Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. James_19

    James_19 Guest

    Andere Vereine feuern auch ihren Manager oder GF Sport.... Aber die haben einen Plan in der Schublade und können sofort reagieren!!
    So was gibt's in Bremen nicht!!!
    Ist ja auch nicht so, dass es Alternativen gäbe....
    In der Zeit vor dem letzten Spieltag hätte schon der eventuelle Nachfolger kontaktiert werden müssen. Dann hätte man Baumann nach dem Gladbach Spiel entlassen können. Oder maximal eine Woche später!
    Aber auf die Idee kam man ja nicht!!! Bode musste seinen Buddy ja um jeden Preis im Amt halten.... Auch da schadet er Werder noch!
    Hoffe dass Baumann endlich bald Geschichte ist
     
  2. Ein Geschäftsführer Sport holt man nicht mal eben, genau wie ein Trainer. Das sind mit die wichtigsten Funktionen im Verein.
    Dein Hätte wenn und aber, sowie deine nicht genannten Alternativen, passen mehr zu den Ansichten eines 6 Ligisten:) Man muss auch nicht jeden Tag sich wiederholen das Baumann weg muss:facepalm2:
     
    rudi1980 gefällt das.
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Mann hat doch jetzt die Weichen auch für einen neuen Sportdirektor gestellt, also wird man spätestens im September/Oktober einen neuen Mann für den Posten haben. Evtl. wartet man nur noch ab wie jetzt die Weichen für die neue Saison gestellt werden und bis dahin kann man sich in Ruhe nach einen Nachfolger für Baumann umschauen, das man das noch nicht getan hat, ist Offensichtlich, denn dann wäre Baumann längst Geschichte und zwar wahrscheinlich schon seit Mitte April.

    Es passt nicht für jeden Verein eine Blaupause und man hat dann für jeden Fall einen Plan den man automatisch durchführt, weil es in der Blaupause so verankert ist. Wenn es so Funktionieren würde, würden die meisten Spiele der Liga Unentschieden ausgehen und der jeweilige Meister kämme selten über 50 Punkte hinnaus aber es wäre dann zumindest nicht immer Bayern sondern immer ein anderer Verein. Die Absteiger hätten auch immer über 30 Punkte oder fast 40 Punkte.
     
  4. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Wie lange hat Köln eigentlich für die Funkel - Verpflichtung gebraucht? Wie lange Frankfurt für Krösche? Es geht schon, wenn man nur will und nen Plan hat.
     
  5. Werder Bremen ist in der 2. Liga sicher eine gute Adresse für Spieler bei denen es noch nicht für Liga 1 reicht.
    Wird auch Interessenten für Werder Spieler geben, FB muss halt nicht 17 mal wiederholen es werden keine Spieler unter Wert verkauft, sondern er soll einfach dafür sorgen Bewegung rein zu bringen.
    FB will es immer aussitzen, lange verhandeln, am Ende noch einen Treffer landen auf der Restrampe.
    Geduld habe ich, trotzdem ist der Verein schon wieder langsam.
    Ist ja nicht so, dass Werder Bremen erfolgreich war mit der Ruhe und Gemütlichkeit Methode.

    FB brauch einen klaren Plan, nicht sein Prinz Valium agieren.

    Du willst lieber hoffen mit dem Ziel es ruckelt sich am Ende zurecht ?
    Und schreibst mir ich liege falsch ?

    Brauche keine Ausreden von FB hören, andere verkaufen und kaufen schon... brauche auch keine User die einem Ansagen "dann liegst du falsch" - ich will nicht den FB Weg, der soll mal AKTIV werden.

    Falls du wieder eine typische FB Transe willst, dann merkst du es wie FB nicht. Sorry.

    Geht nicht darum gestern anzufangen und heute mit allem fertig zu sein, sondern es muss agiert werden.
    Sonst rumpelt sich wieder alles zusammen - Kader mit Baustellen, überflüssigen, gut bezahlten Spielern und keiner Hierarchie. Prinzip Zufall brauch wir nicht, sondern einen GFS mit einem Plan der vorzeitig, schlau handelt...
     
