Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Wieso bewirbst du dich nicht bei Werder als GF Sport, wenn es doch so einfach ist?
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  2. Es war doch klar, dass alleine wegen der EM keine schnellen Transfers zu Stande kommen würden. Seid mal ehrlich. Spieler wie Friedl, August und Pavlenka stehen im Schaufenster. Dazu warten die Vereine wegen Rashica und Sargent erstmal ab. Wer gedacht hat, dass uns einer dieser Spieler vor Ende Juni verlässt zieht die Hose mit der Kneifzange an. Der Transfermarkt wird erst in 1-2 Wochen richtig Fahrt aufnehmen, wenn die meisten Nationalmannschaften ausgeschieden und die Vorbereitungen für den Ligabetrieb effektiv beginnen.
     
  3. Wieso du nicht bei der Deichstube ?
     
  4. Was hab ich mit der Deichstube zu tun?
     
  5. Vergisst ja immer Quellenangaben, wo tippst du dann ab ? :love:
     
  6. Bei werder.de oder Twitter.
    ;)
    Ab und an nenne ich auch Quellen.
     
  7. Besser wäre immer. Sage nicht ich, sondern die Regeln.
     
  8. OK. Werd mich bemühen...
     
  9. Dann zu deiner Frage:
    Ich komme nicht aus dem Bereich Sport. Ein GFS sollte schon ein aus dem richtigen Bereich kommen.

    Trotzdem darf ich über FB urteilen und zum Schluss kommen, er ist mal wieder spät dran.

    Hoffen wir mal sein kurz vor knapp bringt den Verein nicht in Turbolenzen.
    Weil FB einfach in einer anderen Welt lebt. Siehe MB.

    FB soll etwas wieder gut machen und verschwinden. Meine Meinung. Eigentlich dürfte er gar nicht mehr da sein.
     
    James_19 gefällt das.
  10. Wenn du 39 Spieler im Kader hast (mit den U23 Spielern), dann geht es nicht nur um die top Transfers a la Rashica. Es geht um die allgemeine Anzahl an Spielern. Wartet er jetzt auf Angebote für Spieler, die uns 300.000 Euro bringen und pokert dann noch?

    Du musst einen Plan haben, mit wem du weiter gehen möchtest. Du brauchst eine Achse, die nur dann gehen darf, wenn ein unmoralisches Angebot kommt. Das muss dann auch mit diesen Spielern so abgesprochen werden. Zum Beispiel, wenn ein Spieler einen Marktwert von 5 Millionen hätte, dann ist die Schmerzgrenze nicht 6,5 Millionen. Du musst einfach mal zu potte kommen. Es hätte schon längst im Segment der Kleintransfers mehr passieren müssen. Gruß Franky
     
    Maternus und dersanierer gefällt das.
  11. Diese Achse, wer dazugehören soll, das klärt hoffentlich MA mit den Spielern und nicht FB - das würde mMn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit scheitern. Und da liegt ein Teil des Hundes begraben: MA wird sich hoffentlich mit seinem Stab einen eigenen Eindruck vom Potential verschaffen - und das kostet Zeit.
     
    dersanierer und LotteS gefällt das.
  12. Lasst den Flummi mal machen...
    Näxtes Jahr ist er eh weg und wir noch in der 2. und alles ist gut...
     
  13. Nächstes ?
     
  14. :D :facepalm:
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Hoffentlich ist man dann noch zweitklassig und nicht schon weiter unten...
     
    ClaudioSVW und James_19 gefällt das.
  16. Waren die Argumente Pro Baumman nicht, dass wir keine Zeit haben? Kein anderer GF Sport hätte die Zeit sich so schnell einzuarbeiten, Baumann kennt intern alles. Also ja, er kennt intern alles und hat kurzfristig einen Vorteil gegenüber eine neuen GF Sport. Aber eben kurzfristig. Ein guter neuer GF Sport würde sich schnell einarbeiten und vermutlich schnell den Wissenstand von Baumann haben, um dann handeln zu können und hätte Baumann dann lange überholt.

    Das beste Argument ist aber immer noch "Wichtige Entscheidungen müssen überlegt sein und brauchen Zeit". Das ist das Totschlagargument und die Rechtfertigung für die Behäbigkeit von Baumann. Ich sage: Man kann die Dinge auch proaktiv angehen, Dinge pushen...damit Dinge schneller und besser werden. Baumann wartet nur und am Ende sagen alle "Es ist eine wichtige Entscheidung". Das liegt einfach nicht in Baumanns Naturell. Finde ich überhaupt nicht schlimm, aber dann sollte er eine Sachbearbeiterfunktion bei Werder einnehmen und keine im Management.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2021
  17. Ja, dass war das Hauptargument, wenn ich mich richtig erinnere. Beim Trainer hat er ja dann auch schnell gehandelt, aber jetzt kommen wieder die üblichen Floskeln von ihm. Bin mir relativ sicher, dass wir erst am Ende der Transferperiode die Mannschaft komplett haben. Ist alles sicher nicht einfach, aber das hätte auch ein anderer, neuer GFS hinbekommen, behaupte ich mal.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...also aktuell und ausnahmsweise mecker ich mal kurz nicht über Baumann...
    Mit Anfang frühzeitig einen EXternen Trainer installiert.
    Mit Jung ablösefrei einen erfahrenen Abwehrspieler ohne vorherige Gerüchte.
    Jetzt mit TS den technischen Direktor nicht vertraglich verlängert um weitere Personalkosten zu sparen.
    Ich warte jetzt mal die nächsten Tage bis zum Zillertal ab bzgl. Ab- und Neuzugänge.

    Aktuell ist aber ENDLICH weitaus mehr Umbruch zu erkennen, im Vergleich zum letzten Sommer, wo man nur vom Umbruch gesprochen hat.

    Es darf also gerne so weiter gehen und Baumann darf uns gerne weiter Überraschen.

    Die ersten Umsetzungen finde ich alle nachvollziehbar bisher und auch alle im zeitlichen Rahmen, weiter so.
     
    Not Available und BremerHesse gefällt das.
  19. Dann blendest du die Mit-Verantwortung von FB am (schmählichen) Abstieg komplett aus?
     
  20. Ich habe jegliches Vertrauen in FB verloren. Anfang der vorigen Saison sollte schon jeder Stein umgedreht werden um Werder nicht wieder in eine Schieflage zu bringen Das damalige Resultat dieser vollmundig angekündigten Aktion, gar nichts wurde verändert. Als Werder dann am Ende der letzten Saison weiter und weiter abstürzte, hat FB wieder nicht gehandelt. Erst am letzten Spieltag wurde, der Trainer ausgetauscht. Das hat nichts mit weitsichtigem handeln zu tun, das war nur die pure Verzweiflung und wilder Aktionismus. Ich kann mir deshalb auch nicht vorstellen, dass FB der richtige Mann für den Neuaufbau sein soll.