Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich hab schon wieder so ein Interview mit ihm gelesen, Deichstube. Unfassbar. der Redet da von Selbstreflexion und sowas. Grausam.

    Da musste ich mich selbst wieder fragen: Merkt der eigentlich noch irgendwas? Achja und unterschwellig hab ich wieder was vernommen wie "lag nicht (nur) an mir" ... Auch wenn ich für alles verantwortlich bin also Trainer und Kader aber ist nicht nur eine Person dran schuld.

    Selbst die 84% hat er weggewischt. Also die die ihn NICHT mehr wollen. Leben halt in einer Welt der Extremen. Unfassbares Interview.
    Sowohl menschlich als auch fachlich der Tiefpunkt bei Werder.
     
    Cooper1978, MrDave7, Kiwi62 und 3 anderen gefällt das.
  2. Natürlich ist der Abstieg bitter.
    Werder stand 33 Spieltage nicht auf einem Abstiegsplatz. Ausgerechnet am letzten Spieltag rutscht Werder ab, während man zwischenzeitlich 11 Punkte Vorsprung hatte.
    Das es selbstverschuldet ist, keine Frage durch die Niederlagenserie zum Schluss.
    Das so ein Interview auf der Vereinsseite geschönt ist, sollte auch klar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2021
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Für mich würde der Satzt weiter gehen: ...und deshalb trete ich mit Sofortige Wirkung zurück...

    Denn wenn er die Spieler und Trainer in diesen Kontext in die Verantwortung nimmt ist er auch dafür Verantwortlich dafür, dass der Trainer die Spieler nicht im Griff hatte.

    Ich gehe inzwischen davon aus das es in Bremen möglich ist, das die Spieler den Trainer auf dem Kopf rumtanzen dürfen ohne das es Konsequenzen gibt. Und dafür ist eben auch der Herr Baumann für verantwortlich, denn er hat dies zugelassen.
     
  4. Weil der Magier das eben nicht kann und er es eben noch gerne lernen möchte.

    Das schöne ist, mit der Haltung, werden Fans wie mögliche Sponsoren auch verschreckt.
    Aber das sehen sie halt nicht, da wirtschaftliches denken, gar nicht so ihres ist.

    Ich muss sagen, ich kann über diesen Trümmerhaufen nur noch lachen.
    Über manche hier auch.

    Hoffentlich werden die wach, bevor Liga 3 unsere neue Heimat wird.
     
    marian70 gefällt das.
  5. Das mag ja sein, trotzdem wäre Werner doch völlig bekloppt, wenn er dann ausgerechnet zu Werder ginge. 1) Weiterhin 2. Liga statt mit Holstein die erste Liga zu rocken, 2) Chaotische sportliche Leitung bei Werder, 3) mit Werder und deren finanziellen Mitteln wird ein direkter Wiederaufstieg nicht gerade leicht und es gibt auch hier einen Ruf zu verlieren. Dann würde ich aus seiner Sicht ja noch eher zum HSV gehen, da ist der Aufstieg dann doch wahrscheinlicher oder - wenn er schlau ist- warten, bis der erste Bundesligist auf Trainersuche bei ihm nachfragt. Als Werdertrainer kann ich ihn mir nur vorstellen, wenn der Aufstieg heute nicht klappen sollte, dann allerdings könnte es sehr schnell gehen.
     
    Pardus Viridis und LotteS gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: ...genau das macht dieses ganze rumdödeln und ständige Nichthandeln Seitens Vereinsführung ja so lächerlich, nicht umsonst ist die Befragung mit 86% gegen Baumann ausgefallen.
    Als Sportdirektor ist er nicht mehr tragbar, schon garnicht als aktueller Verhandlungspartner gegenüber Beratergesprächen, der ist doch komplett verbrannt mit allem was er äußert.
    Und er soll hier den Neuaufbau gestalten?
    :motz::motz::motz::wall::wall::wall:
     
    Werderwolle gefällt das.
  7. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...
    ;)
     
  8. Was ist denn daran bitter?

    Man rettet sich glücklich über die Relegation und verkauft dann Klaassen, (Bartels kann auch weg, brauchen wir nicht).
    Und man meint, das reicht dann? Dann folgt eine Saison mit Fußball zum Abgewöhnen.
    Das konnte man sich doch wirklich nicht mehr ansehen.
    35 Tore in 34 Spielen, das soll Werder sein?
    Ich finde daran überhaupt nichts bitter.
    Es wäre bitter gewesen, wenn dieser Antifußball, diese dilettantische Führung gereicht hätten, um erstklassig zu bleiben.
    Das ist nicht einmal viertklassig. Weg damit!

