Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Hoffe da eher auf Mitglieder die intelligent genug sind um zu begreifen, dass weder Baumann noch Bode oder sonst irgendwer Schuld hat. Rache ist nun mal ein schlechter Berater. Was dem Verein fehlt ist das Geld und nichts anderes ist Schuld an der jetzigen Situation. Hätte Werder so viel Geld wie Leipzig, würden Werder sicherlich CL spielen. Dann müsste man nicht jeden Cent drei mal umdrehen. Das Baumann z. B. einen Gnabry nach Bremen locken konnte, grenzt schon fast an ein Wunder.
     
  2. ? Gnabry war nur ein Leihspieler vom FCB.
    Dort hat FB nur als langer Arm agiert, es zwar immer abgestritten, aber Rummenigge hatte es aufgeklärt.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vor allem braucht Werder eine neue Aufsichtsratsstruktur. Ich habe ja schon vorhin im Thread Mitgliederversammlung geschrieben, dass es ein Unding ist, dass a) der AR aus einer geraden Anzahl von Personen besteht, so dass der Vorsitzende - stets ein langjähriger Werderaner - in Patt-Situationen über eine zweite Stimme verfügt und b) 1/3 der Aufsichtsräte von Werder gestellt wird. Somit hat Werder-Familie hat die Kontrolle über die Kontrolleure, die eigentlich unabhängig agieren sollten...
     
    Kappel1973 und T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Tag 6 nach dem Abstieg. Ist FB immer noch da?
     
  5. War das Hauptargument für Baumann nicht, dass nur er die Materie so gut kennt und Werder jetzt schnell handeln und entscheiden muss? Ein neuer GF Sport würde zu viel Zeit brauchen?

    Soll das ein Witz sein? Was hat Baumann denn bis jetzt gemacht, analysiert er immer noch und überlegt? Da sieht man mal, dass Werder wirklich keinen Plan B hatte bzw. sie nicht dachten abzusteigen. Völliges Versagen eines Risikomanagements, was es dort gar nicht gibt. Die hoffen einfach nur in den Tag hinein.

    Zorniger will nicht zu Werder, lieber nach Zypern. Baumgart zu Köln. Kein neuer Spieler, kein Verkauf. Werder wird die Spieler verramschen müssen, das weiß die Konkurrenz. Schalke z.B. macht schon Fortschritte. Ich befürchte wieder schlimmes für die neue Saison. Was kommt dann als Ausrede?
     
    Kappel1973 gefällt das.
  6. Es geht doch nicht um Rache!? Ich bin zwar kein Mitglied und "nur" ein langjähriger Fan, aber schätze mich intelligent genug ein, die Situation selber zu bewerten. Die Schuldfrage wird man nicht abschließend klären können, allerdings sehe ich Baumann, Bode usw. da schon in der hauptsächlichen Verantwortung. Besonders dann, wenn das fehlende Geld als Argument herangezogen wird. Klar wird sicher Corona einen Teil dazu beigetragen haben, aber diese Ausrede ist mir zu einfach, denn das hat nicht nur uns getroffen. Und wer sonst soll die Verantwortung haben? Vielleciht sogar ich, weil ich nicht genug an den Verein gespendet habe.
    Und so sehr ich einige Transfers von Baumann auch schätze ... die letzten 1,5 Jahre hat er im Prinzip nur Mist gebaut und ohne wirklichen Sinn und Verstand unpassende Spieler in der Regel viel zu teuer eingekauft. Und jetzt hat er den Salat und glaubt, dass er nun aber wirklich die Ideen hat, den Verein wieder auf Kurs zu bringen? Mich überzeugt das nicht mehr, sorry!
     
    floppko, syker1983, Cyril Sneer und 4 anderen gefällt das.
  7. Irgendeiner muss doch Schuld an diesem Abstieg sein.
    CL fordert hier auch niemand.
    Als Baumann in Bremen anfing, hatte Werder (dank Eichin) Geld.
    Dieses wurde von ihm (zum Teil) sinnlos verbraten.

    Oh. @T0RSTIN0 war schneller
     
    Pardus Viridis und Bremen gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Geld alleine reicht nicht, wenn es an Leuten fehlt, die damit umgehen können. Siehe der HSV, der vor Jahren in der 2. Liga landete. Oder die Radkappen, die vor gar nicht all zu langer Zeit trotz der Konzern-Kohle zweimal hintereinander in die Relegation mussten. Oder der Big-City-Club Hertha, der in diese Saison mit internationalen Ambitionen gestartet ist, aber gerade einmal den Abstieg vermied. Oder Werder, wo ab Sommer 2016 - trotz einer seinerzeitigen 24-Mio-€-Einnahme für Ujah und Vestergaard - bis zur Winter-TP 19/20 (also vor Eintreten der finanziellen Ausfälle der Corona-Pandemie) ein Transfersaldo von -18 Mio € zuzüglich der Kaufverpflichtungen für Toprak und Bittencourt hinlegte und jetzt ebenfalls in der 2. Liga stürzte; während Club mit geringeren finanziellen Möglichkeiten wie Union, Freiburg, Mainz, Augsburg und Bielefeld - die wirtschaftlich ebenfalls unter der Pandemie litten - in der kommenden Saison weiterhin erstklassig sind.
     
