Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein, Werder braucht erstmal einen neuen Aufsichtsrat und einen neuen Vorstand. Das ist A-Level. Trainer ist B-Level. Mannschaft ist C-Level. A-Level hat versagt und das wiederholt. Aus meiner Sicht gibt es keine Alternative zur Neuausrichtung. Aber was machen wir? Wir lassen den tw. kompetenzschwachen A-Level weitermachen und beauftragen ihn damit B-Level zu suchen. Gemeinsam stellen die dann C zusammen. Hat ja die letzten Jahre auch wunderbar geklappt.

    Wie war das noch mit dem Indianersprichwort mit dem toten Pferd? Wir reiten auf einem toten Esel und versuchen ihn mit Energydrink aufzupäppeln, weil zu Fuß gehen keine Option zu sein scheint.
     
    dersanierer und sickboy gefällt das.
  2. Meine geschätzte Zeitabfolge bei unserem SVW wird wohl eher wie folgt ablaufen:
    - bis zum 30.6. Spielerverkäufe schwerpunktmäßig
    - ggf. neuer Trainer bis Trainingsbeginn
    - Trainingsbeginn mit Rumpfkader
    - Neuverpflichtungen zumeist am Ende der TP wie gehabt
    Saisonziel: Wiederaufstieg = unrealistisch. Es geht um Klassenerhalt 2.Liga. Das wird schwer genug, weil das letzten Ende von der Qualität des Trainers abhängt. Vor solchen Namen wie Zorniger würde ich warnen, denn bei dem ist der Namen Programm. Ohne Häme und Ironie: mein Rat geht zu FK. FB und er kommen gut miteinander aus, selbst MB schätzt ihn hoch ein, der ASR folgt mehrheitlich (nicht einstimmig) der Meinung MBs, zumal das sportliche Ziel sich aus dieser skizzierten Konstellation selbst definiert. Es läuft auf allen Ebenen gerade so weiter. JHV im September nach Abschluss der TP. Ein neuer GF Sport könnte nur dann die Scherben zusammenkehren und müsste bis zur winterlichen TP warten, sofern Geld da wäre?!
    Foristen wie @Kosto10 vertreten keine singuläre Meinung, sondern sind mind. mit über 33% zu verorten? Ohne den Abstieg wären es nahezu 50%. Womit ich ein Problem habe, dass in diesen Fraktionen komplett das Leistungsprinzip ausgeklammert wird und an dessen statt persönliche Wertschätzung der handelnden Personen über das sportliche und wirtschaftliche Ergebnis gestellt werden. Fußball ist ein Ergebnis- und Leistungssport.
     
    marc666 gefällt das.
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Auf Teufel komm raus, den wieder Aufstieg kann man eh nicht planen. Dazu muss man eben auch schon jetzt die Weichen stellen.
    Nur wenn man in der Saison die nötigen Punkte holt, dann sollte man sich auch nicht den Aufstieg verwehren und im letzten Moment den Aufstieg vermeiden wollen nur weil man den Verein noch nicht vollständig Saniert hat.
    Aber um den Weg zurück in die Bundesliga auch bereiten zu können müssen jetzt die Weichen jetzt dafür gestellt werden.
    Meine Meinung darf man aber eben nicht den Fehler machen, man plant den Wiederaufstieg erst in ein paar Jahren ein, damit man wieder solide Wirtschaften kann. Nein, wenn man den direkten Wiederaufstieg schafft ohne das man bis zuletzt zittern muss das evtl. aufsteigt oder eben doch nicht sollte man lieber wieder aufsteigen als Krampfhaft an ein nicht Aufstieg festzuhalten.
    Mann muss halt diese Saison die Vorrausetzungen schaffen, das man bei wieder Aufstieg nicht wieder absteigen muss.
     
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    So was ist mit meiner Ausführung nicht zu verstehen. Weichenstellen heißt auch, das man da am Personal was machen muss.
    Personal in der Führung muss neues her, aber auch einen neuen Trainer und das jetzt und nicht am 30. Spieltag der nächsten Saison.
    Das Problem liegt, und da hast recht an der Vereinsführung aber ohne Trainer gibt es sicher auch keine Saisonvorbereitung. Und das ist jetzt das aller wichtigste, daran hat es seit 10 Jahren gefehlt.
     
  5. Der Mann soll jetzt alles für den Wiederaufstieg planen (Trainer, Kader etc.), der zuvor alles geplant hat und wir durch sein Plan und sein Handeln abgestiegen sind? Das ist doch irgendwie eine Ironie. Jeder rationale Mensch merkt, dass hier andere Gesetze wirken.

    Am besten war die Frage von Effenberg im DoPa mit "Wie kann es sein, dass man so viele Spiele hintereinander verliert, was ist da passiert?". Und Baumann war richtig verlegen und antwortete mit "Du warst ja auch mal ein ordentlicher Spieler, so etwas passiert mal". Allein die Aussage ist schon aberwitzig. Als ob das normal sei und mal passieren kann (also ob man 2,3 Spiele verliert). In dieser Antwort auf die Frage von Effe hat man die ganze Inkompetenz von Baumann als "Manager" gesehen.

    Allein die Aussage "Ich bin der Richtige hier" ist so etwas von daneben in Anbetracht der Situation.

    Stellt Euch vor: Wenn Ihr jemand seid, der sehr gut arbeitet und Euer Unternehmen super laufen würde und dann kommt jemand auf Euch zu und stellt die Frage, dann würde jeder normale Mensch mit etwas Bescheidenheit und Selbstreflektion vermutlich sowas sagen wie "Ich weiß nicht ob ich der Richtige bin, vllt gibt es noch bessere als mich, aber ich denke es läuft ganz gut". Irgendwie so etwas in der Art.

