Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. James_19

    James_19 Guest

    Außer Selke, Moisander und Theo ist noch kein Spieler weg! Stand der Dinge heute.
    Zu Anfang : könnte passen! Guter Trainer, der neue Ideen nach Bremen bringt! Hoffe auch neue Assistenten! Speziell Torwarttrainer.
    Ich wünsche ihm einen guten Start und viel Erfolg!!!
     
    MiroKlose gefällt das.
  2. Der Anfang ist gemacht:) Jetzt muss Baumann sehen das umJ.Eggestein, Mbom, Gross, Goller, Jacobsen, Agu, Möhwald, Füllkrug eine Mannschaft geformt wird:kaffee: Vielleicht bleiben uns ja noch evtl, Friedl und Velkovic, Bittencourt (glaube ich aber nicht) :denk: Anfang soll den Vorlagengeber von Dursun und einen 6er mitbringen:)
     
    Kappel1973, James_19 und svw1311 gefällt das.
  3. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Ich vermute das Toprak vielleicht bleibt wegen seiner verletztungsanfälligkeit und dem Alter, Friedl eher unwahrscheinlich, gute Spiele gemacht gute Kritiken gekriegt und is noch am Anfang seiner Karriere, da wären wahrscheinlich auch bei Klassenerhalt ein paar Angebote eingegangen, jetzt erst recht.
    Toprak kommt eigentlich nur für einen Größeren Verein als Back up in Frage aber selbst die Vereine die Kohle haben werden wohl nur im Notfall einen ü30er holen der so extrem verletztungsanfälligkeit is, auch wenn seine Qualität im Topform natürlich enorm ist. Toprak und Veljkovic könnte ich mir in Liga 2 weiter im Kader vorstellen, für beide gibt's nicht viel Kohle und bestimmt auch keinen großen Markt wären aber in Liga 2 sehr wichtig für uns.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  4. James_19

    James_19 Guest

    Unterschätzen sollten wir Vejlkovic nicht. Auch er ist Nationalspieler und ein solider IV
    Für Klubs wie Augsburg, Freiburg oder die Aufsteiger auf jeden Fall eine Alternative.
     
    Cyril Sneer und svw1311 gefällt das.
  5. Als BU sicher ein wertvoller Spieler für Bundesliga Vereine, kommt drauf an was er will, wer bleibt verzichtet halt auf vlt. 50% Gehalt. Trotzdem wäre er dann noch ein teurer Spieler. Gehaltsbudget muss passen, Werder Bremen hat keinen Spielraum mehr.
     
  6. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Das is halt der Große Knackpunkt. Ist er bereit auf so viel Gehalt zu verzichten und kann Werder Ihn sich trotzt Gehalts senkung überhaupt leisten? Irgendwie sagt mein Bauchgefühl mir das Toprak bleibt und ich hoffe es auch, auch wenn natürlich das Risiko besteht das er wieder Monate lang ausfällt, sollte er fitt bleiben oder nur hin und wieder mal kurz ausfallen wäre er eine echte Stütze im Aufstiegskampf einen IV seiner Klasse kriegen wir wahrscheinlich so schnell nicht wieder deshalb bitte versuchen irgendwie zu halten.
     
  7. Dein Ernst? Spielereinkäufe, Spielerverkäufe, Verträge der Spieler, Trainer wie Kohfeldt, zu langes Festhalten, Einbrechen der Marktwerte...soll ich weiter ausholen oder merkst Du es schon? Hat das einen Einfluss auf die Bilanz von Werder? Nein? Hat Baumann keinen Einfluss also? Keinen Einfluss auf die Finanzen und keinen Einfluss darauf, dass Werder eine Mittelstandsanleihen begeben musste? Noch weiter ausholen?....

    Gute Nacht!
     
  8. Du sagst es selber, Einfluss, aber nicht alleine und vorallem für die Finanzen nicht hauptverantwortlich, dass hat mich gestört.

    Wünsche Dir auch eine gute erholsame Nacht.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Niemand ist alleine verantwortlich aber der hat schon ordentlich Kohle verbrannt, das man u.A. auf solche Hilfsmittel zurückgreifen muss.
    Denke, das meint er.
     
  10. Großen Einfluss hat er. Verantwortlich ist Filbry. Der muss es "absegnen". Die haben alle versagt. Durch und durch. Kohfeldt und Baumann in der Kaderplanung, Einkäufe, Verkäufe...Geschäftsleitung um Filbry und HG durch absegnen dieser Käufe (kam wohl wenig Widerstand, wenn man sieht, dass so viel schief lief). Und dann noch der AR um Bode, der allen das Vertrauen schenkte.

    Einzelne Personen bilden ein Team. Das Team (hier nicht die Mannschaft, sondern die Verantwortlichen) war/ist Katastrophe und wieso? Das kann man ableiten. Weil die einzelnen Personen grottig sind. Die nehmen sich nicht viel.
     
