Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Für mich beides, die offen, ehrlichen Gespräche finden wohl nicht statt.
    FB sein Umgang mit seinen "Kollegen" ist aber auch merkwürdig.
    Bei seinen Interviews nach dem Abstieg war er schon verdammt komisch, ist er auch so in Gesprächen... kein Wunder was alles schief gelaufen ist.

    Agent NullNull Baumann.
     
  2. Das ist definitiv korrekt.

    Aber hattest du damals nicht auch die Hoffnung, nach einer weiteren guten Saison 30 Mio. + X erzielen zu können? Die typische, menschliche Gier...

    Hätte er ihn damals für "nur" 25 Mio. verkauft, wären hier auch viele wieder am meckern gewesen.

    Er hat gezockt, wie an der Börse und leider verloren. So ist eben das Leben. Einmal gewinnt man, einmal verliert man!

    Und an Fehlern der Vergangenheit kann man (meistens) nichts mehr ändern.

    Das Verpasste nachzuholen und dann ein besseres Ergebnis in Form der Höhe des Transfererlöses zu erzielen, als die meisten Fans hier mit gerechnet haben, ist in meinen Augen in der Gegenwart positiv zu bewerten!

    Und nur die Gegenwart und die Zukunft zählt und ist somit bestmöglich zu gestalten.

    Und das Bestmögliche hat er im Moment in meinen Augen bei einer Ablöse über 10 Mio. rausgeholt!
     
    MiroKlose und Chrissi282 gefällt das.
  3. Wieso verliert Baumann nur ? Er hat sich immer verzockt.

    "Zuletzt galt auch Eintracht Frankfurt als Interessent an Rashica, dessen Marktwert innerhalb der letzten 18 Monate um 26 Mio. Euro gefallen war. Noch im vergangenen Sommer galten Offerten jenseits der 20-Mio-Marke als realistisch, ein Transfer zu Bayer 04 Leverkusen scheiterte am Deadline Day erst in den letzten Minuten."

    https://www.transfermarkt.de/offizi...ssiert-ablose-uber-marktwert/view/news/387845

    Ok, Baumann hat am Ende noch etwas bekommen. Super. Immerhin fast 4 Beijmo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2021
  4. Ich denke, dass du nicht "immer" meinst, sondern "des Öfteren"?!?

    Denn "immer" ist nicht korrekt.
     
  5. Nicht nur er.
    War Werder sich nicht mit Aston einig, nur ein gewisser Milot wollte nicht da hin?
     
  6. Milots Akku war wohl leer. Konnte leider nicht telefonisch zusagen. Baumann war Schuld. Hatte das Ladegerät verlegt.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  7. Zack erster weg, jetzt noch n paar nachlegen und läuft. Max 15 Mio eingenommen und Gehalt gespart.
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Baum, nicht schlecht.
    Eine derartige Summe für diesen Spieler zu erzielen, Hut ab.
     
