Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Wenn die Summe stimmt, ist das wieder mal eine Meisterleistung von FB gewesen. Aber Hauptsache Kruse ein reduziertes Gehalt anbieten. :dagegen:
     
    Cooper1978 gefällt das.
  2. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    ClaudioSVW gefällt das.
  3. Toprak verdient hier doch auch weniger als beim BVB.
    Also hat Baumann ihm auch einen Vertrag zu reduzierten Bezügen angeboten.
    :D
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  4. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Wäre Baumann bei nem anderen Verein tätig, könnte ich darüber sogar lachen.
     
  5. :lol::lol:
    Sahin dann wohl ebebfalls, oder :denk:
    Mensch, unser Baumähn ist ja ein unerkanntes Genie :wdance:
     
    andy0606 gefällt das.
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Es liegt doch auch an der Natur der Sache, wenn man seinen Arbeitgeber wechselt, möchte man ja nicht unbedingt weniger als vorher verdienen.
    Daher völlig Legitim das Toprak auch hier mehr verdient als andere Spieler, die schon vorher weniger verdient haben. Die Frage ist nur, wo hat er sich einen Ausgleich verschafft?
     
  7. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Topraks Standpunkt braucht man wohl niemandem erklären. Ich hätte aber mal lieber eine Erklärung für so ein Mondgehalt bei einem derart verletzungsanfälligen Spieler. Und das aus Baumanns Sicht.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Da liegt ehr die Antwort darin, warum er so einen teuren Spieler überhaupt geholt hat. Aus Baumanns Sicht liegt es einfach daran, das er keine andere Lösung hatte, aber das Reicht wohl als Erklärung kaum.
     
  9. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht könnte es auch einfach daran liegen, dass Toprak ein super Innenverteidiger ist - wenn er denn länger fit ist.
    Man kann Baumann ja für vieles verantwortlich machen, aber ich an seiner Stelle hätte Toprak auch geholt. Da hatten wir im Team ganz andere Ausfälle.
     
    Dennis81 gefällt das.
  10. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Das ist auch nicht die Frage... Die lautet eher: Zu welchem Preis?
     
    Pardus Viridis, marc666 und ClaudioSVW gefällt das.
  11. Ich nicht. Preis/Leistung trotz der teils guten Leistungen einfach zu teuer. Gebracht hat es auch nichts.
    FB hat die Gehaltsausgaben in 2 Jahren von 50 Mio auf 70 Mio erhöht und gleichzeitig MK10 wegverhandelt.
    Wie kann man Gehaltsverwöhnte BVB Spieler holen ?

    Jetzt wurde der Etat wieder stark gedrosselt, aber FB hat damit Werder Bremen in die aktuelle Lage gebracht, er hat auf Europa gesetzt. :ugly:

    Habe irgendwie keine Lust mehr auf FB. Finde an der Person nichts was irgendwie positiv ist.
    Irgendwann wird er die Rechnung bekommen und überrascht sein, bis dahin muss er wenigstens etwas wiedergutmachen.

    Also werter Herr Baumann, Schaden verringern und dann gibt es einen glorreichen Abgang.

    Es zählt nur der Verein.:wdance:
     
  12. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gemessen an der Gesamtheit seines Wirkens gibt es denke ich keine 2 Meinungen. Unser GF Sport gehört abgelöst, Punkt!
    Im Fall Toprak muss man sich aber auch anschauen, wann er gekommen ist. Damals haben wir knapp Europa verpasst und hatten entsprechend andere Ansprüche. Aus heutiger Sicht ist Toprak natürlich viel zu teuer. Hätten wir uns tatsächlich für Europa qualifiziert, wäre die Rechnung sicherlich aufgegangen.
     
  13. Richtig Herr Baumann!
    Nur wer hat Werder u. a. denn in diese finanziell schwierige Situation gebracht? Wer hat den Verein denn in die Situation der
    relativen Handlungsunfähigkeit versetzt. Ja, genau sie und auch Marco Bode durch seine zögerliche Haltung einen neuen
    GFS zu bestimmen. Diese gesamte Entwicklung und wie die Titanic auf den Eisberg zuzurasen, hätte man vielleicht
    trotz Pandemie durch einen rechtzeitigen Trainerwechsel und der Bekanntgabe das ihr Vertrag nicht verlängert wird besser auffangen
    können. Ich ziele hier nicht einmal vorrangig auf einen Klassenverbleib ab, sondern vielmehr auf Planungssicherheit betreffend
    Trainers- und Geschäftsführersuche somit hätten diese auch eine gezieltere Planung vornehmen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2021
  14. Nicht nur aus heutiger Sicht, auch schon damals hatte Toprak (ähnlich wie Sahin) kaum Spiele mehr für den BVB gemacht. Auch wenn Europa verpasst wurde, war er kein Mehrwertspieler und demzufolge war/ist das Gehalt auch definitiv viel zu hoch, wenn man ehrlich ist. Bei einem Kruse wäre so ein Gehalt angemessen, weil er absoluter Leistungsträger war.
     
