Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Long time no hear :)

    Zum zitierten: Hamburg und Hannover sind in der TV Rangliste weit hinter Werder und verlieren durch den Abstieg von Schalke und Werder zusätzliche Millionen. Schalke ist quasi pleite, wobei man da natürlich nie weiß wer denen im Hintergrund Geld zuschustert. Die Zuschüsse von Martin Kind gehören auch der Vergangenheit an, darum dümpeln sie ja auch nur noch herum. Köln ist unsere Liga, wobei die Frage ist wie viel EK sie haben. Kurz gesagt: Ich würde es nicht ganz so kritisch sehen, wir dürften in der 2. Liga trotz allem zu den top ausgestatteten Vereinen gehören. Umso wichtiger jetzt mit jungen Spielern möglichst unter die ersten 3 zu kommen und etwas aufzubauen. Wird ein ordentlicher Umschwung werden, ich bin gespannt.
     
  2. Was mich doch etwas verunsichert, dies ist die Aussage Werder wäre sogar bereit Ablöse für einen Trainer zu zahlen. Letzte Saison war nicht ein Euro da um selbst den günstigsten Spieler zu holen, nicht meine Worte sondern Zitat FB. Und jetzt wo die finanzielle Lage noch schlechter ist, Ablöse für einen Trainer. Was diese Sache angeht, für einen Trainer würde ich nie Ablöse zahlen. Für einen Spieler der nicht einschlägt bekommst du als Verein vielleicht noch ein paar Euro. Aber bei einem Trainer, wenn er eben nicht funktioniert, dann ist dies ein absolutes Minusgeschäft. Na ja, mal sehen wer es nun wirklich wird. Hoffen wir auf eine zeitnahe Entscheidung, damit die Kaderplanung, die schon schwer genug wird, in Gange kommt.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Erstmal wäre ich überrascht, wenn 30 Mio € Transfereinnahmen zustande kommen:
    https://www.transfermarkt.de/bauman...-30-mio-transfereinnahmen-an/view/news/386097
    Die Einnahmen sollten dann auch als Polster für die jungen Spieler dienen, denn auch die wollen bei positiver Entwicklung nach einem Jahr ihren Bonus ;)
     
    Pardus Viridis und Kappel1973 gefällt das.
  4. Olaste

    Olaste

    Ort:
    NULL
    Wenn ich das schon höre: „Trotz Pandemie und ... “, erklärte Baumann im „Bild“-Interview.
    Da wo der Tabellenstand nicht passt kommt Corona und jeder Schwachsinn ins Spiel - als ob beispielsweise die Bayern, Union oder Stutttgard kein Corona gehabt hätten. Haben die etwa einen Vorteil wegen der Pandemie gehabt?
    Bitte etwas mehr Selbstreflektion...

    PS: ...bereit Ablöse für einen Trainer zu bezahlen - und schon wieder haben wir die Ablenkung und die vermeintliche Fokusierung in Richtung Trainer. Wenn sich bei uns nicht interne Strukturen schnellstens ändern, dann kann Trainer kommen wer will - wenn es an der Basis stinkt, wird jeder Trainer im Sumpf versinken. Wobei ich ein strukturelles Problem sehe und nicht die einzelne Personalie als solches, Herr Baumann. Zeit den Blickwinkel zu ändern, ein Abstieg sollte genug Zeichen sein, um zu erkennen, dass man Fehler gemacht hat... Herr Baumann, was haben Sie aus ihren Fehlern gelernt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2021
  5. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ebay Kleinanzeigen

    Ehemalige Bundesliga Mannschaft in bemitleidenswertem Zustand abzugeben. Auf Wunsch auch mit Ersatzbank.

    35.000.000€ VB
     
    James_19 und Flutlicht82 gefällt das.
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Was ist günstigste Preis?
     
  7. James_19

    James_19 Guest

    Wenn ich die Laufzeit sehe von Kohfeldts Vertrag, dazu die Laufzeit und unter dem Strich sein "Arbeitsnachweis" (Negativrekord Trainer best ever...), frag ich mich was dann teurer ist für Werder!
    Und heute geht's eben fast nicht mehr ohne Ablösesummen.... Auch bei Trainern nicht!!!
    Schätze mal, dass Anfang ein wenig günstiger wird als Nagelsmann... :D
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  8. James_19

    James_19 Guest

    Nichts..... B&B machen doch keine Fehler!!! Die eigene Schuld wird immer abgewälzt.....
     
    Oberfrankenwerderanerin und Olaste gefällt das.
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die drei genannten Vereine haben aber den größeren „Ceiling“ wie man im Angelsächsischen sagt. Potentiell gibt es zumindest Geldgeber, auch wenn die drei zuletzt eher andere Probleme hatten. Die Vereine haben mMn mehr Rückhalt in der Stadt, während unser Senat sogar gerne Mehrkosten für Werder verursacht. Und die drei Vereine - das wird auch das wichtigste sein - müssen nicht umbauen. Schalke weiß seit Monaten, dass sie Liga 2 spielen. HSV und HSV waren schon da. Die müssen sich nicht mit den Kosten eines Umbruchs rumschlagen, d.h. Spielerverkäufe ggf. unter Wert, übereilte Spielerkäufe, die mehr Geld verschlingen, etc.


    Werder ist normalerweise auch finanziell potenter als Freiburg und Mainz. Aber wenn man sich mehrere Klötze ans Bein gebunden hat und nicht mehr handlungsfähig ist, dann ist das nicht mehr der Fall.
     
    Pardus Viridis und marian70 gefällt das.
  10. Ich glaube (spätestens) seit Bovenschulte braucht sich Werder um Rückhalt keine großen Sorgen machen. Was die genannten Vereine angeht hast du im Grunde genommen schon recht, allerdings habe ich meine Zweifel ob den Vereinen ihre bisherige Erfahrung wirklich etwas hilft. Wenn ja, dann haben sie es bisher jedenfalls recht gut verstecken können. Lassen wir uns überraschen.
     
  11. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Vor einer Woche hat er mitverantwortlich einen Totalschaden hingelegt. Und ist immer noch da. Reschpegggt :wall:
     
    Cooper1978 und marian70 gefällt das.
  12. Mein Gott habt ihr es bald? Es dürfte jedem klar sein das Baumann bleibt und das ständige genörgel nichts bringt. Wir müssen es hinnehmen und das beste draus machen....
     
  13. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Wir müssen das Beste draus machen :lol::lol::lol:
     
    Cooper1978 und Weserpizarro24 gefällt das.
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  15. Wollen nur die Aufwandsentschädigung rechtfertigen :D:p
     
  16. T0RSTIN0, Weserpizarro24 und celine1912 gefällt das.
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Offenbar nicht.
     
  18. Köln wird in der Liga bleiben. Tja Herr Baumann. Dort hat man gerade noch rechtzeitig den Trainer gewechselt. Wir dagegen singen immer noch das hohe Lied auf FK und was er für eine Zukunft vor sich hat, vgl. Deichstube Fums Podcast.
     
    Eisenfuss57, MrDave7, Cooper1978 und 4 anderen gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein frühzeitiger Trainerwechsel bringt nichts, siehe Mainz, Bielefeld, Augsburg und Köln!
    Herzlichen Glückwunsch Werder...:ugly: