Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kevin... Franky Allein zu Haus...
     
  2. Sagt wer?
    Ach ja. Der kicker. Na dann muss das ja stimmen.
    ;)
     
  3. Was sind das eigentlich für Dilettanten bei Werder? Erst die Verhandlungen bei Rashica, jetzt bei Anfang.

    War das Argument pro Baumann nicht, dass wir keine Zeit haben und schnell handeln müssen? Das war doch das Super-Argument. Wenn er so mit der Zeit umgeht, dann Gute Nacht. Und nicht wenn...es ist Fakt. Jeder kleine Kaufmann wägt vorher ab, ob es machbar ist. MACHBAR. Gibt auch eine Machbarkeitsstudie.

    Hätte ich was zu sagen bei Werder, ich würde noch heute Baumann und Filbry sofort freistellen. Die können Ihre persönliche Sachen aus dem Büro noch holen und dann tschüss. Ich würde sofort einen neuen GF Sport anstellen (aus der Branche. Der kennt den Markt sicherlich genauso gut wie Baumann und muss nicht alles analysieren und braucht Ewigkeiten).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2021
    ClaudioSVW, James_19 und Cooper1978 gefällt das.
  4. Das Bild bleibt traurig. Egal woher die Nachricht stammt, oder ob man sich nachher irgendwie einigt. 200000 auf Raten? Was ist das für ein Signal, auch mit hinblick auf spielerkäufe und verkäufe.
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Ehrlich gesagt: NIEMALS!

    Aber das ist eben Baumann. Allein die Entscheidung, auf Anfang zu setzen, ist schon wieder grenzwertig.... was hat er denn vorzuweisen, außer seiner Zeit in Kiel?
    Bei Werder geht es nach dem Abstieg so drunter und drüber wie vorher.... katastrophale Außenwirkung. Und ein Urteilsvermögen, das wieder an der Zielsetzung vorbeigeht...
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  6. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Jetzt ist es an der Öffentlichkeit, dass Werder und Anfang sich schon einig sind. D.h. sein Verhältnis zu Darmstadt ist ab jetzt massiv gestört. Kann mir kaum vorstellen, dass das den Preis sonderlich nach oben treibt. Kluger Schachzug von Baumann ;)
     
  7. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Welchen Trainer, der wirklich was nachzuweisen hat, willst du denn mit welchen Argumenten und mit welchem Geld an die Weser locken?
     
    mezzo19742 und James_19 gefällt das.
  8. Bei aller Liebe, so weit denkt der nicht. :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ja, kaum vorstellbar. :lol:
     
  10. Nein, natürlich nicht.

    Aber 200.000 in RATEN...?

    Bei aller Pokerei - in Raten? Ernsthaft?
    Das ist unfassbar!
     
    mezzo19742 und Cooper1978 gefällt das.
  11. James_19

    James_19 Guest

    400 Monate a 5000 € :kaffee:
     
  12. Whythat

    Whythat Guest

    Da würde sich Baumann dann aber über den Tisch ziehen lassen, wenn er nur 200 k ausgeben will.
     
  13. Mal ehrlich und wirklich keine Ironie!!!
    Was muss oder soll Deiner Meinung nach ein neuer Trainer aufweisen?
    Werder geht, sachlich gesehen, sportlich/personell und vor allem finanziell betrachtet am Stock.
    Welcher Trainer, der etwas "aufzuweisen" oder mehr Reputation als Anfang besitzt, wäre bereit zu Werder zu kommen?
    Welcher Trainer dieser Kategorie wäre bereit, sich dem Wohl und Wehe dieser Nulpe Baumann "auszuliefern"?
    Welcher dieser Trainer wäre überhaupt gehaltstechnisch gesehen bezahlbar?

    Bin auf Deine Antwort sehr gespannt!
     
    Lübecker und James_19 gefällt das.
  14. Kommt bestimmt auch noch der DHL-Versand mit 16,49 dazu. Das ist halt einfach nicht zu stemmen, wenn man ehrlich ist. :dagegen:
     
  15. Jeder argumentiert, wie es sein Kopf ihm ermöglicht.
    Vielleicht gelingt es Dir noch, Dinge von vor dem 1. oder 2. WK auszugraben und als Argument zu nutzen.
    Da hättest Du wenigstens Exklusivität, wenn sonst schon nichts.

    Ach ja, ich schäme mich
    weder BVB-Fan zu sein
    noch für Werder große Sympathie aufzubringen.
    Und Werder selbstverständlich nur Gutes zu wünschen.
    Aber wir, der BVB, sind ja D.M.n. überhaupt nur noch existent, weil uns das rote Pack mal läppische 2 Mio. gegeben hat.
    Lachhaft, bei dem Betrag.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  16. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Nur warum haben sie es denn seinerzeit überhaupt genommen? Einige Bauern - Fans nannten den BVB danach ja auch liebevoll Bayern II.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Werder will direkt wieder aufsteigen.
    Werder hat keinen Spieler mit individuell sehr starken Fähigkeiten.

    In diesem Fall kann es also nur um einen Trainer gehen, der schon nachgewiesen hat, dass er Spieler 'besser machen' kann. Durch Taktikideen aus nicht so starken Einzelspielern ein starkes Gesamtgefüge machen kann. Der Artikel der Deichstube (Werder ist Zweitligist, da geht nicht mehr als M. Anfang....) geht da IMO voll am Thema vorbei. Mit dem Ansatz klappt der Aufstieg niemals.
    Wenn Werder sein Ziel (Wiederaufstieg) seriös verfolgen will, muss man auch so handeln. Das Problem dabei ist Baumann, denn der hat Ideen, die seit Beginn seiner Amtszeit nachgewiesen nicht funktionieren. Aber wenn ich mir die 'Erfolge' der gesamten Scoutingabteilung ansehe, kann man die komplett schließen und das freigewordene Geld umschichten. Es gibt Trainer, die haben Netzwerk, Ahnung und Erfolge vorzuweisen.... da müsste Werder anfragen und Bedingungen erfüllen. Keine Ratengeschichten oder 'zahle-später-deals'... souveräne Verhandlungsführung ist gefragt.

    Werder muss Geld auftreiben (ein Milliardär namens Zech sitzt noch z.B. im Aufsichtsrat... Transfererlöse vorziehen und mit Geld auftreten.... könnte man versuchen) und mit der richtigen Bezahlung und angepassten Strukturen würde ein Qualitätstrainer auch kommen.
    Aber da Baumann weiter herumstümpern darf und soll, wird es mit Werder weiter bergab gehen. Erinnert meine Worte.
     
    James_19 gefällt das.
  18. James_19

    James_19 Guest

    Zech will nen neuen Geldspeicher bauen (der alte platzt aus allen Nähten)...
    Kann Onkel Dagobert verstehen.... :D
     
  19. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Du lässt dabei aber eine wichtige Sache außer Acht. Das wir Geld brauchen war bekannt ja. Aber das es so schlimm steht das wir 200.000 nur in Raten zahlen können. schwächt unsere Verhandlungsposition beim Verkauf von Spielern noch zusätzlich. Daher bleibe ich bei so einer Meldung ganz sicher nicht ruhig Mit so einem Gebahren macht Baumann es fast unmöglich unserem Verein noch Geld zu bringen. Einfach mit Darmstadt reden und die möglichen Ablösekonditionen vorher besprechen hätte das ganze Thema wahrscheinlich verhindern können. So fühlt sich Darmstadt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und geht damit an die Öffentlichkeit. Auch nicht schön, für mich aber durchaus verständlich
     
    mezzo19742 und James_19 gefällt das.
  20. Ich bin da nicht so sicher, denn es würde irgendwie zu Baumann passen, wenn Anfang nun doch nicht mehr kommt. Mein Vertrauen in Baumann ist in den letzten Jahren extrem gesunken. Das liest sich alles nicht mehr so professionell, was er da macht. Ich befürchte, dass er zu sehr unter Druck steht und deshalb vielleicht auch die "Fehler" macht.
     
    mezzo19742 gefällt das.