch nicht was andere User ihm hier vorgeworfen hätten. Warum heißt eine "Bilanz" Bilanz?;)
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Da bin ich mir nicht so wirklich sicher. RBL und Rashica waren sich bereits Mitte Juli 2020 einig, Ende August hatten die Dosen sich beim Ablöseangebot nach wie vor keinen Cent nach Vorne bewegt. Verhandlungstaktik auch im Wissen der Geldnot bei Werder hin oder her, wer sich ca. 6 Wochen ins Schweigen hüllt, erweckt nicht den Eindruck, mehr als ursprünglich angeboten zahlen zu wollen.
     
    andy0606 und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Zumindest ist der Druck jetzt nicht mehr so groß, andere Spieler zu Geld zu machen. Insofern sollte z.B. Frankfurt bei Sargent auch etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.
     
  6. "Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach."
    Ihm hätte klar sein müssen, wenn er MR nicht verkauft oder zumindest verleiht, ein anderer Spieler (wie dann auch geschehen mit DK)
    verkauft werden muss. Schauen wir auf unsere Probleme im Mittelfeld, war es aus sportlicher Sicht ein größeres Opfer DK ziehen zu lassen,
    als eben MR. Dies war klar ersichtlich, denn das Spiel von DK war für das Mittelfeld gewinnbringender als das von MR. Das hätte auch, oder
    hat er vielleicht auch, der Trainer sehen müssen.
    Ein Manager wird auch immer an seiner Vorhersehbarkeit gemessen. Mehr aber an den Fähigkeiten Situationen richtig einzuschätzen zu können.
    Der Verkauf von DK war deutlich schädlicher und förderte die Instabilität unseres MF und das war vorhersehbar. Zudem war man auch nicht mehr handlungsfähig oder hatte eine Alternative parat.
    Dieser Verkauf wäre nicht notwendig gewesen, wenn er seine Arbeit vorher vernünftig gemacht hätte.
    Das unser GFS relativ realitätsfern arbeitet hat er ja ausreichend offenbart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2021
    andy0606, ClaudioSVW und sergeant_mumm gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, die Ablöse für MR ist zwar mehr als nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, reicht jedoch noch lange nicht dafür, um Werder in eine bessere Verhandlungspositionen gegenüber andere Vereine zu bringen. Dafür waren die Verluste in den letzten 2 Jahren zu hoch.
     
    andy0606, ClaudioSVW und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dumm gelaufen, tatsächlich aber die Nummer war nicht sein herausragendstes Missverständnis bei uns.
    Da sehe ich die Kaufverpflichtungen von Bittencourt, Toprak und Selke in Anbetracht des Gegenwerts deutlich problematischer auch für unsere Finanzen und natürlich die Trainer unter ihm.
     
    Wattwerderwurm und Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Für mich reiht sich das alles ein in seine "Parade der Fehlleistungen". Über die Personalie Baumann gehört sich eigentlich nicht mehr
    zu diskutieren sondern ausschließlich nur noch zu handeln und zwar in der Form das er schnellstmöglich nen Abgang macht.
    Lob, auch zur jetzigen Zeit ist, wenn überhaupt, nur ganz, ganz leise zu zollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2021
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist der springende Punkt :tnx: Ob wir mit DK in 20/21 die die Klasse erhalten hätten, ist hypothetisch. Zumindest aber hätten wir DK ohne die abstruse Transferpolitik in der Saison 19/20 trotz der Corona bedingten Einnahmeausfälle sehr wahrscheinlich behalten können.
     
    andy0606 und ClaudioSVW gefällt das.
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich möchte nichts schönreden, aber war es nicht auch so, dass DK gerne wollte? Ja Vertrag, Vertrag ...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...darum habe ich ja auch ganz, ganz leise geflüstert...:D;)
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich gebe dir doch Recht aber wir haben ihn jetzt nunmal an der Backe (hoffentlich zeitlich sehr begrenzt) und ich finde das bisher okay was er macht.
    Mir wäre es letztlich auch in der Sache völlig egal, was war, wenn er auf einmal performen würde und uns wieder in ruhigere, erfolgreichere Fahrwasser bringen würde (vermutlich Utopie bei der Zeit in der er hier gwirkt hat und wie ).
    Mich interessiert da die Person sehr viel weniger als der Verein.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, aber dann hätte die Ablösesumme zumindest zielführend in 1-2 Neuverpflichtungen statt in unsägliche Kaufverpflichtungen investiert werden können.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Man muss allerdings klar sagen, dass es wieder mal ein krasser Fehler war, den besten Scorer im Mittelfeld abzugeben und niemanden als Ersatz zu holen. Das war derselbe Mist á la Diego und Özil. Fast 15 Scorer von Klaassen in der Saison davor sprechen für sich, diese Zahl hat kein anderer Spieler annähernd im Mittelfeld. Vielleicht hätte da das ein oder andere Tor ein paar oder sogar die entscheidenden Punkte mehr beschert.
     
    andy0606 und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Es gab Stimmen, die waren froh, als Klaassen verkauft wurde (Fehlpasskönig und so).
     
  17. Es tut nichts zur Sache, ob es diese Stimmen gab. Fakt ist, dass DK mit seinen Toren und Vorlagen gefehlt hat. Kein einziger Stürmer hat solche Werte vorzuweisen.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig, aber für Werder bezahlbare Scorer wachsen nun einmal nicht auf den Bäumen bzw. können auf Dauer nicht gehalten werden.
     
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    So war es auch. Von 15 Scorerpunkten konnten getrost 10 Antiscorerpunkte für Gegentore abgezogen werden.
    Es ist ja nicht so, dass wir mit Klaassen eine Saison zuvor rechtzeitig die Klasse gehalten hatten, sondern am 34. Spieltag auf Unioner Schützenhilfe angewiesen waren. Die letzten beiden Saisons waren quasi gleich gut/schlecht.
     
  20. Der Punkt ist ja, dass er nicht verkauft hätte werden müssen, wenn FB vorher vernünftig seine Arbeit gemacht hätte. Die schwachsinnigen Kaufverpflichtungen etc., noch heute ohne Worte :dagegen: Für mich ist DK noch dazu ein Nullsummengeschäft gewesen, wenn man sich mal die Ablöse anschaut. Das ist für einen Verein wie Werder einfach zu wenig, wenn man auf Einnahmen angewiesen ist. Ich kann ja nicht nur Spieler mit Qualität abgeben und dann meinen, dass die Mannschaft das immer auffängt. Sowas ist keine vernünftige Kaderplanung. :dagegen: