Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Passt irgendwie ins Bild. Man muss anscheinend erst Gegenwind bekommen, bis dann mal reagiert wird oder man zumindest nachdenkt, was zu verändern. Mal vorher auf so etwas zu kommen... bei Werder scheinbar unmöglich. Rudolph hat ja bei der Trikotaktion zum Jubiläum schon versucht, das Ganze schönzureden. Als Schleife um den braunen Hinterlassenschaftshaufen diente dann ja noch eine Versteigerungsaktion. Man fragt sich, was die derzeit überhaupt noch unfallfrei auf die Kette kriegen.
     
    Frantic gefällt das.
  2. Der Abstieg ist kein Thema im Newsletter, weil der Newsletter nicht den Bereich Profi-Fußball umfasst. Deutlicher kann man nicht formulieren, dass der Bundesligafußball in dieser Saison keine Profession war
     
  3. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Rache? Wie wäre es denn damit, den Verein vernünftig und zukunftsfähig aufzustellen?

    Die Mangelverwaltung war mit Eichin abgeschlossen, danach wurde ordentlich Geld rausgeschossen. Autovervollständigen machte daraus gerade rausgeschmissen. Passt auch hervorragend. Finanziell standen wir da deutlich vor anderen. Die waren damals zum Teil noch Zweitligist, spielen nächstes Jahr aber europäisch oder sind zumindest Bundesligist.
     
    Bremen, mezzo19742, floppko und 4 anderen gefällt das.
  4. Leider nicht viel, weil größtenteils Ahnungslose den Verein führen. Eigentlich kann man sich gar nicht vorstellen wie verkehrt und schlecht die Ausrichtung des gesamten Vereins ist. Normalerweise kennt man sowas nur im starren Beamtenapparat. Wobei ich nicht die Beamten verächtliche sondern nur das System. Hier ist so viel festgefahren - kein zeitgemäßer Fortschritt, nichts was einem Hoffnung auf die Zukunft geben könnte.
     
  5. mezzo19742 und Pardus Viridis gefällt das.
  6. Wenn weder Baumann, noch Bode, noch sonst wen die Schuld trifft, sondern nur das fehlende Geld daran Schuld ist, dann hab ich jetzt mal zwei Fragen an dich:
    1. Wer ist denn dafür zuständig, dass Geld generiert wird im Verein? (zum Beispiel durch Mehrwertspieler, Investoren, guten Tabellenstand)
    2. Es gibt andere Vereine, die hatten einen niedrigeren Etat als wir (Etat ist zur Verfügung stehendes Geld) und sind dennoch nicht abgestiegen.
    Wie haben die das deiner Meinung nach geschafft, da ja nur das Geld entscheidet. Wie kann das dann passieren?

    Vielen Dank vorab für die Beantwortung meiner Fragen.
     
    Bremen, mezzo19742, kiwi0815 und 2 anderen gefällt das.
  7. Ich finde du machst es dir sehr einfach. So viel ich mitbekommen habe stand Werder mit seinen Ausgaben für die Profimannschaft nicht auf einem Abstiegsplatz. Natürlich ist Baumann, Kohfeldt nicht allein Schuld. Nein die Mannschaft hat natürlich sehr viel Schuld.
    Was nun das Geld angeht, da hat Baumann nicht viel gutes mit angestellt. Das Problem was ich bei Baumann sehe. Er schaut kaum über den Tellerrand der Bundesliga. Toprak ist ein klasse Spieler, wenn er fit ist. Was aber zu selten der Fall ist. Ohne die Krankengeschichte hätte Werder diesen Spieler nie bekommen. Hier ist FB ein unkalkulierbares Risiko eingegangen. Genauso wie bei Füllkrug. Und über Selke müssen wir zum Glück nicht mehr reden. Bittencourt war zwar nicht so verletzt, hat aber auch für seine Ablöse nicht die Leistung gebracht. Natürlich kann mal danebenlegen. Aber FB hat für das Geld, das er zur Verfügung hatte, zu oft danebengelegen. Andere Vereine haben auch kaum Geld, siehe Freiburg, Mainz, Union. Aber diese Vereine haben Spieler geholt, aus Ligen die Werder, sprich FB gar nicht auf den Schirm hat. Und dann noch die Posse um den Pressesprecher von Werder, genannt Trainer FK. Der hätte nach der letzten Saison freigestellt werden müssen. Aber hatte da ja noch einen ellenlangen Vertrag. Warum eigentlich, der selbe Fehler wie bei VS.
    Eines noch, so hart das klingt. Corona hat Werder letzte Saison gerettet. Wenn die Unterbrechung nicht gekommen wäre und in der Zeit einige Fehler zumindest etwas bereinigt worden, siehe Fitness. Dann wäre Werder schon ein Jahr Zweitligist.
    Also einiges ist natürlich finanzieller Natur. Aber die meisten Fehler haben die verantwortlichen Personen gemacht. Die selben Personen die Werder jetzt in eine bessere Zukunft führen sollen. Durch die Verzögerungstaktik von Bode und Co. bleibt jetzt gar nichts anderes mehr übrig. Wir Fans können nur hoffen das es irgendwie gut geht.
     
  8. Bode und Baumann sind Meister darin Ausreden zu suchen. Alles was auf Werder trifft, kommt von außen (exogene Faktoren), für die sie absolut nichts können.
     
