Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Zwei Schwangerschaften
     
    Benni4all, Maternus, ClaudioSVW und 4 anderen gefällt das.
  2. Diese Anmerkung hatte ich gestern an falscher Stelle eingestellt:

    Habe irgendwo gelesen, dass unser Management Sport in Fachkreisen als NICHT besonders schnell und entscheidungsfreudig, sondern eher als zögerlich gilt. Irgendwo las ich gerade, dass Baumann müde und ausgebrannt wirkt. Ein Ideenfeuerwerk zur Bewältigung der Megakrise ist von ihm nicht zu erwarten. Nun macht man doch mit ihm weiter. In der Deichstuben Abfrage haben sich über 86 Prozent gegen Baumann entschieden.

    GENUG IST GENUG - Angeblich hatte man sich auf den "Worst Case" vorbereitet. Hat man aber augenscheinlich nicht.


    Wenn man die Transfers der letzten DREI JAHRE reflektiert, dann wurden ausschließlich woanders aussortierte, verletzungsanfällige Spieler viel zu teuer eingekauft, die nun bei Werder allesamt auch nicht funktioniert haben. Dazu ablösefreie Spieler und Talente, die sich seit Jahren nicht weiter oder eher rückwärts entwickeln. Sie alle haben den Verein kein Stück weiter gebracht, ganz im Gegenteil. Auch gegen die seit Jahren augenscheinlich fehlende Athletik wurde nicht gegengesteuert.

    Ein unverzeihbarer Fehler: man hat sportliches und finanzielles Risiko kombiniert, was nun mit langem Anlauf zum Fiasko führt, dessen Ausmaß noch gar nicht ganz erkennbar ist. Es wird aber weithin gestümpert. Aus dem „Nicht weiter so“ ist überhaupt nichts geworden. Es wieder genauso weiter! Kaum zu fassen.

    Ist eigentlich niemand auf den Gedanken gekommen, dass die eloquent vorgetragene Spielidee mit kleinen, tiefer gelegten Fußballern, die Räume zwischen den Linien zu beherrschen schon seit über zwei Jahren nicht funktioniert (schon an den letzten 8 Spielen der ordentlichen Saison 2018/2019 klappte das nicht mehr!). Für eine defensiv ausgelegte Spielweise taugte der langsame, unathletische Kader auch nicht.

    Der Fitnessbereich ist bei Werder seit Jahren nicht Bundesliga tauglich. Nach der unerklärlichen Verletzungswelle in der Saison 2019/2020 sind die Werder Spieler in der vergangenen Saison in den meisten Spielen ihren Gegnern hinterhergelaufen.

    Gibt es bei Werder eigentlich noch einen Scouting-Bereich. Jedenfalls hat man in den letzten drei Jahren keine erkennbaren Ergebnisse wahrgenommen. Die letzten Transfers wie Bittencourt, Füllkrug, Toprak, Erras, Möhwald (auslaufende Verträge) sind m. E. von außen durch Berater herangetragen worden. Es bleibt noch Agu, der im letzten Jahr ablösefrei aus Osnabrück kam und sich in dem Absteiger-Kader nicht durchsetzen konnte. Für Romano Schmid gilt das Gleiche. Was mach das Werder Scouting eigentlich? In der Flut von ausgeliehenen Spielern erkenn ich keinen Spieler, der mit Fantasie bundesligatauglich wäre. Das Scouting- und Verleihgeschäft läuft meiner Ansicht schlecht.

    Ordentlicher Spieler - JA! Aber als Vostand Sport leider überfordert.
     
  3. James_19

    James_19 Guest

    Elefant oder Mensch? :XD:
     
  4. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich behalte meine DK. Bezahlt habe ich ja schon letztes Jahr. Warte auf Werder, dass die DK auf nächste Saison übertragen wird.
     
    dersanierer gefällt das.
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei mir genau so. Ich wundere mich, dass nichts von Werder's Seite kommt. Ich kann mich an Jahre erinnern, da wurde das Geld für die nächste Saison noch im Mai vom Konto abgebucht...

    Der Verein scheint in Schockstarre zu sein :(

    Naja womöglich wartet man noch auf das offizielle Teilnehmerfeld der 2. Liga...
     
  6. Eigene Erfahrungen? :D
     
  7. Werder erinnert mich an eine ineffiziente, behäbige Behörde. Zu viele Angestellte, Entscheidungen werden lieber verschoben, "Morgen ist auch noch ein Tag"-Mentalität, kein Wettbewerb, keine Reibung, null Entwicklung. Als ob man nichts dafür machen muss und Werder bleibt immer da (der Steuerzahler zahlt es nicht). Werder ist ein Wirtschaftsunternehmen, aber mit keinen fähigen Geschäftsleuten/Kaufleute/Unternehmer (auch wenn sie es von sich selbst gerne sagen).
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    KA hatte seinen letzten Arbeitstag bei Werder am 14.11.12, am 15.11.12 trat er seinen Dienst bei den Radkappen an, also gab es hier keinen sauberen Übergang mit Einarbeitung. ;)
     
  9. Nicht ernst gemeinter Vorschlag für eine neue sportliche Leitung. RALF RANGNICK Er kann Vorstand Sport und Trainer gleichzeitig. Werder bräuchte also vorerst einmal nur einen Fachmann.