    Das einzige, was bitter ist, ist dass dieser Verein irgendwo in den 90er Jahren stehen geblieben ist.
    Hier denkt man immer noch, mit alten Kumpels dasselbe erreichen zu können wie mit Profis.
    Dass man damit früher oder später auf die Schnauze fallen würde, war klar.
    Vielleicht war das überfällig. Nun sind viele ernüchtert.

    Wir Fans hingen doch an der Illusion, dass sie nochmal die guten Zeiten wiederaufleben lassen und wir nochmal attraktiven Offensivfußball, vielleicht sogar Europapokalabende erleben würden.
    Aber diese Vorstellung war völlig absurd. In diesem Verein interessiert sich niemand für den Erfolg.
    Es geht nur darum, dass alte Kameraden untergebracht werden.
    Wer sich nicht weiter entwickelt, bleibt zurück. Stillstand ist Rückschritt.
    Folgerichtig geht es auch seit mehr als 10 Jahren nur noch bergab.

    Ein Geschäftsführer, der über die finanzielle Lage jammert, ist so unfassbar peinlich.

    Von einer Illusion befreit zu werden ist nicht bitter.
    Wenn sich getäuscht hat und das bemerkt, dann ist man meistens enttäuscht.
    Aber nach der Phase der Enttäuschung sollte die Einsicht kommen, dass es gut ist, dieser Täuschung nicht länger zu erliegen.

    Also freuen wir uns, dass das ein Ende hat.
     
  9. Ich bin definitiv auch dafür, dass die Position GFS neu besetzt werden MUSS!

    Aber denkt ihr, dass es so kurzfristig möglich ist, hier eine effektive Änderung vorzunehmen, da ja nun schnellstmöglich jede Menge Transfers über die Bühne gehen müssen?

    Meiner Meinung nach müssen wir aufgrund der (selbst verschuldeten) Kurzfristigkeit nun in den sauren Apfel beißen und hoffen, dass Baumann und Co. das einigermaßen gut hinbekommen und danach in Ruhe einen Nachfolger suchen.

    Oder ist meine Denke in euren Augen total falsch?
     
    dersanierer, LotteS und Wattwerderwurm gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sehe ich ähnlich, glaube nicht, dass so kurzfristig ein Neuer was auf die Beine stellt.
    Mal ganz davon abgesehen, dass in dieser Hinsicht nichts darauf hindeutet, dass sich da etwas bewegt.
    Wer soll den evtl. neuen denn auch suchen?
    Den haben wir weiter hin an der Backe.
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Streiche einfach schnellstmöglich und ersetze es durch bestmöglich. Das bringt doch nichts, sich jetzt weitere Baumann Transfers ans Bein zu binden. Weitere Notkäufe und verletzungsanfällige Spieler. Daher rührt doch erst die Handlungsunfähigkeit.
    Verkaufen, wer an den Mann gebracht werden kann. Das muss kein Baumann durchführen. Und mit jungen Spielern, bei denen Preis zu Leistung ggf. noch stimmen, in die Liga gehen. Ziel muss mMn Klassenerhalt sein. Zweites Ziel ist die Wiederherstellung von finanzieller Handlungsfähigkeit. Und dann kann man die Lage analysieren ob ein Aufstieg 2023 realistisch ist oder wie schlecht es wirklich um den Verein bestellt ist.

