Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie kriegen andere Vereine das denn hin? Und die haben nicht unbedingt +20 Melonen zur Verfügung. So schlecht ist die Situation dann doch nicht. Das liegt nun an Baumi.
     
    Bremen gefällt das.
  2. Vor wenigen Wochen als TE entlassen wurde, war er noch der Gewinner!
    Denn wenn TE geblieben wäre, dann wäre VS jetzt nicht mehr da.
    Sei's drum!

    Verkauft hat FB bisher ganz fleißig und ordentlich.
    Mit den beiden Einkäufen bin ich so auch erst einmal zufrieden!

    Aber eigentlich steht FB jetzt erst vor dem Anfang seiner Arbeit.
    Denn er hat im Vergleich zu seinem Vorgänger echt viel Geld zur Verfügung und sicherlich auch noch viel Luft im Etat, bei den ganzen Abgängen. Kleinvieh macht auch Mist!
    Und wir stehen aktuell ohne Verteidigung da. Denn sind wir mal ehrlich: einen Galvez nach seinem twittern (ich muss nach Bremen zurück) will doch hier keiner mehr sehen. Auf den kann man nicht mehr bauen!

    Die Erwartungshaltung an FB ist jetzt riesig!
     
    Husti82 und neuegrünewelle gefällt das.
  3. Dann hoffe ich mal, dass Baumi jetzt nicht abhaut, weil ihm das jetzt zu viel wird. Verkaufen ist halt leicht, aber einkaufen mit einem gewissen Budget ist nicht so einfach. Wir haben in der Liga nur eine gute Chance, wenn wir eingespielt in die Saison gehen. Das wird aber eher nichts, da wir uns mit einer IV einspielen, die es so wohl nicht geben wird. Dazu nur einen richtig guten Stürmer (Pizarro). Wie soll dass denn mit den Laufwegen werden, wenn Ujah geht und vielleicht später noch ein Stürmer kommt? Dazu ist doch die Vorbereitung da. Gruß Franky
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eher weniger. Frank Baumann war von 2009-2015 im sportwirtschaftlichem Bereich von Werder tätig, so daß er bei dem Absturz vom soliden CL-Teilnehmer zum kirchenmausarmen Abstiegskandidaten involviert war (ohne jedoch größere Verantwortung dafür zu tragen) und somit auch zahlreiche Interna kannte, die durch sein Sabbatjahr mit Sicherheit überwiegend nicht obsolet wurden. Einzelne Fehleinschätzung in seinem jetzigen Tätigkeitsfeld sind zweifellos unvermeidbar, aber aufgrund der vorherigen sechsjährigen Tätigkeit, in der er zudem seiner jetzigen Position unterstellt war, dürfte die Dämmerung eher gering ausfallen.
     
  5. tm14984

    tm14984

    Ort:
    NULL
    Ma gucken was Baumann als Begründung bringt für die nun eingenommenen 27M das sie schon weg sind....... Heute 27M am start, morgen werden 2 Spieler gekauft fürn Apel undn Ei und nach der Hinrunde sagt man zu den Fans sorry aber wir ham ja kein Geld zum investieren in die Mannschaft..... Sp lief es schon die ganzen letzten Jahre und so wird es eh wieder kommen
     
  6. FB sollte langsam mal Transfers für die Abwehr tätigen. Hoffentlich zahlt er nicht allzuviel Lehrgeld, Eichin seine Transfers zu Gold machen ist einfach einen Wettbewerbsfähigen Kader zusammenstellen ist die Kunst.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn diese zwei Spieler einschlagen, ist mir das sehr recht, dass die nur nen Appel und nen Ei gekostet haben. ;)

    Letztendlich wird man sehen müssen, was am Ende der Transe rauskommt und wie die Transfers am Ende einschlagen. Eichin hat gezeigt, dass man auch durchaus gescheite Leute für wenig Geld kriegen kann. Da muss Baumi anknüpfen und ein paar gescheite Defensivleute aus dem Hut zaubern. Ob die dann am Ende 27 Mio. kosten oder 2,7 ist mir relativ egal. Hauptsache sie bringens.
     
