Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. James_19

    James_19 Guest

    Cool bleiben bei Werder?
    Die Zeiten sind vorbei!
    Den Abstieg hätte ich noch verschmerzen können. Aber nicht die Weiterbeschäftigung dieses Totengräbers!!!!
    Was haben bloß Bode, Baumann und Co aus diesem (einst) tollen Verein gemacht?
    Hab echt keinen Bock mehr drauf!
     
  2. James_19

    James_19 Guest

    Auch viele meiner Patienten haben ein besseres Netzwerk.... :XD:
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::top:
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Immerhin ist der FCI ist mit ihm als Sportdirektor in der abgelaufenen Saison in die 2. Liga aufgestiegen. ;)
     
  5. Whythat

    Whythat Guest

    Nein, kann es nicht.. Solange Werder nicht verkauft und Spieler verpflichtet, steigen die Gehaltskosten weiter an. Man kritisiert zu Recht, dass Baumann mit seinen Vorgriffen (kaufverpflichtung) Geld rausgehauen hat, was nicht da war und man nun auch dank corona ordentlich miese gemacht hat. Jung konnte man holen, weil mois und theo weg sind.. Jetzt aber munter ablösefreie Spieler holen, ohne dabei Leute abzugeben, könnte fatal sein, wenn es keine abnehmer gibt.. Und deswegen wird erst verkauft werden müssen, um auch ablösefreie Spieler zu holen..Und ja handgeld wird man auch noch obendrauf zahlen..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2021
    Pardus Viridis, Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Danke, jetzt habe ich verstanden. :)
     
    Whythat gefällt das.
  7. Wenn ich das richtig gelesen habe @ transfermarkt war er 2x Cheftrainer - und sein Punkteschnitt lag etwas oberhalb dessen, was FK abgeliefert hat. Etwas. :D Aber 'Trainer' wäre ja nicht die Funktion, um die es ginge, und das, was ich an zugänglichen Infos gelesen habe (Director Sports beim FCI, davor auch mal irgendwas mit Internationaler Vernetzung), spricht m.E. nicht sofort und eindeutig gegen eine Tätigkeit als GF Sport. Leider fehlen mir jegliche Hintergrund-Infos, was 'Differenzen über die sportliche Ausrichtung' (oder so) tatsächlich bedeutet...
    Und letztlich habe ich nur gefragt und ihn nicht begeistert vorgeschlagen
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Manch einer wandelt auf schmalem Grat, beim Schreiben und beim Lesen/Verstehen ;)
     
    Tyson81 gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  10. Witzig, in der Darstellung des Links lese ich 'Saufakt'. Freibier?!
     
    klaus_ue und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol:...ich "Sauftakt"...also hohe Schlagzahl! :beer:
     
  12. Altersschwache Augen oder einfach nur Wunsch@ überlesenes 't'. :D
     
  13. Jetzt fühle ich mich unterhopft :heul:
     
    Exil-Ostfriese und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Trainingsauftakt mit 39 Spielern im Kader ?

    Man kennt doch eigenen Spieler und hätte schon wischen können. Vorsortieren.

    Gleichzeitig reichen die Spieler nicht. Masse statt Klasse und trotzdem mit Baustellen.

    FB einfach mal Klarheit verschaffen. Jiri ist ein guter TW, der würde bleiben. :vertrag:

    Wieso macht man ein Geheimnis draus wer bleiben möchte und wer nicht ?
    Leo findet seine Mitspieler auch in der 2. Liga nicht, Köln anrufen ?
    Dauerproblem Rashica immer noch nicht gelöst ? Der MUSS verkauft werden, wieso ist er noch da ?

    Man kann auch die Achse verkünden und in jedem Bereich schon FIX mit einem Spieler planen. Unverkäuflich dran und eine Mannschaft aufbauen ohne Baustellen.

    Man kann jetzt schon den AV holen und Anfang wird einen 6er brauchen der alleine einen grossen Raum deckt.
    Also keinen Traber, oder technisch limitierten Spieler , oder ein Talent auf der wichtigen Position.

    Gibt kein Risiko, sind es am Ende zu viele Spieler.... :wink::wink::wink::wink: 2/3 vom Kader haben kaum Wert.

    Ludde, Osako, Friedl .. nach EM ok, aber es ist einfach zu wenig Bewegung.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  15. Hmmm, könnte FB so machen, doch:
    Würde das die ohnehin schon schwach erscheinende Verhandlungsposition nicht noch weiter schwächen und im Endeffekt mögliche Transfererlöse weiter drücken? Aus betriebswirtschaftlicher Sicht - bei allem Verständnis für die Ungeduld vieler Fans - erscheint mir das als kontraproduktiv.
     
  16. Das der Transfermarkt zu Corona-Zeiten schwierig wird, war klar. Wenn, dann wird erst Mitte Juli richtig Bewegung reinkommen.
    Das ist eben eine weitere Schwierigkeit, in die uns Baumann, Kohfeldt und die Spieler gebracht haben.
    Wird interessant zu sehen sein, ob nicht die gestandenen Zeitliga-Klubs wie Heidenheim, Kiel oder der HSV :D von der Planung und dann in der Tabelle einen Vorsprung haben werden.
    Im Moment erfreue ich mich erst 'mal an der EM. Auf das Gestümpere von Baumann und unserer Versager habe ich momentan noch so gar keinen Bock.
    Es war wohl kaum einmal so leicht die Klasse zu halten als letzte Saison . . . .
     
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Man könnte es auch so wie der HSV oder S04 machen und einfach alle Spieler ziehen lassen die weg wollen, ohne Ablöse.
    Dann hat man aber leider keine Transfereinnahmen. Aber man spart sich Gehälter. So würde man zumindest die Liquiditätslücke etwas schließen können, da man die Ausgaben reduzieren würde. Nur kann man dann Absolut keine neuen Spieler für die neue Spielzeit verpflichten können außer durch Leihen.
     
  18. Benni4all

    Benni4all Guest

    Gibt´s irgend etwas neues , positives , hat unser aller bester Sportdirektor schon reichlich Ladenhüter verhoekert?
    Wie sieht es mit neuen talentierten Youngstern aus ? , und ist die 2.Ligakriegskasse gut gefüllt ?
    bringt den Rentner mal auf den neusten Stand :tnx:, der war schließlich in den wohl verdienten Urlaub :top:
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  19. Ich hoffe doch in Deutschland....
    ;)
     
  20. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Warum denn ? Rentner sind doch alle schon durch mit dem Impfen :ugly:
     
    Wattwerderwurm gefällt das.