  9. Das heißt ja dann auch, dass nun wieder Geld für TS da ist? :denk:
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn nicht auf der To-do-Liste Liquiditätssicherung auch zur Vermeidung eines 6-Punkte-Abzugs, Verringerung der Verbindlichkeiten und Kaderzusammenstellung ganz oben stehen würden, und die Pandemie-Lage wieder volle Stadien zuließe, dann könnten ggf. auch noch ein paar Kröten für TS übrig sein. ;)
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  11. Ich möchte nur daran erinnern, dass Arnheim auch noch einige Millionen zustehen, während hier von vielen das hohe Lied auf FB angestimmt wird.
    Wahrscheinlich haben wir Geld gewechselt? Nämlich 7 Mio bezahlt und am Ende die gleiche Summe bekommen.
    Tolles Verhandlungsergebnis. Natürlich hat er hier über 18 Monate einen Schrott ohnegleichen zusammengespielt. Trotzdem hätte man ihn wegen der schon letztes Jahr zerrütteten Finanzen auf jeden Fall verkaufen müssen! Nur ging u.a. Herr Filbry davon aus, dass in der RR die Stadien wieder voll seien. Jeder Hausarzt in Bremen hätte ihm sagen können, dass dies nicht sein wird! Unfassbar naiv.
    Werder lebt in seiner eigenen Werderwunderwelt. Nun bekommt TS keine VVL mehr und reagiert für Werderverhältnisse richtig erbost. Da scheinen doch Absprachen getroffen worden zu sein, an die man sich heute nicht mehr von Vereinsseite hält? Als TS 2013 entlassen worden ist, war es relativ geräuschlos. Das jetzt ist es nicht. Die Frage nach dem Warum bleibt!
    Für mich bleibt FB eine Fehlbesetzung auf diesem Posten und darf mindestens bis zum Winter weiterhin hier herumwurschteln. FB ist für mich der Inbegriff des Werdermisserfolges.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, dass MR nicht zu einer höheren Summe in der letzten Saison nicht verkauft wurde, lag nicht allein an unserem Supermanager. Sondern auch an der zu frühen Fokussierung des Duos Rashica / Berater auf den Brauseclub und dass später bei den Verhandlung mit dem Pillen Rudi Völler sich gefühlt jeden Cent mehr von der Konzernleitung absegnen lassen musste. Hier haben sich alle Beteiligten nicht mit Ruhm bekleckert.
     
  13. Gut, dass das Thema Rashica jetzt beendet ist und zwar mit einem für Werder in dieser besonderen Zeit akzeptablen Ergebnis
     
  14. Das stimmt so nicht. Nagelsmann wollte MR haben. Alle Parteien außer FB waren sich einig. FB glaubte, er könne weitaus mehr für MR erlösen und hat deshalb dem vereinbarten Deal nicht zugestimmt, was hier im Forum bei so Manchem zu Jubelstürmen Anlass gab. Danach erst kam Lev und die Posse um die verlorene Zeit. Lächerlich und Abbild von wenig Weitblick seitens FBs und auch MR + Lala seinem Berater.
     
  15. ich hoffe der bleibt uns für immer erspart
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass FB glaubte, mehr für MR zu bekommen, lag auch daran, dass Aston Villa Interesse bekundete und auch mehr Ablöse bot (18 Mio. €) als die Dosen (15-17 Mio. €) Allerdings hielten Rashica und Lala für zielführender, anderen Interessenten eine Abfuhr zu erteilen.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  17. Vielleicht hätte aber eine gesündere Einschätzung der Transferlage sowie der eigenen Finanzsituation zu einem Abschluss in Richtung RBL führen können.
    Das Palaver mit Rudi war doch eine grundsätzliche Fehleinschätzung unseres "Besonnenen". Bayer wollte nur ausleihen, da war überhaupt
    kein anderer Ansatz.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  18. Das wahre Angebot von AV wird wohl nur Baumann und Lala vorgelegen zu haben. Jetzt muss man sich eigentlich nur noch vorstellen
    warum Lala und Rashica ein solches Angebot ausschlagen und lieber das erste Angebot favorisierten.
    Ich habe da schon eine Vorstellung. Außerdem finde ich, sollte dem Spieler schon zugestanden sein, sich einem Verein seiner Wahl
    anzuschließen oder gibt es eine Verpflichtung sich dem meistbietenden Verein zu unterwerfen? Lala wie auch Rashica hätten doch
    viel mehr Kohle verdienen können?
    Ich persönlich fand sein (e) Verhalten/Entscheidung zu dem Zeitpunkt korrekt. Was hinter den Kulissen dann stattfand ......????
    Baumann glaube ich kein Wort mehr, vorher schon nicht und jetzt schon gar nicht mehr. Diese Presse-Darstellung um TS
    ist eine glatte wiederholte Bruchlandung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2021
    andy0606, ClaudioSVW und syker1983 gefällt das.
  19. Wieso leben hier so viele in der Vergangenheit?
    Der Junge ist weg, keiner war dabei was vorher passiert ist und gut. max 15 Mio auffem Konto und auf gehts.
     
    Lübecker gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist hier bei vielen Dingen so, da wird aufgerollt bis "Adam und Eva" :D