    Vor ca. 8-10 Jahren stand Werder in der Finanzrangliste der Bundesliga ungefähr da wo sie jetzt in der zweiten Liga stehen werden. Hamburg, Schalke und Hannover sind da sicher besser aufgestellt. Düsseldorf und ggf. Köln? Vermutlich auch. Damals war Werder nicht nur von Bayern, Dortmund und Wolfsburg abgehängt, sondern auch von vielen anderen. CL-Millionen waren bereits weg und der immer noch gute Kader wurde suboptimal ausgenutzt. Was sollte uns jetzt denken lassen, dass wir in einem ähnlichen Szenario in Liga zwei überperformen können? Ich sehe uns maximal an Platz 5 eines Power Rankings. Maximal. Andere haben mehr Geld und stellen sich schon länger auf die Liga ein bzw. sind da bereits drin. Die Erfahrung zeigt, dass - wenn man in der Zweiten Liga nicht um Platz 1-3 spielt, dass man nur einen kleinen Sprung vom Abstiegskampf entfernt ist. Ich weiß nicht ob es blauäugig oder arrogant ist, wenn wir uns dem nicht stellen.
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    2035 wenn wir dann die Cl verpasst haben :ugly: dann vielleicht, aber diese Saison wird es wohl kaum zu Realisieren sein.
    Wir brauchen aber ein Transferüberschuss über 30 Mio € aber das werden wir jetzt nicht schaffen. Er zumindest niemals.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  14. wenn man baumann so liest bzw hört bekommt man den eindruck, als wenn eigentlich alles richtig gemacht wurde und man eben trotzdem pech gehabt hätte, sodaß man absteigen mußte - kein klares bekenntnis, daß er und FK zb nichts aber auch gar nichts aus der katastrophen saison davor gelernt hatten - er spricht von 2 enttäuschenden spielzeiten, dabei gehts hier um 10 jahre, die fast nur im keller gespielt wurden, um mio aus den jahren der CL, die irgendwo versickert sind, um 10 jahre 2t klassige trainer, nur um in der familie zu bleiben - und wie kann er darauf kommen, daß werder in ganz viele spiele der 2.liga als favorit geht? will er etwa hunt zurück holen oder wo will er das geld hernehmen, um die spieler zu bekommen, die werder zum favoriten machen? JE bescheinigt er eine gute entwicklung in linz und kann ihn sich nun gut bei werder vorstellen - ja, eine gute entwicklung, die FK ihm bis dahin verbaut hatte, weil er ihn falsch oder gar nicht einsetzte - ich kann mir nicht vorstellen, daß es für JE irgendwo einen reiz hat, zu werder zurückzugehen - der neue trainer kann noch nicht präsentiert werden, weil bisher keiner wollte - werder muß wahrscheinlich die erfahrungen des hsv machen, um endlich neue wege zu gehen und FB und MB gehören m.e. nicht dazu!
     
  15. Brauch es nicht! Sargent, Augustinson, Velkovic, Friedl, Rashica, Pavlenka, Bittencourt, Osako werden es evtl werden! Bloss nicht Agu,J.Eggestein und Dinkci!
     
  16. Der Austausch der Mannschaft wird nicht in einer Saison zu schaffen sein, dafür sind die Verbindlichkeiten zu hoch. Wir brauchen erstmal wieder Leute im Stadion, damit wieder Kohle reinkommt.
    Dass die Sponsoren geblieben sind und mit Daimler ein Neuer dazu gewonnen wurde, ist doch mal etwas Erfreuliches.

    Erst einen Trainer zu suchen und dann den Transfermarkt zu kontaktieren, ist doch sinnvoll.
    Jeder Trainer hat andere Vorstellungen.
    Das sich Baumann Zeit lässt, ist doch klar, zu wichtig ist diese Position.
    Da kann man sich keinen Fehlgriff leisten.

    :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2021
  17. Ich hab es oft gesagt, wie man mit dem anderen umgeht,
    ist eine Stilfrage, hat bestimmt was mit Kultur, Erziehung und Anstand zu tun.

    Leider wird dabei die Selbstreflexion und die Demut sehr klein geschrieben.

    Gesprächskultur ist ein schönes Wort ohne Anwendung aber wertlos.

    :)
     
  18. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Baumann nervt mich nur noch. Egal was er macht. Alles nervt mich an ihm. Der nimmt mir sogar den Spaß an Werder. Hoffe er geht bald, lange halte ich dieses B&B nicht mehr aus.
     
    Werderwolle, Cooper1978, MrDave7 und 3 anderen gefällt das.
  19. Merkt man überhaupt gar nicht.
    ;)
    So geht es, allen Anschein nach, nicht nur dir.