    Pardus Viridis und Kappel1973 gefällt das.
  6. Krösche wusste das er eine Bundesligamannschaft, als Sportlicher Leiter übernimmt und Funkel wollte nur bis zu Saisonende. Dafür braucht man keinen Plan.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du schreibst so, als müsste der Verein, namentlich Baumann, sämtliche Aktivitäten öffentlich kommunizieren. Wer weiß denn, was bereits läuft, wer kontaktiert wurde, oder oder oder. Ich habe geschrieben, dass Du falsch liegst mit der Meinung, das die Spieler/Interessenten bei Werder Schlange stehen, dem ist auch nicht so, da musst Du deinen Unmut über dir nicht bekannte Aktivitäten auch nicht bei mir abladen. Was Du willst oder nicht willst, spielt überhaupt keine Rolle und bedenke, "Operative Hektik ersetzt nicht geistige Windstille".
     
  8. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Der neue GFS weiß hypothetisch, dass er eine Zweitligamannschaft übernimmt und ein Feuerwehrmann ein paar Spieltage früher hätte hier unter Umständen auch gereicht. Werder hatte keinen Plan.
     
  9. Oh man.
    Da soll genau keiner etwas gross kommunizieren, einfach den erfolgreichen Abschluss verkünden.
    Es wird wie immer sein, FB ist ähhhm langsam ähhhhm, weil er so ist.
    Ich liege nicht falsch, sondern du. Du willst warten und am Ende wird ein Kader zusammen gepuzzelt ? Mal die letzten, lächerlichen Transen von FB mitbekommen ? Er soll kein Eis an Eskimos verkaufen... Nur nicht sabbernd warten bis ihn jemand anruft.
    Ich lade nicht meinen Unmut bei dir ab, aber wenn einer noch immer den Weg von FB gut findet... naja...
    DU liegst falsch, wird genug Spieler geben die Bock auf Werder Bremen haben und wir haben auch genug interessante Spieler für andere Vereine.

    Du bist halt naiv und glaubst die Ausreden von FB.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich gebe auf, Du hast Recht. ;)
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  11. James_19

    James_19 Guest

    Ach ja?
    Wie oft habe ich schon Schindelmeiser vorgeschlagen??
    Ist dir natürlich entgangen! Auch klar!!!
    Und wenn es so wäre, wie du schreibst, dass es die Wichtigste Position ist, wie kann dann ein Mann wie Baumann GF Sport sein?
     
  12. James_19

    James_19 Guest

  13. Ist einfach nur gut für seinen Nachfolger. Da muss ein Profi her der aufräumt, desto früher, desto besser.
    Bis dahin soll FB einfach wenigstens mal aufwachen.

    Anfang: Gut wäre ein 6er für meine Spielidee.
    FB: Wir haben kein Geld. Aber dafür Gross und Erras. Im Notfall können auch unsere 8er auf der Position spielen.
    Anfang: Ein guter 6er wäre ein wichtiger Schritt für den geplanten Aufstieg.
    FB: Wir haben ähhm kein Geld. Aber dafür ähhm Gross und ähhhm Erras. Im Notfall können auch unsere ähhhm 8er auf der Position spielen.

    Wenn ich schon höre FB will möglichst wenig Spieler abgeben. Er kennt sie halt. Leider haben viele in den letzten 2 Jahren nicht überzeugt. So ein wirklicher Umbruch ist auch anstrengend.
    Verstehe das schon, immerhin wird er schon wissen: Er wird nächstes Jahr kein GFS mehr sein.
    Nicht in Werder Bremen und ganz sicher bei keinem anderen Verein.

    Osako wird aber noch wichtig werden.
     
  14. James_19

    James_19 Guest

    Dachte Osako will keine 2.Liga spielen?? Hat sich, wie Frittenkurt auch beim Kölner Abstieg transferieren lassen.
    Hoffe dass Osako bald einen neuen Klub findet
     
  15. Netter Versuch. Aus den Fehlern der Vergangenheit sollte man dann aber auch lernen. Ein "ist so passiert" ist da wenig hilfreich.
     
    floppko gefällt das.
  16. Solltest mal runterfahren und überlegen ob 24 Stunden im Werder Forum normal ist:)
     
  17. Denke nicht, war nur der Baumann Spruch.

    Glaube auch nicht mehr das FB aufräumen will, er will wohl eher mit möglichst wenigen Veränderungen weiter machen.
    Das ist eine grosse Chance, ja nicht nutzen. Wieso auch, läuft ja prima mit dem Kader.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2021
    James_19 gefällt das.
  18. James_19

    James_19 Guest

    24h? Wusste nicht dass du Anwesenheitslisten führst! Respekt "Papa Dirk".... :top:
    Aber da ich dann und wann mal arbeiten gehe... , naja, du kennst ja die Zeiten... :D
     

  19. auf zack im Forum
    :vertrag:
     
    James_19 gefällt das.