Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Netter Versuch. Im Gegensatz zur Vergangenheit, hat man auf die Zukunft aber noch Einfluss.
     
    FatTony gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bist Du der Auffassung, das Spieler bei Werder Schlange stehen für eine Verpflichtung oder im Umkehrschluss, die Interessenten für Werder-Spieler ?
    Dann liegst Du falsch. Habe doch mal ein wenig Geduld, das ruckelt sich alles zurecht.
     
    rudi1980 gefällt das.
  3. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Mal ganz ehrlich: eine Chance auf Wiedergutmachung ist per se ein Mittel, das man wählen kann aber nicht muss. Ist ein Stück weit immer sozial zu sehen. Inwieweit dieses jedoch bei Profivereinen, insbesondere im konkreten Fall bei unserem Superfranky, Usus sein soll, erschließt sich mir nicht. Der hat früher gut verdient, bekommt auch jetzt ein Salär, das ein Großteil der Normalbürger nicht ansatzweise hat und soll nun die Chance auf Wiedergutmachung bekommen? Ernsthaft? Es gibt Saisonziele. Dieses wurde bereits im Vorjahr klar verfehlt. Er hatte also streng genommen schon seine Bewährungschance. Bei Schaaf hat man je nach Betrachtungsweise ein bis mehrere Jahre verpennt. Nun hat man sich auch aufgrund Baumanns Supertransfers in Liga 2 gedöst, steht finanziell zudem mit dem Rücken an der Wand. Es geht eigentlich kaum schlechter. Und so einer soll noch eine Chance bekommen? Mit so einer Denke hat man eigentlich nicht mal was in Liga 2 zu suchen.
     
  4. Absolut richtig. Bei Werder ticken aber die Uhren anders. Gut für Baumann, schlecht für Werder.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  5. SCHLAU, Baumann :D?
     
  6. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ich habe auch nicht behauptet, dass Frank Baumann spitze in seinem Job ist.
    Man ändert aber nichts mehr an der Situation. Auch er nicht. Was nützt es ihm Trübsal zu blasen?
    Ich persönlich würde es auch begrüßen, wenn man einen gescheiten GFS installieren könnte. Den muss man aber auch erst einmal finden. Zudem hat Baumann noch einen gültigen Vertrag. Wenn dieser nicht von oben aufgelöst wird, dann ist es sein gutes Recht, ihn erfüllen zu wollen.
     
    rudi1980 gefällt das.
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    So der Trainer ist gefunden, das hat Baumann soweit gut gemacht. An der Art und weise kann man evtl. noch was verbessern.
    Problematisch ist jetzt, das man den Trainingsstart neu zu setzt und ein Termin für das Trainingslager muss noch gefunden werden.
    Da muss Baumann mit Anfang zusammenarbeiten, den er hat sicher seine eigenen Vorstellung was Trainingsstart und Trainingslager angeht.
     
    mistersaxo gefällt das.
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die Entscheidung, das Baumann weg muss, hätte auch so oder so eher getroffen werden müssen. Jetzt muss der Verein seine Arbeit machen können und da kann man nicht eben ein Sportdirektor internieren, der bisher noch keine Einblicke bei Werder hatte.
    Die Arbeiten die ein Sportdirektor jetzt zu erledigen hat, müssen jetzt angegangen werden und nicht erst wenn man ein neuen Mann für den Job hat.
    Das man von Seiten des Aufsichtsrats dazu bereit ist, die Personalie Baumann zu tauschen, das wurde doch jetzt auch über die Entscheidung nicht mehr zur Wahl anzutreten deutlich gemacht.
     
  9. Du hast mich falsch verstanden.
    Meine Antwort war nicht gegen Deine Aussage gerichtet.
    Ich wollte nur etwas satirisch darstellen, dass man von FB kaum etwas Schlaues erwarten kann.
    Das Gegenteil von schlau war nämlich überwiegend der Fall.
    Etwas geändert hat sich indes nicht, obwohl schon der Ausgang der vorherigen Saison fünf nach zwölf bedeutete.
    Exemplarisch für "Baumanns Schläue" ist der Fall von Selke zu nennen.
    Den hätte Werder jetzt für sehr, sehr, wenig Können und Leistung, sehr teuer, nein völlig überteuert an der Backe.
    Nein, Baumann ist wirklich nicht schlau.
    Eine Wende ist bei ihm schon durch seine träge Lahmarschigkeit nicht zu erwarten.
    In wie weit er für diesen Job überhaupt die fachlichen Voraussetzungen besitzt, können wir alle wohl kaum einschätzen.
    Allerdings spricht seine Arbeit sozusagen als Indiz dafür, dass er es wohl nicht kann.