  9. Beim IST haben Sie die Weiterbildung „Sportfachwirt (IHK)“ belegt. Warum haben Sie sich für diese Weiterbildung entschieden und wie hat sie Ihnen gefallen?
    Baumann: Sowohl von der Angebotsvielfalt als auch von den Inhalten her war die IST-Weiterbildung für mich das beste Paket. Mit der Begleitung während der Weiterbildung war ich sehr zufrieden, auch fand ich die Studienhefte sehr gut gegliedert und schlüssig zusammengestellt.

    Mein Kommentar: Heißt auf deutsch: Die Bilder haben mir gefallen. Das ist doch ein Witz.

    War Ihre Weiterbildung „Sportfachwirt (IHK)“ hilfreich, Ihre jetzige Stelle zu bekommen?
    Baumann: Der Verein wusste, dass ich schon als Spieler über den Tellerrand hinausgeschaut habe und die Weiterbildungsmaßnahmen haben nicht geschadet.

    Mein Kommentar: Absolut geholfen.

    Ok. Er war Sozialversicherungsfachangestellter und hat einen Sportfachwirt IHK. Immerhin. Unser Baumi. Krasser Macher.
     
  10. Ich bin gespannt wen baumi hier her holt
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es geht mMn doch überhaupt nicht um die Qualifikation oder haben Hoeness, Bobic oder damals hier Lemke oder Allofs Abschlüsse die ihr Wirken bei den Vereinen nachhaltig ermöglicht haben?
    Es geht darum ob die das Geschäft verstehen und das haben die im Gegensatz zu Baumann nachhaltig bewiesen, dass sie es können.
    Baumann ist ausschließlich hier weil sein Kumpel Bode da ist, meine Meinung.
     
    fussball09 und beckstown gefällt das.
  12. djdidi

    djdidi

    Ort:
    NULL
    Moin Moin Herr Baumann war ein erstklassiger Profifusballer aber nun sollte er sich der Verantwortung stellen und von selber den Hut nehmen um einen Neuanfang zu ermöglichen
     
  13. Leute! Es ist doch sinnlos, sich jetzt an FB und seiner Qualifikation abzuarbeiten. Er bleibt der GF Sport bis mind. 30.06.2022. Solange läuft sein Vertrag. Alle handelnden und verantwortlichen Personen sind weiter im Amt und somit ist der Misserfolg zu erwarten. Ein Wiederaufstieg erscheint mir in dieser Konstellation undenkbar. Werder ist nun zweitklassig und bleibt das auch für eine sehr lange Zeit. Mit diesen Strukturen macht eine Erstligateilnahme keinen Sinn, denn es sind ja nicht nur MB, FB etc. im Werderportfolio sondern noch die gesamte zweite Garde ist auf deren Kurs getrimmt. Hier wird immer so getan, Baumann und Bode weg = alles wird gut. Wird es nicht.
    Entweder ist Werder bereit eine Kernsanierung vorzunehmen und wirklich jeden Stein um 180° (nicht wie im Sommer um 360°) umzudrehen oder die dritte Liga holt Werder. Bei Werders Schwerfälligkeit dauert ein solcher Prozess Jahre und der Wille zum Changemanagement ist mitnichten vorhanden.
    Bode spielt klar auf Zeit und hofft, dass alles hier so weitergeht wie bislang. Und das wird es auch ...
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Lies mal nach, Baumann war kein erstklassiger, sondern nur ein ordentlicher Fussballer, also wie lila, nicht ganz blau. :D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Den meisten geht es um Rache hier. Werder ist abgestiegen und hat mir weh getan. Da muss doch jemand Schuld sein.

    Wenn man ständig den Mangel verwalten muss und das fing unter Allofs schon an, dann kommt am Schluss der Abstieg heraus. Als man dann noch Klaassen verkaufen musste, war der Kohl fett. Die Gründe liegen auf der Hand. Es fehlte Geld am Anfang der Saison um Kruse zu verpflichten. Das sind die Gründe und die Werder Strukturen lassen da ja auch nicht viel zu. Das muss anders werden aber da sind sicherlich dicke Bretter zu bohren.
     
  16. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    fussball09 und Frantic gefällt das.
  17. Ah jetzt verstehe ich warum Baumann noch nicht handelt - er hat ja Zeit bis nach der EM. Jetzt macht das alles Sinn. :XD:
     
  18. Ist er noch da?
    Hat er schon einen Trainer für die Saison, die in wenigen Wochen beginnt?
    Hat er schon einen konkurrenzfähigen Kader für die Saison, die in wenigen Wochen beginnt?
     
  19. Die Frage ist, wer tut sich das an? Wer will zu Werder?

    Zorniger geht lieber nach Zypern (bin ich froh), Herzog woanders, Baumgart Köln.
     
    syker1983 gefällt das.
  20. Nein, das sind wichtige Entscheidungen. Das braucht Zeit. So wie alles Zeit braucht bei Baumann. Das ist der größte WItz. Der Typ muss weg. Sofort.
     
    fussball09 gefällt das.