    Bremen gefällt das.
  8. Ein beabsichtigter Transfer zu Werder gescheitert und ein weiterer Abgang. Na prima. Alles wie gehabt...
     
  9. Ab morgen gibt es keine Spieler mehr auf dem Markt, spätestens Donnerstag ist Schluss mit Transfers für Werder. Dass das Transferfenster noch ganze 8 Wochen geöffnet ist, macht für Werder keinen Unterschied. LOS BAUMI!! Heute Nacht noch einkaufen ...egal was!!!:popcorn:
     
    dieeeter und jackwilshere gefällt das.
  10. Ich verstehe gar nicht wieso hier so eine Aufregung bezüglich der Transfers herrscht.

    Klar wäre es von Vorteil, wenn man seinen Kader zum Start der Vorbereitung komplett hat. Aber selbst wenn es nicht so ist, dann ist es aus meiner Sicht wenig tragisch.

    Den Faktor des "Zusammenspiels" sehe ich dabei auch weit weniger wichtig, als andere hier.
    Z.B. Papy im letzten Winter! Wo war der bitte eingespielt mit JV? Der kannte weder die Liga, noch konnte er die Sprache, noch war er mit irgendwem von unseren Spielern eingespielt. Aber er war sofort eine gute Stütze in der Abwehr!

    Wenn man einen Transfer auf diesem Niveau tätigt, dann gehe ich davon aus, dass dies auch ein anderer Spieler auf dem Niveau von Papy hinbekommt.

    Vielleicht ist es auch gerade ein Vorteil, wenn man nicht eingespielt ist!
    Dann hat man noch die Philosophie des ehemaligen Trainers im Kopf und die kann doch nur besser sein als die von VS!

    Denn wir haben kein Defensivkonzept.
    Wieso also jetzt 2 IV holen und denen unsere Defensivarbeit nahelegen, so dass die sich daraufhin direkt daran gewöhnen die Schießbude der Liga zu werden? :opa:

    Das Transferfenster ist noch lange offen und wir sind nun einmal irgendwo Richtung Ende dieses Zeitfensters erst interessant, wenn zuerst die Top Clubs, dann die international agierenden CLubs und dann die erweiterten Anwärter auf die EL das Feld abgegrast haben. Und dann funken ja auch immer noch die Engländer und Chinesen mit ihren Mondpreisen dazwischen, so dass man lieber zu einem Abstiegskandidaten nach China wechselt, als zu einem Abstiegskandidaten in der Bundesliga. :kotz:

    Unsere Zeit wird noch kommen!
    Mal gucken welcher gute Spieler bis dahin unzufrieden wird, weil er noch starke Konkurrenz auf seiner Position bekommen hat.
     
    Werder-Raupe gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nimm es bitte nicht persönlich, aber Äußerungen wie diese liest man hier seit Jahren...
     
  12. Nehme ich nicht persönlich!

    Ich möchte nur zu etwas Geduld ermahnen, weil nun einmal noch deutlich bessere Clubs als Werder ebenfalls auf Spielersuche ist.

    Bisher haben wir uns nur Körbe eingefangen.
    Die Zeit wo ein Manager und ein Spieler "ja" zu einem Transfer sagen wird, wird aber nun mal noch kommen.

    Ich gehe aber erst von August aus. Vielleicht kriegen wir vorher einen fest verpflichtet, aber da wir ja gleich zwei IV benötigen, wird das schwer.

    Ich schätze einer wird gekauft und einer geliehen.
     
    syker1983 gefällt das.
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Nicht nur hier.....:roll:

    Werder kann jetzt in der Tat mit etwas Geld wedeln. Eine ungewohnte Lage, zu der dazukommen wird, dass die sportliche Perspektive in Bremen deutlich schlechter ist als bei anderen Clubs, die vergleichbar wedeln können. Da es auch weiter keine fürstlichen Gehälter geben dürfte, um den Maßstab im Kader nicht zu zerstören.
    Wer will unter diesen Bedingungen zu Werder? Man muss kein Prophet sein wenn man glaubt, dass es eher keine gestandenen Spieler sind, die sofort helfen. Der Werder-Weg sieht ohnehin anders aus. Und wann hat es das zuletzt gegeben, dass Werder seine Einnahmen voll reinvestiert hat?
     