    Dir steht natürlich frei, die Dinge um Baumanns Fähigkeiten anders zu sehen.
    Ich würde das respektieren, verstehen könnte ich es und Dich dann jedoch nicht.
     
    Dennis81 gefällt das.
  10. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    War schon ein kluger Schachzug von Bode, den Vertrag mit Baumi im Winter schnell zu verlängern, wohl wissend, dass im Sommer viel auf Baumann und die anderen Verantwortlichen einprasseln würde. Jetzt ist mit dem Abstieg der worst Case eingetreten und man könnte als Fan denken, es ist genau der richtige Zeitpunkt für eine Zäsur. Aber, dann läuft doch wieder alles so schei** weiter wie bisher.

    Ok Bode und Ko wollen nicht mehr antreten. Bis dahin werden sie natürlich alles durchwinken was Baumilein sich noch so ausdenkt. Wozu noch ihrer Aufsichtspflicht nachkommen, wir sind doch praktisch schon weg und außerdem habense das ja vorher auch schon nicht gemacht. Aber sich immer als ganz bedeutend darstellen. Man hat ja ach so viel Sachverstand. (Aber nur wenns darum geht die eigenen Schäfchen ins Trockene zu bringen, so scheints mir)

    Dieses blinde Geblöcke von den Fans, die einer Vereinsikone alles durchgehen lassen, obwohl sie absolut nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist und nur auf einen Posten aus ist, der ganz wichtig klingt, wo man keine Verantwortung hat und der natürlich angemessen vergütet werden muss. Da sorgt Baumann jetzt natürlich noch für, dass seine beiden Buddies noch richtig gute Verträge für die 2. Liga bekommen und dann soll der Anfang es mal richten, mit Spielern von der Resterampe und seinen 3. Co-Trainern. Mir geht Werder inzwischen am Allerwertesten vorbei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2021
  11. Gut das der Vater des Misserfolgs bleibt, gottserdank auch TS als Sportdirektor, und Boro als Co Trainer.
    Was machen eigentlich die Granaten Fritz und Votava ?
    So können wir vielleicht doch den Klassenerhalt sichern, wenn es gut läuft
     
  12. Ich finde Baumann einfach nur noch schlimm. Schwingt da große Reden, was er vom Trainer erwartet. Aufstieg, attraktiven Offensivfußball, Handschrift -dabei weiß Baumi selbst noch nicht mal, was für eine Truppe er Anfang zur Verfügung stellen wird. Und jede mögliche Erwartungshaltung an ihn selbst wird natürlich mit dem "toten Markt" abgebügelt. Wenn es nachher nicht laufen sollte, sagt Baumi dann halt: "Nochmal: Ich habe immer gesagt, dass es eine schwere Saison wird, weil ...Gott und die Welt".
     
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Keine Ahnung - erklär doch einmal deine vielen Trübsal-Posts gegenüber Schalke aus dem Frühjahr(~März), als Schalke quasi schon als Absteiger fest stand, und wir noch gute Chancen auf den Klassenerhalt hatten.
     
  14. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Wat? Meine Trübsal Posts? Ich habe mich gefreut. Tue ich immer noch. Und uns hat es auch erwischt. Weil wir auch so blöde waren.
    Davon abgesehen wüsste ich nicht, wo die Parallelen sind. Jedem wird klar sein, dass das Mist war.
     
  15. Sind die immer noch da:denk:
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und hier könnte es dann ebenfalls als Freude gedeutet werden, wenn jemand z.B. schreibt:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. 200 Prozent Zustimmung:top: Manche meinen tatsächlich, alle raus wäre das Heilmittel. Wenn schon dann nach und nach:kaffee:
     
    Dennis81 gefällt das.
  18. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Waren das meine Worte? Gut möglich.
    Was du damit sagen willst, erschließt sich mir aber nicht.
     
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Dann lassen wir es dabei, dass mich die Trübsal Diskussion ebenfalls nicht erschließt :beer:
     
  20. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    :beer: