Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. ich frage mich nur, wie da wieder verhandelt wurde - bei euro 250 tsd winkt baumann angeblich ab und macht ein gegengebot, das von den lilien zu recht als "frechheit" bezeichnet wird und dann zahlt werder euro 400.000, also 150.000 obendrauf? wo ist denn da die logik oder ist das ein strafzuschlag für vorherige verarschung? dann wollen wir mal hoffen, daß der anfang auch sein geld wert ist., wobei direkter wiederaufstieg zuviel verlangt ist!
     
  2. also erstmal hat m.e. die alte schieflage nichts mit der neuen zu tuen, auch, wenn da viele fehler - von KA - gemacht wurden - schaaf war soweit ich weiß nur der trainer - entscheidend war der abgang von eichin - danach waren bis heute nur noch laien am werk und hoffentlich kommt mit einem neuen AR der richtige wind ins grünweiße segel!
     
    Pardus Viridis und James_19 gefällt das.
  3. Weißt du wie Verhandlungen aussehen?
    Seite A bietet Betrag X, Gegenseite möchte mehr, Seite A geht mit Betrag höher, Gegenseite evtl. etwas tiefer, etc....
    ;)
    Wo hast du das mit den 250.000 her, die Baumann (angeblich) ablehnt?
     
    Lübecker, Cyril Sneer und LotteS gefällt das.
  4. Und (4) weil er nicht so ein guter Trainer ist, wie viele in und um Bremen glauben? Ich halte ihn für einen Blender. Co-Kommentator DAZN, SKY etc.. Das kann er.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. ja klar hat er zu viel Kohle für Mist rausgehauen, nen drei Jahres Vertrag an einen Trainer zu geben, der eigentlich noch in der ausbildung ist und den dann so hoch zu dotieren ist halt schon selten dämlich... Wenn man dann noch seinen einzigen echten Leistungsträger nicht verlängert bekommt, noch dämlicher... Aber die Altlasten vor allem vom Stadionumbau wiegen sicher schwer, behaupte ich einfach mal ohne das ich mir den Anleihenkram durchgelesen zu haben. Man muss den Leuten aber zu Gute halten, dass sie umbro, wohninvest und wiesenhof hier herbekommen haben. Auch wenn man einige dieser Sponsoren nicht mag, die Kohle ist unabdingbar. Ich würde da noch viel weiter gehen, eigentlich muss Werder sich komplett verhökern, ich meine machen sie ja schon aber anders gehts ja nicht. Aber wie gesagt Baumann hat viel Kohle aus dem Fenster geworfen aber ich glaube bei anderen Vereinen ohne die Vorgeschichte von Werder wäre das nicht so ins Gewicht gefallen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  6. Ja das macht vollkommen Sinn. Wenn ich Jahrzehnte lang Schulden aufbaue und dann den Finanzberater wechsle und ihm sage, okay ab heute übernimmst du die Finanzen, sind die Schulden alle weg und wir haben keine Probleme mehr.
     
  7. Jetzt komm hier mal nicht mit Realitätssinn oder so etwas Ominösem wie 'Fakten'. :D
    Allerdings hoffe ich auch, dass spätestens ein neuer AR die Personalie FB neu bewertet und Konsequenzen zieht. Völlig unabhängig von persönlichen Faktoren wie persönlichen Beziehungen, Medienkompetenz oder rhetorischen Fähigkeiten.
    MMn sollte FB nach der - hoffentlich gut laufenden Saisonvorbereitung - keine Zukunft als GFS bei Werder Bremen haben.
     
    marc666, James_19, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  8. Sehe ich auch so aber ich habe letzten geträumt, dass wir nen relativ starken kader für die 2. liga zusammen bekommen, dieser zwar für unsere finanzielle situation zu teuer ist aber wir all in gehen und tatsächlich abgeschlagen 1. werden und FB weiter machen darf -.-
     
  9. Ich könnte mit Dir hier auch trefflichst über den 24.05.1980 diskutieren oder über einige andere weit zurückliegende Dinge.
    Falls Du da überhaupt schon auf der Welt warst.

    Weißt Du warum ich es nicht mache?
    Weil es ebensolcher Schnee von gestern ist, wie die damalige beschissene Geschichte beim BVB.
    Des Weiteren befinden wir uns hier im Thread, in dem es um FB und nicht die Vergangenheit des BVB geht.
    Wenn man jedoch zum Thema Frank Baumann nichts sinnvolles beizutragen hat, geht man eben Jahrzehnte zurück, holt völlig neben dem Thema dieses Threads stehende alte Kamellen hervor und zeigt, was man diesbezüglich auf seiner Festplatte hat.

    Mich macht das im Übrigen nicht an.
    Ich kann über so ein Geschreibsel nur lächeln.
    Vielleicht bist Du aber auch nur ein Neider, der es nicht abkann, dass sich ein anderer Verein, nach einem sehr, sehr schlimmen Fehler, so positiv entwickelt hat.

    Ich meine, dass Werder dieser Aufarbeitungs-Prozess von jahrelangen Fehlern (auch wenn die nicht mit dieser schweren Scheiße des BVB vergleichbar sind), jetzt bevorsteht.
    Der BVB hatte damals einen Watzke, den man sicher sehr, sehr kritisch sehen kann.
    Mit seinem kaufmännischen Wissen hat er den BVB jedoch aus dieser Scheiße herausgeführt und vorm Zerfall gerettet.

    Werder hat gegenwärtig keinen solchen Fachmann, sondern nur Dilletanten, die glauben, dass einst gute Fußballer, ohne entsprechendem kaufmännischen Fachwissen, ein Profiverein der 1. BL mal so aus der Kalten gelenkt und geleitet werden kann.
    Ergebnis LEIDER bekannt.
    Bete und hoffe, dass Werder einen fachlich kompetenten Mann findet und ihn dann auch arbeiten lässt.
    Der diese Fehler analysiert, gegensteuert und zu einem ebensolch guten Ende, wie beim BVB führt.
    Ich wünsche es Werder jedenfalls vom Herzen.

    Meinerseits war's das zum BVB.
    Du kannst Dich jetzt noch bis zum geht nicht mehr zum BVB ausko......
    Ich kehre zum Thema des Threads zurück.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ginge man nur danach, ob ein Trainer nur auf der Erfolgswelle geschwommen ist, würden viele Trainer auf Dauer arbeitslos sein. Nur weil Kohfeldt bei Werder gescheitert ist, heißt das nicht, dass er per se ein schlechter Trainer ist. Er ist an sich und seinen Ansprüchen gescheitert. Nach einer Zeit der Selbstreflektierung traue ich ihm auch ein Engagement in der 2. Liga zu, auch vor Ablauf seines Vertrages. Meinungen wie, er wäre sich zu fein für die 2. Liga finde ich polemisch.
     
    LotteS gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das erstaunt mich immer wieder, dass, sobald eine Meldung auftaucht, die im Zusammenhang steht mit Spieler, Trainer oder Finanzen, sofort darauf angesprungen wird, ohne zu überlegen, ohne ggf. andere Quellen abzuklopfen. Man sollte sich zu eigen machen, nicht auf jede Bürste zu springen, die einem hingehalten wird.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    (1) wurde ja bereits etliche Male widerlegt.
    (2) ist auch nichts, das es nicht schon gegeben hätte. Zum einen kann man das auch irgendwie finanziell bewerten und entschädigen. Zum andern ist es langfristig für einen jungen Trainer wie FK möglicherweise lukrativer, wenn er schnell wieder in Anstellung kommt.
    (3) ist ja wohl Dünnpfiff. Woher nimmst du die Annahme?
     
    Dennis81 gefällt das.
  13. Es geht ja nur darum, dass die Website angeclickt wird. Nichts anderes. Da ist der Kicker nicht besser als die BILD, es ist die schnelle Meldung die zählt. Und dann darf auch ruhig jemand seinen eigenen Blog als Quelle zitieren. Wären es Journalisten, dann könnte man ggf. einen entsprechenden Anspruch formulieren. Aber beim Kicker arbeiten keine Journalisten, das ist auch gar nicht deren Anspruch.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hier sind doch Leute auf dem Forum, die sich auch sonst im Netz bewegen, denen sollten solche Absichten eigentlich klar sein. Deswegen wundere und frage mich, ob diese sich im übrigen Leben auch so manipulieren lassen.
     
  15. Ja, das fragt man sich dann schon mal...

    Möglich.
     
  16. Und jetzt bitte Schmid, Möhwald, Bittencourt und Friedl halten und den Rest gern meistbietend verkaufen. Um diese Spieler herum wird man eine Mannschaft aufbauen können, die ein Bruchteil des Gehaltes der dann mindestens gleichwertig ersetzten Spieler in Anspruch nimmt. Auf gehts Baumann!
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mal meine Einschätzungen zu den genannten Personalien und deren Verbleib:

    Schmid: möglich bis wahrscheinlich
    Möhwald: sehr wahrscheinlich
    Bittencourt: glaube nicht an einen Verbleib
    Friedl: glaube überhaupt nicht an einen Verbleib
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wieso Shitstorm? MA verfügt Erfahrungen und Erfolge in der 2. Liga, kann mit jungen Spielern umgehen und mit weniger Mitteln was aufbauen. Und als Nicht-langjähriger Werderaner bringt er andere Blickwinkel mit. Daher ist es zumindest von der Papierform her eine gute Verpflichtung, gerade weil man bei FB mit schlimmeren rechnen konnte. :)



    Dennoch selbst wenn MA einen top Job hinlegt, reicht das vermutlich alleine nicht, um um die ersten 5 Plätze mitzuspielen. Denn Werder befindet sich gerade in einer Phase der personellen, sportlich und vor allem finanziellen Konsolidierungen, deren Resultate durchaus Einfluss auf den kommenden Saisonverlauf haben können. Positiv wie negativ. Denn im September wird der neue Aufsichtsrat gewählt, so dass derzeit niemand sagen kann, ob, und wenn ja, wie das neue Kontrollgremium agieren wird. Wird der neue AR Werders "Weiter-so"-Weg fortsetzten? Dann wäre die Gefahr groß, dass Werder eher ein zweites Kaiserslautern wird; erst recht, wenn man sich weiterhin mit Corona als alleinigen Grund für die finanzielle Misere selbst in die Tasche lügt. Oder wird das neue Kontrollgremium einen strategischen Wechsel in Gang bringen wollen bzw. können? Denn von diesem "Weiter so" war/ist ja nicht nur die Führungsspitze der GmbH & Co. KGaA zersetzt, sondern auch große Teile des e.V. und seinem Umfeld.

    Eng mit mit dem neu zu besetzenden AR ist auch die Personalie FB verknüpft. Verlängert der AR den Vertrag mit FB oder sucht er sich einen Nachfolger, der idealerweise Referenzen und Netzwerke von anderen Wirkungsstätten mitbringt? In seinem 5jährigen Wirken als GF Sport lassen sowohl die sportliche als auch wirtschaftliche Bilanz von FB - äußert wohlwollend diplomatisch formuliert - sehr viel Luft nach oben. Daher spricht nicht viel dafür, dass FB seinen Verantwortungsbereich so aufstellt, dass die sportliche und die damit einhergehende wirtschaftliche Talfahrt der letzten Jahre in der kommenden Saison gestoppt werden kann. Und - um die Betrachtungsweise auch über die kommende Saison hinaus zu lenken - er ein solides Fundament dafür schafft, dass Werder bei einer etwaigen mittelfristigen Rückkehr in die 1. Liga nicht zu einem Fahrstuhlverein verkommt, sondern sich dort wieder etabliert.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wenn bei mir in der Firma ein Feueralarm gemeldet wird, dann handelt es sich idR immer um einen Probealarm/Fehlalarm.
    Trotzdem begeben sich alle direkt zur Sammelstelle, ohne noch lange den Wahrheitsgehalt des Alarmes aus mehreren Quellen zu verifizieren.

    Bezogen auf FB waren die letzten negativen Meldungen selten ein Fehlalarm, und wir begeben uns hier direkt zur Sammelstelle :ugly:
     
    Pardus Viridis, fussball09 und James_19 gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na dann: "Wasser marsch!" :D