    Rangnick hat bereits mehrere Vereine entwickelt (Hoffenheim, Salzburg, Leipzig) und ist eine meiniungsstarke Persönlichlichkeit mit analythischem Blick - so eine Persönlichkeit bräuchte Werder jetzt!

    ALLERDINGS: ich befürchte, dass der ambotionierter Württemberger eine neue Herausforderung ohne gefüllte Kasse (Mäzen) im Rücken im kühlen Norden nicht begeistern wird.
     
  10. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Tjo, Effenberg ist schon en eigenartiger Typ der bumst auch
    Rangnick ist nicht bezahlbar. Der bringt noch noch seine genzen Leuten mit die man bezahlen muss. Und Rangnick will gleich von Anfang an das absolute Sagen haben, dass mag Bode nicht so der wird dann schnell unbrauchbar.
     
  11. Das hat er doch in 5 Jahren gezeigt, das unbrauchbar :D:klatsch:
     
    James_19 gefällt das.
  12. Das Argument "Wir müssen jetzt an Baumann festhalten, weil so viele wichtige Entscheidungen anstehen und nur er die Materie kennt" ist wieder mal ein schöner Beweis wie bauernschlau sie bei Werder sind mit dem Finden von Ausreden. Ausreden, um bloß nicht mal den Kern der Sache anzugehen (und das heißt sich selbst), sondern um einfach weitermachen zu können. Allein die Aussagen von Baumann "Ich hinterfrage mich jeden Tag selbst" ist so ein Schwachsinn und zeigt die verzerrte und äußerst arrogante, selbstüberschätzte Wahrnehmung von ihm. Täte er nämlich das jeden Tag wie er es betont und würde ihm Werder so am Herzen liegen wie er es immer betont, dann dürfte für jeden normalen klar sein, was für eine Entscheidung kommen sollte. Da es nicht so ist, fragt man sich, stimmt in seinen Aussagen etwas nicht (sagt er nicht die Wahrheit?) und wenn ja, wieso?`
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, aber nicht nur das. Denn mit jedem Tag, mit dem die Trennung von FB herausgezögert wird, desto mehr können MB & Co. argumentieren, dass das Zeitfenster bis zur Saisonvorbereitung zu klein ist. In der Politik nennt man das aussitzen.
     

  14. Könntest auch JÜRGEN KLOPP reinschreiben, hätte die gleiche Aussage.

    :kaffee:
     
  15. Wir können uns aufregen, wie wir wollen,
    in der Schnelligkeit liegt die Brutalität,
    wir sind in der 2.Liga.

    Erst mal muss die Konkursmasse verramscht werden,
    wer will schon Spieler vom Absteiger,
    ja ja die Schnäppchen,
    das wir erstmal die Gear....ten sind, ist doch wohl klar.

    Was will man den planen, natürlich bleiben alle bei ihrem Herzensverein
    und suchen schon den nächsten 1. Ligisten.
    Die, die wir halten müssten, ...
    werden wir sehen.
    erstmal was bleibt
    und dann fängt die Philosophie an:
    Wie wollen wir spielen
    mit welchen Zweitligaspielern?

    Ich geh bei den Finanzen...
    wir werden es sehen,
    aber warum auch nicht...
    "Fichtel" war auch damals schon eine Hausnummer.
    Daher wird es beim Trainer anfangen...

    :)
     
  16. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Wenn man mich bzw generell die DK Inhaber gefragt haette, gebeten haette, Anreize geschaffen haette - dann waere ich bereit gewesen, auf eine Rueckzahlung zu verzichten. Aber nach dieser oberpeinlichen Kurvenheldaktion letzte Saison und der mehrfach betonten Kalkulation mit der Guete der Fans mache ich das ganz sicher nicht. Corona hat bei mir wirtschaftlich auch einiges an Tributen gefordert, sodass ich das gar nicht einsehe. Der Ton macht die Musik, und der war mal gar nix, werte Herren der GF :crazy:
     
  17. bzgl DK Inhabern und Baumann hakten oder nicht: na ja, ein bisschen mehr Solidarität von den Spielern wäre schon besser gewesen, warum sollen nur wir Fans drauf zahlen. Anderseits, unser Herzensverein ist auch eine Firma und auch in der normalen Wirtschaft wird nicht so schnell gefeuert, zumindest nicht n der Geschäftsführung. Vielleicht wissen wir auch nur nicht alles? Vielleicht kommt Leitl doch noch aber er würde nur mit Baumann unterschreiben. Auch Kohfeldt wird vermisst werden, viele Spieler haben erklärt dass sie auch wegen ihm nach Bremen kamen oder kommen wollten. Ein Leitl oder Zorniger, bei allem Respekt vor ihren Leistungen, haben nicht diese Strahlkraft für junge Talente.