    Pardus Viridis und Cooper1978 gefällt das.
  9. Also um Rache geht es mir nicht, eher um Hoffnung das es besser wird und das verbinde ich zwingend mit einem personellen Wechsel auf der GFS Position. Ansonsten gibt es auch Mannschaften mit gleichem oder niedrigerem Etat, die noch erstklassig sind.

    Also jetzt nur das liebe Geld als Ursache zu benennen und wieder alle katastrophalen Managerentscheidungen zu tabuisieren bzw. ignorieren ist Gift für eine Veränderung und damit Besserung!

    Völlig falscher Ansatz. Klingt nach "weiter so" ....
     
    Pardus Viridis und Cooper1978 gefällt das.
  10. Den haben die Bauern geshoppt und bei uns ein Jahr geparkt.
    Da hat Haumich nichts, nothing dazu beigetragen, bzw dran verdient.
    Super Geschäftsmann.
    Evtl war es auch ein Schreibfehler, denn er kann nichts, wäre richtig gewesen.
    Er wird vermutlich nach Werder 1000 andere Jobs bekommen, die werden ihm förmlich hinterher rennen :roll:
     
    Pardus Viridis und mezzo19742 gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Cyril Sneer und mezzo19742 gefällt das.
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei aller berechtigten Abneigung würde ich sagen dass Leipzig beim Geld zu Erfolg Verhältnis in den letzten 20 Jahren wahrscheinlich die beste Performance aller Bundesligisten hatte. Ja, die haben Geld, ja die profitieren von Salzburg. Trotzdem machen die einen starken Job. Die kaufen nicht fast Selke für 12 Mio. Wenn Werder mit seinem Geld so gut umgegangen wäre wie Leipzig hätten sie im Verhältnis dort landen müssen wo Freiburg oder Union.

    Aber dass Werder in dieser finanziellen Situation steckt, liegt nun mal zu einem großen Teil auch an Baumann.
     
    Pardus Viridis, mezzo19742 und Cooper1978 gefällt das.
  13. Ich wäre so gerne Spion und würde mal eine Woche an Baumanns Seite sein und sehen wie er arbeitet. Ich glaube ich würde mich wegschmeißen.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klar @FatTony kritzelt auch grad schon sein nächstes Plakat für die Geschäftsstelle.
    Kann man diesen Herren da oben ja garnicht genug aufzeigen.:opa:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. James_19

    James_19 Guest

    Man ist ja schon froh, dass er nicht über seine eigenen Beine stolpert... :D
     
    Cooper1978 und LüneburgerHeide gefällt das.
  16. Vielleicht unterschätzen wir ihn aber auch alle und er macht wirklich sehr viel. Ich weiß das nicht so bei ihm. Viel heißt aber nicht unbedingt gut. Und den Output sehen wir ja. Der ist eine Katastrophe. Würde mich wundern, wenn er gute Arbeit leisten würde.
     
  17. James_19

    James_19 Guest

    Bei mir ist er für alle Zeiten unten durch!
    Und das kann er nicht mehr gutmachen!
    Abstieg, Fehler, Fehleinschätzungen en Mass... Und seine ewige Treue zu Kohfeldt!!!
    Er hat fertig!!!!
     
  18. Das war sein größter Fehler. Die meisten von uns Laien (mit ein wenig Verstand) haben das schon vor 1,2 Jahren gecheckt. Aber vllt ist es von außen auch einfacher zu sehen. Ich weiß das nicht.
     
  19. James_19

    James_19 Guest

    Irgendwann ist es aber auch mal zuviel....
    Man redet und redet und redet....
    Und nichts ändert sich oder passiert.
    Und das kritisieren nicht nur wir doofen Fans aus der Scheinwelt.
    Auch Experten oder ehemalige Werdergrößen haben länger schon kritisiert, was hier abgeht!
    Und was passiert? Immer das Gegenteil!!
    Es wird immer schlimmer!
    Und darauf habe ich keine Lust mehr!!!!
    Fussball ist ein Hobby!!!! Und man hat all die Jahre viel Zeit, Nerven und auch Geld in dieses Hobby gesteckt.
    Von Herzblut, ganz zu schweigen.
    Man stellt sich die Frage "für was?"
    Das einzige was Werder 1981 und 2021 gemeinsam haben, ist noch der Name, der Standort des Stadions, die Raute und die Farben grün und weiß!!!!!
    Ansonsten sehe ich da keine Gemeinsamkeiten mehr!!
    Einen Abstieg hätte ich noch akzeptieren können!!! Aber so gedemütigt zu werden von der eigenen Vereinsführung(und so empfinde ich die Zeit seit dem Schlusspfiff gegen Gladbach), dass ist der eine Tropfen zuviel!!!!
    Wollen die uns veräppeln oder was????
    Man ist ja leidensfähig als Werderfan und so hat man die Mannschaft und Verein auch immer voll unterstützt in der abgelaufenen Dekade, als offensichtlich wurde, dass man kleinere Brötchen backen muss, weil die fetten Jahre vorbei waren.
    Auch ok, hat man auch mitgetragen und Green White Wonderwall oder die Zeit mit Kohfeldt mit einem starken Kruse hatte auch gute Momente...
    Aber was in den letzten beiden Jahren abging ist schwer zu verstehen und zu ertragen...
    Das ist nicht mehr mein Werder Bremen!!!
    Das ist Verblendung, Verdammnis und Verschrottung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2021
    Pardus Viridis, kiwi0815 und Cooper1978 gefällt das.