    Bei Werder läuft fast alles schief und der Typ sagt noch "Ich bin der Richtige". Sowas arrogantes habe ich lange nicht mehr gehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2021
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Sehe ich ähnlich. Wobei das Saisonziel natürlich noch nicht zu bemessen sein kann, weil der Kader ja in keiner Weise steht. Angesichts der zu erwartenden Rahmenbedingungen (finanziell und personell) steht aber zu befürchten, dass man mit den vorderen Plätzen der Tabelle der Zweiten Bundesliga nichts zu tun hat.
    Die Entwicklung unter Baumann ist tendenziell nur abwärts gerichtet. Der Ausschlag mit Platz 8 war ein Zucken nach oben, aber ansonsten rutschte Werder unter seiner Führung immer weiter ab. Ich akzeptiere jede andere Meinung hier, aber wie man glauben kann, dass Werder mit der Inkompetenz dieses Ex-Spielers jemals eine positive Phase erleben wird, will nicht in meinen Kopf.

    Wenn er schon die Analyse der zehn Spiele mit nur einem Punkt beantwortet mit "passiert mal"..... dann weiß man, dass dieser Mann null Ahnung vom Fach hat. Fragt Tuchel/Klopp/Nagelsmann/Favre/Guardiola/Conte oder wen auch immer... da kommt niemals ein 'Pech gehabt' als alleinige Erklärung.
    Ich hoffe, dass Baumann wenigstens vom Hof gejagt wird, wenn der Wiederaufstieg misslingt.
     
  7. Naja er hätte auch sagen können, die Mannschaft hat nicht umgesetzt was im Training besprochen wurde, ich war beim Training dabei und es war nicht schlechter als unser Meistertraining damals, scheinbar sind die Wunschspieler von Florian nicht Bundesligatauglich, oder haben schon 10 Spieltage vor dem Ende gedacht, dass alles durch ist und es nicht mehr auf die Kette bekommen. Ich konnte in den 10 Spieltagen keinen Einfluss nehmen, da uns Finanziell der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Grundeis hängt und der Plan langfristig mit FK erfolgreich zu sein über allem steht. Wir haben einfach gehofft da irgendwie raus zu kommen. Hat jetzt leider nicht geklappt und die finanzielle Lage hat sich weiter verschlechtert. Gegenüber der Öffentlichkeit müssen wir aber ein anderes Bild abgeben obwohl uns das sicher niemand abnehmen wird... Zum letzten Spieltag hin war uns klar, dass wir es nicht mehr in eigener Hand haben und haben um FK zu "schützen" ihn freigestellt....
     
  8. Das wäre wenigstens im Ansatz ehrlich gewesen. Im Ansatz. Es würde der Teil fehlen, in dem er seine Mitverantwortung anerkennt und eingesteht...
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der ganze Auftritt war an Arroganz und fehlender Selbsterkenntnis nicht zu unterbieten.
    Wir waren mal echt ein sympathischer Club für Aussenstehende aber mit solchen Leuten wirds echt schwer.
     
    dersanierer und Maternus gefällt das.
  10. Habs live gesehen im DOPA, Baumann hat sich richtig zum Affen gemacht. Was in den letzten 10 Spielen falsch lief war das der Trainer ne Absolute Niete war und Baumann das nicht gesehen hat oder sehen wollte weil ihn Floko zugequatscht hat. Floko hätte viel früher fliegen müssen aber das ist ja jetzt eh zu spät.

    Bis dato haben wir immer noch keinen Trainer? Die anderen 2 Ligisten verpflichten schon fest neue Spieler :facepalm:. Mir graut vor der neuen Saison, Baumann muss froh sein wenn er von seiner Arbeit nach Hause findet und dieser Topmann soll den Trainer und die Mannschaft finden :D :D :D.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Keine gute Idee, weil diese den Fahrer entweder aggressiv macht oder einschläfert.
     
    dersanierer, LotteS und Flutlicht82 gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was , glaubst Du, soll er auf die Effenberg-Frage antworten? Baumann mag zwar untauglich sein als Sportdirektor, aber sicher ist er nicht mit dem Klammerbeutel gepudert worden. Er wird sich doch nicht öffentlich selber ans Bein pinkeln, so dass die Antwort auf die provokante Frage doch nur weichgespült gegeben werden kann. Dem Effenberg hätte ich noch ein paar Worte hinterher geschickt, gerade weil er sich so echauffiert hat. ;)
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Effenberg ist mir doch völlig schnuppe aber ich habe noch nie auch nie irgendeinen Anflug von dem gehört, Fehler gemacht zu haben.
    Gilt übrigens auch für Kohfeldt.
     
  14. Schlimmer gehts immer...
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Frage ist auch, warum FB sich überhaupt öffentlich im Dopa äußert. Damit hat er sich bereits vor Millionen Zuschauern "ans Bein gepinkelt".
    Umgepolt hat er wohl nahezu niemanden mit seiner Zuschaltung, als dass es positiv wahr genommen wird sich in der Öffentlichkeit zu stellen.
    Wenn er nur auf seinem Posten kleben wollte, dann hätte er sich krank schreiben lassen.
     
  16. Baumann verhandelt mit Zidane?
     
  17. Baumann holt Terzić als Leihtrainer bis Rose versagt, danach installiert er FK wieder :D
     
    WerderWirdMeister gefällt das.
  18. Ja - genauso wie mit Henrichs oder Younes :)
     
  19. Du bist der Held für mich.
    Geiler Spruch :beer:
     
    James_19 gefällt das.