  11. Wie schon in Weser Kurier, Kicker, Stern, etc. Berichtet wurde unsere finanzieller Untergang wurde vor gut 10 Jahren durch einen Kader der auf CL Niveau bezahlt wurde aber nichtmal EL erreicht hat, besiegelt. Dazu der vollkommen fehl kalkulierte Stadionumbau. Falls sich jemand noch daran erinnern sollte, war es Thomas Eichin der damals schon sagte das quasi keine Kohle vorhanden ist und man viel einsparen muss... Hat er dann ja auch. Und da gebe ich dir jetzt Recht, haben Bode und Baumann mal das neu gestartet verbraten als gebe es keinen morgen mehr... Naja hier und auch sonst wurde ja häufig gefordert endlich Mal wieder in den Kader etc zu investieren. Aber die finanzielle Schieflage stammt noch aus der Feder TS und KA. Das kann man nicht weg diskutieren nur weil man heute unzufrieden ist mit dem Auftreten einer Person. Nehmt Mal euer Ego raus aus der Sache und bewertet ganzheitlich.
     
    James_19 und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Nicht nur.
    ;)
    Wie du schon richtig erwähnt hast, hat Eichin die Kosten reduziert. Als Baumann hier anfing, hatte er Kohle, die jetzt nicht mehr da ist...
     
    James_19, cornholio und andy0606 gefällt das.
  13. Wer kam eigentlich auf die glorreiche Idee alte, verletzungsanfällige Spieler zu verpflichten? KA, TS oder FB, FK? Ich verstehe Deinen Beitrag ja. Werder hatte sich aber in den Jahren (auch unter Eichin) finanziell stabilisiert. Bode und Baumann sind dann höheres Risiko eingegangen und das Resultat sieht man ja jetzt. Ich weiß nicht wie groß der Einfluss von KA und TS jetzt auf die heutige Situation ist, wie will man das messen? Ich nehme die Leute in die Verantwortung, die das alles geplant haben.
     
    syker1983 gefällt das.
  14. Bitte den jojo wiederholen Herr Baumi… heute noch…
     
  15. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Shitstorm incoming, aber... :D

    Habe jetzt einmal drueber geschlafen und bin sehr zufrieden mit dem neuen Trainer. Fuer die Posse gestern konnte er ja wohl nichts, das kann man dem Darmstadtblogger zuschreiben. Was die Abloese angeht, wurde ueber 400.000 plus Aufstiegspraemie spekuliert - auch das faende ich absolut im Rahmen.

    Also: In dieser Personalie hast Du das gut gemacht, Baumann! :top:

    Haette zwar alles auch frueher sein koennen - jetzt kommt das aber - ABER ich habe mit viel Schlimmerem gerechnet. Die Trainerwahl haette auch total nach hinten losgehen koennen, und keinen haette es bei FB gewundert... :kaffee:

    Gehe jetzt mit dem Gefuehl in die Saison, dass wir eine Chance haben, unter diesem Trainer um die Top5 zu spielen. Bin gespannt, welche Spieler MA holt (oder sogar mitbringt? :love: ).

    :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2021
    James_19, Bremen, MrDave7 und 5 anderen gefällt das.
  16. Erstmal müssen wir hoffen, dass Kohfeldt einen neuen Verein findet und er von der Gehaltsliste verschwindet. Ich denke er sitzt das ab hier weil (1) kein anderer Verein einen Abstiegstrainer will, (2) er einen hervorragenden Vertrag bei Werder bis 2023 hat und (3) er sich auch zu fein ist, um die in die 2. oder 3. Liga zu gehen (was gleichbedeutend mit weniger Gehalt wäre).
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja ob die Wahl nach hinten los geht werden wir dann sehen, bin aber auch erstmal positiv gestimmt.:)
    Das hier Einige hysterisch werden, wenn nicht sofort Vollzug gemeldet wird sobald der Name rumschwirrt ist auch normal.
    Dabei ist das Pokern doch üblich, der Kickertyp (wieso lassen die so einen offensichtlich parteiischen Vogel da überhaupt nen Kommentar zu dem Thema verfassen?) war offenbar persönlich angepisst.
    Dass dann so ein Fachmagazin aufgrund dieser Einschätzung dann schon von gescheiterten Verhandlungen spricht ist schon ziemlich bemerkenswert.

    Ich lasse mich mal überraschen, gebe nach wie vor keine Prognose ab was unser Abschneiden angeht.
    An Dursun glaub ich nicht, da sind schon sicherlich kaufkräftigere Kaliber dran.
     
    Pardus Viridis und MrDave7 gefällt das.
  18. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich sprach auch nicht von Prognosen, sondern nur von meinem total subjektiven Gefuehl :D Und das fuehlt sich gerade gut und entspannt an. War seit Wochen nicht mehr so in Bezug auf Werder :ugly:

    Lehne mich jetzt gelassen zurueck und warte auf die Transfers :D

    :beer:
     
    mojoforsvw, Lübecker und MiroKlose gefällt das.
  19. Vertraglich gesehen kommt der alleine zurück. Die Frage ist ob man ihn dann wieder ziehen lässt. :)
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Et hätt noch immer jot jejange wie unser neuer Coach sagen würde.;)