    andy0606 und mojoforsvw gefällt das.
  15. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Ich bin ja auch kein Fan von FB, wie soll man das bei einem Abstieg auch sein, aber man darf die ganze Corona Situation nicht außer Acht lassen. Und die tut uns noch doppelt weh. Viele Spieler, so wie Toprak auch, haben wir in einem völlig überhitzten, ja teils durchgedrehten Marktumfeld verpflichtet. Ähnlich ja auch Selke. Diese Gelder wird man in dieser Dimension so schnell nicht wiedersehen. Tut aber einem finanziell angeschlagenen Verein mit Abstieg natürlich doppelt weh, wenn man sie jetzt nicht vernünftig an den Mann bringen kann. Klar, man ist abgestiegen, und man möchte den Vereinsoberen und auch FB an Vielem die Schuld geben, aber die Konditionen der Verträge waren aus einer anderen Zeit und man muss sie dahingehend auch bewerten. Natürlich kann man retrograd im Gesichte des Abstieges sagen, war alles scheisse, aber zum Transferzeitpunkt war das vielleicht sogar ok. Insofern sollte man fair auch diesen Umstand berücksichtigen
     
    fussball09 gefällt das.
  16. Baumann wird sich immer Rueckversichert haben! Hess Grunewald der AR sowie T.Schaaf wurden mit Sicherheit mit angehört! Wird aber gerne übersehen:)
     
  17. Selbst da waren die Verträge keine besondere Leistung.
    Kennst du einen GFS der einen Selke für eine 12 Mio Kaufpflicht geholt hätte ?
    Oder einen Toprak, der seine Krankenakte im Karton mitbringt ? Für flockige 3,5 Mio/Jahr ?
    Kruse aber gehen lassen, weil der keine Kürzung akzeptiert hat ?

    Sorry, FB hat versagt. Nicht einmal, sondern permanent.
     
  18. Durchaus richtig. Nur waren unsere finanziellen Probleme, sicher nicht so wie im Verlauf der Pandemie, schon zur Saisonplanung
    19/20 vorhanden. Mit dem Füllkrug-Transfer hat man sich schon recht früh relativ verausgabt. Toprak war der Verletztensituation
    geschuldet. Man hatte letztendlich keine gewinnbringenden Transfers tätigen können und somit glitten ihnen die letzten vorhandenen
    Millionen durch die Finger. Selke musste man unter Betrachtung des erforderlichen Spielertyps mit Blick auf die damalige Situation
    sicherlich ausgucken. Allerdings zu den Konditionen für einen Spieler mit dem damaligen Leistungsniveau halte ich für mehr als
    fraglich. Dies alles vor der Pandemie und selbst ohne Corona ist und bleibt es bei allen drei Spielern, sie waren unter den
    bekannten Gegebenheiten verletzungstechnisch reine Spekulationsobjekte. Wie ihm dann die Realität in die Parade fuhr ist ja
    hinlänglich bekannt.
     
    James_19, marc666 und ClaudioSVW gefällt das.
  19. Was hat den TS und HG damit zu tun. Wenn dann darfst du noch Filbry nennen, weil er der Dagobert ist. Du darfst auch noch
    Bode nennen, weil er die Dinge mit dem AR abgesichert hat. HG ist Stimmvieh und entscheidet bitte über was??
    Wüsste nicht, dass er in irgendeiner Form sportlichen oder finanziellen Rahmenbedingungen beteiligt ist. Das trifft auch im besonderen Maße
    auf TS zu, weil der überhaupt keine Entscheidungskompetenz besitzt, außer vielleicht im Austausch mit dem damaligen Trainer.
     
  20. :top: Vor allem sind und bleiben Kaufverpflichtungen einfach nur hirnrissig und die hat FB ausgehandelt. :dagegen: Eine Kaufoption ok, aber niemals eine KV, bei der man einfach mal die Katze im Sack kauft. Dann hätte man eben andere Spieler holen müssen, wenn diese Spieler nur unter diesen Konditionen verfügbar waren, der Transfermarkt besteht nicht nur aus 10 Leuten.
     
    James_19, Kappel1973 und Eisenfuss57 gefällt das.