    Frantic gefällt das.
  14. Ich sehe es ähnlich wie @frenkywou. Werder ist als Verein für richtig gute Spieler komplett uninteressant. Daher reiten wir auch auf der Nostalgiewelle mit einem Pizarro, der sein Herz an Bremen verloren hat. Das ist die absolute und einzige Ausnahme.
    Es werden unbekannte Spieler hier aufschlagen, die evtl. doch den Verein nach vorne bringen? Natürlich wären Hummels und Boateng genau die Spieler, die wir benötigen. Aus bekannten Gründen geht das aber nicht.
    Was mich viel mehr stört ist, dass die Spieler hier in Reihe die Segel streichen. Wenn ein Stürmer nach nur einem Jahr seinen Wechsel aus Geldgründen in eine unterklassige Liga forciert, irritiert mich das persönlich. Seine AK mit 8 Mio€ 2017 hätte mich da weitaus weniger gestört, weil der Differenzbetrag beileibe keine zweistellige Trefferquote aufwiegen wird! Wahrscheinlich war Ujah von seinem Abgang nicht mehr abzubringen?
    Ich glaube, dass die Probleme und evtl Gräben innerhalb der Werderfamilie tiefgreifender sind, als der Verein das wahrhaben will? Vor Wochen haben wir hier schon diskutiert, dass ein Exodus der etablierten Spieler ins Haus steht. Die Hoffnungen ruhen auf einem 36 bzw 38jährigen. Nicht sehr beruhigend.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    wieso genau irritiert dich das? er wird da halt vermutlich sehr viel mehr gehalt kriegen als hier und wohl auch öfter spielen. und wir kriegen für einen stürmer, der zuletzt häufig zu beginn nur auf der bank saß nun mehr als doppelt so viel ablöse, als wir für ihn vor einem jahr bezahlt haben. der transfer macht für beide seiten sinn.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zu Fettgedruckten: Wir benötigen noch nicht einmal Hummels und Boatang, uns würde es schon reichen, wenn wir ein IV-Duo bekommen, welches im Leiststungsspektrum irgendwo zwischen diesen beiden und dem stehtm was wir mit PD und JV hatten. Ansonsten 1899% Zustimmmung :tnx:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Die Hoffnungen ruhen auf einem 40- bzw. 46-jährigen. Sehr beruhigend.:p
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aus wirtschaftlicher Sicht war der Transfer zweifellos sinnvoll - aber Werder Bremen ist keine Bank, sondern es wird hier Profifußball betrieben, so daß trotz des finanziell guten Geschäfts der sportliche Verlust zumindest annährend kompensiert werden muß. Aber welcher der neben Piza verbliebenen Stürmer hat das Zeug dazu, die Torquote von AU zu erreichen?
     
    Eisenfuss57, Kappel1973 und syker1983 gefällt das.
  19. beckstown

    beckstown Guest

    Was ich gut finden würde:

    Bloß keine Hektik bei den Verpflichtungen. Da muß nicht jeder von Anfang an dabei sein. Gute Spieler, das haben wir hier schon immer gesehen. brauchen keine großartig lange Adaptionszeit. Hauptsache die Transfers sitzen ...

    Was ich nicht gut finde und mich hier wochenlang auskotzen werde, wenn das passiert:

    Sollten wir nicht ordentlich reinvestieren und das Geld verschwindet wieder in irgendeinem schwarzen Loch UND sollten wir dann dazu wieder in Schwierigkeiten geraten ist für mich der Bock OBERFETT. Das würde ich als Fan nicht hinnehmen ............ BASTA und unverhandelbar!