Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist schon eine sehr interessante Frage!

    Habe grad mal durchgeschaut.
    2016/2017 waren Verstergaard und Ujah 2 Spieler die teurer verkauft als eingekauft wurden und dann folgten nur noch Delaney und in der gleichen Saison Ulisses Garcia mit einem kleinen Plus von 400.000€

    Der Rest wurde alles unter Einkaufspreis verkauft und bei Rashica sieht es ja aktuell auch nicht besser aus.

    Aber unser Sportdirektor darf ja weiter Spekulieren am Transfermarkt.

    Wo sollen da die Erlöse um weiter stabil wirtschaften zu können herkommen.

    Baumann raus, je früher desto besser...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2021
  2. Schauen wir mal - ich weiß nicht was das größere Übel ist.

    1. FB der einen kompletten Kader für die zweite Liga zusammenstellen muss
    2. Mehrere Spieler aus den letzten Spielzeiten mit in die zweite Liga nehmen

    Ich hab ja auch schon mehrfach geschrieben, dass man mit dem Kader, der zur Verfügung stand, eigentlich nicht hätte absteigen müssen (wenn man die Qualitäten der Einzelspieler betrachtet). Da spielen bei uns dann eher noch Faktoren eine Rolle wie schnelle Selbstzufriedenheit im gesamten Verein / wenig Leistungsgedanke und keine geeignete Person um der Mannschaft ein funktionierendes Gesamtsystem mit auf die Reise zu geben.

    Verkaufskandidaten sind für mich:
    - Pavlenka, Kapino, August, Friedl, Veljkovic, Toprak, Bittencourt, Eggestein, Rashica, Sargent, Osako

    Wenn es schlecht läuft (und wir sind hier ja nicht beim Football Manager wo man die Spieler ankettet. Was dann passiert haben wir eindrucksvoll bei Rashica gesehen :)
    - Agu, Mbom

    Ich habe aber wie gesagt mehr Bedenken damit, dass ich die Person die für den neuen Kader zuständig ist, schlicht und ergreifend für nicht fähig halten diesen konkurrenzfähig zusammen zu stellen.
     
    Eisenfuss57, dersanierer und Chrissi282 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und diese 3 wurden noch unter seinem Vorgänger verpflichtet. Auf der anderen Seite musste er natürlich auch Fehlgriffe seines Vorgängers unter EK verhökern.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  4. James_19

    James_19 Guest

    Fehlgriffe hat mit Sicherheit jeder Manager!!! Auch bei Uli Hoeneß soll es die gegeben haben...
    Wenn du aber nur Fehlgriffe hast solltest du deine Arbeit evaluieren und Schlüsse ziehen!
    Ein Manager oder GF Sport muss dann handeln. Und wenn es dann die Installation eines Kaderplaners ist und die Neugestaltung der Scouting Abteilung.....
    Klar, er ist der Abteilungsleiter, der dafür verantwortlich ist!
    Dann muß ich reagieren und mir die Leute holen, die mir zuarbeiten.
     
    dersanierer und Bremen gefällt das.
  5. Update: Baumann ist gerade aufgestanden und frühstückt gleich erstmal. Es gibt lecker Lachs. Ach, herrliches Wetter heute auch noch. Und ihr so? ;)
     
    Madagon, Cooper1978, kiwi0815 und 2 anderen gefällt das.
  6. Ich schon! Also nicht unbedingt wegen Werder, aber wegen dem BVBEEEE! :D
     
  7. Das ist sehr schick formuliert. Das solltest du jeden Tag, den der Kollege noch im Amt ist, als Motto hier reinstellen. Das macht richtig Laune und Lust auf den Zweitliga-Start.
     
  8. Das war der inkompetenteste und unnötigste Abstieg ever. Zu 100% inhouse verschuldet und insbesondere darauf zurückzuführen, daß die inhouse Seilschaft, Bode und Baumann und HHG und wer alles dazu gehört, zu lange und unreflektiert an Kohfeldt festgehalten haben. Kohfeldt ist für alle Zeiten der Abstiegstrainer bei Werder und in den Geschichtsbüchern verankert. Der hat soviele Spiele vercoacht und dazu es nie geschafft, das die Mannschaft seinen großmundigen Ankündigungen folgt! Katastrophe!!! .... und Bode und Baumann haben diese Inkompetenz klar erkennbar gedeckt.

    Damit ist für mich die Schuldfrage eindeutig personell geklärt und wird nicht irgendwie wegrelativiert oder sozialisiert. Bode/Baumann/Kohfeldt teilen sich die Schuld am Abstieg! Vom Aufbau des Kaders bis hin zum tatenlosen und emotionslosen Weggucken am Ende. Ganz schlechte Arbeit!
     
  9. Update: Baumann hat seine Lohnabrechnung gecheckt. Sein Gehalt für Mai 2021 wurde pünktlich überwiesen.

    Die 2. Liga ist gar nicht so schlecht...
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oh, es steigt gerade weißer Rauch aus den Katakomben des Weserstadions auf...










    ...nein, doch nicht, denn dieser Rauch kommt aus dem Schlot des Kraftwerk Hastedt, welches sich in Sichtweite des Stadions befindet :D
     
    Baumi2004, mezzo19742, beckstown und 3 anderen gefällt das.
  11. Werden die Gehälter der Führungsriege eigentlich auch an die zweite Liga angepasst? Bisher habe ich da nur was gehört zu den Spielern.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  12. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Naja, wenn man sich immer im oberen Regal bedienen kann, ist die reine Wahrscheinlichkeit für Fehlgriffe aber schon deutlich geringer.
     
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Dennis81 Uli Hoeneß hat jedoch auch die Leiter zum Regal mit aufgebaut. Es ist nicht so, dass Bayern in den 70er 80er Jahren so einen Umsatzvorsprung gegenüber den anderen Vereinen hatte.
     
    Pardus Viridis, andy0606 und Cooper1978 gefällt das.
  14. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Ja, aber leider ist jetzt das Pflaumenmus alle. Muss er nochmal los. Die zweite Liga ist also auch durchaus stressig. Und bis zum Mittagessen sinds noch 3 lange Stunden.
     
  15. Würde mich auch mal interessieren. Denke er hat ein Fixgehalt und dann einen variablen Satz (abhängig von dem Abschneiden). Also ja. Fix hat er immer. Bonus wird weniger sein. Insgesamt wohl dann etwas weniger.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das waren die Leichen aus dem Werder-Keller, die BBK dort gebunkert hatten
     
  17. :top: ABSOLUT RICHTIG
     
  18. Update: Baumann überlegt gerade noch einmal wann er sich für den neuen Trainer entscheiden soll? Auf einen Tag kommt es jetzt auch nicht mehr an. Seine Sekretärin hat noch einmal einen Termin für den Nachmittag mit der GF und mit AR-Vorsitzendem eingestellt. Von 16-17 Uhr.

    Ab 18 Uhr ist er ouf of office.
     
  19. Ja er ist ab 18.00 Uhr out of office, aber nicht vergessen, heute ist noch der wöchentliche Freizeitkick mit vielen Angestellen. Einige sind wohl heute nicht mehr dabei, deren Verbleib noch ungeklärt ist aufgrund des Abstieges.
    Ab 20.00 dann schon wieder lockeres Diner mit Freunden, so das er schon einen leichten Freitzeitstress fühlt :D
    Multitasking ist halt nicht so Baumis Ding. Ist bei Werder aber auch ausdrücklich nicht erwünscht!
    Die Entscheidungen sollen gut durchdacht und sehr laaaaaaaaaaaangsaaaaaaaam erfolgen!
     
  20. für mich gehört FB jetzt freigestellt. Und zwar jetzt sofort (auch wenn es Geld kostet).
    Soll der neue Trainer mit den Entscheidungen von Baumann leben müssen?
    Man hat noch Zeit, bis das Transferfenster für die Saison 2021/22 schließt und kann eigene Entscheidungen treffen, die der neue Trainer UND neuer GFS beschließen.